Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

Sonderumbau: Rote MHW Nachbauten an S-Klasse Heck spaxen ... :freak:

...die S-Klassen sind beide verkauft, die eine schon im Februar, die andere vor kurzem. War nicht inseriert, bleibt im Freundeskreis.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 6 Stunden schrieb MartinE30:

Für welche Deiner Autos sind die?

Weiß ich noch nicht, erstmal gekauft und dann sehe ich weiter.

Die VFL kommen mal testweise an den weißen Baur, bei dem sind ja nur die Blinker leicht errötet (Räusper).

Die NFL eventuell an den roten Baur, da waren früher rot lasierte, dann schwarze MHWs und jetzt sind tiefschwarze vom Lichterprofi montiert.

Gegen die sind die MHWs eher Dunkelgrau, wie so etwas durch die Prüfung gegangen ist , ist mir unerklärlich.

Hat aber ein E-Prüfzeichen.

Die anderen E30 bleiben wie sie sind, zumindest was die Rückleuchten angeht.

.

am vor 17 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Weiß ich noch nicht, erstmal gekauft und dann sehe ich weiter.

Die VFL kommen mal testweise an den weißen Baur, bei dem sind ja nur die Blinker leicht errötet (Räusper).

Die NFL eventuell an den roten Baur, da waren früher rot lasierte, dann schwarze MHWs und jetzt sind tiefschwarze vom Lichterprofi montiert.

Gegen die sind die MHWs eher Dunkelgrau, wie so etwas durch die Prüfung gegangen ist , ist mir unerklärlich.

Hat aber ein E-Prüfzeichen.

Die anderen E30 bleiben wie sie sind, zumindest was die Rückleuchten angeht.

Unser Pit ist immer für eine Überraschung gut!

Stefan

am Am 14.5.2025 um 13:02 schrieb Pit-der Mohr:

das besondere Angebot für die roten VFL Rückleuchten bei KA entdeckt

Die Dinger brauchen aber trotz rot, separate Rückschtrahler, oder?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

am vor 46 Minuten schrieb Höbber:

Die Dinger brauchen aber trotz rot, separate Rückschtrahler, oder?

...es liegen welche dabei, aber kein Hinweiszettel o.ä.

.

am vor 22 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

es liegen welche dabei, aber kein Hinweiszettel o.ä.

Wie ich es befürchtet habe, dann müssen diese Dinger noch zusätlich ran. Zwar kann ich das nicht verstehen, schliesslich müsste es ja Platz geben, und ich denke nicht,  dass der Farbton gross anders ist als von der roten Leuchte selbst.  -> Ist für mich also nichts, kein Bock auf zusätzliche Rückstrahler, schade.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

am Am 10.5.2025 um 18:21 schrieb Pit-der Mohr:

Ronal LS 7,5x15 ET 25 für den schwarzen Baur.

Heute bei KA aufgetaucht, kontaktiert und zügig abgeholt.

Keine Kratzer, alles dabei, Deckel und Schrauben sogar noch OVP, selbst die Rechnung vom letzten Jahr gab es (660,-)

Bezahlt habe ich 450,- ; Fahrtstrecke waren rund 90 KM je Richtung

Reifen habe ich auch schon Online bestellt.

49588317oh.jpg

Habe ich auch, bin sehr zufrieden!

Hab 2022 700€ bezahlt für neuwertige Felgen (BJ2020) mit fast neuen Nexen nblue Reifen inkl. Versand.

450,-€ sind m.M.n. echt preiswert, Glückwunsch!

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

Wenn der Wagen dann mal fertig wird steht dann auf der heckscheibe

Aus Freude am schleifen

Spaß beiseite, gutes Werkzeug hilft, egal ob in der Werkstatt oder am Bau  oder im büro

am Am 20.5.2025 um 20:46 schrieb helheb:

Wenn der Wagen dann mal fertig wird steht dann auf der heckscheibe

Aus Freude am schleifen

Spaß beiseite, gutes Werkzeug hilft, egal ob in der Werkstatt oder am Bau  oder im büro

Dann musser aber auch entsprechend tief :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am vor 57 Minuten schrieb luca:

Sollte bei unseren Schätzchen der Normalfall sein emoji106.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Kommt auf den Prüfer an. Mancher, wenn er nichts findet, dann erfindet er eben was. Bei mir waren es die Gummi Pads am Unterboden für die Hebebühnenaufnahme.

Spannend wird es, dem "Inschenör" zu erklären, dass es am E30 die Pads noch nicht gab, wenn das Auto vor ihm viel älter als er selbst ist. :klatsch:

am vor 14 Minuten schrieb 325i VFL:

Kommt auf den Prüfer an. Mancher, wenn er nichts findet, dann erfindet er eben was. Bei mir waren es die Gummi Pads am Unterboden für die Hebebühnenaufnahme.

Spannend wird es, dem "Inschenör" zu erklären, dass es am E30 die Pads noch nicht gab, wenn das Auto vor ihm viel älter als er selbst ist. :klatsch:

Die Frage, wo er wohl seinen Abschluß gekauft habe und dass der in jedem Fall zu teuer bezahlt wurde, dürfte da wohl eher kontraproduktiv sein :-D

Sollte bei unseren Schätzchen der Normalfall sein

Auf jeden Fall - auch mein Anspruch.

Trotzdem - oder gerade deshalb - ist man stolz und glücklich wenn es dann so manifestiert wird.

am vor 3 Stunden schrieb luca:

Sollte bei unseren Schätzchen der Normalfall sein emoji106.png

Außer bei mir Blödmann. Weil ich zwar alles geprüft hatte, bis auf die Handbremse... :klatsch:

Die zog dann auf einer Seite so gut wie gar nicht.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 1 Stunde schrieb emmac:

Trotzdem - oder gerade deshalb - ist man stolz und glücklich wenn es dann so manifestiert wird.

Ja, weil im Normalfall wird irgendwas gefunden und wenn es nur die Wischerblätter sind, die angeblich verschlissen seien.

Jep, finde MacOil auch gut. Leider bei mir etwas weit entfernt (nächste Station Nürnberg). Einfach kein Aufwasch mit Terminen etc. und die eigenen Finger bleiben sauber, man hat nicht das Thema mit der Altölentsorgung etc.

am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

Jep, finde MacOil auch gut. Leider bei mir etwas weit entfernt (nächste Station Nürnberg). Einfach kein Aufwasch mit Terminen etc. und die eigenen Finger bleiben sauber, man hat nicht das Thema mit der Altölentsorgung etc.

Genau und in n ist noch der mcwash daneben, einmal Auto durchgefeutelt mit wachs für kleines Geld

Interessant ist da die Flatrate und die nutzergruppe dazu.

Vor der Einfahrt wird das Nummernschild gewechselt und die Kiste wird danach sauber für mobile abgelichtet 

Das.ganze mehrmals am Tag 

am vor 22 Minuten schrieb jesse james:

......eine leere Garage , nach 14 Jahren ist mein Cabrio verkauft.

Und nu? Miete sparen oder E30-Ersatz besorgen?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...