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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Wer beabsichtigt auf M30 umzubauen,bei mir melden,habe einige interessante Teile(komplett Kit zum Einbau von 211-245PS) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Weiß jemand aus welchem Kunststoff die iS-Lippen (vorne) sind zwecks Kunststoffschweißen? Ich hab meine heute leider beim Slalom verloren und überrollt...


Bearbeitet: von Mysterion

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

tut sie aber nicht!!!!! :-D

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Kann jemand mal ein Bild machen wie der Wagenheber im Cabrio-Kofferraum verstaut werden muss?

 

Bei mir kollidiert der andauern mit dem Dämpfer vom Kofferraumdeckel. So hat sich BMW das bestimmt nicht gedacht ...


Bearbeitet: von Ca-Pa
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Hab folgendes Problem. 
Bin letztens gefahren und das Radio ging während der fahrt aus.. nichts bei gedacht - heute springt der wagen an ich fahre kurzstrecke und dann sprang er garnichtmehr an.. also überbrückt und losgefahren.. auf dem weg war nichtmal strom für den Blinker da - plötzlich geht das tacho aus sowie temp und tankanzeige. Ausgemacht versucht zu überbrücken springt nicht an. Denke es ist die Lima die die batterie nichtmehr laden kann. Ist ein m42 aus dem e30..  was denkt ihr? Multimeter bei laufendem Motor ist schlecht.. :P Nicht das ich ne neue Lima umsonst hole da es vielleicht doch "nur" der Generatorregler ist


Bearbeitet: von Vlad Demissov

beste grüße

Marco

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Hab folgendes Problem. 

Bin letztens gefahren und das Radio ging während der fahrt aus.. nichts bei gedacht - heute springt der wagen an ich fahre kurzstrecke und dann sprang er garnichtmehr an.. also überbrückt und losgefahren.. auf dem weg war nichtmal strom für den Blinker da - plötzlich geht das tacho aus sowie temp und tankanzeige. Ausgemacht versucht zu überbrücken springt nicht an. Denke es ist die Lima die die batterie nichtmehr laden kann. Ist ein m42 aus dem e30..  was denkt ihr? Multimeter bei laufendem Motor ist schlecht.. :P Nicht das ich ne neue Lima umsonst hole da es vielleicht doch "nur" der Generatorregler ist

warum sollte ein Multimeter bei laufendem Motor schlecht sein :frage:

musst ja nur an den Batteriepolen messen, ob was ankommt. Und dann evtl. mal am Pluspol der Lima und halt aufpassen, dass dir der Propeller oder sonst was nicht auf die Finger haut.

Der Regler an der Lima (wenn von Bosch) ist ja auch schnell abgeschraubt und ersetzt.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wenn deine Ladekontrolle nicht leuchtet wird die Birne dafür kaputt sein, und soweit ich weiß bekommt die LiMa dann keine Erregerspannung mehr und läd somit auch nicht.

 

Gruß Sebb

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Kurze Frage:

 

Sind die Schaumstoffunterteile von Sportsitzen im limo/touring und Cabrio unterschiedlich?

 

Wegen der Quer- bzw. Längsnähte?

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

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Hab jetzt ne neue Lima drin ;) läuft alles wieder und seltsamerweise ist die drehzahl im Leerlauf niedriger - manchmal zumindest.. :/ 

beste grüße

Marco

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Kurze Frage:

 

Sind die Schaumstoffunterteile von Sportsitzen im limo/touring und Cabrio unterschiedlich?

 

Wegen der Quer- bzw. Längsnähte?

Ja

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Mal ne etwas andere Frage. Wenn ich mir für den geplanten M52 Umbau einen kompletten Spender (E36) zulege und außer Motor, Getriebe, Kardan, Kühler (eben alles was übernommen werden muss) dann in Einzelteilen oder komplett veräußere, was bekomme ich dann in etwa dafür?

 

Oder etwas genauer: 

 

E36 328 touring mit 180.000km wird für ~2.500€ gekauft. Zustand ist dem Preis entsprechend bisschen Rost hier und da, standard Innenausstattung usw... Was meint ihr bekomme ich dann raus, wenn ich den Rest den ich für den Umbau nicht benötige wieder verticke?

 

Ich weiß, ist bestimmt schwer zu sagen, aber eine grobe Richtung wäre super.

 

Christian

 

PS: In dem Abwasch direkt mal die Frage ob jemand einen 328i loswerden möchte im Raum Bonn und Umgebung.?

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

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Wenige Hunderter für Lichter, Kombiinstrument, Bremssättel, Antriebswellen und Differential.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Moin,

 

wofür sind die zwei Unterdruckschläuche zuständig? Einer kommend vom Benzindruckregler, der andere irgendwo von unten ;P und gehen unter die Ansaugbrücke. Und wofür die Verbindung zur DK?

Mich würde mal die genaue Funktion/Zweck interessieren. Eine Erklärung des ganzen Konstrukts "Einspritzung" wäre cool.

 

VG Felix

2015-08-28 14.26.14-1.jpg

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand ne ahnung was das für teile sind? Sind mir übrig geblieben und hab keine ahnung wo die hingehören.
 

http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2015/09/20/2015-09-20_13.07.21.jpg

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Hi,

das mittlere Blech dient glaube der Verbindung von vorderer Mittelkonsole zum Armaturenbrett. Wenn ich mich recht erinnere wird es über dem Ablagefachauf der rechten Seite nach oben verschraubt.

 

Evtl. die Nr. 10???

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/browse/vehicle_trim/storing_partition/


Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Hab mittlerweile herausgefunden, dass das schwarze teil der halter für den klimastecker über dem handschufach ist. Hab es schon im wagen montiert. :)

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Hi,

das mittlere Blech dient glaube der Verbindung von vorderer Mittelkonsole zum Armaturenbrett. Wenn ich mich recht erinnere wird es über dem Ablagefachauf der rechten Seite nach oben verschraubt.

 

Evtl. die Nr. 10???

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/browse/vehicle_trim/storing_partition/

Völlig richtig - nur gehört es erst mal gerade geklopft.

Das Teil hat normalerweise 2 rechte Winkel - mehr nicht - der Rest ist gerade

 

Das dritte Teil schaut irgendwie selbstgebastelt aus.

Könnte aber auch als Halter für einen der Bowdenzüge der Heizung gedient haben. Der Mantel der Züge muss ja fixiert sein, damit die Seele die Klappe in beide Richtungen bewegen kann.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Weiß jemand wie der Onlineshop heißt, bei dem man Nachbau-Blechteile kaufen kann? Insbesondere die Federaufnahmen.

 

Danke!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Glaube das ist hier: http://www.fastnloud.at/products/reparatur-kit-federteller-und-langstrager/

... gab hier aber schon öfter Beiträge wegen Passgenauikeit etc.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Weiß jemand wie der Onlineshop heißt, bei dem man Nachbau-Blechteile kaufen kann? Insbesondere die Federaufnahmen.

 

Danke!

Da würde ich mir doch eher hintere Längslenker holen und zumindest mal den einen Teil davon verwenden, bevor ich mir das Passt-Fast&Lau Zeug antun würde ...


Bearbeitet: von superholti

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