Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin auf der Suche nach solchen Clips, um eine neue Schwellerleiste anzubringen.

Von den abgebildeten Clips sind beim Kauf der neuen Leiste leider zu wenig mitgeliefert worden. :-o

Auf ebay, amazon etc. finde ich nix und eine spezifische Teilenummer habe ich auch nicht.

Wenn jemand eine Teilenummer und / oder eine Bezugsadresse für mich hätte, oder selbst ne Tüte kaufen musste und ein paar Clips an mich verkaufen möchte wäre das super. :-)

(Auf den Freundlichen habe ich nach dem Kauf der Leiste mit zuwenigen Clipsen gerade keinen Bock..)

Schöne Grüße

Markus

Nr.10 hier auf dem Bild. 

Klammer: Bestellnummer 51131932865. 1,44€ pro Stück.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ba11&og=07&hg=51&bt=51_0757

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Hallo Leute, 

ich wollte auch nicht extra einen Thread dafür öffnen, deswegen frage ich einfach mal hier: Die Ölablassschraube bei meinem BMW scheint undicht zu sein. Das Gewinde ist meiner Meinung nach aber in Ordnung. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke Euch

Ist das ein fake account?

Juliette meldet sich am 6. Juli im Forum an, stellt eine Frage und seit dem nicht mehr gesehen.

Warum macht  sich unser einer dann eigentlich die Mühe, eine Antwort zu verfassen?

• 1 Monat später...

Kleiner Exkurs ins Versicherungsdilemma rund um den Touring mit 2 Fragen:

Der Touring läuft wesentlich zu teuer auf meinen Vater (neuerdings altersbedingt Risikogruppe) und nun reicht es mir.. da ich nun "schon" über 25 Jahre alt bin, und genauso auch der Touring, gibt es ja einige Anbieter mit günstigen Youngtimertarifen. Es ist alles erfüllt (Hauptfahrzeug im Haushalt, 5000km im Jahr reichen, Fahrerkreis zwischen 25 und 60, bliblablubb).

Fix mal nach einem Tip ein echt gutes Angebot von der Württembergischen bekommen über geradeeinmal ein Drittel der beisherigen Kosten (nur Haftpflicht).

Frage 1:

Ich möchte nicht wirklich das langwierige "Wechseln" und Warten bis zum Vertragsschluss abwarten, sondern würde nun einfach mir eine EVB von der Württembergischen holen und den Touring auf der Zulassungsstelle von meinem Vater auf mich umschreiben lassen. Dabei würde ich dann die EVB von der Württembergischen abgeben und hätte damit Halter und Versicherung gewechselt, was ja auch völlig legitim ist?

Was bekommt dann die Generali von mir, damit der bisherige Vertrag sofort beendet ist? Einen Kaufvertrag?!

Mein Vater war bis dato Halter und Versicherungsnehmer.

Nach der Ummeldung werde ich Halter und Versicherungsnehmer.

Hinweis: Der Württembergischen sind SF-Klassen und Rabatte egal.. es muss also nichts von der alten Versicherung übermittelt werden.

Frage 2: Ist etwas Panne :-D

Meine HU ist 10/17 fällig. Gilt das auf der Zulassung schon noch als "gültig" oder schaut man auf Heller und Pfennig auf den Tag der HU im Fälligkeitsmonat? :watch:

Nach dem Versicherungswechsel wird der Touring in Ruhe auf HU etc. vorbereitet. Erstmal wollte ich das aber mit den 970€ Haftpflicht geklärt haben :wall:

Danke und Gruß,

Martin

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

Kaufvertrag nicht, Ab-, bzw Ummeldebescheinigung langt denen (war zumindest bei den 3 Fällen bisher bei mir so, eine davon auch Generali)

HU zählt nur der Monat, also ist den kompletten Oktober gültig und somit kann da munter angemeldet werden.

Vorsicht!

Es gibt Zulassungsstellen die Fahrzeuge die nicht n en gewissen Rest-TÜV haben nicht mehr ummelden/zulassen!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

...als Alternative zur Württenbergischen kann ich die BavariaDirekt (Sparkassenverbund) / Youngtimertarif sehr empfehlen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Solltest vlt noch bei der OCC anfragen, laut Tarifrechner komm ich da mit Teilkasko (nur Haftpflicht geht da nicht) auf deutlich unter ein Drittel der von dir angegebenen Summe und das mit allen Extras die es gibt (Abschlepphilfe, Fahrerschutz).

Gruß Sebb

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. In welchen BMW passt dieses BMW-Sportlenkrad? Ich finde unter der Nummer (siehe Bild) erst einmal nichts. E30 ist es definitiv nicht. Oder wie identifizier ich es selbst -- ?

Danke schon Mal.

IMG_20171005_144134.jpg

Bearbeitet: von Laechler

Solltest vlt noch bei der OCC anfragen, laut Tarifrechner komm ich da mit Teilkasko (nur Haftpflicht geht da nicht) auf deutlich unter ein Drittel der von dir angegebenen Summe und das mit allen Extras die es gibt (Abschlepphilfe, Fahrerschutz).

Gruß Sebb

Es ist tatsächlich schwieriger entspannte Tarife für Fahrzeuge zwischen 25 und 30 zu bekommen als für H-abgesegnete Autos.

Irgendwas ist immer: Gutachten gefordert...Wert über 6000€.... Hauptfahrzeug muss bei der gleichen Versicherung sein (schlechtere Konditionen).. 

Bei normalen Tarifen schaue ich gar nicht erst, da ich dort "mit einem verbrauchten Auto", und nichts anderes sind Autos wenige Jahre vor dem H in den Augen der Versicherer, nicht unter 1000€ nur für Haftpflicht wegkomme.

Für meinen Touring habe ich im Zuge eines Rempler vor gut zwei Monaten einen Wiederbeschaffungswert von 4800€ attestiert bekommen, und die, die ein Gutachten möchten gehen dann bei min  5000€ los. Ließe sich sicherlich noch verhandeln, jedoch passt es an anderer Stelle dann wieder nicht.

Kurzum. Ich habe alle Tarife einmal rechnen lassen. Die günstigste und auch "machbare" für meinen Touring IST tatsächlich der YoungClassics Tarif der Württembergischen:

339€ das gesamte Jahr mit 5.000km.

Danke euch für die Hilfe :smbmw:

Kurzum. Ich habe alle Tarife einmal rechnen lassen. Die günstigste und auch "machbare" für meinen Touring IST tatsächlich der YoungClassics Tarif der Württembergischen:

339€ das gesamte Jahr mit 5.000km.

Sorry, aber bei allem was recht is - ich bin auch bei der Württembergischen und zahl im Youngtimer Tarif für mein Cab genau 260,- inkl. Teilkasko - ggf. noch mal nachbohren.

Gut, ich hab noch einige andere Fahrzeuge dort, aber die Tarife sind ja alle einzeln.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Sorry, aber bei allem was recht is - ich bin auch bei der Württembergischen und zahl im Youngtimer Tarif für mein Cab genau 260,- inkl. Teilkasko - ggf. noch mal nachbohren.

Gut, ich hab noch einige andere Fahrzeuge dort, aber die Tarife sind ja alle einzeln.

In Ordnung. Aber wo genau sind wir beide denn tariflich vergleichbar, abgesehen von der selbern Baureihe? Da spielen auch mein Alter, mein Führerscheindatum, mein Fahrzeugwert, die Jahreslaufleistung, meine Wohngebiet rein...

Wenn ich mich 10 Jahre älter mache, meinem Touring einen Wert von 8000€ andichte und sage ich gurke nur 3000km im Jahre, dazu noch eine ländliche PLZ angebe.. dann komme ich auch auf solche Zahlen.

Fakt ist aber: Ich bin 25 Jahre alt, ich bin mitten in Köln gemeldet, ich brauche min. 5000km und dann kann ich es drehen und wenden wie ich will, unter 339€ geht da eben nichts. Jemand anderen angeben als Versicherungsnehmer ist nicht, weil der Rest des Haushaltes wieder in dr Risikogruppe ist.

Und ich wohne mitten in München und hab auch 5tkm und mein Cabrio is garantiert deutlich mehr wie 8k€ wert.

Bei YT Verträgen is die Region etc. nicht so ausschlaggebend - das einzige is mein Alter aber auch bei mir läuft im Hintergrund kein alter Vertrag mit, der den Beitrag reduziert, weil ich den YT Vertrag nur deswegen abgeschlossen habe, weil ich einen vierten Vertrag gebraucht habe, der als neuer Zweitwagen wieder recht weit oben angefangen hätte.

Ich wollts ja nur anmerken

Es gibt überraschend einfache und günstige Möglichkeiten.

Ohne Alltagsfz., ohne Originalzustand, ohne H-Kennzeichen...

Bei Interesse geb ich gern nen guten Kontakt per PN.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

• 2 Wochen später...

Ich wollte heute ein Armaturenbrett ausbauen, aber das Airbaglenkrad war im Weg :D

Die Prallplatte bzw. der Airbag (ja die Elektrik ist tot) lässt sich ja nicht einfach abziehen. Von hinten direkt neben der Lenkradnabe sind links und rechts zwei Löcher im Lenkrad, wo vermutlich die Befestigungsschrauben sind. Wenn ja, welchen Schlüssel brauche ich da, hab vergeblich alles ausprobiert was so verfügbar war. Ansonsten bin dankbar, wenn mir einer von Euch sagen kann wir ich das Lenkrad herunterbekomme...ja ja ich weiss, Elektrik wieder anklemmen und den Wagen vor die Wand fahren. :freak:

Bearbeitet: von Klaus335iT

...ist meist ein Inbus oder Vielzahn (Torx), die Größe mußt du durch ausprobieren ermitteln.

.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/L-M/dec1989/browse/gearshift/gearshift_manual_transmission/

wird das teil nr. 4 tatschlich so eingebaut, wie auf dem bild zu sehen ist?

hintergrund ist, dass bei meinem auto dieses teil lose ist, allerdings hängt es genau anders herum. dazu sind am unterboden auch zwei kleine blechspitzen, die in die aussparungen an diesem lagerblech passen. wenn man es in diese nasen einhängt, würde aber der gewindebolzen gar nicht mehr in das loch am mitteltunnel passen... oder täusche ich mich? 

konnte es vorhin auf die schnelle leider nicht rekonstruieren.

@IS-Volker: Habe gerade dieser Tage mein Getriebe wieder eingebaut. Und Du hast Recht, das Teil war und ist genau um 180° gedreht eingebaut. Geht eigentlich gar nicht anders... 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

• 2 Wochen später...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/L-M/dec1989/browse/gearshift/gearshift_manual_transmission/

wird das teil nr. 4 tatschlich so eingebaut, wie auf dem bild zu sehen ist?

hintergrund ist, dass bei meinem auto dieses teil lose ist, allerdings hängt es genau anders herum. dazu sind am unterboden auch zwei kleine blechspitzen, die in die aussparungen an diesem lagerblech passen. wenn man es in diese nasen einhängt, würde aber der gewindebolzen gar nicht mehr in das loch am mitteltunnel passen... oder täusche ich mich? 

konnte es vorhin auf die schnelle leider nicht rekonstruieren.

Vollkommen richtig, die Blechdinger die abstehen müssen in die Längslöcher und hinten kommt eine 13er Mutter Drauf! Das muss alles so passen ohne Gewalt. Evtl. hast du das Teil nicht richtig / Tief genug aufgedrückt.

Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Vollkommen richtig, die Blechdinger die abstehen müssen in die Längslöcher und hinten kommt eine 13er Mutter Drauf! Das muss alles so passen ohne Gewalt. Evtl. hast du das Teil nicht richtig / Tief genug aufgedrückt.

das hat so ganz und gar nicht gepasst. es wirkt fast so, als würde die traverse nicht in der richtigen position sitzen/verdrückt sein. 

habe dann letztendlich eine kurze v-mutter auf das gewinde an dem halteblech gedreht und das ganze dann mit einer kurzen schraube an der traverse befestigt. geht auch so und erfüllt seinen zweck.

...ist meist ein Inbus oder Vielzahn (Torx), die Größe mußt du durch ausprobieren ermitteln.

Müsste ein T25 oder T27 sein.

Bin noch nicht dazu gekommen das Airbaglenkrad/ Armaturenbrett auszubauen, :cry: aber mal was zur allgemeinen Aufheiterung... :D :D :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-shettys-shetlandpony-hengst-9-jaehrig/748040829-139-2567

2x Shettys Shetlandpony Hengst 9 jährig

Rambo und Rocky zu verkaufen. Baujahr 2008, wenig Kilometer, scheckheftgepflegt, Euro4. Kein Schiebedach oder Klima, aber mit Allradantrieb und Automatikgetriebe. Gute Hafermopeds ohne Wartungsstau, sehr lieb und gerade so blöd, dass sie nicht wissen wieviel Scheiße sie bauen könnten. Trotzdem können aber beide Protagonisten zwischendurch mal schwimmbeckengroße Arschlöcher sein, haben aber zum Glück nicht die AfD gewählt und behaupten felsenfest, dass Trump nicht in der Lage ist eine Banane zu öffnen. Kluge Tiere... Jedes der Ponies ist mit kompletten Genitalien ausgestattet die praktischerweise einwandfrei funktionieren. Es sind Halbbrüder mit Pass und Eigentumsurkunde. Ebenso haben beide die Haare schön. Auch sie sind durchaus an Geschlechtsverkehr zwecks Vermehrung interessiert, sozusagen regelrechte Knatterponies. Rocky ist ein Dt. Partbred-Shettyschimmel, Rambo ein furznormaler Shetlandponyfuchs. Beide können weder gegen Ivan Drago boxen noch Hubschrauber mit Pfeil und Bogen abschießen, auch wenn es die Namen vermuten lassen. Wobei ich es noch nicht ausprobiert habe, denn Dolph Lundgren hatte Angst vor Rocky, weil er im Trainingslager immer so laut "Aaaaaadriaaaan" gewiehert hat. Alter Schwede eben. Kampfhubschrauber fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und sind nirgends aufzutreiben. Die Kollegen sind ca. 100 cm groß, ich will aber jetzt nicht mit dem Zollstock auf die Wiese, denn ich hab schon Latschen angezogen und will Netflix gucken. Genaue Maße reiche ich nach.

Gut als Holzrückepferde zu gebrauchen, allerdings nur für Anzündholz im 5kg Sack vom OBI. Beide sind sehr schnelle Barrel-Racer, aber nur mit 0,33l Dosen im kleinen Dreieck. Als Grubenponies ungeeignet, da sie bei Dunkelheit eher tanzen als arbeiten. Sind wie Pech und Schwefel, erzählen sich gerne gepflegte Herrenwitze, sind gesund, nicht vorbestraft, essen brav Wurmkur, haben keine Fussnägel die aussehen wie Chipsletten, nehmen keine Drogen und gehen gerne in die Diskothek zum abhotten. Hin und wieder wird aber auch Schabernack getrieben, aber nichts was eine gute Haftplichtversicherung nicht wieder ausbügeln könnte. Sind an alle gängigen Motorradgeräusche wie BMW Boxer, Harley Late Shovel, BSA M20, Zündapp Combinette, Laverda SFC, Guzzi mit Lafranconi Competizione, Honda 750 Four, XT500 und MZ 250 sowie Deutz Dreizylinder,

/8 Diesel, Stihl MS210, Hunde, Katzen, andere Zossen und sogar an das Gezeter meiner Freundin gewöhnt. Das bin ja selbst ich nicht. Sie fressen nur Kinder, wenn deren Eltern die Namen und Geburtstagsdaten der Blagen auf den Waden tätowiert haben um damit dem gelebten Darwinismus aus der Patsche zu helfen. Kurzum ganz nette Buben, welche gerne und viel essen. Vor allem Äpfel, Möhren und Jägerschnitzel mit Kroketten sowie Kinder Bueno White. Dazu gerne Vitamalz. Leider hören beide immer viel zu laut Oldschool Eastcoast-HipHop, Andrea Berg sowie Modern Talking. Aber zur Not auch mit Kopfhörern. Rocky ist auch ein gefragter Hochzeits-DJ, sein Kleinpferdgewerbeschein liegt bei.

Unter seinem Künstlernamen DJ Lil' Unicorn legt er derbe auf, und nicht nur den Telefonhörer. Sein Equipment gehört allerdings noch der Sparkasse, da er seinen Kleinpferdkredit sehr unregelmäßig abbezahlt. Daher auch sein SCHUFA-Eintrag. Rambo spart gerade für den Mofaführerschein, hat aber noch viele Fehlerpunkte in den Fragebögen weil er Probleme mit der Vorfahrtregelung hat. Leider findet er auch keinen passenden Integralhelm bei dem seine Sonnenbrille nicht drückt. Beide zocken gerne Jump&Run Spiele auf der PS4, verbrauchen der

Hufe wegen aber pro Tag drei bis zehn Controller.

Standort 46962 Berge, es wird bei Besichtigungen Gebäck gereicht. Versand möglich, wenn ich so große Kartons finde. Tausch gegen Chevy K1500 Fleetside machbar, gerne 6,5er Diesel. Nachtrag: Ich hab die beiden Blödmannsgehilfen gemessen. Rocky ist 97cm, Rambo 94cm. Dürfen also nicht auf die Achterbahn im Heide-Park.

Die Ingeborg hat wohl Humor....

...ich hab am Boden gelegen :brüll: :brüll: :brüll:

...zu alt zum verwursten.

.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...