Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

Schaut echt klasse aus.

Was ich empfehlen kann ist der Greenstar von Koch Chemie. Damit kriegt man die Behälter auch schnell wieder hübsch. Nicht neu, aber durchaus sehr gut.

 

Habe gerade kein besseres Foto.

aaf2089aab3d721510761c90cc093a02.jpg

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Bearbeitet: von krautsalat

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus Krautsalat Habe meinen Behälter auch saubergemacht, aber nur mit Entkalker und Spüli. Sieht aber auch aus wie neu. Kühlmittelbehälter hab ich gleich getauscht, da war nix mehr zu retten


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt natürlich die anderen Behälter auch geordert; vielen Dank, Sebb :motz: :-D

 

Kann man die auch leicht tauschen, wenn man nicht die Flüssigkeiten ohnehin wechseln muss? Wie geht man da am besten vor? 8-/

 

@ krautsalat: sieht echt auch :daumen: aus! Aber ich denke, da hätte ich bei meinem lange putzen können, so versifft, wie der war :watch:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorratsbehälter sollte kein Problem sein.

Den kann man sicher recht einfach leerlaufen lassen (Schlauch oder eine Schelle lösen) und die Flüssigkeit auffangen wenn man ihn löst und nach oben wegzieht sollte da wenig daneben gehen.

Das is bei mir auch so ne Tätigkeit die ich mir immer mal wieder vornehme.

 

Aber wenn ich das mache, dann will ich gleichzeitig auch mal unbedingt den Bereich dort akribisch reinigen und dem Servo-Vorratsbehälter das siffen abgewöhnen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das mache, dann will ich gleichzeitig auch mal unbedingt den Bereich dort akribisch reinigen und dem Servo-Vorratsbehälter das siffen abgewöhnen.

 

Georg

Servobehälter hab ich mir letztens vorgenommen. Das ist ne ganz schöne Schweinerei, aber auch schön das jetzt nicht mehr alles unterhalb des Behälters, Pumpe und so vollsifft.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Bremsen vorne und hinten neu machen lassen. Neue Scheiben und neue Beläge. Bremsbacken neu aufbereitet.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß von den Radlagern (?) Geräusche kommen.

Welche Radlager sind für ein 325i Cabrio NFL empfehlenswert? Und wie lange halten eigentlich die Radlager?

Vielen Dank.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Pulver  :-D 

 

20171203_105846782_iOS.jpg


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine pubertierende Tochter beim Plätzchenbacken:

 

WP_20171203_12_10_53_Pro.jpg

 

:D :D :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorratsbehälter sollte kein Problem sein.

Den kann man sicher recht einfach leerlaufen lassen (Schlauch oder eine Schelle lösen) und die Flüssigkeit auffangen wenn man ihn löst und nach oben wegzieht sollte da wenig daneben gehen.

 

Georg

Ich möchte diesbezüglich nochmal nachfragen, bevor ich was falsch mache :D

 

Die oberen zwei Schläuche kann man ja bedenkenlos abziehen, da steht ja keine Flüssigkeit drin. Nur beim unteren Anschluss vermutlich, daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, zuerst den Behälter zu leeren, dann den unteren Schlauch abzuziehen und wenn möglich gleich zu verschließen, damit nicht zu viel Flüssigkeit rausläuft (welchen Durchmesser hat eigentlich dieser Schlauch?)  8-/

 

Dann kann man den leeren Behälter einfach abnehmen und austauschen, dann den unteren Schlauch wieder ranmachen und den Behälter wieder auffüllen. Am Schluss die beiden oberen Schläuche wieder montieren. Entlüften ist ja nicht notwendig, denn selbst, wenn aus dem unteren Schlauch etwas rausläuft, wird das ja durch das Befüllen des Behälters dann wieder ausgeglichen. Seh´ ich das so richtig? :freak:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das schon bisschen her, aber ich hab damals einfach den Behälter leerlaufen lassen. 
(Mit nem Trichter in eine Flasche)
Geht zackig und macht angeblich keine Sauerei. :-D

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das schon bisschen her, aber ich hab damals einfach den Behälter leerlaufen lassen. 

(Mit nem Trichter in eine Flasche)

 

 

Das kenn ich aus meiner Studentenzeit auch so :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich aus meiner Studentenzeit auch so :freak:

Du meinst bestimmt andersherum... :freak: aus der Flasche in den Trichter... (eventuell mit Schlauch dran...) :-D

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas Neues: Bremsen und Stoßdämpfer rundum neu (bereits im August und nun zwei Jahre Tüv bei meinem Allltags-Touring).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Doppelpost :roll:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Fortsetzung folgt. Hab wieder was Neues. Und Sebb ist schuld :D

 

Der Ausgleichsbehälter für´s Kühlwasser wird in Kürze montiert, der für Bremsflüssigkeit wohl bei Gelegenheit, wenn ohnehin die Flüssigkeit gewechselt werden muss. Was allerdings frühestens in 05/2018 passieren wird :motz:

 

Sehen schon schick aus, die Teile, so neu :sonne:

WP_20171206_19_35_22_Rich.jpg

WP_20171206_19_52_18_Rich.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse. Bis gerade eben war ich mit meinen gesäuberten zufrieden und jetzt hab ich den ETK offen...

Viel Spaß damit!

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse. Bis gerade eben war ich mit meinen gesäuberten zufrieden und jetzt hab ich den ETK offen...

Viel Spaß damit!

 

 

Ich weiß genau was du meinst ._.

 

Bestellung vom letzten Monat:

 

agb.PNG

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt kaum Modelle vom e38 und irgendwelche Wucherer mit Wahnvorstellungen von 200 plus X für Ottomodelle die dann auch noch eine unpassende Farbkombination haben, können mich gepflegt am A.... lecken.

 

Durch Zufall entdeckt das es in 1:36 etwas von Corgi gibt :

 

IMG_20171207_153228Large.jpg

 

 

Und weil mir das Modell so gut gefällt habe ich gleich noch einige dazu gekauft.

Gab es wohl in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Felgen, die noch kommenden Modelle haben alle die Styling 37 Felgen die ich auch im Sommer fahre.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Der nächste Behälter ist montiert :D

 

Einmal Kühlwasserbehälter neu... :sonne:

 

Sieht doch auch schon deutlich besser aus, wie das alte, versiffte Ding :motz:

WP_20171209_14_42_29_Rich.jpg

WP_20171209_13_39_39_Rich.jpg

WP_20171209_12_37_26_Rich.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...