Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag es so klein und handlich...war ja auch von 1991 - 94 Mitglied im M Club bis wir dann die Alpina Gemeinschaft gegründet haben...damals waren beide unter Hersteller unter dem Club organisiert.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

So eine wie du Georg benutze ich auch...das Teil kommt in die Sammlung

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am vor 7 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

ich habe mir den in ganzweiß geholt

beim auspacken ist mir aufgefallen

der hat ja gar keinen außenspiegel 8-/

Für was braucht man da Außenspiegel? Ist eh immer vorn

am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

ich habe mir den in ganzweiß geholt

beim auspacken ist mir aufgefallen

der hat ja gar keinen außenspiegel 8-/

Das ist schon richtig so: https://www.bmw2002faq.com/articles/technical-articles/racing-and-safety/the-1969-2002tik-kompressor-r349/

2002TiK.thumb.jpg.79340804d07f25768d838f

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ein Asus Zenfone 10 mit 256 GB.

Nach langem hin und her überlegen ob es wieder ein Xiaomi in günstig mit kompromissen werden soll oder nicht.

Das Redmi 6 für 130 € von vor 5 Jahren hat echt tapfer gehalten. Nun da der Akku aber seine Altersteilzeit angetreten und ein Tausch unverhältnissmäßig war eben das neue.

Das kann ich nach über einer Woche testen jedem Empfehlen der ein kleines Smartphone mit Android (14) also kein iPhone 13 Mini will.

Es ist günstiger als das Sony welches als einziger Mitbewerber ebenfalls 5G, Qi-Laden und NFC in kompakter Bauweise kann, dass wollte ich fürs neue zwingend haben.

Kamera ist auch auf gutem Niveau von mir gibts nix zu meckern. Gut der Preis tut ein klein bisschen weh.

:daumen:

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

...aaah, hast dir doch sicherheitshalber jetzt doch schonmal 'ne Pumpe bereitgelegt ? ;-) 

(auch wenn die "außerhalb"-Pumpen ja anscheinend bissl länger halten (können) )

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

...sofern der Druck auch nach "hinten" (zur Pumpe) weggeht, und nicht vorne (über'n Druckregler oder ESV). 

Aber hast ja sicherheitshalber gleich mal alles da (...kostet halt...). 

Bekannter hat sich damals für die kostengünstig-Lösung entschieden ---> und nur 'nen extra-Taster eingebaut: paar sek. drücken ---> Pumpe läuft ---> Druck da ---> startet wie gewohnt.

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Das Problem ist aber auch, dass sich bei heißem Motor wenn der Druck schnell nachlässt auch Dampf- äääh Spritgasblasen bilden und bis die aus dem System raus sind, das kann trotz Pumpen Orgeln dauern.

Beim Z1 tritt das Problem verstärkt auf, weil da der Motorraum sehr kompakt und unten zusätzlich geschlossen ist. Selbst bei intakten Ventilen hast da der Sprit durch die Hitze aus und wenn man den warmgefahrenen Z am besten noch in der Sonne für 15min abstellt, dann darf man richtig Orgeln bis die Karre anspringt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 3 Stunden schrieb OO--II--OO:

hast ja sicherheitshalber gleich mal alles da (...kostet halt...). 

Bekannter hat sich damals für die kostengünstig-Lösung entschieden ---> und nur 'nen extra-Taster eingebaut: paar sek. drücken ---> Pumpe läuft ---> Druck da ---> startet wie gewohnt.

Kosten sind zweitrangig, ich bin reich $$$$ :-D

Das mit dem Taster kann man zum Testen machen, aber auf Dauer wirds echt nervig!

Von den ESV waren 4 undicht, die auch mit einem Profi Ultraschallgerät nicht gerettet werden konnten.

Das Verteilerrohr und der Druckregler wurden nur neu lackiert.

Die Undichtigkeit der ESV ist nicht mal aufgefallen, da der Benzindruck innerhalb kürzester Zeit weg war. Da ist das absolute Sparpotential, du brauchst hier keine neuen Düsen und kannst die Pumpe mit dem Taster anschmeißen, nur wer will das?

Ich kaufe das was ich nicht sinnvoll reparieren kann und das was gebraucht wird. Außerdem muss das Wirtschaftswachstum in D wieder angekurbelt werden.

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

....dann darf man richtig Orgeln bis die Karre anspringt.

Na dann wäre doch so ein extra-Taster nur für die Pumpe ideal für deinen ! 

Warum muß man die Batterie und den Anlasser unnötig plagen, wenn er doch eh nicht anspringt, bevor wieder kühlerer Sprit durchläuft ? 

Außerdem bleiben (ohne Anlasserbetrieb) dann auch noch mehr Volt für die Pumpe übrig ---> umso schneller geht's ;-) 

am vor 3 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

ist das nicht so das beim zündung einschalten das die pumpe automatisch auf druck pumt

wenn nicht dan nur kurz anstarten dann sollte die pumpe doch anpumpen

Beim E30 ist das definitiv nicht so. Der pumpt erst wenn der Motor dreht.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor 9 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

ist das nicht so das beim zündung einschalten das die pumpe automatisch auf druck pumt

wenn nicht dan nur kurz anstarten dann sollte die pumpe doch anpumpen

Pumpt kurz (beim Anlasser betätigen, auch wenn der nur kurz mal zuckt) , aber eher "auf Zeit" (hat ja keinen Druckfühler), im Normalfall (oder wenn man Glück hat), ist dann schon Druck vorhanden, wenn nicht, muß man's wiederholen. 

Wenn man gut hinhört, merkt man dann auch, wenn die Pumpe etwas kräftiger "knört", dann is Druck da. Bei Heißstartproblemen muß man die Pumpe aber evtl. trotzdem noch etwas länger laufen lassen, bis da etwas mehr kühlerer Sprit durchgelaufen ist (und es auch vorn in den ESV wieder etwas kühler ist). 

Bei manchen VW hört man die Pumpe schon, sobald man die Fahrertür aufmacht. Manche Diesel glühen dann sogar schon vor . . . auch wenn man vielleicht gar nicht starten will, sondern nur was aus dem Auto holen ;-) 

Bearbeitet: von OO--II--OO

Ich kenne schon mal 2 E30 mit M20, die vorgepumpt haben.
Das Thema wurde hier schon oft diskutiert, doch nie gelöst.
M10 pumpt auch bei Zündung an.
Also stimmt die Aussage "E30 generell" schon mal nicht.

am vor 28 Minuten schrieb Schlabbeloui:

20250219_160531~2.jpg

Bald gehts auch weiter in meiner Fotostory :smbmw:

Ich find ne EDK zwar richtig richtig geil,aber mich hindert der Drehmomentverlust daran es ebenfalls in Angriff zu nehmen.Nicht mal der Sound würde mich dafür entschädigen. 

Machst dann auch mal nen Prüfstandslauf dazu?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...