Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,heute Abend werde ich anfangen den komplett über 2jahre aufgebauten M5turbo in meinen e30 zuverbauen,versuche bis zum 20.6 fertig zuwerden.Die entscheidung einen Standfesten Motor zubauen,hat Zeit,und Leistung gekostet.Der letzte Stand sind 296.7KW bei 6000u.min mit guten 540nm bei 0,6bar,da geht noch was:D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel Erfolg!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Endlich ist es soweit. Ist immer wieder spannend dieser Moment :-)

 

Ich drücke dir die Daumen das alles gleich läuft :-)

 

 

Hattest du den Motor auf einem Prüfstand? Oder woher hast du die genaue Leistungsangabe?

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so ein Projekt macht keiner ohne Prüfstand.

 

Und Roadrunner viel Glück das es so klappt und vorallem auch hält ;)

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht ein Teil aus der Bucht geschweigeden aus dem Ausland,alles wurde bearbeitet,hat LANGE gedauert.Ich werde nur den Turbolader KKK27/28 und Krümmer von König behalten,der Rest ist HANDMADE aus M30 M88 S38.Ausgelitert ca 3,7l und mit einer optimalen Turboverdichtung von 7,4.Da man ja bei Young&Oldtimern bestimmte Vorlagen einhalten muss,,Sach ich nur es ist ein S38 im M88/M30 kleid,nach einigen Nachforschungen habe ich festgestellt das alle 3 etwas gemeinsam haben,was mit einigen änderungen gleich ist,und nicht einmal 50euro im Altzustand kostet,was andere sich überteuert kaufen und suchen.Die arbeiten sind mit über 50j alten Dreh/Frässmaschienen,sowie mit Hilfe vom PROFI mit VR6turbokenntnissen ausgeführt.Ich kann nur schreiben das ich ausser Turbolader,Einspritzdüsen nicht ein Teil Neu gekauft habe was den Motor betrifft,alle anderen Teile wurden in Einzelanfertigung hergestellt,auch hier lässt sich eine Menge Geld sparen.Die oft angesagten 15000-20000euro habe ich nicht mal annäherd bezahlt.Ich werde auch lieber in einen Standfesten 500PS Motor investieren als in Platzenden Träumen,die mir vor über 2jahren mit diesem Motor verkauft wurden die in Tunigzeitungen angegebenen 466PS hat dieser Motor nie gehabt,ich bin Böse gelinkt worden,mit einer Verdichtung von 10,2 und Eispritzdüsen 535ccm fing dieser Motor bei 5500u.min an zuklingeln,Ende vom Lied Kolben verformt und böser Lagerschaden,das verkauft von jemandem den ich fast 15j kannte,und vertraut habe.Eigendlich bin ich froh das es so gekommen ist,denn dieser Motor hätte mir in der ALTEN 3,4l Version kein Glück gebracht,weil ich dann doch lieber etwas eigenes fahre.Leider bin ich geblendet vom Preis drauf eingegangen,habe hierfür einen Superguten 3,8l und 4500euro für einen 466PS Märchenmotor( der lange in der Scene als einzigster 3,4l KönigTurbomotor bekannt war) hingelegt.Ich hätte lieber den S38 behalten sollen und die 4500euro verbrennen sollen,in diesem Sinne danke an A.S aus Hamburg der mich gewaltig gelinkt hat.Einzigste was hier eine Ansage war sind 12,79sec auf 185km/h mit dem alten Schrott,der neue wird locker die 10sec auf 200km/h einfahren,das ist mein Ziel.In diesem Sinne danke für die Jahre in denen ich nur mit einem Haufen Restschrott und nichtlaufenden M5turbo euer Vertrauen geniesen durfte,hierfür werde ich die e30 Fahne hochhalten,gegen die restlichen BMWtypen die unsere Autos als Kernschrott ansehen....grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich an, Viel Erfolg dass alles hinhaut, drück dir sämtliche Daumen, vielleicht wachsen mir noch ein paar zusätzliche, die drück ich dann auch noch ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grosser,

 

auf gutes Gelingen, druecke dir ganz fest die Daumen, dass alles ohne Komplikationen ablaufen wird.

 

Freue mich schon dich bald in Aktion zu sehen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss auch ich mich direkt mal anschließen. Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei Deinem Projekt!!! Drücke Dir ganz fest alle verfügbaren Daumen, dass auch alles auf Anhieb funzt. Lass krachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder bitte

 

Alles unter 1 Bar ist Vacuum :D

 

Mal im ernst. Viel glück das alles hält und erzähl doch mal was du genau so alles verbaut hast also welche düsen und kolben. Kopfdichtung, und Kupplung Getriebe Schwungrad blablabla

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd schon ganz wuschig :D

 

schließ mich dem Turbohebi an, die Komponenten würden mich auch brennend interessieren, wenn du bereit bist die Preis zu geben :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,bin jetzt aus der Halle raus,erstmal mein Cosmosblaues VFL auf die Bühne und durchgesehen.Als erstes habe ich heute mal die hinteren M5 Alufelgen hinten aufgebaut und sie passen gut.Sind 9,5 x17 mit 255/40/17.Zum Motor sage ich nur Kurbelwelle ist so bearbeitet das man mit ihr Brot schneiden kann,verbaut sind bearbeitete S38 Pleule(poliert),Kolben.Block ist ein aufgebohrter M30 vom 732i,mit diversen Bohrungen für Oilleitungen.ZK ist vom M88 mit S38 Ventilen,Einzelzündspulen,Kanäle bearbeitet.Schwungscheibe,Druckplatte Alpina B7turbo,Sintametallkupplung.Block und KW sind durch gelasserte 4mm Zwischenplatte stabililisiert.Freiprog. Motex M48,betrieb mit E85 und zusätzlicher Wassereinspritzung(2Düsen).Ladeluftkühler mit intregiertem Druckventil und Wasserablass,da eine Düse vor dem LLK verbaut ist.Getriebe 3,8l mit 328i Kardan und S2,93....Naja viele S38turbos treiben sich in NFL oder M3karossen rum,ich baue das in ein unauffälliges VFL das bis auf die M5 Räder im Originalzustand verbleibt.Da ich nicht wie viele mit Käfig und leergeräumt rumfahren werde.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Glück Roadrunner!! Vor solchen Umbauten bzw. Arbeiten hab ich mehr als nur Respekt, da gehört schon einiges dazu und halt die E30 Fahne bei deinem Siegeszug aufrecht!!! :daumen:

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe ja statt eines LKWturboladers,NOS, und sonstigem Materialmord ,nur das Schonprogramm verbaut,ich halte euch auf dem laufenden,bis zum WE muss er fertig sein für die Einstellarbeiten,damit ich am 20.6 in Rostock mal paar Läufe machen kann.Es hat sich ja optisch am Motor nichts verändert,er sieht genauso aus wie auf meiner Seite,nur hat er jetzt ca.3,7l statt 3,4 und MEHR BUMS.Danach werde ich dem 324D Flügel machen,hoffe an die 13er Zeiten zukommen:freak:.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...