Zum Inhalt springen

Welche Filme gibt es, in denen der E30 vorkommt?

DKI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 22 Stunden schrieb ernie52:

Aus der Schwiiz..

Wenn das mein Auto wäre hätte ich den Typen schon hochkant rausgeschmissen.

Mit den Füßen auf den Polstern, an der Kopfstütze und das rumgehopse auf der Karosserie geht gar nicht!!!

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

am vor 6 Stunden schrieb Janosch:

Wenn das mein Auto wäre hätte ich den Typen schon hochkant rausgeschmissen.

Mit den Füßen auf den Polstern, an der Kopfstütze und das rumgehopse auf der Karosserie geht gar nicht!!!

Wird vielleicht auch nicht der Beste sein, wenn ich die fehlenden Embleme auf den Nabendeckeln, der Heckklappe und den getapten Tankdeckel sehe, denn eigentlich gibt es Grund hier Productplacement zu unterbinden, gerade bei einem ikonischen Objekt. Der Glitch- und Bokeh-Effekt, welcher eine VHS immitieren soll, lässt aber darauf nur wenig Rückschlüsse zu, auch wenn ich den Pöbel im Auto genauso unpassend finde.

• 1 Jahr später...

Hat es eigentlich noch keiner mitbekommen:

Bei den Fußballspielen läuft ja immer Werbung für Wettanbieter und bei der einen Werbung für Tipico Sportwetten setzen ein paar so Checker sich n nen silbernen E30 und machen dann einen auf Poser.

Passt mal auf z.B. bei den restlichen Relegatiosspielen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

• 1 Monat später...

Hier ein toller Tipp für den E21 Baur: Im Haferkamp-Tatort (der coole Felmy, besser als später der übertriebene George) im Essen der 70er Jahre. Ausgabe: "Die Kugel im Leib" von 1978/79. Hier fährt seine geschiedene Frau, die tolle Karin Eickelbaum, als ihr Privatfahrzeug zusammen mit Felmy einen 316 oder 318 Baur neuesten Datums für diesen 78er Film (wohl im Spätsommer/Frühherbst gedreht). Diese Ausgabe spielt sogar z. T. in Italien, zusammen mit "Steilwandmotorradschaustellern", die wiederum einen neuen Alfa Spider Fastback in rot kaufen. Das waren noch Tatorte, die sich gelohnt haben, sie anzusehen. Das gibt es schon lange nicht mehr. Ausnahmen manchmal der Stuttgarter Tatort mit Boots und Lannerz (viele verschiedene Ideen immerhin) und manchmal auch noch die Münchner und die Wiener. Die Münsteraner sind zu viel Selbstzweck geworden (wobei ich Thiel und Boerne an sich wirklich gut finde) und die anderen nur noch völlig überzogen und gleichzeitig langweilig oder eben nur langweilig ohne vorhandene Scriptidee....

@ Runwalt :

...da der andere fred geschlossen wurde hier für dich : spontan fällt mir noch ein Tatort mit einem Baur ein.

Tatort Nr.59, "Augenzeuge" mit Henning Venske der hier einen blauen 2002 Targa fährt.

Die Ermittler Lutz / Wagner habe ich immer gerne gesehen, besonders das oft schnodderige Mundwerk i.V.m. seiner "ist mir alles zuviel" Einstellung von Assistent Wagner fand ich lustig.

Hier mehr Info zur Story : https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Augenzeuge

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am Am 22.7.2024 um 14:34 schrieb Runenverwalter:

Hier ein toller Tipp für den E21 Baur: Im Haferkamp-Tatort (der coole Felmy, besser als später der übertriebene George) im Essen der 70er Jahre. Ausgabe: "Die Kugel im Leib" von 1978/79. Hier fährt seine geschiedene Frau, die tolle Karin Eickelbaum, als ihr Privatfahrzeug zusammen mit Felmy einen 316 oder 318 Baur neuesten Datums für diesen 78er Film (wohl im Spätsommer/Frühherbst gedreht). Diese Ausgabe spielt sogar z. T. in Italien, zusammen mit "Steilwandmotorradschaustellern", die wiederum einen neuen Alfa Spider Fastback in rot kaufen. Das waren noch Tatorte, die sich gelohnt haben, sie anzusehen. Das gibt es schon lange nicht mehr. Ausnahmen manchmal der Stuttgarter Tatort mit Boots und Lannerz (viele verschiedene Ideen immerhin) und manchmal auch noch die Münchner und die Wiener. Die Münsteraner sind zu viel Selbstzweck geworden (wobei ich Thiel und Boerne an sich wirklich gut finde) und die anderen nur noch völlig überzogen und gleichzeitig langweilig oder eben nur langweilig ohne vorhandene Scriptidee....

Ja, Runenverwalter. Natürlich habe ich den Film damals auch gesehen und in bester Erinnerung. Uneingeschränkte Zustimmung zu deinem Vortrag. Aber ein klitzekleines Stückchen "Wahrheit" fehlt noch in deiner Darstellung . Ja, der E21 mag vor 46 Jahren interessant gewesen sein. Und Karin Eickelbaum war sicher auch eine irgendwie gute Schauspielerin. (Ich kann es nicht beurteilen) Aber wenn man wie ich damals so um die 15 Jahre alt war, dann waren es die Badeszenen in Jesolo, der sagen wir, positiv drahtige Körperbau der seinerzeit auch schon 40 jährigen Hauptdarstellerin der einem doch bis heute am allerbesten und angenehmsten im Gedächtnis geblieben ist. :heilig:

....danke Pit, habe diesen Thread nicht mehr "erhalten" und daher versehentlich nicht mehr verfolgt, daher erst jetzt meine Reaktion. Ja, die "alten Stuttgarter" noch vor dem Bienzle, leider werden sie nie im Fernsehen wiederholt. Der Frank Strecker war eine echte Nummer für diese Zeit! Wer ist denn diese nun wirklich sehr hübsche Frau im 02er Baur??? Muß Deinen Link erst noch ansehen....

Bearbeitet: von Runenverwalter

am vor 14 Minuten schrieb capo:

Ja, Runenverwalter. Natürlich habe ich den Film damals auch gesehen und in bester Erinnerung. Uneingeschränkte Zustimmung zu deinem Vortrag. Aber ein klitzekleines Stückchen "Wahrheit" fehlt noch in deiner Darstellung . Ja, der E21 mag vor 46 Jahren interessant gewesen sein. Und Karin Eickelbaum war sicher auch eine irgendwie gute Schauspielerin. (Ich kann es nicht beurteilen) Aber wenn man wie ich damals so um die 15 Jahre alt war, dann waren es die Badeszenen in Jesolo, der sagen wir, positiv drahtige Körperbau der seinerzeit auch schon 40 jährigen Hauptdarstellerin der einem doch bis heute am allerbesten und angenehmsten im Gedächtnis geblieben ist. :heilig:

....na klar die Badeszene: Die Karin hatte halt eine sportliche Figur. Wer auf "viel im Bikinioberteil" steht, für denjenigen ist sie nicht die richtige. Ich mag es aber gerne sportlich. Und sie hatte eine so herrlich süffisante Art und eine so witzige Nase. Ihre Süffisanz und Nase passen einfach prima zusammen....

Bearbeitet: von Runenverwalter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...