luca Geschrieben: 1. Februar #11376 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar Ich mag es so klein und handlich...war ja auch von 1991 - 94 Mitglied im M Club bis wir dann die Alpina Gemeinschaft gegründet haben...damals waren beide unter Hersteller unter dem Club organisiert. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Februar #11377 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar So eine wie du Georg benutze ich auch...das Teil kommt in die Sammlung Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. Februar #11378 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar am Am 17.1.2025 um 16:50 schrieb NULLZWOtii: ich habe mir den in ganzweiß geholt beim auspacken ist mir aufgefallen der hat ja gar keinen außenspiegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Februar #11379 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar am vor 7 Minuten schrieb Nr7Stürzt: ich habe mir den in ganzweiß geholt beim auspacken ist mir aufgefallen der hat ja gar keinen außenspiegel Für was braucht man da Außenspiegel? Ist eh immer vorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. Februar #11380 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar (bearbeitet) rein wegen der optik da fehlt halt etwas Bearbeitet: 5. Februar von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Februar #11381 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ich habe mir den in ganzweiß geholt beim auspacken ist mir aufgefallen der hat ja gar keinen außenspiegel Das ist schon richtig so: https://www.bmw2002faq.com/articles/technical-articles/racing-and-safety/the-1969-2002tik-kompressor-r349/ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Februar #11382 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar (bearbeitet) bei so einem bunten schon aber bei ganz in weiß sieht schon mahr nach straßenauto aus Bearbeitet: 9. Februar von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Februar #11383 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar (bearbeitet) Ein Asus Zenfone 10 mit 256 GB. Nach langem hin und her überlegen ob es wieder ein Xiaomi in günstig mit kompromissen werden soll oder nicht. Das Redmi 6 für 130 € von vor 5 Jahren hat echt tapfer gehalten. Nun da der Akku aber seine Altersteilzeit angetreten und ein Tausch unverhältnissmäßig war eben das neue. Das kann ich nach über einer Woche testen jedem Empfehlen der ein kleines Smartphone mit Android (14) also kein iPhone 13 Mini will. Es ist günstiger als das Sony welches als einziger Mitbewerber ebenfalls 5G, Qi-Laden und NFC in kompakter Bauweise kann, dass wollte ich fürs neue zwingend haben. Kamera ist auch auf gutem Niveau von mir gibts nix zu meckern. Gut der Preis tut ein klein bisschen weh. Bearbeitet: 6. Februar von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 14. Februar Beliebter Beitrag #11384 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Bald geht's wieder in den Kampf! Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: 15. Februar Beliebter Beitrag #11385 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar Mal sehen, ob ich damit auch wieder 9x um den Äquator komme sowie mit der alten Ausstattung aus dem Jahr 1987. Die Hoffnung wird wohl eher gering einzustufen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 15. Februar #11386 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar ...aaah, hast dir doch sicherheitshalber jetzt doch schonmal 'ne Pumpe bereitgelegt ? (auch wenn die "außerhalb"-Pumpen ja anscheinend bissl länger halten (können) ) Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. Februar #11387 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar Die Pumpe läuft noch und bringt mehr als 5 Bar Druck, nur hilft es mir nicht wenn in der Pumpe das Rückschlagventil defekt ist. Bei Pumpe aus habe ich nach 12 Sek weniger als 0,5 Bar Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 15. Februar #11388 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar (bearbeitet) ...sofern der Druck auch nach "hinten" (zur Pumpe) weggeht, und nicht vorne (über'n Druckregler oder ESV). Aber hast ja sicherheitshalber gleich mal alles da (...kostet halt...). Bekannter hat sich damals für die kostengünstig-Lösung entschieden ---> und nur 'nen extra-Taster eingebaut: paar sek. drücken ---> Pumpe läuft ---> Druck da ---> startet wie gewohnt. Bearbeitet: 15. Februar von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Februar #11389 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar Das Problem ist aber auch, dass sich bei heißem Motor wenn der Druck schnell nachlässt auch Dampf- äääh Spritgasblasen bilden und bis die aus dem System raus sind, das kann trotz Pumpen Orgeln dauern. Beim Z1 tritt das Problem verstärkt auf, weil da der Motorraum sehr kompakt und unten zusätzlich geschlossen ist. Selbst bei intakten Ventilen hast da der Sprit durch die Hitze aus und wenn man den warmgefahrenen Z am besten noch in der Sonne für 15min abstellt, dann darf man richtig Orgeln bis die Karre anspringt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. Februar #11390 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar am vor 3 Stunden schrieb OO--II--OO: hast ja sicherheitshalber gleich mal alles da (...kostet halt...). Bekannter hat sich damals für die kostengünstig-Lösung entschieden ---> und nur 'nen extra-Taster eingebaut: paar sek. drücken ---> Pumpe läuft ---> Druck da ---> startet wie gewohnt. Kosten sind zweitrangig, ich bin reich $$$$ Das mit dem Taster kann man zum Testen machen, aber auf Dauer wirds echt nervig! Von den ESV waren 4 undicht, die auch mit einem Profi Ultraschallgerät nicht gerettet werden konnten. Das Verteilerrohr und der Druckregler wurden nur neu lackiert. Die Undichtigkeit der ESV ist nicht mal aufgefallen, da der Benzindruck innerhalb kürzester Zeit weg war. Da ist das absolute Sparpotential, du brauchst hier keine neuen Düsen und kannst die Pumpe mit dem Taster anschmeißen, nur wer will das? Ich kaufe das was ich nicht sinnvoll reparieren kann und das was gebraucht wird. Außerdem muss das Wirtschaftswachstum in D wieder angekurbelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 15. Februar #11391 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar am vor 2 Stunden schrieb Georg: ....dann darf man richtig Orgeln bis die Karre anspringt. Na dann wäre doch so ein extra-Taster nur für die Pumpe ideal für deinen ! Warum muß man die Batterie und den Anlasser unnötig plagen, wenn er doch eh nicht anspringt, bevor wieder kühlerer Sprit durchläuft ? Außerdem bleiben (ohne Anlasserbetrieb) dann auch noch mehr Volt für die Pumpe übrig ---> umso schneller geht's Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 16. Februar #11392 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar ist das nicht so das beim zündung einschalten das die pumpe automatisch auf druck pumt wenn nicht dan nur kurz anstarten dann sollte die pumpe doch anpumpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 16. Februar #11393 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar am vor 3 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ist das nicht so das beim zündung einschalten das die pumpe automatisch auf druck pumt wenn nicht dan nur kurz anstarten dann sollte die pumpe doch anpumpen Beim E30 ist das definitiv nicht so. Der pumpt erst wenn der Motor dreht. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 16. Februar #11394 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar (bearbeitet) am vor 9 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ist das nicht so das beim zündung einschalten das die pumpe automatisch auf druck pumt wenn nicht dan nur kurz anstarten dann sollte die pumpe doch anpumpen Pumpt kurz (beim Anlasser betätigen, auch wenn der nur kurz mal zuckt) , aber eher "auf Zeit" (hat ja keinen Druckfühler), im Normalfall (oder wenn man Glück hat), ist dann schon Druck vorhanden, wenn nicht, muß man's wiederholen. Wenn man gut hinhört, merkt man dann auch, wenn die Pumpe etwas kräftiger "knört", dann is Druck da. Bei Heißstartproblemen muß man die Pumpe aber evtl. trotzdem noch etwas länger laufen lassen, bis da etwas mehr kühlerer Sprit durchgelaufen ist (und es auch vorn in den ESV wieder etwas kühler ist). Bei manchen VW hört man die Pumpe schon, sobald man die Fahrertür aufmacht. Manche Diesel glühen dann sogar schon vor . . . auch wenn man vielleicht gar nicht starten will, sondern nur was aus dem Auto holen Bearbeitet: 16. Februar von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: Mittwoch um 15:08 Beliebter Beitrag #11395 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:08 Bald gehts auch weiter in meiner Fotostory Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Mittwoch um 15:10 #11396 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:10 Beim E30 ist das definitiv nicht so. Der pumpt erst wenn der Motor dreht.Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Mittwoch um 15:18 #11397 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:18 am vor 7 Minuten schrieb touringDani: am Am 16.2.2025 um 05:07 schrieb der-wasguckstdu-dreier: Beim E30 ist das definitiv nicht so. Der pumpt erst wenn der Motor dreht. Nö. M20, M40: doch. Rest: keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: Mittwoch um 15:21 Beliebter Beitrag #11398 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:21 am vor 12 Minuten schrieb Schlabbeloui: Bald gehts auch weiter in meiner Fotostory das ist dann auch etwas fürs Auge, schade dass man das praktisch nie sehen kann, da haben die Kollegen der NSU Fraktion schon Vorteile, da war die offene Motorhaube zwingend erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Mittwoch um 15:32 #11399 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:32 Ich kenne schon mal 2 E30 mit M20, die vorgepumpt haben.Das Thema wurde hier schon oft diskutiert, doch nie gelöst.M10 pumpt auch bei Zündung an.Also stimmt die Aussage "E30 generell" schon mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Mittwoch um 15:37 #11400 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 15:37 am vor 28 Minuten schrieb Schlabbeloui: Bald gehts auch weiter in meiner Fotostory Ich find ne EDK zwar richtig richtig geil,aber mich hindert der Drehmomentverlust daran es ebenfalls in Angriff zu nehmen.Nicht mal der Sound würde mich dafür entschädigen. Machst dann auch mal nen Prüfstandslauf dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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