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Aufbau eines M50B32 Turbo


dancing_homer_99
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Ich denke auch, dass das reicht und hält bis grob knapp nen bar (welcher ja nicht konstant anliegt, darf man auch nicht vergessen!). Und 200.000km willst du ja auch nicht damit fahren!

 

Wird schon und für deinen angestrebten Leistungsrahmen bestimmt auch ausreichend dimensioniert. Nur halt schade, dass wenn du irgendwann mal deutlich höher gehen willst mit dem Lader, du nen anderen Block/Unterkonstruktion brauchst. Aber bis dahin läuft ja erstmal noch nen bischen Wasser in's Meer ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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jap, da geb ich dir recht. wenn dann allerdings noch mehr leistung gefahren werden soll, gehts erstmal noch mit dem gesamten antriebsstrang weiter. und das ist auch der punkt, warum der motor "nur" auf diese leistung getrimmt werden soll.

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jap, da geb ich dir recht. wenn dann allerdings noch mehr leistung gefahren werden soll, gehts erstmal noch mit dem gesamten antriebsstrang weiter. und das ist auch der punkt, warum der motor "nur" auf diese leistung getrimmt werden soll.

 

True.

Spitzenleistung ist relativ, ich denke den meißten Spaß an dem Umbau wird nicht die PS zahl sein sondern einfach das deutliche Plus an BUMS durch die Aufladung. Und der sollte relativ groß ausfallen, vorallem durch den gesteigerten Hubraum.

 

Von daher 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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Ich drücke dir die Daumen,das das alles so hält,ich habe mit meinem 3,8l nach 3o km den EXITUS gehabt.Fakt ist das mir EINER der über 15j BMWturbos baut,und auch 10er Zeiten fährt,das exakt so voraus gesagt hat,das höchstens 3,5l machbar sind und mir der Block bei 3,8l reißen wird.Es ist mit Ansagen genauso gekommen:cry:GTfunboy und ich haben bestimmt einige Stunden mit Einstellungen verbraten bevor wir zur ersten Probefahrt gestartet sind.Mir viel auf das der Motor sehr hart lief.Während der Fahrt haben wir nichts an Ladedruck gehabt,nach einem kurzen Sprint mit drehzahlen unter 5000u.min fing der Motor an Geräusche zumachen,den Rest habe ich ja dokumentiert,2Risse entlang der Wasserkanäle.Nun werde ich es auf Basis des 3,4l neu probieren.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

es geht mal wieder ein bisschen weiter.

 

block wurde saubergemacht, bohrungen entgratet und angestrichen

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neue kolbenbodenkühlung, lager und kurbelwelle wurde auch eingebaut

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branthokorrux 3 in 1, anthrazit. damit hab ich meinen letzten block auch gestrichen und es hält wunderbar.

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heut hab ich Bilder vom Zylinderkopf bekommen, der gerade bei der firma hellspeen bearbeitet wird. lediglich die ventilsitzringe müssen noch geschnitten werden und die dichtfläche zum block minimalst geschliffen.

Auslasskanal.jpg

Einlasskanal.jpg

Einlasskanal1.jpg

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Ventile1.jpg

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LECKER!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Extremst pornös, so ein bearbeiteter Kopf :sabber:

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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coooooool.....:sabber::applaus:

das Bild der Einlässe erinnert mich seeeeeeeehr an meine bearbeiteten Kanäle vom M30.... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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coooooool.....:sabber::applaus:

das Bild der Einlässe erinnert mich seeeeeeeehr an meine bearbeiteten Kanäle vom M30.... 8-)

 

nur dass beim M30 die hälfte fehlt :D

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  • 2 Wochen später...

am kopf fehlt nur noch der planschliff, nächste woche sollte er zu mir kommen

ne spezielle bronze für die pleuelbuchsen hab ich jetzt auch bestellt, die gibts dann am donnerstag. ich denk im märz könnte ich dann noch die pleuelbuchsen drehen und endlich ma den kurbeltrieb fertig stellen :D

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  • 2 Wochen später...

Pleuelbuchsen sind fertig. Die werden bei Gelegenheit eingeschrumpft, im Backofen vorgealtert, die Ölbohrungen gesetzt und zu guter letzt ausgespindelt. Aber eins nach dem anderen :D

Maschine1.jpg

Rohmaterial.jpg

Messwerkzeug.jpg

Bohren2.jpg

Außen2.jpg

Innen1.jpg

fertig.jpg

Fertig 2.jpg

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Sehr schön! Auch schöne Bilder!

 

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24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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juhu, mein kopf ist endlich da. Nach einer Odysee die seit Mitte August andauert, hab ich endlich einen auf Turbo getrimmten M50 Kopf.

 

Hier mal die ersten Aufnahmen (...Handy :saufen: )

Foto061.jpg

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ventile, führungen, sitze, alles orginal. BMW hat ja standartmäßig die tollen buntmetall drin, die mancher tuner bei den opel motoren erst einsetzen muss

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Ich hab 2 Schichten Brantho Korrux gestrichen. Beim jetzigen Block nach knapp 30tkm hälts bombig

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