Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diagnose, Herr Doktor?

Konservative Behandlung oder muss operiert werden?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das Akkuorgan scheint eine Zellstofferkrankung zu haben, ansonsten mussten ein paar innere Blutungen operativ zugeschraubt werden. Der Patient scheint seinen Körper in der Vergangenheit sehr gefordert zu haben, gut, dass er jetzt weniger tun muss, die ganzen Vibrationen haben ihm nicht gut getan. :D

20251005_021445.jpg

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am Am 5.10.2025 um 15:56 schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Das Akkuorgan scheint eine Zellstofferkrankung zu haben, ansonsten mussten ein paar innere Blutungen operativ zugeschraubt werden. Der Patient scheint seinen Körper in der Vergangenheit sehr gefordert zu haben, gut, dass er jetzt weniger tun muss, die ganzen Vibrationen haben ihm nicht gut getan. :D

20251005_021445.jpg

Die Schrauben mit Sicherung einkleben..

Nach meinem letzten "Geburts-Weihnachtsgeschenk" das ich mir von Union Glashütte gegönnt hab, muss ich erst mal wieder kürzer treten, bevor es bei mir so endet wie bei manchen anderen die ich kenne wo mittlerweile zwei Kästen mit je 12 Uhren rumstehen.

Ausserdem befürchte ich, dass meine Navitimer mal zur Revision muss.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 16 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

...geht lieber zu einer Domina, die sagt euch auch was die Stunde geschlagen hat...:popo: 8-)

Das wird aber auf Dauer teuer... aber sag mal, wie ist das denn da so ? .... ich frage für einen Freund :sabber:

Si vis pacem para bellum

Hab mir gerade erst Aufkleber gekauft :freak:

P_20251007_123605.jpg

Und ist es nicht Paradox das eine Domina genau das tut was man ihr gesagt bzw. vereinbart hat.  Versuch das mal beim Partner.

:klatsch::klug:

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Uhren habe ich auch einmal eine zeitlang ein bisschen gesammelt. Aber wieder eingestellt, da sich am Ende alles auf 1 Alltagsuhr konzentriert hat. Im Alltag trage ich seit Jahren eine Casio G-Shock 5600, also auch der klassische G-Shock Look. Sehr robust, mit Solar, stellt die Zeit automatisch ein und man fällt damit nicht auf.

Der Rest der Sammelleidenschaft liegt jetzt in 2 Kisten herum. Rolex, AP & Co sind nicht dabei, in der Preisliga war ich nicht unterwegs.

am vor einer Stunde schrieb *Regensburger*:

Und ist es nicht Paradox das eine Domina genau das tut was man ihr gesagt bzw. vereinbart hat.  Versuch das mal beim Partner.

Alles eine Frage der beidseitigen Persönlichkeiten.

Leben und leben lassen, nicht gleich explodieren aber lenken.

Also frei nach "auf jedem Schiff, ob es dampft oder segelt gibt es einen der die Sache regelt..."

Klappt natürlich nicht bei einer Oberemanze oder wenn das Weib die Kohle blockiert.

Wenn es mir zu bunt wird erkläre ich meiner Frau ganz unmißverständlich das sich ihr 330d ganz schnell in einen klarverglasten Corsa B verwandeln kann.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 2 Stunden schrieb luca:

Schicke TAG...hab eine Monaco. Die hab ich mir zum 40zigsten geschenkt. Zum 60zigsten gibts eine Glashütte Belisar Chronograph:daumen:

Was schwebt Dir vor?

Ich hab mich vor nem knappen Jahr zwischen dem BELISAR CHRONOGRAPH MONDPHASE und der 1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE entscheiden müssen und mich dann für die 1893 entschieden weil bei der Belisar die verschiedenen Komplikationen von Tag und Monat dann so schlecht lesbar in dem 30min Zähler des Chronographen waren und die Mondphase hab ich mir einfach eingebildet. :D

am vor 3 Minuten schrieb Georg:

Was schwebt Dir vor?

Ich hab mich vor nem knappen Jahr zwischen dem BELISAR CHRONOGRAPH MONDPHASE und der 1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE entscheiden müssen und mich dann für die 1893 entschieden weil bei der Belisar die verschiedenen Komplikationen von Tag und Monat dann so schlecht lesbar in dem 30min Zähler des Chronographen waren und die Mondphase hab ich mir einfach eingebildet. :D

Ich hab mich für die Glashütte hier entschieden...

https://www.union-glashuette.com/de_de/d0094271626702.html

Schön dezent und durch die etwas geringere Anzahl an Komplikationen auch recht übersichtlich :daumen:

am vor 2 Minuten schrieb Georg:

Schön dezent und durch die etwas geringere Anzahl an Komplikationen auch recht übersichtlich :daumen:

Mags dezent, deshalb auch die Monaco. Kenner wissen was man trägt, für alle anderen ist es eine quadratische Uhr mit Lederband...;-)

am vor 26 Minuten schrieb luca:

Mags dezent, deshalb auch die Monaco. Kenner wissen was man trägt, für alle anderen ist es eine quadratische Uhr mit Lederband...;-)

Ich finde die Monaco sehr schön. Ist aber auch dominat und doch sehr bekannt was man auch an der hohen Anzahl an Blendern bzw. Fakes bzw. Replikas sieht. Davon habe ich auch zwei (im jugendlichen Leichtsinn mal gekauft). Eine mit mit Quarzwerk Seiko VK 63 und eine mit einem älteren Automatikwerk dessen Herkunft nicht ganz klar ist.

Si vis pacem para bellum

Ja, die Monaco ist seit einem Film (Le Mans?) mit Steve McQueen schon bekannt. Wenn man sie aber dann nicht mit dem blauen McQueen Zifferblatt etc. hat, ist sie nicht so leicht erkennbar.

Ich selber habe damals nur 3-Zeiger Uhren gesammelt, bei denen maximal dann Datums/Tags- Anzeige oder eine minimale Zusatzfunktion dabei war, aber keine Uhren mit vielen Funktionen. Gerne mochte ich Stahlarmbänder, Leder muss man dann am Ende doch häufiger wechseln, was nicht gerade billig werden kann, wenn man ein Original-Band haben will.

Bei Stahl schmeißt man das Band in den Ultraschall und es ist wieder gut. Aber alles zu seiner Zeit und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Uhren sind auch ein echt schönes Hobby und einer der wenigen Schmuckstücke, die "Mann" tragen kann. Trotzdem bin ich mehr bei den Autos.

am vor 4 Stunden schrieb *Regensburger*:

Hab mir gerade erst Aufkleber gekauft :freak:

P_20251007_123605.jpg

:klatsch::klug:

Der gute von Degenhardts Cliotür.:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 5 Stunden schrieb luca:

Eine Monaco als dezent zu deklarieren ist aber auch eine recht exklusive Ansicht.:freak:....und es dürfte auch wenige bekanntere Uhren geben. GMT Pepsi, Navitimer und Moonwatch vielleicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Eine Monaco als dezent zu deklarieren ist aber auch eine recht exklusive Ansicht.:....und es dürfte auch wenige bekanntere Uhren geben. GMT Pepsi, Navitimer und Moonwatch vielleicht.
Was die GMT Pepsi betrifft hast du recht...die ist mir zu auffällig, da schaut jeder

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

am vor 2 Stunden schrieb lebeuhcsan13:

Dass der pit auch immer aus der Reihe tanzt!!

Ich denke. Dass er es nicht nur macht, sondern dazu auch steht und veröffentlicht, das ist schon sehr ehrlich.

Aber es darf ja jeder denken was er will

am vor 13 Minuten schrieb luca:

Was die GMT Pepsi betrifft hast du recht...die ist mir zu auffällig, da schaut jeder

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Ja, auch wenn es an sich eine schöne Uhr ist...aber mein wär sie (unabhängig davon das sie preislich nicht meine Kragenweite ist) auch nicht. Gut, ich bin eh kein 3(gut,4:freak:) Zeiger Uhr Typ.

Mein Geschmack geht eher in Richtung Speedmaster Racing oder Black Bay Chrono.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...