Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin moin,mit Nokia.Grimmjar das sind ca 600qm reine Wildnis gewesen,gerodet,begradigt,alte Baumwurzel raus,4Fuhren Muttererde.Zum Auto:Nun gehts wohl langsam nach knapp 2j los,ich habe aber gemerkt das das ganze mich garnicht mehr so herausfordert,da der Weg bis hierhin mit vielen Problemen verbunden war.Der Motor musste aufgrund diverser Mängel öfter auseinander genommen werden,jedesmal stand ich neben der Strecke und habe festgestellt das der Weg mit weniger Leistung ein Fahrbares Auto zubauen der bessere ist als ein PLATZENDES BIEST.Ich rate jedem sich lieber einen M50 turbo zubauen,anstatt einen M5 turbo,wenn der Motor platzt gibt es für 300euro Ersatz,da wäre ich einiges früher und billiger fertig geworden.Mal was anderes ich brauche 2 cosmosblaue Kotflügel...................grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Umbau hat ne gescheite Kamera verdient! ;-) :rauchen:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN Für die Leute die meine Seite kennen wird es ab hier wohl Langweilig.Ich habe gestern den Abgaskrümmer mit allem was dazugehört verbaut.Da bei meinem Abflug die Kotflügel wegen total verbogener Querlenker im Bereich der A.Säule komplett verformt gewesen sind habe ich dann noch einen gebrauchten Kotflügel montiert.Danach den Ladeluftkühler und den REST vom Frontblech.Ab heute kommt das Finisch,Auspuff,MT1Spoiler,Wasserkühlung,Ansauge,Servo.Danach gehts zur Elektrik Freiprogramierbare Motex M48,Zusatzinstrumente,Abgasthempraturmesser.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne lambdaanzeige mit breitbandsonde? wenn ja welche?

welche stärke hat deine Abgastemp. sonde?

Und stimmst du die kiste selber ab oder nur grund setup und den rest wer anderes?

Elektrische Wasserpumpe oder alles Serie was den Wasserkreis angeht?

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lamda von Porsche 996 BiTurbo,rest muss ich erst mal gucken....MUSS ICH ALLES IM KOOP HABEN???????????Heute erstmal Motor in richtige Position gebracht,und pimalauge Ladeluft und Ansaugluftwege geplant,da ich den Luftfilter vor der rechten NSW-öffnung und den Oilkühler(Opel Omega 3,0 24V )hinter der Linken Öffnung verbaue.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebi ich muss noch soviel abstimmen,und anpassen.Habe mir Hilfe von Kolegen geholt,ansonsten wird das zulange dauern.Wollte dieses WE in Ribnitz Damgarten fahren.Zu allererst möchte ich schreiben,das ich diesen Wagen nicht nur für die 1/4meile gebaut habe,sondern um ein wenig Spass zuhaben,daher erwartet hier nicht allzuviel was Leistung betrifft.Ich werde nicht bis zum Erbrechen eine unbezahlbare Materialschlacht ausführen,sondern ein Strassentaugliches schnelles Auto bauen.Wenn er mit Strassenbereifung mit kompletter Ausstattung,gut abgestimmt in 10sec die 200km/h erreicht,ist das ausreichend um paar Mopeds und V10 M5 zuverarschen:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne XT500 wirds schon langen mit 0,6bar.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Lader drück ja 1,5bar,aber man soll ja nix verraten.Grimmjar heute verkabeln wir das Ding,Jan kommt auch vorbei,mal Gucken was geht......Ja oli der alte 3,4l hat mit NIX eine 12,79 und 185km/h nach 402,33m hingelegt,das langt mal locker für ne XT.Der neue motor ist da einigers Fieser...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie getippt hatte ich Montag,Ärger mit dem Rücken.Heute werde ich mal gucken was anliegt:DDenke komme gegen 19,30uhr wech,weil ich nach Einnahme der Tabletten nicht mehr fahren darf.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roadrunner,

 

freut mich echt fuer dich, bin schon gespannt, dein Stuhl spaeter mal starten zu sehen.

 

Ich finde 12 Sek. und 200 km/h ist doch ein super geiler Wert auf der 1/4 Meile, alles andere ist dann schon wieder so unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal habe ich die A-Säule Innenkotflügel ausgebeult,geschweisst,die waren durch den Abflug eingedrückt.Matze du weisst doch es gibt einige Auflagen für 11 oder 12sek Autos,und ich werde keinen Käfig verbauen oder sonstwas,mein Auto bleibt ORIGINAL.Kein Tralierauto sondern Strassentauglich:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das du mit einem V10 M5 mithalten kannst... Zumal er bestimmt ganz Dumm guggt wenn du mit deinem "alten" 3er noch neben ihm bist wenn er Gas gibt :-D

 

Kann mir gut vorstellen das der Hobel gut rennen wird, und ne menge Spass is vorprogramiert :-D

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 bin ich auf der 1/4meile schon schneller wie ein M6 von Hartge gewesen,da lief der motor viel zu Mager und drehte nur 5500u.min,2010 langt das locker,nur musser erstmal LAUFEN.....viel Passgenaue Arbeit,weil der Turbolader nicht wie bei den Umbauten unter der Motorhaube sitzt,sondern unten,ähnlich 745i.Ladeluft, Luftfilter und Kühlwasserschläuche versperren sich gegenseitig den WEG:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 bin ich auf der 1/4meile schon schneller wie ein M6 von Hartge gewesen,da lief der motor viel zu Mager und drehte nur 5500u.min,2010 langt das locker,nur musser erstmal LAUFEN.....viel Passgenaue Arbeit,weil der Turbolader nicht wie bei den Umbauten unter der Motorhaube sitzt,sondern unten,ähnlich 745i.Ladeluft, Luftfilter und Kühlwasserschläuche versperren sich gegenseitig den WEG:D

 

Ich dacht, der fährt schon? Das dauert zu lang:D

Spaß...;-)

Zum roten Text:

Das ist das Problem. Da ist überhaupt kein Platz für das ganze Zeugs:-D

Speziell LLK/Netzmaß desselben wär interessant, das Originalteil vom E23 kann man ja unter Ulk verbuchen, zu winzig.

Hast du da noch `ne Lösung ohne Frontblech bearbeiten?

Ölkühler ist auch so `ne Geschichte, der originale ist ziemlich fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...