el_horst Geschrieben: 3. Oktober #9451 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober Wie deaktiviere ich die Warnhinweise bei der Überschreitung des aktuellen Tempolimits in meinem BMW mit Operating System 8? Die Speed Limit Info gibt in ihrem BMW mit Operating System 8 eine visuelle und gegebenenfalls eine akustische Warnung, falls Sie das Tempolimit überschreiten. Um diese in BMW iDrive für die aktuelle Fahrt zu deaktivieren, nutzen Sie die Spracheingabe des BMW Intelligent Personal Assistant (z.B.: "Hey BMW! Deaktiviere Warnungen bei Tempolimits!"). Durch einen langen Druck auf die "SET" Taste im Lenkrad werden die Warnungen ebenfalls direkt deaktiviert. Alternativ gelangen Sie durch Drücken der Fahrerassistenztaste in der Mittelkonsole in das Menü "Fahrerassistenz“, wählen dort "Fahren" > "Speed Limit Assist" >"Warnung bei Überschreitung" und können die Warnungen dort deaktivieren. Sie können die Einstellungen (z.B. "Warnung bei Tempolimit") auch als Shortcut speichern. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist die visuelle und akustische Warnung bei der nächsten Fahrt jedoch erneut aktiv. Keine Ahnung ob das genau die Funktion war, aber ich hatte gestern das "Vergnügen" in einem F21 der das oder ähnliches offenbar schon hatte. Kurz: Ständig plärrt die Karre wenn man irgendwo in eine Beschränkung reinrollen lässt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Oktober #9452 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober (bearbeitet) Warum sollte es bei anderen Dingen des täglichen Gebrauchs auch anders sein..., aber sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Jeder hat so seine Hobbies. Ich beschäftige mich nebenher mit Schuhpflege-/kosmetik. Für mich eine sehr schöne, meditative Aufgabe, die so gänzlich im Kontrast steht, zu den Dingen, die mich im Alltag beschäftigen. Ich habe ein Schuhpaar der Frankfurter Schuhboutique "La Vita" (http://lavitaschuhe.de/) vor der Entsorgung (vorerst) bewahren können. Morgen, wenn ich bei meiner Schuhmacherin bin, wird sich entscheiden, ob ich das Paar rette oder doch entsorge. Der Träger, dieser teuren Plain-Oxfords, scheute zwar nicht deren Anschaffung, doch jede andere Ausgabe daran, welche den Schuhe hätte erhalten oder sehr teure Reparaturen hätte erspart. Während der Verschleiss der ersten Absätze tolerierbar ist (sie sind keineswegs abgelaufen), sind die Laufsohlen aus Leder derart abgelaufen, dass der verbleibende Rest einem dünnen Pergament gleicht. Eine der Laufsohlen ist bereits durchgelaufen und gibt den Blick auf die Korkausballung frei. Die Sohlennähte sind auf beiden sehr in Mitleidenschaft gezogen, interessanter aber noch fest genug. Da Laufsohlen, Zwischensohle und Rahmen sich bereits voneinander gelöst haben müssen, hat der Vorbesitzer die Laufsohlennaht - nicht fachmännisch -, aber immerhin auf einer Einstechmaschine mit braunen Laufsohlengarn auf dem vorhanden Schwarzen nachnähen lassen: sowas ist nicht zeitwertgerecht, sondern Pfusch! Der Zustand ist schlecht, aber die Grundbasis bzw. die Qualität eigentlich viel zu schade, um sie zu entsorgen. Oberleder, Futterleder und Brandsohle sind in einem vergleichsweise sehr guten Zustand, auch die Ferse ist intakt. Ich habe die Schuhe erst einmal mit Burgol Schuhreiniger von alten Farb- und Wachsschichten befreit und den Schuh aufgeleistet. Gehfalten haben sich schon merklich gelegt. Morgen entscheidet sich, wie es weitergeht und was eine Rettung kosten würde. Diese muss sich am Ende lohnen. Was ich mich allerdings frage, ob das Auto des Schuhträgers genauso "gepflegt" wird? Für die, die sich fragen, warum ich das hier zeige. Einfach deshalb, weil es zeigt, dass manche Menschen nicht nur mit ihren Autos nachlässig umgehen, "Zeitwertreparaturen" vornehmen lassen und mit der Haltung unterwegs sind, "so lange bis es nicht mehr geht und dann sehen wir weiter". Bearbeitet: 9. Oktober von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 9. Oktober #9453 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober Hi Leute, hab gestern auf der Bühne gesehen, dass die Kurbelwellenentlüfung leckt (bei dem schwarzen Simmering oben, drückts raus). Drum riecht er leicht ab und an nach Benzin... Hab in der Suche nicht wirklich was detailliertes gefunden. Bekanntes Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. Oktober #9454 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic: Warum sollte es bei anderen Dingen des täglichen Gebrauchs auch anders sein..., aber sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Jeder hat so seine Hobbies. Ich beschäftige mich nebenher mit Schuhpflege-/kosmetik. Für mich eine sehr schöne, meditative Aufgabe, die so gänzlich im Kontrast steht, zu den Dingen, die mich im Alltag beschäftigen. Ich habe ein Schuhpaar der Frankfurter Schuhboutique "La Vita" (http://lavitaschuhe.de/) vor der Entsorgung (vorerst) bewahren können. Morgen, wenn ich bei meiner Schuhmacherin bin, wird sich entscheiden, ob ich das Paar rette oder doch entsorge. Der Träger, dieser teuren Plain-Oxfords, scheute zwar nicht deren Anschaffung, doch jede andere Ausgabe daran, welche den Schuhe hätte erhalten oder sehr teure Reparaturen hätte erspart. Während der Verschleiss der ersten Absätze tolerierbar ist (sie sind keineswegs abgelaufen), sind die Laufsohlen aus Leder derart abgelaufen, dass der verbleibende Rest einem dünnen Pergament gleicht. Eine der Laufsohlen ist bereits durchgelaufen und gibt den Blick auf die Korkausballung frei. Die Sohlennähte sind auf beiden sehr in Mitleidenschaft gezogen, interessanter aber noch fest genug. Da Laufsohlen, Zwischensohle und Rahmen sich bereits voneinander gelöst haben müssen, hat der Vorbesitzer die Laufsohlennaht - nicht fachmännisch -, aber immerhin auf einer Einstechmaschine mit braunen Laufsohlengarn auf dem vorhanden Schwarzen nachnähen lassen: sowas ist nicht zeitwertgerecht, sondern Pfusch! Der Zustand ist schlecht, aber die Grundbasis bzw. die Qualität eigentlich viel zu schade, um sie zu entsorgen. Oberleder, Futterleder und Brandsohle sind in einem vergleichsweise sehr guten Zustand, auch die Ferse ist intakt. Ich habe die Schuhe erst einmal mit Burgol Schuhreiniger von alten Farb- und Wachsschichten befreit und den Schuh aufgeleistet. Gehfalten haben sich schon merklich gelegt. Morgen entscheidet sich, wie es weitergeht und was eine Rettung kosten würde. Diese muss sich am Ende lohnen. Was ich mich allerdings frage, ob das Auto des Schuhträgers genauso "gepflegt" wird? Für die, die sich fragen, warum ich das hier zeige. Einfach deshalb, weil es zeigt, dass manche Menschen nicht nur mit ihren Autos nachlässig umgehen, "Zeitwertreparaturen" vornehmen lassen und mit der Haltung unterwegs sind, "so lange bis es nicht mehr geht und dann sehen wir weiter". Sollte sich ein unrentabler Preis ergeben frag doch mal die Edith: https://schusterei-pfeiffer.de Sie hat natürlich auch nix zu verschenken aber wer weiß... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 10. Oktober #9455 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober Weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will : Hat jemand eine Übersicht/Tabelle mit den unterschiedlichen Einspritzdüsen? Wichtig wäre: Welche Nummer hat welche Farbe und gehört zu welchem Motor. Konnte bisher nichts finden. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Oktober #9456 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober Das wäre einen echten Wiki-Eintrag wert, zumal manches nicht mehr lieferbar ist und Ersatznummern angeboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 10. Oktober #9457 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober Ähnlich wie in dem Scheinwerfer - Thread hätte ich ein paar Düsen herumliegen, weiß aber größtenteils selbst nicht, zu welchem Motor sie gehören, da meine losen Düsen aus einem Konvolutkauf stammen. Ich könnte also die Tage mal anfangen, eine Liste zu erstellen, bin hier aber auf Mitarbeit angewiesen (und ich habe weniger Düsen als Scheinwerfer). Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Oktober #9458 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober am vor 2 Stunden schrieb Limofreak: Weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will : Hat jemand eine Übersicht/Tabelle mit den unterschiedlichen Einspritzdüsen? Wichtig wäre: Welche Nummer hat welche Farbe und gehört zu welchem Motor. Konnte bisher nichts finden. hier mal ein Beitrag aus dem Fuchsschwanzforum, hilft schon mal einfach mal in den Tiefen des Netzes graben, http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. Oktober #9459 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic: Warum sollte es bei anderen Dingen des täglichen Gebrauchs auch anders sein..., aber sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Jeder hat so seine Hobbies. Ich beschäftige mich nebenher mit Schuhpflege-/kosmetik. Für mich eine sehr schöne, meditative Aufgabe, die so gänzlich im Kontrast steht, zu den Dingen, die mich im Alltag beschäftigen. Ich habe ein Schuhpaar der Frankfurter Schuhboutique "La Vita" (http://lavitaschuhe.de/) vor der Entsorgung (vorerst) bewahren können. Morgen, wenn ich bei meiner Schuhmacherin bin, wird sich entscheiden, ob ich das Paar rette oder doch entsorge. Der Träger, dieser teuren Plain-Oxfords, scheute zwar nicht deren Anschaffung, doch jede andere Ausgabe daran, welche den Schuhe hätte erhalten oder sehr teure Reparaturen hätte erspart. Während der Verschleiss der ersten Absätze tolerierbar ist (sie sind keineswegs abgelaufen), sind die Laufsohlen aus Leder derart abgelaufen, dass der verbleibende Rest einem dünnen Pergament gleicht. Eine der Laufsohlen ist bereits durchgelaufen und gibt den Blick auf die Korkausballung frei. Die Sohlennähte sind auf beiden sehr in Mitleidenschaft gezogen, interessanter aber noch fest genug. Da Laufsohlen, Zwischensohle und Rahmen sich bereits voneinander gelöst haben müssen, hat der Vorbesitzer die Laufsohlennaht - nicht fachmännisch -, aber immerhin auf einer Einstechmaschine mit braunen Laufsohlengarn auf dem vorhanden Schwarzen nachnähen lassen: sowas ist nicht zeitwertgerecht, sondern Pfusch! Der Zustand ist schlecht, aber die Grundbasis bzw. die Qualität eigentlich viel zu schade, um sie zu entsorgen. Oberleder, Futterleder und Brandsohle sind in einem vergleichsweise sehr guten Zustand, auch die Ferse ist intakt. Ich habe die Schuhe erst einmal mit Burgol Schuhreiniger von alten Farb- und Wachsschichten befreit und den Schuh aufgeleistet. Gehfalten haben sich schon merklich gelegt. Morgen entscheidet sich, wie es weitergeht und was eine Rettung kosten würde. Diese muss sich am Ende lohnen. Was ich mich allerdings frage, ob das Auto des Schuhträgers genauso "gepflegt" wird? Für die, die sich fragen, warum ich das hier zeige. Einfach deshalb, weil es zeigt, dass manche Menschen nicht nur mit ihren Autos nachlässig umgehen, "Zeitwertreparaturen" vornehmen lassen und mit der Haltung unterwegs sind, "so lange bis es nicht mehr geht und dann sehen wir weiter". Update: Wie erwartet ist die Reparatur der Schäden und Folgeschäden sehr aufwendig und teuer. Die gesamte Sohle müsste neu, Kostenpunkt 180 Euro für beide Schuhe. Wir haben uns jetzt für eine Instandsetzung im Rahmen des Zeitwertes entschieden. Wir bauen die alte Sohle soweit wieder auf, dass wir anstelle einer abschließenden Laufsohle aus Leder eine Gummisohle verwenden. Nichts für die Ewigkeit, aber weiterhin tragbar, Kostenpunkt 70 Euro. Das Endergebnis nach Reparatur und Aufarbeitung kann ich gern zeigen, wenn gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 10. Oktober #9460 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober am vor 36 Minuten schrieb BMW_Classic: Das Endergebnis nach Reparatur und Aufarbeitung kann ich gern zeigen, wenn gewünscht. Ich bin echt kein Snob oder muss alles neu kaufen. Aber ich gestehe Schuhe oder Unterwäsche würde ich nicht gebraucht kaufen wollen, es sei denn eben es geht nicht anders. Aber ich finde es sehr löblich wenn jemand sowas macht und am Ende sind die Gebrauchten sicher besser und ebenso langlebig wie das neue Paar, mit dem Unterschied das kein Müll entsteht oder viele Ressourcen verbraucht werden. Von daher schon interessant und wer weiß vielleicht findet es ja Nachammer. Darum bin ich aufs Ergebnis gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 10. Oktober Beliebter Beitrag #9461 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober Hab vorige Woche einen Knopf angenäht.Falls Interesse besteht, ich hab einen Diavortrag vorbereitet.Gern helfe ich auch mit meiner Bilderserie "In 18 Schritten zum perfekten Pizzarand" aus.Mittwochs habe ich allerdings keine Zeit, da findet der Sitzkreis statt.Diesmal Thema: "Taschentücher aus Stoff- Pro&Kontra."Hoffentlich wird das nicht wieder so hitzig wie letzte Woche beim Thema "Nachhaltigkeit-Einwegunterhosen mehrfach verwenden?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Oktober #9462 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober Weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will : Hat jemand eine Übersicht/Tabelle mit den unterschiedlichen Einspritzdüsen? Wichtig wäre: Welche Nummer hat welche Farbe und gehört zu welchem Motor. Konnte bisher nichts finden. Mal sehen, wie das nach der Überarbeitung aussieht:https://duesenklinik.de/know-how/bosch-liste/Ich habe so eine Liste vor Jahren mal gefunden, muss ich mal graben.Im Nachbarforum kursierte mWn auch mal eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. Oktober #9463 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Christian R: Ich bin echt kein Snob oder muss alles neu kaufen. Aber ich gestehe Schuhe oder Unterwäsche würde ich nicht gebraucht kaufen wollen, es sei denn eben es geht nicht anders. Aber ich finde es sehr löblich wenn jemand sowas macht und am Ende sind die Gebrauchten sicher besser und ebenso langlebig wie das neue Paar, mit dem Unterschied das kein Müll entsteht oder viele Ressourcen verbraucht werden. Von daher schon interessant und wer weiß vielleicht findet es ja Nachammer. Darum bin ich aufs Ergebnis gespannt. Gut, Socken wie Unterwäsche (oder Taschentücher ), ich denke soweit muss man nicht gehen. Viele andere Sachen lassen sich durchaus weitergeben, reparieren oder upcyclen. Hersteller wie Barbour, Levis oder Allen Edmonds bieten solche Services sogar inhouse für Privatkunden an. Andere Sachen wie so mancher Anzug, manches Kleid oder eben mancher Schuh sind so hochwertig gefertigt, dass diese Kleider selbst aus Altkleiderspenden aussortiert und weiterverkauft werden. Mit Momox (Fashion) und anderen Labels sind daraus lukrative Geschäftsmodelle entstanden. Ich muss dabei an das jüngst vergangene Oktoberfest denken. Ich kenne kaum jemanden, der nicht eine Tracht aus zweiter Hand hat. Und wofür gibt es Reiniger oder die Reinigung? :) Zu dem Schuhthema bin ich wie die Jungfrau zum Kinde. Als Jugendlicher habe ich Autos gewaschen, auch privat für Freunde und Familie. Im Studium kam das Interesse zum Leder, der Eine oder Andere aus dem 3er Club Forum wird sich erinnern, dass ich Lederpolster, Lenkräder und Schaltknäufe aufgearbeitet habe. Und später waren es dann Schuhe, die ich aus Spaß an der Freude im Freundeskreis gereinigt und aufgearbeitet habe. Dafür gab es dann immer wieder mal einen kleinen Obolus und stetig mehr "Fach"wissen wie Expertise oben drauf. Das gezeigte Schuhpaar habe ich von einem Bekannten bekommen, dieser wollte sie bereits entsorgen. Für mich entstand daraus das neue Projekt, welches ich hier gar nicht so ausweiten, aber wegen des desolaten Zustandes und der Parallelen zu anderen Gebrauchsgegenständen hier zeigen wollte. Das finale Ergebnis zeige ich dann gern. Ich denke zum Ende des Monats dürften die Schuhe fertig sein. PS: Bleibt zu wünschen, dass das Thema Nachhaltigkeit auch weiter in praktischen Lebensmittelpunkt rückt, anstatt ein oft eine Phrase zu sein, denn z. B. die renommierte und weltbekannte Gerberei Rendenbach, welche noch nach Altgrubengerbung fertigte, ist seit 2022 insolvent (wurde aber von Kilger in Viechtach übernommen)...nachhaltig ist eben oft "slow" und scheinbar "teurer". Das passt nicht zu Temu, Shein und wie sie alle heißen. Bearbeitet: 10. Oktober von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Oktober #9464 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober Für eine Auswahl Nachhaltiger Waren können die Produkte der Manufaktum Läden ein Beispiel sein. Manchmal nicht leicht, aber in Paar it-Sneaker kann auch schon so viel kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 11. Oktober #9465 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober am vor 19 Stunden schrieb helheb: hier mal ein Beitrag aus dem Fuchsschwanzforum, hilft schon mal einfach mal in den Tiefen des Netzes graben, http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH Sehr ausführlich, vielleicht sogar zu ausführlich und daher etwas unübersichtlich - oder gehts nur mir so? Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Oktober #9466 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober (bearbeitet) Auf dem Schirm kann man viel mehr sehen als mit dem schlauen Gerät. Bearbeitet: 11. Oktober von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 11. Oktober #9467 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober (bearbeitet) Tagsüber schau ich in den Schirm - daran lag es nicht Wenn ich mir das hier als Beispiel nehme: 0-280-150-360 25.7 270.1 194.3 43.5 3.0 25.7 270.1 39.5 47 EV1 Low BMW 2.3l, 6-3.2l, 6-3.4l, Plymouth 4-2.2l, 4-2.5l, Buick/Pontiac 1.8l, Porsche 2.5l Für welche BMW Modelle passt diese Düse? 323i ? e21 oder e30? Soll ich 6-3.2l als einen 3,2 Liter Antrieb im 6er deuten? Wenn ja, welche Baureihe? e24 oder so ein neues Ding? Gab es denn da einen 3,2 oder 3,4 Liter? Mir wäre kein passender M30 bekannt? Ich hatte bei meiner Suche/Frage auf eine Tabelle gezielt die in etwa so aussehen könnte/sollte: Hersteller Nr. / BMW Nr / Motorcode / Hubraum / Farbe / Druck / Menge / etc Das jetzt nur als Denkanstoß. Vielleicht besteht da ja auch kein ernst zu nehmender Bedarf für eine solche Liste? Und das unsere Düsen evtl. auch von anderen Fzg.-Herstellern verbaut wurden, ist ja logisch und hierfür ist die Liste ja erstmal net schlecht. Aber mir fehlt eine Liste mit BMW Zuordnung ähnlich einer Diff Tabelle, Codierstecker Tabelle, etc. Bearbeitet: 11. Oktober von Limofreak Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Oktober #9468 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Weil es auch nirgends richtig hinpasst. Hat jemand Erfahrung mit dem Audi A4 (B5, 1994–2001)? Ein A6 (C4, bis 1995) wäre mir lieber und gefälliger, aber das Angebot ist recht dünn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Oktober #9469 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Die Autos sind eigentlich solide, Die Achse vorne sind oft klapperig. Die Motoren sind bei guter Wartung (Zahnriemen) auch haltbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 16. Oktober #9470 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic: Ein A6 (C4, bis 1995) wäre mir lieber und gefälliger, aber das Angebot ist recht dünn. Die C4 Baureihe hieß ja zu Anfang noch Audi 100 und 200, also wie Vfl/Nfl. Das erweitert deine Suchergebnisse um einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 17. Oktober #9471 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober am Am 15.10.2024 um 16:51 schrieb BMW_Classic: Weil es auch nirgends richtig hinpasst. Hat jemand Erfahrung mit dem Audi A4 (B5, 1994–2001)? Ein A6 (C4, bis 1995) wäre mir lieber und gefälliger, aber das Angebot ist recht dünn. Der Großvater meiner Freundin fährt nen 97er A4 mit dem 2,8er V6. Laut seiner Aussage wirklich ein solides Auto, nur die Hinterachse muss bald getauscht werden. Was wohl oft sein soll sind hängende Dachhimmel und sein Auto hatte auch ein undichtes Schiebedach. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 17. Oktober #9472 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober Ich kann nur sagen das ein guter Freund den 2.4 V6 hatte und der Motor war schlecht. Recht durstig sehr langer und teurer Zahnriemenwechsel und sehr hoher Ölverbrauch schon bei deutlich unter 100tkm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 17. Oktober #9473 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober Durstig ja, aber Ölverbrauch ist keiner da, bei derzeit 160tkm. Kann natürlich immer anders sein bei jedem Fahrzeug. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Oktober #9474 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober (bearbeitet) am vor 24 Minuten schrieb Christian R: den 2.4 V6 Der Vorgänger Motor, V6 2,6 mit 150 PS ist besser. Hier gilt es zu beachten, dass der ZR auch wirklich mal gewechselt wurde (hat Audi beim A6 vergessen, mit ins Servicebuch zu schreiben - beim 2.8er steht es drin). Ansonsten robuste Maschine, mein Vater hat bis heute einen 96er A6 Avant mit dem Motor und besonders saufen tut er nicht, weder Sprit (ok, bei dem großen Auto sollten Verbräuche um 10-11 Litern als absolut normal angesehen werden, mit Luft nach oben) noch Öl. Die Ventildeckeldichtungen müssen irgendwann sicher auch getauscht werden (war bei uns natürlich auch schon dran). Was beim v6 richtig übel werden kann, ist der Krümmer. Da reißt es ab und an mal direkt beim Motor. Hatte ein Kumpel bei nem 2.8er. Soll komplett doof zu reparieren sein (Motor raus?), geschweige denn, dass es bei Audi noch Teile dafür gab. Und das ist ein großes Problem bei alten Audis, dass kennen wir BMW Freunde nicht in der Form. Bearbeitet: 17. Oktober von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 17. Oktober #9475 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober Servus Möchte an meiner Servolenkung die drucklosen Schläuche 11 und 12 laut Schaubild tauschen (die siffen). Die Dichtungen Nummer 6 gibt es scheinbar nicht mehr. Kann ich die alten weiterverwenden oder gibt es Ersatz für Nummer 6? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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