Schlabbeloui Geschrieben: Mittwoch um 15:55 #11401 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:55 Prüfstand später mal... die Grundabstimmung mache ich mit Breitband und Datenlogs. Auf den Prüfstand will ich hauptsächlich, um die Zündwinkel optimieren zu lassen. Ich denke so gibt das die sauberste Abstimmung. Die Zeit um alle Korrekturfaktoren, Gemischanreicherung, Warmlaufphase etc. pp. sauber einzustellen nimmt sich kein Tuner. Und wenn für richtig $$$$... Meine Kdfi läuft mittlerweile richtig super (und das hat nichts mit dem schlechten Scherz von der mitgelieferten 'Plug & Play' Abstimmung zu tun). Bin gespannt, ob die EDK noch mit MAP-Abstimmung zu fahren geht. Sonst muss einmal alles neu mit Alpha-N oder Hybrid Strategie. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Mittwoch um 17:37 #11402 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:37 Prüfstand meine ich nur mal ne Leistungsmessung. Viele pumpen ja viel Geld ins Aggregat, aber ne Leistungsmessung schwarz auf weiss machen die wenigsten..... Ich fahre im Frühjahr auch nochmal drauf,denn ich habe jetzt meine CDA Ansaugung ausgebaut und wieder auf Serienansaugung umgebaut. Denn dann sehe ich auch mal ob das wirklich Leistung nimmt,oder gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Mittwoch um 17:50 #11403 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:50 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Schlabbeloui: Prüfstand später mal... die Grundabstimmung mache ich mit Breitband und Datenlogs. Auf den Prüfstand will ich hauptsächlich, um die Zündwinkel optimieren zu lassen. Ich denke so gibt das die sauberste Abstimmung. Die Zeit um alle Korrekturfaktoren, Gemischanreicherung, Warmlaufphase etc. pp. sauber einzustellen nimmt sich kein Tuner. Und wenn für richtig $$$$... Meine Kdfi läuft mittlerweile richtig super (und das hat nichts mit dem schlechten Scherz von der mitgelieferten 'Plug & Play' Abstimmung zu tun). Bin gespannt, ob die EDK noch mit MAP-Abstimmung zu fahren geht. Sonst muss einmal alles neu mit Alpha-N oder Hybrid Strategie. Ja die Dbilas EDKA wäre auch mein Ding, gerade auch weils einfach eintragbar ist:) Denke mit einem anderen Sammler, und vor allem längeren Tröten lasst sich der grosse Verlust untenrum etwas entschärfen. Dank Autotune geht die VE rausfahren mit der Kdfi ja richtig gut. Gerade Kaltstart ist son Ding was Zeit raubt, bin da auch wochenlang immer morgens los da es ne zeitlang konstant um die 0 Grad hatte, und ich da etwas pingelig war bezüglich Alltagsgebrauch... Das war noch mit E85, da ist der Kaltstart etwas heikler bezüglich zuwenig/zuviel, Sprit. Wenn keine allzu heftigen Nockenwellen verbaut werden, solllte Map gut klappen. N kollege hat ne 45er Einzeldrossel mit KDFI/UMC laufen, da geht das recht gut, auch wenn im Schub nurnoch 0.3bar Unterdruck anliegen. (288er NW mit knapp 2mm Hub in OT) Wenn der LMM bei der EDKA weg ist, und ein anderer Sammler, ist das sicherlich ein Zugewinn, auch in Sachen Sound🥰 Bearbeitet: Mittwoch um 17:52 von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: Donnerstag um 13:48 Beliebter Beitrag #11404 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:48 Diese Woche ist besser als Weihnachten... viel besser! 7x15 mit ET15 und Festigkeitsgutachten sind schwer zu finden. Zuerst wollte ich ja 7x16 oder 7,5x16 fahren, aber da gibt nur absurde ETs und mit 20 oder 25 Spurplatten will ich nicht rumfahren. Jetzt bleibt es bei 15", schön leicht und günstiger im Unterhalt. Mal schauen, ob die Reifen diesmal 5000km schaffen Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Donnerstag um 14:28 #11405 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 14:28 und hier was zur neuen Klasse, da ist auch ein gewisser Reifenabrieb nach ein paar Runden feststellbar Ein Bekannter ist mit dabei gewesen und der kommt am Wochenende mit einer Variante davon vorbei, bin gespannt https://youtu.be/SeKGvgnqcbw?si=Rn7J0cf8V8l-AvNS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Donnerstag um 19:20 #11406 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:20 am vor 5 Stunden schrieb Schlabbeloui: Diese Woche ist besser als Weihnachten... viel besser! 7x15 mit ET15 und Festigkeitsgutachten sind schwer zu finden. Zuerst wollte ich ja 7x16 oder 7,5x16 fahren, aber da gibt nur absurde ETs und mit 20 oder 25 Spurplatten will ich nicht rumfahren. Jetzt bleibt es bei 15", schön leicht und günstiger im Unterhalt. Mal schauen, ob die Reifen diesmal 5000km schaffen Zeig mal Bilder, wie die am Auto aussehen bitte am vor 4 Stunden schrieb helheb: und hier was zur neuen Klasse, da ist auch ein gewisser Reifenabrieb nach ein paar Runden feststellbar Ein Bekannter ist mit dabei gewesen und der kommt am Wochenende mit einer Variante davon vorbei, bin gespannt https://youtu.be/SeKGvgnqcbw?si=Rn7J0cf8V8l-AvNS Ist das dann nicht eigentlich schon die "neue neue Klasse"? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: Donnerstag um 19:55 Beliebter Beitrag #11407 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:55 (bearbeitet) Ups! Das sollte eigentlich in den Bild des Tages Fred. Gute N8 Bearbeitet: Donnerstag um 23:48 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 09:02 Uhr #11408 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:02 Uhr ...meine Frau würde mich fragen ob es das Betttuning auch als Baur gibt... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 09:18 Uhr #11409 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:18 Uhr Oder als Touring. Der hat hinten ne große Klappe und somit geht da viel mehr rein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: gestern um 09:41 Uhr #11410 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:41 Uhr am vor 38 Minuten schrieb Pit-der Mohr: ob es das Betttuning auch als Baur gibt... Nur als kalter Baur Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 10:57 Uhr #11411 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:57 Uhr am vor 15 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Zeig mal Bilder, wie die am Auto aussehen bitte so ungefähr: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 14:57 Uhr #11412 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:57 Uhr am vor 5 Stunden schrieb Schlabbeloui: Nur als kalter Baur ...also vom Auslaufmodell ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 16:00 Uhr #11413 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:00 Uhr am vor 5 Stunden schrieb ripeete: so ungefähr: Gefällt mir, behalte ich mal für weniger blühende Tage im Hinterkopf. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.