Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 8 Stunden schrieb 325i VFL:

Hast du auch so einen PC wie Pit?

 

am vor 7 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

weiß nich

...kommt bei dir soetwas ?

 

50150347vo.png


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 13 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

wenn ich meinen computer einschalte

kommen keine links zu t-schörts 8-/

Die kommen heute ja auch aus dem CD Laufwerk wegen dem Kopierschutz von Marken wie Gucci. Musste nur los machen, Geld rein tun, zu machen, 3 Tage warten.  :watch:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

 

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

 

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Leute mit Ego, kaputten Pupillen oder ausgeprägter Geschmacksbefreiung
Egal was du machst, schöner wird das Ding nicht.
Mit anderer Front wärs immer noch häßlich, Heck ist auch so ne Sache, aber so für'n Winter, naja, grad so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte auch ein Multipla werden können! :eek: :D
Aussehen hin oder her,

wo bekommste so viel Auto für so wenig Geld? Aussehen ist doch beim Winterauto zweitranging. Funktionieren muss es. 
Frag mich auch grad was du dich da so muckierst. Du mit deinem Bänglkombi. :D 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325ti sind super als Schlachter. Ich überlegen noch wegen des dort verbauten Sechsganggetriebes für mein 325Ci....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb bastelbert:

wegen des dort verbauten Sechsganggetriebes für mein 325Ci....;-)

Viel Spaß beim suchen. 325ti werden kaum geschlachtet und nicht alle haben 6-Gang.

Die Getriebe bekommste doch auch so. 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand schon den compacten e36 Vorgänger gut und beim Nachfolger kann man ja motorentechnisch nur zum 325i raten. Die 16 Zoll Felgen hätte ich aus "Komfort"-Gründen mal wieder drauf gelassen, aber für Dich sind ja schon 17 Zöller Komfortfelgen :D.

 

Sicher nett zu fahren, viel Freude damit. :daumen:

 

PS: Leider hat BMW bei der Front des Compacten beim e46 doch etliches anders gemacht, sonst würde ich hier auf Limo/Coupe Front umbauen. Soll aber sehr aufwendig sein, daher macht es wohl kaum einer und bei einem Winterauto macht man solche Späße auch nicht, dass soll ja in erster Linie fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Viel Spaß beim suchen. 325ti werden kaum geschlachtet und nicht alle haben 6-Gang.

Die Getriebe bekommste doch auch so. 

Wenn dann würde ich ja einen billigen kompletten kaufen.

Die einzelnen Getriebe werden zum Fantasiepreis gehandelt und natürlich haben natürlich alle 60000km weg.:freak:

...und Kardan, Hinterachse....da kommt dann die Geschichte "kaum geschlachtet".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau die verhunzte Front ist der Grund warum der zweite Compact nicht so eingeschlagen hat, wie der erste.

Der erste hat von vorne genauso ausgeschaut, wie die Limo und damit hatte man nen Kompakten der ausgeschaut hat wie "krass Dreiern Bä Äm Wäh"

Der zweite war zwar technisch deutlich moderner - aber halt nicht jedermanns Style

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte auch ein Multipla werden können! :eek: 
Aussehen hin oder her,
wo bekommste so viel Auto für so wenig Geld? Aussehen ist doch beim Winterauto zweitranging. Funktionieren muss es. 
Frag mich auch grad was du dich da so muckierst. Du mit deinem Bänglkombi.  
Der Banglekombi wurde schweren Herzens vor längerer Zeit verkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Und genau die verhunzte Front ist der Grund warum der zweite Compact nicht so eingeschlagen hat, wie der erste.

Der erste hat von vorne genauso ausgeschaut, wie die Limo und damit hatte man nen Kompakten der ausgeschaut hat wie "krass Dreiern Bä Äm Wäh"

Der zweite war zwar technisch deutlich moderner - aber halt nicht jedermanns Style

Ja, den kurzen 36er hat meine Frau ja auch gefahren...den 16er der in Wahrheit knapp 2 Liter hatte...super Auto zum rumflitzen. 

IMG-20190723-WA0001 (1).jpg

....aber den 46er...keine Ahnung was sich BMW da gedacht hat.

Gut...bei Winterautos hatte ich auch schon "fährt".:freak:

winter.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb bastelbert:

Gut...bei Winterautos hatte ich auch schon "fährt".:freak:

Ich auch - aber das war dann trotzdem ein E34 525iAT für wenige Teuros und später mal ein E39 528iAT den ich dann sogar länger behalten hab.

Bevor ich mich in so ne Schuhschachtel reingesetzt hab, hab ich lieber nach nem günstigen BMW geschaut. Gerade früher als nur die Autos alt und ich noch jünger war, konnte ich an nem BMW wenigstens auch mal was reparieren ohne stundenlang nach den Schrauben zu suchen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Die 16 Zoll Felgen hätte ich aus "Komfort"-Gründen mal wieder drauf gelassen, aber für Dich sind ja schon 17 Zöller Komfortfelgen :D.

Waren halt mit dabei und würden sonst nur rumliegen. Und die Reifen von den 16“ sind halt fritte. Da wählt Mann dann doch die schöneren Felgen für‘n Winter. :D 

 

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Sicher nett zu fahren, viel Freude damit. :daumen:

Fährt sich richtig klasse und geht besser ums Eck wie der Zetti. :eek:
 

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

PS: Leider hat BMW bei der Front des Compacten beim e46 doch etliches anders gemacht, sonst würde ich hier auf Limo/Coupe Front umbauen. Soll aber sehr aufwendig sein, daher macht es wohl kaum einer und bei einem Winterauto macht man solche Späße auch nicht, dass soll ja in erster Linie fahren.

Definiere aufwändig!? 
Ist alles mit OEM-Teilen zu realisieren. Brauchst halt ne komplette Front. Lackieren dürfte da der teuerste Part sein.


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-compact-umbau-tausch-moeglich/3183051482-216-7973?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


IMG_1734.jpeg

 

IMG_1733.jpeg


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb RS-Tuner:

Definiere aufwändig!? 
Ist alles mit OEM-Teilen zu realisieren. Brauchst halt ne komplette Front. Lackieren dürfte da der teuerste Part sein.

Ist das wirklich so?
Ich habe da auch mal Umbauberichte gelesen. Ich glaube die haben die Kotflügel zusammengeschweißt, also vorderen Teil (Scheinwerferausschnitt und Co.) Limo/Touring mit dem hinteren Teil vom Compact. 
Eventuell ist die Sicke anders?!
Die kurze Stoßleiste wirkt auch kürzer als bei Touring/Limo?

royal-body-kit-bmw-e46-compact-fenders-front-swap-drift-daily.jpg


Bearbeitet: von calypsorotmetallic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb RS-Tuner:

 

Fährt sich richtig klasse und geht besser ums Eck wie der Zetti. :eek:
 

Echt? Dann ist das der falsche Zetti.8-/

Mein 4er...Eibach/Koni...

20250413_173256.jpg

...geht erheblich besser um die Ecke als mein 46er Coupé mit (frischem) M-Fahrwerk. Das M-Fahrwerk (gut, um die Ecke ging das auch aber nicht geradeaus) vom Zetti vorher war allerdings eine Frechheit. Noch nie habe ich ein so schlechtes Fahrwerk in einem BMW gefahren. Noch schlimmer die ersten Wochen mit RunFlat.

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb touringDani:

Die Sicke ist wie beim E36 auch bei Compact und Touring jeweils gleich, Limo hat die lange Sicke, Kotflügel Coupé ist nochmals anders im Schwellerbereich.

Limo und Touring haben die gleichen Teilenummern (laut ETK)

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

 

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

 

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb calypsorotmetallic:

Ist das wirklich so?
Ich habe da auch mal Umbauberichte gelesen. Ich glaube die haben die Kotflügel zusammengeschweißt, also vorderen Teil (Scheinwerferausschnitt und Co.) Limo/Touring mit dem hinteren Teil vom Compact. 
Eventuell ist die Sicke anders?!
Die kurze Stoßleiste wirkt auch kürzer als bei Touring/Limo?

royal-body-kit-bmw-e46-compact-fenders-front-swap-drift-daily.jpg

Schaut doch gleich ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb calypsorotmetallic:

Ist das wirklich so?

So zumindest meine Infos. :klug:
Denke das das mit Limo/Touring-Teilen zu realisieren wäre. 
Kommt für mich aber nicht in Frage. Genug andere Baustellen. :D 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb bastelbert:

Echt? Dann ist das der falsche Zetti.8-/

Nöö. Warum sollte das der falsche Zetti sein? Hab ja nicht behauptet das der Schuh nicht ums Eck geht.  Bei mir ist der Vergleich e36 zu e46. Bei dir vom Prinzip e46 zu e46.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...