RS-Tuner Geschrieben: 3. Januar 2017 Autor #1301 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Is ja ma staubig hiä! Da ist doch heute Arbeit aus Hannover für's Cabrio eingetroffen. M52B28 Kats Vielen Dank Marc! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 4. Januar 2017 #1302 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Büdde gern! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #1303 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Herein... Dem ist wohl leer. Heute angefangen die Abgasanlage für die neuen Kats vorzubereiten.Dazu das X-Rohr um ca. 4cm in Richtung Krümmer verlegt und mit den Rohren verheftet.Morgen werde ich den Kat an das X-Rohr anpassen und vielleicht noch den Subbaspocht aufflexen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Januar 2017 Autor #1304 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Ding dong Teil 2! Chris und ich haben uns heute dem Subbaspocht gewidmet. Der neueste Trend,versteckte Endrohre. Und offen die Blechdose. Luggiluggi... Das kleine Häufchen Wolle. Bei der AGA gibts auch neue Pläne.Das originale X-Rohr fliegt raus.Hab nen bissl beim Turbozentrum eingekauft.Macht das saubere Verlegen der AGA um einiges leichter.Soll ja auch dem Inschenör gefallen. Am Freitag gehts dann hoffentlich weiter. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Januar 2017 #1305 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2017 Sehr schön, willst den Subbaspocht noch lauter? So wie es aussieht wird mein Amaturenbrett dieses Jahr mit Leder bezogen. Mit graust schon vor dem Aus und Wiedereinbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Januar 2017 Autor #1306 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2017 Sehr schön, willst den Subbaspocht noch lauter? Ähm nöö.Viel leiser. Bring mir das Armaturenbrett rum.Dann sparste dir den Aus- und Einbau. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Januar 2017 Autor #1307 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2017 Materiallieferung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2017 Autor #1308 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Weiter gehts im Progamm sehr verehrte Genossen und Genossinnen! Wenn man das passende Material hat,geht es mit dem hirnen und passend flexen schon recht flott. In das X-Rohr den Anschluß für die Lambdasonde eingearbeitet. Kann sich glaube ich bisher sehen lassen. Der Meister bei der Arbeit! Materiallieferung gab es heute auch wieder.5 kg Edelstahlwolle zum vollstopfen des Subbaspochts. Morgen gehts dann sportlich weiter. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. Januar 2017 #1309 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Schee' sieht das aus! Das Stopfen vom Schalldämpfer wird bestimmt nervenaufreibend(er) - Immer schoen Maske tragen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2017 Autor #1310 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Och da kann man schon mal ne Nase voll nehmen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 13. Januar 2017 #1311 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Sehrrr schööön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #1312 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Sehrrr schööön. Danke! Heute wurde das Rohrwerk erfolgreich zu Ende gestrickt! Als erstes haben Chris und ich uns dem Subbaspocht gewidmet. Fix noch nen Edelstahlwollenabwickler gebäschdelt. Und weiter ging es... Dann den Pott wieder komplettiert und die Hohlräume noch mit der Wolle aufgefüllt. Dann kam irgegendwie das Eichhörnchen auf die Kompensatoren in Richtung Mitteltopf zu versetzen.Beim anhalten der Anlage festgestellt das nun alles nicht so recht passt.Also den Mittelpott eleminiert.Die Kompensatoren sitzen nun hinter dem Kat und stören nicht mehr beim Anblick des VFL-Arsches. Fazit,der Pott ist leiser geworden und das Brummen zwischen 1000-2000 Umdrehungen weg.Der Auspuff klingt auch ganz anders und das positiv anders.Chris und ich sind begeistert. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 14. Januar 2017 #1313 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Sauber durchgeführte OP! Das abnormale Brummen waren in meinen Augen der bisher noch einzige Störfaktor, welcher nun als Beiwerk erfolgreich eliminiert sein sollte. -Wen hat bei dem Eingriff schon das regelkonforme Bestehen der AU interessiert? Jetzt bin ich ja mal richtig auf die erste Hörprobe (mit eigenen Ohren) gespannt. Die Metallkats haben darüber hinaus ja auch nochmal ihren kleinen Einflussfaktor.Mal schauen, ob/wie sich der Klang über die Saison hin noch verändert. Im Herbst sollte dieser Eingriff auf jeden Fall nochmal aufgegriffen und das Klangbild kommentiert werden. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2017 Autor #1314 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Wäre schon schön wenn es nun auf normalen Weg mit der AU klappt. Ich bin nur eine kleine Runde um den Block gedreht.Bin sehr gespannt wie sich der Klang entwickelt wenn die Anlage warm gefahren ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 14. Januar 2017 #1315 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, alles fein gemacht, topp.Lediglich die Lambdasonde ist falsch eingebaut. Die muss mindestens 10° nach unten stehen, sodass Kondenswasser abläuft.So wie die montiert ist, und es sieht sogar minimal hängend aus, bleibt Wasser zwischen Sondengehäuse und O2 Sensor stehen und dass mögen die Dinger gar nicht.Ärgerlich, aber ändere es besser der Motorlauf wird es danken, bzw. eine unnötige Fehlersuche vermeiden. Bearbeitet: 14. Januar 2017 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Januar 2017 Autor #1316 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Die muss mindestens 10° nach unten stehen, sodass Kondenswasser abläuft.Servus! Danke für den Hinweis.War mir nicht bekannt. Aber du meinst bestimmt 10° nach oben oder? Werde noch ein Anschlußstück bestellen und dann müssen wir da nochmal bei. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 15. Januar 2017 #1317 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Servus! Danke für den Hinweis.War mir nicht bekannt. Aber du meinst bestimmt 10° nach oben oder? Werde noch ein Anschlußstück bestellen und dann müssen wir da nochmal bei. Ich meinte innerhalb des Rohres, als ich von Sonde schrieb Wir verstehen uns. Gut dass Du umbaust, es ist ein Fehler zum Verzweifeln wenn es so eingebaut wird. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Januar 2017 Autor #1318 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 (bearbeitet) Ich meinte innerhalb des Rohres, als ich von Sonde schrieb Klingt logisch! Bearbeitet: 15. Januar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Januar 2017 Autor #1319 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Lambdasondenkorrekturpost! Auch erledigt. Vielen Dank an Christian für den Hinweis und natürlich nein ganz dickes DANKESCHÖN an den Fixateur mit seinem Schweißgerät. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Januar 2017 #1320 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 (bearbeitet) sieht gut aus........habe aktuell noch das gleiche Problem was mich am M30 stört. Er bekommt auch nur von einer "Bank" die Lambdawerte. Stört mich bei meinem immerwieder wenn ich ihn fahre. Was ja aber nur 600km in den letzten zwei Jahren waren Will ich jetzt schon seid ca 3 Jahren ändern. Habs aber immer vor mir hergeschoben. Geplant ist es ähnlich wie du es gemacht hast. Sieht auf jeden Fall sehr sauber aus. Bearbeitet: 20. Januar 2017 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Mai 2017 Autor #1321 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 Hier ist auch mal wieder was passiert.Allerdings nichts wirklich erfreuliches. Letzte Woche Donnerstag in Richtung Süden gefahren um Material für die Limo zu holen.30km vor der Ankunft rappelte es kurz wo ich mir aber irgendwie keinen Reim drauf machen konnte.Alle Anzeigen waren im Normalbereich und auch sonst viel mir nichts ungewöhnliches auf.Bis die Autobahnabfahrt kam. Nanü keine Servo mehr! Da hängste plötzlich wie'n Schluck Wasser am Lenker damit es keinen Feindkontakt mit der Leitplanke gibt. Ok dachte ich mir,dann ist dir vorhin also der Riemen von der Servo gerissen und abjehauen. Aber nöö es kam anders und schlimmer. Beim Teileverkäufer angekommen und die Haube geöffnet.Die Riemenscheibe lag am Kühler an.Ok - Motorlager fritte.Aber oben am Zündverteiler passte der Abstand. Dann in die Tiefen des Motorraums geschaut und gesehen das die Riemenscheibe nicht wirklich fest war.Also gut Schrauben abgerissen.Zurück in der Mettgarage frohlockte dann am Tag der Arbeit das Grauen. Schrauben waren auch abgerissen inkl. der Riemenscheibe. Autschn! Das kommt wohl davon wenn man das Riemenrad neu pulvern lässt und vergißt die Auflagefläche abzukleben.Hat aber über 3 Sommer gehalten.Riemenscheibe ist bestellt und kann ich morgen wohl beim abholen.Viel Spass hat es auch bereitet den Stift für den Schwingstilger nach vorn zu drücken und eine abgerissene Schraube rauszufriemeln.Beides hat so ca. 3 Stunden gedauert.Hatte mich aber schon mit dem Gedanken angefreundet den Motor auszubauen.Von vorn komm ich ja nicht ran.Danke lieber Klimakühler! Aber... ...das wäre ja alles viel zu einfach. Den Schwingungstilger hat es wohl auch gehimmelt. Da kommt dann erstmal der Schwingungstilger von der Limo zum Einsatz.Der wird ja nicht gleich morgen benötigt. Zum Glück hat sich keine der beiden Scheiben nach hinten verabschiedet! Beide Patienten im Home of Mett. Ach ja,neue Domlager gab es vor ein paar Wochen für die VA.Yeah! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 2. Mai 2017 #1322 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 Fuuuu... so ein dreck, das hätte auch schlimmer enden können. Hast aber noch mal glück gehabt.So was ähnlicher ist mir vor Jahren mit meinem 527i auch passiert. Da hat sich die große Zentralschraube von der KW verabschieden wollen. Zum glück hab ich das noch rechtzeitig gemerkt. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Mai 2017 Autor #1323 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 @KlausIch mach auch echt 3 Kreuze! Sodele,die Bastebude läuft wieder. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2017 Autor #1324 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2017 Wie spiessig! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 11. Mai 2017 #1325 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2017 Was isn das? Der Reisekomfort-Radsatz? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.