derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 13 Stunden #10176 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Moin, habe mir eine gebrauchte Anhängerkupplung gekauft. Laut Beschreibung ist alles bis auf die Schrauben bei. Auch alles für den E-Anschluß. Habe kein Check-Control. Brauche ich da das andere Blinkerrelais? Werde aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau. Weiß jemand zufällig welche Schrauben ich komplett benötige? Beim Sperber habe ich die nicht gefunden. Hätte die gerne in verzinkt. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 12 Stunden #10177 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) ...kommt drauf an, welche AHK und welcher Elektrosatz: -- Blinkrelais brauchst bei den älteren Ausführungen ein anderes ---> mit Anschluß C2 (für das extra Lämpchen im Kombiinstrument). -- Bei elektronischem Kästchen in AHK-/Rücklichtnähe brauchst das nicht ---> da erledigt die Elektronik im Kästchen die Anh. Blinkerüberwachung. -- Schrauben: Je nach Hersteller/Einbauanleitung sind die Schraubengrößen dort aufgeführt. Was für eine AHK hast denn ? Kannst ja dort mal guggen: OJs Autobahn - BMW EBA (unter "Trailer-Hitch") (ich hab glaub noch eine AHK rumliegen, da könnt' ich evtl. auch mal nachschauen) -- Für Schrauben extra nach Oberfranken gefahren ? (BA, LIF) Bearbeitet: vor 12 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.