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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Lassen sich Rückbank-Oberteile (mit/ ohne Mittelarmlehne) beliebig austauschen?

 

Hintergrund: Hätte ein Oberteil mit Lehne zum nachrüsten, leider mit falschem Bezug. Meine Idee wäre nun, diesen mit dem korrekten Bezug neu beizehen zu lassen. Farbunterschiede Oberteil/Unterteil wären mir egal (überkaro anthrazit).

 

Oder vielleicht sogar selber neu beziehen..

Hat das jemand für ne Rückbank mit Armlehne schonmal gemacht?

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am Am 27.1.2025 um 21:02 schrieb *Regensburger*:

Falls noch relevant:

 

Ja das geht ganz gut. Ist ne schöne sauerei mit dem Wasser also am besten im freien schneiden. Gummischürze und Schutzbrille tragen!

Hab so ein Maschinchen seit ca. 20 Jahren vom Bauhaus.

Letzter Einsatz vor ca. 3 Jahren 11m²  Keller im Neubau fliesen.

Alles damit geschnitten da die Billigfliesen mit dem manuellen Schneider nicht anständig zu schneiden waren.

Weiß nur gar nicht mehr ob da der Tisch schon 45° schwenkbar ist an dem Alphatools Ding.

Heute kostet sowas 67 € beim Bauhaus und es schadet nicht es zu haben. ;-)

 

https://www.bauhaus.info/fliesenschneider/heka-fliesenschneider-topcut-180/p/20823287

Danke, so ein Teil ist es geworden (Kostenpunkt rund 70 Euro plus 30 Euro eine gute Bosch Ceramic Trennscheibe). Ich warte noch auf gutes Wetter, damit ich draußen schneiden kann. ;)

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Denk an den Gehörschutz, eine Schutzbrille und Handschuhe.

Auch wenns nur wenige Fliesen sind - gerade als ungeübter kann sich da schnell was verkanten und Splitter durch die Gegend spritzen.

Auch das Gehör ist nicht zu unterschätzen weil das "es ist halt laut" nur die eine Seite der Medaille ist. Durch die hohen Obertöne kanns schnell passieren dass am Abend nach der Arbeit das Ohr plötzlich das pfeifen anfängt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Danke, ich bin da aus jugendlichem Leichtsinn heute mittlerweile sensibelisiert.

 

Was niemand machen kann, muss man halt selber machen, aber ich kann es aber mittlerweile nicht mehr hören: "Wir sind randvoll mit Aufträgen.", "Können wir nicht machen.", "Der und die haben aufgehört, immer mehr zu tun" usw. und niemand, ob alt oder jung (heute kann man ja nicht mal mehr vom Ausbildungsgehalt alleine leben) möchte es mehr (aus verständlichen Gründen!) mehr machen.

 

Ich verstehe das alles. Der Irrsinn ist nur, wo soll das enden?

 

Ich habe hier mindestens drei Aufträge für eine Tischlerei, alles keine Peanuts, aber niemand kann die Aufträge übernehmen. Ich könnte das Eine oder Andere davon auch, aber mir fehlt das Equipment, die Zeit und teilweise das Know-How - Youtube und Trial and Error mal außen vor. Wenn es richtig gescheit werden soll, geht das manchmal nicht über Probieren.

 

Ich ziehe den Hut vor z. B. dem Christian, der sich mit allen Mitteln dem aufsteigenden Grundwasser wehrt. Ich kann mitfühlen und verstehen, was das an Nerven (und Geld) kostet. Und manchmal hätte man dieses oder jenes gern aus der Hand gegeben.

 

Ich mag nicht jammern, aber mittlerweile haben wir allen Grund dazu und die Wahlplakate lassen mich im schallenden Gelächter ausbrechen. Wen will man da noch täuschen? Das wird mit ganz gleich welcher Farbe nicht besser, ob tradiert oder neugegründet.

 

https://www.rnd.de/wirtschaft/habeck-legt-jahreswirtschaftsbericht-vor-mini-wachstum-von-0-3-prozent-GWMFTTVELBNDPPNQ6M3OB3PQKY.html

 

Ich frage mich, gibt es denn dahingehend keinerlei Reflektion? Wie kann bei so einer Schieflage und persönlicher Fehlleistung noch die Zeit und Ruhe vorhanden sein, ein Buch zu schreiben?

 

So genug gejodelt.

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Mal eine Frage in die Runde....hat jemand zufällig diesen bekannten Hartge Gummiblock für 3 VDO Zusatzinstrumente in seinem Fundus liegen und braucht ihn nicht mehr?

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

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Hab noch 3 Instrumente hier die werd ich verbauen wenn ich Zeit habe...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

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Mich erinnert dieses Arivo Profil an einen Markenreifen aber ich komm nicht drauf welcher es war.

Seht ihr das auch so und welcher war es?

 

Arivo.jpg

 

 

Schnäppchen:

 

https://shop.mcpneu.com/pkw/sommerreifen/arivo-premio-arz1-205-55-r15-tl-88v-m-s-bsw-sommerreifen.html

 

ARIVO - PREMIO ARZ1 - 205_55 R15 TL 88V M S BSW - Sommerreifen.png

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Zu teuer!

 

Gleich kommt unser Forumssparbrötchen um die Ecke und hat noch was viiieeel billigeres. :freak:

 

(Sieht das Profil nicht nach Conti aus?)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Zu teuer!

 

Gleich kommt unser Forumssparbrötchen um die Ecke und hat noch was viiieeel billigeres. :freak:

 

(Sieht das Profil nicht nach Conti aus?)

Das war auch mein erster Gedanke.  Es erinnert mich an Conti und dann wie der im Konzern Produzierte Barum aussah.

Kann sein das die Werkzeuge nun am Wühltisch angekommen sind.

Bleibt die Frage nach der Gummimischung.

bmw-signatur1.png

 

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am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Im Frühjahr will ich meinen Cab auch neue Schuhe gönnen. Kannst ja mal berichten, wie sich die Dinger machen.

Noch hab ich keinen Bedarf also auch noch keine Kaufabsicht. Aber ich gugg halt manchmal.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Kennt jemand dieses Teil oder hat sogar Erfahrung damit was Passgenauigkeit und Optik betrifft?

 

Gruß Kai

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Scuderia Luca                                                                    

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am vor 9 Stunden schrieb *Regensburger*:

Bleibt die Frage nach der Gummimischung.

Eben - bei Reifen ist Geiz nicht immer geil. China Kracher versus Polenböller ist dann die Qualitätsauswahl. In DE wird ja offenbar nichts mehr für den PKW Bereich gebacken. Muss mal schauen - von der Reis-Ware war ich mit dem Zeug aus Japan bislang zufrieden (aber wer weiß schon, wo die die alten Formate pressen).

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am vor 6 Minuten schrieb MartinE30:

In DE wird ja offenbar nichts mehr für den PKW Bereich gebacken.

Habe Dunlop Winterreifen (nicht für den E30) und auf denen steht "Made in Germany". Ab und an kommt das dann doch noch vor.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 10 Minuten schrieb MartinE30:

Eben - bei Reifen ist Geiz nicht immer geil. China Kracher versus Polenböller ist dann die Qualitätsauswahl. In DE wird ja offenbar nichts mehr für den PKW Bereich gebacken. Muss mal schauen - von der Reis-Ware war ich mit dem Zeug aus Japan bislang zufrieden (aber wer weiß schon, wo die die alten Formate pressen).

Hab schon einiges am Reifen durch....auf dem Cabrio fahre ich aktuell den Nexen weil es der einzige Hersteller für die 225/45/16 ist der brauchbare Reifen liefert.

Auf dem B10 sind Conit Sport Contact 7 drauf...bis jetzt der Beste den ich je gefahren hab. Hatte keinerlei Schwächen...weder bei Regen, Spurtreue bei über 240 oder Bremsverhalten.

Leider baut Conti die Größe fürs Cabrio nicht mehr...hatte ich früher mal auf dem Alpinas in 16". Für Preisbewusste ginge auch noch der Falken.


Bearbeitet: von luca

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Die Conti SC sind einfach ne Klasse für sich, wie auch der Michelin Pilot Sport.

 

Das Problem mit den 225/45R16 kommt bald auch auf mich zu.

Werde da ggf. dann wieder beim Toyo TR1 landen oder den Yokohame mal probieren. Leider gibt es den Hankook nicht mehr - mit dem war ich bei anderen Fahrzeugen zufrieden.

Aber wenigstens gibt es in 205/55R15 anscheinend wieder ein etwas größeres Angebot


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Muss mal sehen, was ich nehme. Vom Profil sind die Reifen bei meinem Cabrio noch 1a, aber eben das Alter ... sind aktuell Falken drauf, die haben sich ganz gut geschlagen. Aber wegen 200.- Euro rauf oder runter spare ich bei Reifen nicht mehr. Habe meine vom Profil her noch ziemlich guten, aber alt gewesenen Hankooks im Verdacht als Ursache für meinen Crash mit dem e39. Gebranntes Kind scheut Feuer.

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Ich werde vorraussichtlich nun mal China Kracher testen... Bei einer Fahrleistung von rund 1500km / Jahr lohnt es sich kaum, einen Conti etc zu kaufen. 

Die werf ich dann nach 5-6 Jahren runter weil sie mir zu alt sind? Das Cabrio kommt eh nur bei schönem Wetter vors Tor und mangels Leistung neige ich damit eh zum eher langsamen fahren... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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am vor 8 Minuten schrieb Limofreak:

Die werf ich dann nach 5-6 Jahren runter weil sie mir zu alt sind? Das Cabrio kommt eh nur bei schönem Wetter vors Tor und mangels Leistung neige ich damit eh zum eher langsamen fahren... 

Ich fahre ja etwas mehr und auch gerne in den Dolomiten...da gerne auch mal etwas sportlicher und da ist Grip das A und O. Da mein Cabrio nicht Wasserscheu ist und auf den Touren schon heftigen Regen erlebt hat soll der Reifen auch da performen. Sparen an der Sicherheit würde ich nie!

Scuderia Luca                                                                    

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am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

Was würdest Du im 205/55R15 Format nehmen, wenn der Preis egal ist?

Da es nicht mehr viele Hersteller gibt würde ich auch da zu Conti greifen....Continental UltraContact 205/55 R15 88V EVc

Für mich ist auch wichtig das er leise abrollt und da bleibt er unter 70dB. Die kleine Schwäche bei Regen fällt beim Cabrio weniger ins Gewicht.

Scuderia Luca                                                                    

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Das wäre mein Wunschreifen gewesen. Aber bei der geringen Laufleistung macht der absolut keinen Sinn für mich. Ich verstehe die Argumentation absolut, aber ehrlicherweise ist mir das Geld zu schade um sie des Alters wegen zu entsorgen.

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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