Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen gibt es mehr zuhören,werden Motor abstimmen,er hält im Stand Thempratur um 91Grad,überhitzt nicht.Eine Basis für einen erfolgreichen Tag:DJa die 9x17Zoll mit 255 haben etwas.Kupplung treten ist Muskeltraining.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kupplung treten ist Muskeltraining.

 

 

Und das mit ´nem kaputtem Knie......tztztz!

Hättest Dir mal ein Automatikgetriebe verbauen sollen! ;-)

 

Das Teil muss ich ja mal Live sehen! Wann biste damit mal unterwegs???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja einfahren.....ich vergaß! Das muss hart sein so einen Dampfhammer zu fahren und bei 4000 U/min grad bevor der Lader so richtig loslegt in den nächsten Gang schalten zu müssen....... Was für ´ne Qual!:devil:


Bearbeitet: von martinez325iC

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einigen Stunden Einstellarbeiten,ging es zum Tanken und zum weiterabstimmen,auf die Landstrasse.Mit ca 0,5bar schiebt der Hobel immer im Bereich wo der Lappen lebenslang weg ist.Überholen ist mit einer Geräuschkulisse begleitet,das ich Gänsehaut bekomme.Die Strassenlage ist super,der frisst die Kurven mit Geschwindigkeiten um 180km/h.Nun wir sind jetzt bis 4500u.min angekommen,das er einwandfrei läuft.Wenn ich überlege was da bei bis 7000u.min und 1,5bar passiert,wird mir Angst und bange:DAch ja der Lader schiebt ab 3000u.min

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Hockenheim auf Publik Racedays :D

 

YEAH da wird einen Angst und bange :D 2 liter 16V Turbo mit 2.9 bar ladedruck :D

 

Toyota supra mit 800 Ps

Mitsubishi Evo ?? mit 900 PS

und der boba ist eine 9.09 gefahren ;) mit einen Frontkratzer

 

sorry verwechselt der Mitsu hatte die 9.09 und irgendwas mit 252 KM/h aber der BOBA war auch recht schnell unterwegs und war auch mit 9er zeit dabei!

 

Hebi


Bearbeitet: von Turbohebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mit einem BMW gegen die Zeiten von:vw::opel:anstinke habe ich schon 2008 aufgegeben,das was da gestern an Beschleunigung anstand hätte dem Grossteil hier vollkommen gelangt,mir aber eigendlich auch,weil es nur bis 4500u.min und nicht bis 7000u.min drückte.Zu meiner verwunderung schon merklich vor 3000u.min,ab da ging es trotz 0,5bar voran.Ich hoffe das ich nach einigen Veränderungen am Motor richtung Oktober noch einige Läufe fahren kann.Mich wundert nur das zB der Pilot.... mit solchen BMW keine Fette Zeit vorlegen,damit hier nicht immer von VW&Co gesprochen wird.Die BMW die in Norwegen,Schweden,Dänemark fahren legen bessere Zeiten hin,selbst VS Motors erste Läufe waren im e34 mit M5turbo immer unter 10sek.da sollte ein e30 mit M5turbo zB beim Syndikat doch wohl bei dem Einsatz eine gewisse Verpflichtung in Richtung derer haben die ihn überall hochloben.Ich war gestern noch kurz bei VWleuten,denen man anmerkte das sie nicht damit rechneten das ich nochmal mit meinem M5turbo dort auftauche.:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrunner

stimmst du komplett nur auf der Straße ab oder voll last dann auf dem Prüfstand?

 

Das problem bei uns ist das es halt trotzdem halten soll oder muss für längere zeit. In Schweden usw wird geballert was geht wenn da der motor halt kaputt ist dann ist das egal dann kommt der nächste rein.

mit einer anderen Hinterachs nen Motor mit bums und MT oder Hoosier schaut das alles anders aus aber solche leute kann man in D mit einer hand abzählen würd ich jetzt mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slicks kannst da nur mit ner anderen HA drauf machen.

0,5 für die Straße sind ausreichend. Und 1,5 für den Kniefall :beemwe:

 

Ich hab in 2 Wochen endlich Urlaub (im Juli hatte ich ganze 3 Tage frei!) und werde dann den Kompressor zum ersten mal starten. Die Motivation ist auch wieder da :schrauben:

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimmjar

Yeah dann geht ja der punk ab bei dir :)

ich hab auch 2 wochen urlaub jetzt werde aber erst mal daheim ordnung machen und wahrscheinlich dem Turbo-Manta etwas helfen wenn der wieder aus dem urlaub da ist und dann mal den 2JZ in die Karosse heben :D

Hockenheim war sau geil hab nur die Praban´s vermisst! Hab aber bilder von einen Kart gemacht mit Motorradmotor und NOS drauf. Soll ich dir die mal schicken?

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 irgendwas glaub ich aber hatte null grip.

Der hatte vom Superkart die 6Zoll reifen drauf

war eine Geklebte strecke aber die reifen einfach zu klein und zu wenig grip!

dann schick ich dir mal bilder von dem teil. Im Turboforum vom Schaper hab ich auch paar drin.

 

und ein CKadett oder so war da mit 3 liter R6 opelmotor und Turbo der hatte die C1 drin so wie deine ;)

der war sau schnell :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine Mechaniker oder was das war hat gemein bis zu 300 mit gas aber daran glaub ich eher nicht!

hat für ein paar lacher gesorgt aber der brüller war der nicht.

da war aber ne Supra aus Berlin mit 800 Ps oder ein Mitsubishi Evo 9 oder so mit 900 PS 4zylinder 16v motor und Precision GT42 oder wie die heisen der war fein :D oder halt der Boba und der Martin (WKT) aber der Martin hatte probleme der hatte zeitweisse keinen strom mehr oder zuwenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel 10sek auf 200 mit Stassenreifen,Serienkarosse,was ich schonmal brauchbar finde der Lader setzt früh ein.Im BMWbereich sind Zeiten Zb.Syndikat da muss man sich nicht wundern das alle über :vw::opel: reden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt, wie dezent er aussieht. lediglich die schlitze in der motorhaube geben nen kleinen hinweis, aber die dienen ja schließlich einem zweck. was haste denn mit der bremsanlage gemacht? sicher nicht serie oder:D? ich sehe da 5-loch...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischung aus Hydraulikbremse und geändeter MB 500SL Bremsscheibe,M3 e30 achsen.OPTIK war so gedacht,als UNDERDOG

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen eta mit dem Rest wie Seitenschweller und Heckschürze gekauft,werde das wohl verbauen weil das hinten noch besser TARNT.Mit Sicherheit werde ich im Bereich unter dem A-Brett mit einer geänderen e39 Querstrebe verstärken und im bereich getriebetunnel streben verbauen die den Motor beim Frontchrash nach unten drücken.Wie das Ding beim Schaltwechsel über das Ventil am LLK abpfeift ist der HAMMER.Lauter habe ich das bisher noch nicht gehört:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...