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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Na super, kaum haben die Weiber es spitz gekriegt, dass man einen E30 hat, kommen sie mit Komplimenten und eindeutigen Angeboten. Jungens, vergesst Tinder, die scharfen Hörnchen sind auf mobile.de  :eek:  

 

Man, geht es nicht einmal mehr beim Verkauf eines Autos ohne diese Mistmails ab? Captain Jack&Konsorten waren das noch Zeiten...

pauline.JPG


Bearbeitet: von 325_e30
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Aber auch die sind nur scharf auf den Inhalt der Geldbörse resp. Deines Bankkontos

 

 

Da kannst Du ja antworten:

 

Wir trampeln übern Rasen,

wir trampeln durch die Saat,

Hurra, wir verblöden,

für uns bezahlt der Staat   :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Du gehst zum Lachen wohl auch in den Keller  :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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An die Cabriofahrer: 

habt ihr die Scheiben vorne einigermaßen dicht? Problem ist, daß wenn ich nicht fahre, die Scheiben nicht ganz schließen kann, weil die Scheibe sonst zu weit rauf geht und die Tür nicht ganz schliesst bzw. die Scheibe am Dach anstösst.. somit muss die Scheibe "ganz leicht" geöffnet sein und dann rinnt die ganze Suppe auf der vorderen Seite (Richtung Motor) rein.. ist wie eine Dachrinne... Wenn man fährt und drin sitzt, kann man ganz zu machen und ist auch "dicht". Die Komfortgeschichte kam ja später. 

 

Bin um Hilfe/Input dankbar.


Bearbeitet: von Simon_77
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Meine vorderen Scheiben sind auf beiden Seiten dicht. Ich habe sie auch immer ganz oben und sie schließen mit der Dichtung sauber ab. Wenn die Dichtung natürlich nicht mehr die Beste ist kommen ein paar Tropfen beim Waschen innen an die Scheibe. Hab das Verdeck vor 2 Jahren erneuert und dabei auch die Dichtung mitgemacht.

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habt ihr die Scheiben vorne einigermaßen dicht?

 

Hallo,

bei mir sind die auch ganz oben und auch dicht. 

Einzig vorne beim "magischen Dreieck" kommt mal ein bisschen Wasser durch. Die Dichtung dort schmiere ich regelmäßig mit Silikonfett, aus der Tube, ein und dann ist die auch dicht.

 

Es könnte an der Einstellung der Scheiben liegen.

Benutze mal die Forensuche zum: "Scheiben einstellen"

Dazu muss aber die Türverkleidung und die hintere Seitenverkleidung ab.

 

Auf jeden Fall wird erst die vordere Scheibe eingestellt. Bei der kann man die Höhe einstellen und Lage der Oberkante zum Dach in der Waagerechten.

Passt das, dann wird die hintere Scheibe passend zur vorderen eingestellt. Diese lässt sich praktisch dreidimensional justieren.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Hi Jan,

ich hab mir die Scheibeneinstellungen angesehen und hab sie schon länger mal runtergeladen.

Keine Ahnung, ob die Scheibe (horizontal) schräg drinnen ist, weil ich keinen Vergleich habe. Vorne ist sie noch nicht im Falz vom Dach, während sie weiter hinten bereits drin ist. Ich hab nur noch nichts daran geändert, weil wenn ich sie dann vorne verändere, passt sie "am Dreieckfenster" nicht mehr und erhöht vielleicht den ganzen Mist. Hab mal Foto gemacht, was ich meine. Natürlich kann ich die Scheibe von innen schon noch höher machen und somit "dicht".. aber dann schlagt sie am Dach oben an und schliesst die ganze Sache überhaupt nicht mehr.. verstehst Du, was ich meine? An der Markierung am Foto schliess ich das Fenster nicht ganz, wenn ich aussteige, damit die Türe gut zu geht, dafür ist sie einen Spalt oben und rinnt mir alles rein :-) 

IMG_20190607_193203.jpg

IMG_20190607_073636.jpg

IMG_20190607_073631.jpg


Bearbeitet: von Simon_77
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Hallo Jungs, hab gestern die Hinterachse ausgebaut und musste feststellen das wohl irgendein vollhonk an den Achsschenkeln rumgeflext hat damit die Felgen draufpassen. Ich suche nun also zwei Achsschenkel mit Scheibenbremse aber ohne ABS im Kölner Raum und Umkreis von 100km falls jemand von euch noch welche hat bitte melden.

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ABS oder nicht ABS kann dir bei den Schenkeln egal sein, der ABS Ring sitzt auf den Antriebswellen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Keine Ahnung, ob die Scheibe (horizontal) schräg drinnen ist, weil ich keinen Vergleich habe. Vorne ist sie noch nicht im Falz vom Dach, während sie weiter hinten bereits drin ist

 

 

Hallo,

ich würde sagen das Deine Scheibe hinten tiefer sein könnte.

Das kannst Du durch verschieben der kurzen Schiene, im hinteren Bereich der Tür, einstellen (die Befestigung hat Langlöcher) und dann den Stopper für die Höhe so verschieben das die Scheibe gut in der Dichtung liegt aber beim öffnen nicht die Dachkante berührt.

 

Leider kann man auf Deinen Bildern nicht die Fuge zwischen vorderer und hinterer Scheibe, auf der ganzen Höhe, erkennen.

 

Kann halt sein das Du die hintere dann auch einstellen musst.

 

Hier mal ein Bild wie die Scheibe bei mir sitzt.

Scheibe 01.jpg

 

Auf dem zweiten Bild ist die Tür etwas geöffnet, deswegen sieht es so aus, als ob die senkrechte Fuge nicht passt. Wenn die Tür zu ist und beide Scheiben oben, dann ist die Fuge zwischen beiden Scheiben aber parallel. 

Scheibe 02.jpg

 

 

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

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Servus,

möchte jetzt demnächst meine Ölpumpe am M20 tauschen. Weiß zufällig jemand wie sich das mit den Stoppern (Nr.11 im ETK) auf der Antriebsstange der Ölpumpe verhält ? Sind die richtig platziert ? Irgendwie kommt mir das spanisch vor. :watch:

 

Gruß

Max

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Kann man das so bauen? Oder ist das aus irgend einem Grund fahrlässig?

 

Ist ein Schwimmsattel (Girling G60), für gewöhnlich brauch ich hier ~8,5mm Bremsbelag und 1,5mm Bremsscheibe in 4 Jahren (pro Seite), also 10mm Bewegung in 4 Jahren. Dazu kommt dann die natürliche Schwimmsattelbewegung, die recht gering ausfallen dürfte. Und Vibrationen? Nicht wirklich, oder?

 

Gibt ja einige Autos, die das Serienmäßig so haben (ohne Spirale mit Eisenleitungen...)... drum hatten wir da kein allzu schlechtes Gewissen.

 

 

Was sagt ihr? :D

PS: Nicht, dass ich mir keine Bremsschläuche leisten könnte, ich hab irgendwie einfach kein Bock auf Elastomere.

PPS: Jaja, man kann keine Bremsteile mehr tauschen, ohne das Zeug aufzumachen. Macht aber nix, die Standzeit ist groß, und der Zwang die Bremsflüssigkeit bei solchen Arbeiten zu tauschen ist der Wartungsqualität äußerst zuträglich.

2019 bremse 1.jpg

2019 bremse 2.jpg

2019 bremse 3.jpg

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evtl. Welle umdrehen?

 

Ich hab sie schon getauscht, soweit ich mich erinnere, kann man da eigentlich nix falsch machen.

 

Die Idee hatte ich auch schon. Ergibt aber das selbe Bild. Habe aus einem englischen Forum von 2 Leuten Rückmeldung bekommen, dass das bei Ihnen auch so ausschaut. Zitat: "Don't stress about it". :freak: 

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Ist ja eigentlich die gleiche Situation wie bei der HA am E30. Der äußere Schlauch an der Schwinge ermöglicht ja auch nur die geringe Bewegung der Sättel und eben etwas mehr beim Tausch der Beläge.

Serienmäßig ist so ein Konstrukt z.B. beim 2CV. Die hat mein Kumpel vor kurzem tauschen müssen als er seinen "Döschwo" reaktivieren wollte. Und wenn der Prüfer mitspielt ist doch so etwas eher stabiler wie der olle Gummischlauch....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Haha, den Tüver will ich sehen, der mit so einem Eigenbau-Tauchsieder kein Problem hat🤣

 

Um die Frage zu beantworten:

Nein, das kann man nicht so bauen.

Es sieht nämlich absolut beschissen aus.

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