Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denke schon das du mit einem V10 M5 mithalten kannst... Zumal er bestimmt ganz Dumm guggt wenn du mit deinem "alten" 3er noch neben ihm bist wenn er Gas gibt :-D

 

Kann mir gut vorstellen das der Hobel gut rennen wird, und ne menge Spass is vorprogramiert :-D

 

 

 

Klar kann er mit einem V10 M5 mithalten, die sind vor drei Wochen beim Beschleunigungsrennen nur eine 13.4 Sek. Zeit gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin ja mal gespannt...

ich muss dieses jahr leider ohne viertelmeileauto auskommen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte:kotz:der Kabelbaum vom Turbo ist bei einem Bekannten,und der ist jetzt 3Wochen in Urlaub,und keiner hat eine Möglichkeit an das Ding zukommen,somit fällt Syndikat aus:cry::cry::cry:Werde dann mal die anderen Teile schon verbauen,und Frontspoiler MT1 bearbeiten und Lackieren.nun eine Frage......Passt Edelstahlendtopf mit DTM Optik beim VFL:Doder:rot:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich...

 

Was den ESD betrifft, ich würde keine DTM Endrohre verbauen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Roten MT2 war der ESD ja nicht so sichtbar wie beim VFL,dann werde ich mir da etwas unauffälligeres einfallen lassen:D Habe noch denn Restlichen MT1 Kram liegen,aber verbaue erst wenn der Hobel läuft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,DANKE RICK.Wie man sieht alles sehr eng verbaut,ich bin reichlich genervt,muss noch e39 Lüfter zwischen LLK und Wasserkühler verbauen.Nach 2Jahren weiss man ja auch wie alles verbaut war.NE NE NE grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

mal ne frage: was fährstn du für kolben (guß / schmiede / autothermal) und mit welchem kolbeneinbauspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber werde ich nichts sagen,ich kann aber schreiben das viele abgeänderte Serien M5teile verbaut sind.Das ganze ist kein Megaturboumbau sondern ein von Königturbo im Jahre 1985 entwickelter Umbausatz für den M88,damalige Leistung von 3,4l mit 286 auf 466PS.Ich habe das ganze mit innereien vom S38 umgebaut.Der Lader ist aus Platzgründen von KKK27 Motorsport auf 28 aufgespindelt da an der Position wo er verbaut ist kein Platz für ein grösseres Frischluftteil ist.Für heutige Turbos ist das alles nichts dolles,soweit mir bekannt aber ein seltener Turboumbau von der Firma König,die haben zB Ferrari 512BBi mit Turbo umgebaut,sowie einige Mercedes zB. 300E Biturbo.Den Hersteller gibt es nicht mehr,alle Teile(LLK,Leitungen,Krümmer usw.) sind Einzelanfertigung der Fa. König,aus diesem grund ist das auch kein Problem mit einer H-Zulassung.Hätte ich vorgehabt damit ausschließlich Beschleunigungsrennen zufahren,dann bestimmt nicht so,und mit diesem Motor.Er wird nicht der Mega M5turbo,ehr so das 500PS Mittelding.Da beim Historischem Tuning bestimmt keine H-Shaft Pleule und sonstwas an Bucht Turboteilen verbaut werden darf,habe ich nachweislich nur M5 originalteile verbaut,die fachmännisch über jahre angefertigt wurden.Zudem ist die Freiprogramierbare Zündung von der Firma Motex,Typ M48,kostete zu DM Zeiten 12000DM(Rechnung habe ich,wird bei der Fotostory abgelichtet.Die 906ccm Einspritzdüsen sorgen schon für genug Füllung und Druck in der Hütte.Ein seriennaher e30 VFL der mit Strassenbereifung die 200km/h in 10sek erreicht und mit langer Übersetzung über 300km/h läuft ist doch auch was wert:devil:.Der König M635csi erreichte 1985 mit diesem Motor über 300Km/h,der Alpina B7turbo S war mit seinen 330PS nahezu Chancenlos,deshalb hat es mich gereitzt diesen Motor in einen E30 zuverbauen.Es werden hunderte von Videos gedreht,etliche Storys erzählt,ich habe mich immer bedeckt gehalten mit diesen Sachen.Mir hat ein 1/4meilen Rennen 2007 Wittstock gezeigt welches Potenzial in einem solchen Motor steckt,der Motor lief nur bis 5500u,min dann klingelte er,es hat trotzdem gereicht einen M6 Hartge mit 552PS stehen zulassen.Mit Strassenbereifung habe ich dort 185km/h in 12,79sek erreicht.Soweit dazu......Rest sollte demnächst belegbar sein,hoffe das dann 255/40/17 die Kraft auf die Strasse bringen.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin moin.Gestern den Kabelbaum verbaut,danach wollte ich den Auspuff fertigmachen und stellte fest das durch die Metallplatte zwischen Block und Oilwanne die die Kurbelwelle stabilisiert ,der Abgaskrümmer ab Turbolader dem entsprechend höher gekommen ist,und der Metallkat und ESD nicht mehr passen:kotz:Wohl auch die grössere Frischluftseite des Turboladers,der nun ja auch mehr Platz braucht,PASST DER GANZE KRAM NICHT MEHR.Zum Glück ist es ja nicht so WARM...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, RR :-)

sei froh das du soviel platz hast, das du das tiefer bauen kannst.

ick bin voller freude :-/, seit 2 tagen dabei an einem s4 die turbos und die auspuffanlage vom rs4 anzupassen. und ick dachte beim V8 umbau haste kein platz. gegen das teil hier, zum Ko....n. da brauchste pro arm 3 ellbogen. :-(

 

 

viel spass noch :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das werde ich neu bauen ab Turbo 2x76 bis zum Endtoop.Stattdessen habe ich gestern die 9,5x17 mit 255/40/17 optimal unter die Karosse verbaut,ohne fettes Bördeln,sieh mal legga aus.Fotos kommen:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche et hast du da?

Würd ich mal gern sehen wie du das da unterbringst! Ich Fahre 9,5*17 mit 245/35 und hab gebördelt und die schleifen tzd (ohne Federwegsbegrenzer) bei tiefen einfedern!

 

Aber das es lecker aussieht kann ich mir gut vorstellen sehs ja bei mir hehe :-D

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich habe heute eine andere Wapu verbaut.Die komplette Auspuffanlage umgeschweisst,wegen der paar mm.Morgen mache ich Fotos.Leider wird das nichts bis zu Syndikat:cry:Zudem Felgen,ja da sind sie,meine sind hinten breiter.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat dem Touring seinen Rucksack geklaut.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...