Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Grosser,

 

freue mich fuer dich, wenn es bei dir bald endlich richtig los gehen kann. Hoffe wir sehen uns bei Pauls Treffen am 14.August.

 

Gruss

 

S38 Matze

 

PS. Bin noch im Urlaub in Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Video mit Sound und mal`n Stück fahrenderweis wär nett:D

Was ist denn eigentlich für`n BDR verbaut? Ladedruckabhängige FMU eher nicht, oder? Sonst würd die ja runterregeln, zumindest bis zum Grundwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-Dmit 07Zulassung.Was mich bischen ärgert JAN hat mein Programm und Lapptop,ich kann den Sprit nicht runterregeln,zur Zeit würde ich jeden CO Rekord schlagen.Wenn ich ihn anmache und kurz laufen lasse sieht man nichts mehr und die Umgebug stinkt nach SuperPlus:D

 

Nahja, kannst mal provisorisch m it benzindruck runtergehen.

 

Im stand läßt man den wagen sowieso billse fetter laufen. Vorallem bei großen ESV :)

 

 

Target AFR bei vollast denk ich mal 12,5?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erstmal etwas faul sein,hole gleich einen 320i Touring mit Leder,danach werde ich zur Werkstatt.Dort wartet ja noch ein e30 der einen M30 verplanzt bekommt.Zudem noch einer für einen M54umbau.Am Wochende haben wir unsere Halle verliehen an einen Bekannten der dort einen Touring Schlachtet.Habe gerade telefoniert das wir evtl.heute abend noch einstellen.Das was ich schreiben kann ist das ich eine Lamdasonde vom Porsche 996biTurbo verbaut,benzindruck elektronisch mit 2ter zuleitung ab 3Zylinder,400l Pumpe für den Rest habe ich zZ keinen Koop,weil das Turbodingens nicht mein Lebensmittelpunkt ist.Freue mich wenn er einigermassen Läuft,danach werde ich meinem DICKEN(735i) eine AHK verpassen,damit ich dort den Turbo per Trailer auf weite Strecken mitnehmen kann.Ich habe jetzt über 2jahre geplant,da stören ein Paar Wochen mehr auch nicht,ich habe ja genug Auswahl.Hätte ich was schnelles haben wollen hätte ich mir einen Porschemotor in einen Fiat 126 gebaut,es gab etliche Pläne wie Audi Quattro S2 coupe mit aufgeschweister e30 Karosse:Doder den 2,0LET in 2002.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Audi S2 mit aufgeschweißter E30-Karosse....:-D Ein Kumpel von mir hat so einen (ohne E30-Karosse...;-)) mit +400 PS. Diese Dinger gehen schon ordentlich vorwärts....

 

Weiterhin viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah krass, ne lambdasonde von nem porsche :D

benzindruck elektronisch geregelt? is mir neu. oder meinste ladedruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die möglichkeit einen verunfallten Überschlag S2 eines Kumpels zubekommen der hatte über 500PS,das ganze passt,bis auf das der Motor des S2 zuweit vorne ist,das ganze hätte bescheiden ausgesehen.Beim 2002 war die Karosse zu Weich für hohe Leistungen,da waren einige Pläne.Hätte ich nicht so eine Mega Arschkarte wegen meines Kniescheibenbruches der mich sehr einschränkt wäre ich nicht 2 jahre rumgeeiert,es ist vieles sehr schwer wenn man sich nicht mal hinknien kann.Was die Lamda betrifft war die verbaut,SCHLECHT???? wohl genauso schlecht wie die Einspritzdüsen vom GT2,die drin waren.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh, dann mal weiterhin gute Besserung!! Das macht die Schrauberei natürlich alles andere als einfacher...:-(

Finde ich ja erstaunlich, dass das passt mit der E30-Karosse. Hat der S2 nicht einen kürzeren Radstand als der E30 oder täuscht das nur? Der Motor sitzt beim S2 leider wirklich Audi-typisch extrem weit vorne. Da kann ja schon ein leichter Auffahr-Unfall böse Schäden am Motor verursachen...

 

PS: Ich wünschte es wäre mein E30 den Du gerade auf M30 umbaust...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radstand geht,aber wie gesagt Motor zuweit vorne.Fakt ist auch das ich hier am PC zuviel Zeit verbringe,ist man erstmal drin,kommt man zu nichts mehr.Deshalb werde ich wohl hier fernbleiben und mich um andere Dinge kümmern,man Sitzt und die Zeit rennt,irgendwie ein Teufelskreis der richtig unwucht ins normale Leben bringt.Mir wird nichts anderes übrigbleiben als ABSTELLEN,ABMELDEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man hockt sich davor WENN man die zeit dazu hat..... ;-)

warum immer gleich das extrem?

Morgens/Mittags/Abends schrauben, abends und nachts hier schreiben..... ;-)

 

ich war eben auch nochma schön auf Testfahrt mit meinem kleinen und hab mal getestet wie sich die anderen ESV so verhalten.... hat spaß gemacht......

mir is dabei auch aufgefallen das so ein ganz klein wenig Ladedruck beim M30 garnicht so verkehrt wäre..... :-D

kann nichmal einer so nen kleinen kit entwickeln....?? :sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,ich habe heute mal versucht den Motor etwas abzustimmen,doch das Kabel vom Steuergerät zum Lapptop hat eine Macke.Die Motorhaube habe ich in Mattschwarz lackiert,das passt wie die Faust aufs Auge mit dem Cosmosblaumet.Wenigstens läuft er immer noch im Stand.Ich hatte Rick ca.10Pics zugeschickt,die er wohl nicht öffenen kann,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan,bin jetzt erst aus der Halle raus.Die Motex kostet mich noch den letzten Nerv.Zudem habe ich nochmal kurz PL,Dichtungen,Kupplung beim M30 gemacht,Block lackiert,und Tinos motorhalter verbaut.Lenkt bischen vom nicht einstellbaren Motor ab.Am Freitag werde ich mal den Frontspoiler lackieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,der ist vollkommen siffig,verdreckt und verstaubt,denke Poliert sieht das Cosmosblau noch paar Nummern besser aus,Wenn das Ding richtig läuft kommt das Verfeinern,freue mich schon wenn ich mit diesem Underdog auf Meetings fahre.Hoffe es ist mir gelungen das ORIGINALE gut belassen zuhaben.Wenn man das mit dem ETA vergleicht der er mal war:devil:wenn das der OPA wüsste was aus seinem ETA geworden ist:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Standart 255/40/17 an der HA.Mit der jetzigen Übersetzung ist er einen Tick von e34 M5 entfernt,der hat 3,91,ich fahre 3,73S,das geht schon ohne viel DRUCK sehr gut.So sollten 5sek auf Hundert drin sein,das reicht ja,wenn nicht gibts ja noch das Dampfrad:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön soweit ...

 

Wird das Ding eigentlich abgenommen?

Wenn ja, meld dich doch mal bei mir, mich interessiert wo, wann und wie und für welchen Kurs ...

 

 

lG

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge nach über 4Stunden läuft das Ding schon GUT.DIGGA DU BIST DER KING(wer der weiss das:D)Die Thempratur hält der Motor auch im Stand locker,ohne MEGAkühler.Schade das die Themen von gestern wech sind M88 S38 blablub????????:D:D:D:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.

 

Kann man ja wiederholen,warum hast Du denn eine M88 Box dran?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Motor war ein M88 den die Fa.König 1985 auf Turbo umgebaut hatte(Kostenpunkt50000DM),und die Box ist auf eine Drosselklappe umgebaut,statt der 6einzelnen.Hätte wenn und Aber das ist nunmalso und erleichtert die ganze Sache erheblich das ich mit diesem Umbau ein H-Kenzeichen bekomme.Fakt ist das dieser Motor schon 1985 ein M88 Turbo war,zu Zeiten wo es sowas kaum gab.Nachweisbare 466PS sind da auch eine Hausnummer gewesen,ich habe da wohl nochmal 150-200(Grössere Ventile,Ein&Auslass bearbeitet,NW,906ccm ESD,Aufgespindelter KKK27/28,ca.3,8l,Verdichtung 7,4) zugepackt.das sollte wohl langen,erklärung genug lieber Oli:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SABBBBBBBER........... :-)

ich freu mich auf Videos.......und schwarze Striche.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...