Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 16 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Zitat eines Mannes, der zufällig vorbeikam:

Das Auto ist eine Perle! Ich kann ihm nicht widersprechen!

So etwas ähnliches hab ich mal in der Toscana auf unserem Weingut erlebt.....Originalzitat:

Mir ist es egal was sie mit ihrer Frau machen, aber pflegen sie den Wagen! Sollte ich da widersprechen....;-)

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am vor 4 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Am Wochenende habe ich mit dem Cabrio 1100 km abgerissen.

Donnerstag sind dank Überführungskennzeichen die neuen Reifen drauf gekommen (Nankang Sportnex AS-2+ in 205/45 R16)

kennzeichen.jpgNankang.jpg

Am Freitag dann nach Traunstein gefahren (mehr schlecht als recht)

Dort wurden dann die Tonnenlager gemacht und der Motor geprüft. Ihr errinert euch vielleicht das ich mich über den schlechten Motorlauf schon mal geäußert hatte.

Grund hierfür war wirklich eine eingelaufene Nockenwelle und dadurch abgeschliffene Schlepphebel. Das Ölrohr war auf dem ersten Zylinder zu und die Nocke wurde nicht mehr geschmiert.

Also neue Nockenwelle und alle Schlepphebel neu und der M40 schnurrt wieder wie neu.

Tonnenlager.jpg

Bei welcher Werkstatt in Traunstein warst du? 

am Gerade eben schrieb Andreas60:

Bei welcher Werkstatt in Traunstein warst du? 

Privatmechaniker :daumen:

Keine offizielle Werkstatt. Hab den guten über Kleinanzeigen kennengelernt.

Si vis pacem para bellum

Wenn ich mal so frech fragen darf, hast du zwischen rhein-main gebiet (da kommst du doch her, oder?) und der Ö-grenze keinen mechaniker/schrauber, der sich an den m40 rantraut, gefunden?

Darfst du gerne. Und ehrlich gesagt nein. Und da meine Lebensgefährtin eh gerade am Chiemsee in Kur ist hat sich das super ergänzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Si vis pacem para bellum

Eine neue Batterie weil die no Name vom Bosch Dienst vor Ort nach 3 Jahren einfach kaputt ist. Hat auch nur 140€ gekostet. 

Hab gleich ne Frage dazu: das Teil hat zwei Entlüftungs Löcher. Sollte man sich da ein T Stück bauen oder… einfach an eine Seite den Schlauch andere Stöpsel drauf oder auf lassen? 

IMG_9428.jpeg

Die zwei Löcher sind nur dafür da, dass die Batterie auch in anderen Autos passt. Nicht jeder hat den Entlüftungsschlauch auf der selben Seite der Batterie.

BTW: Auch bei der Batterie im Motorraum vom E30 macht ein Entlüftungsschlauch Sinn den man ganz nach unten oder durch eine der vorhandenen Öffnungen ins Radhaus führt - dann kommen verrostete Batterieaufnahmen wegen überlaufen nämlich nicht mehr vor.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto...für Alpina Fans sicher ein toller Beitrag 32af1765b65be56a826bb23dcc93a3db.jpgea0af5fd53575e8302bf9d01db09898b.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Und in der aktuellen Auto-Bild Klassik -> 50 Jahre BMW 3er

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 7 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

die Leisten sind nur Carbon beschichtet, nicht voll (komplett) aus Carbon

Echtcarbon beschichtet?

Ich finde diese Standard-Kevin-Bülent-fake-carbon-Dinger nämlich echt schrecklich im Vergleich zum hochwertig anmutenden Echtholzfurnier was meiner bspw. hat.

Wenn es aussieht wie echtes Carbon bin ich Fan - ich persönlich würde ein Tauschangebot aber trotzdem ablehnen, weil sie m.M.n. besser zu meinem hellen Interieur passen. Das ist aber natürlich persönliche Präferenz.

Viel Spaß jedenfalls mit den Dingen und stell gerne mal ein Vorher/Nachher Bild ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor 17 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Echtcarbon beschichtet?

Ja.

Die aktuellen sind nur foliert in Carbonoptik, bin auch gespannt wie ich den Unterschied wahrnehmen werde.

Auf alle Fälle glänzen die Schnitzerteile als wenn da mehrere Schichten Klarlack drauf wäre während die Folie matt aussieht.

Aber auch das hat uns bisher gut gefallen.

"Uns" weil wir beide je einen Touring haben und die Leisten damals gleich bei beiden Fahrzeugen folieren lassen haben.

Meiner bescheidenen Frau reichen auch weiterhin ihre Leisten, brauche ich also nicht noch einen Satz kaufen.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 22 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

...in der nächsten Auto Bild Klassik (16.4.25) steht etwas über Baur :

49382763dt.jpg

Im nächsten "Youngtimer-Magazine" (Niederlande) wird ein Artikel sein uber denn M3 Baur.

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...