GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ich denke auch, dass das reicht und hält bis grob knapp nen bar (welcher ja nicht konstant anliegt, darf man auch nicht vergessen!). Und 200.000km willst du ja auch nicht damit fahren! Wird schon und für deinen angestrebten Leistungsrahmen bestimmt auch ausreichend dimensioniert. Nur halt schade, dass wenn du irgendwann mal deutlich höher gehen willst mit dem Lader, du nen anderen Block/Unterkonstruktion brauchst. Aber bis dahin läuft ja erstmal noch nen bischen Wasser in's Meer ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 jap, da geb ich dir recht. wenn dann allerdings noch mehr leistung gefahren werden soll, gehts erstmal noch mit dem gesamten antriebsstrang weiter. und das ist auch der punkt, warum der motor "nur" auf diese leistung getrimmt werden soll. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 jap, da geb ich dir recht. wenn dann allerdings noch mehr leistung gefahren werden soll, gehts erstmal noch mit dem gesamten antriebsstrang weiter. und das ist auch der punkt, warum der motor "nur" auf diese leistung getrimmt werden soll. True. Spitzenleistung ist relativ, ich denke den meißten Spaß an dem Umbau wird nicht die PS zahl sein sondern einfach das deutliche Plus an BUMS durch die Aufladung. Und der sollte relativ groß ausfallen, vorallem durch den gesteigerten Hubraum. Von daher Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Januar 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ich drücke dir die Daumen,das das alles so hält,ich habe mit meinem 3,8l nach 3o km den EXITUS gehabt.Fakt ist das mir EINER der über 15j BMWturbos baut,und auch 10er Zeiten fährt,das exakt so voraus gesagt hat,das höchstens 3,5l machbar sind und mir der Block bei 3,8l reißen wird.Es ist mit Ansagen genauso gekommen:cry:GTfunboy und ich haben bestimmt einige Stunden mit Einstellungen verbraten bevor wir zur ersten Probefahrt gestartet sind.Mir viel auf das der Motor sehr hart lief.Während der Fahrt haben wir nichts an Ladedruck gehabt,nach einem kurzen Sprint mit drehzahlen unter 5000u.min fing der Motor an Geräusche zumachen,den Rest habe ich ja dokumentiert,2Risse entlang der Wasserkanäle.Nun werde ich es auf Basis des 3,4l neu probieren.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 16. Januar 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 ..riesen vor deinem Projekt!!! ..ich bin gespannt wie's weiter geht.. ..und wie der Kopf wird Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 es geht mal wieder ein bisschen weiter. block wurde saubergemacht, bohrungen entgratet und angestrichen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 neue kolbenbodenkühlung, lager und kurbelwelle wurde auch eingebaut Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 13. Februar 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 schick, schick! ..was für 'nem Lack hast du für den Block genommen? GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 branthokorrux 3 in 1, anthrazit. damit hab ich meinen letzten block auch gestrichen und es hält wunderbar. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 heut hab ich Bilder vom Zylinderkopf bekommen, der gerade bei der firma hellspeen bearbeitet wird. lediglich die ventilsitzringe müssen noch geschnitten werden und die dichtfläche zum block minimalst geschliffen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Februar 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 LECKER! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. Februar 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Extremst pornös, so ein bearbeiteter Kopf VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 coooooool.....das Bild der Einlässe erinnert mich seeeeeeeehr an meine bearbeiteten Kanäle vom M30.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 coooooool.....das Bild der Einlässe erinnert mich seeeeeeeehr an meine bearbeiteten Kanäle vom M30.... nur dass beim M30 die hälfte fehlt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. März 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Die Arbeit von hellspeed sieht echt gut aus, freu mich schon wenn's bei mir weiter geht.. ..gibt's denn schon wieder was neues? GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. März 2011 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 am kopf fehlt nur noch der planschliff, nächste woche sollte er zu mir kommenne spezielle bronze für die pleuelbuchsen hab ich jetzt auch bestellt, die gibts dann am donnerstag. ich denk im märz könnte ich dann noch die pleuelbuchsen drehen und endlich ma den kurbeltrieb fertig stellen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 17. März 2011 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Pleuelbuchsen sind fertig. Die werden bei Gelegenheit eingeschrumpft, im Backofen vorgealtert, die Ölbohrungen gesetzt und zu guter letzt ausgespindelt. Aber eins nach dem anderen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. März 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Sehr schön! Auch schöne Bilder! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. März 2011 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 juhu, mein kopf ist endlich da. Nach einer Odysee die seit Mitte August andauert, hab ich endlich einen auf Turbo getrimmten M50 Kopf. Hier mal die ersten Aufnahmen (...Handy ) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. März 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ..schon irgendwie "sexy"! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. März 2011 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 jap, sieht live auch nach ner top arbeit aus ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. März 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Yeah endlich hast dein Kopf wieder.darf man fragen was du dann bezahlt hast? und welches Material haben deine Ventile, Führungen, sitze? Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. März 2011 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 ventile, führungen, sitze, alles orginal. BMW hat ja standartmäßig die tollen buntmetall drin, die mancher tuner bei den opel motoren erst einsetzen muss Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 22. März 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Seehr fein=) Wie viele schichten hast du denn aufgetragen beim blockstreichen? Ich werde meinen wahrscheinlich mit Hammerite streichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. März 2011 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Ich hab 2 Schichten Brantho Korrux gestrichen. Beim jetzigen Block nach knapp 30tkm hälts bombig Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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