ripeete Geschrieben: 30. August #11101 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner: Gestern gab es dann noch einen netten Knacks im rechten Knie. Verdacht auf Meniskusriss. Am Montag geht’s in die Röhre. Auch von mir gute Besserung! Wenn es tatsächlich der Meniskus ist, dann halb so wild, habe ich hinter mir, ich habe mal mit einem Move den Innen- und den Außenmeniskus gleichzeitig geschrottet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 31. August #11102 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August Was Neues und gleich ausprobiert: https://www.amazon.de/dp/B08LQ34BSP Fazit 1: Es war nicht möglich, keine Luftblasen mehr in der Flüssigkeit zu haben. Ich vermute, die Blasen kamen durch den schwarzen Gummiüberzug, da der Ablaufschlauch direkt im schwarzen Gummi steckte und nicht noch irgendwo drauf gedrückt war. Das markierte weiße Teil aus dem Foto war nicht vorhanden. Mit meinem alten Schlauch ging es dann offenbar erfolgreich, denn ich konnte mehrfach mit ABS vollbremsen. Fazit 2: der Vorratsbehält war voll bis Oberkante - ohne Sauerei mit der "Ach-so bösen" Bremsflüssigkeit nicht demontierbar. :( Habt Ihr zum zweiten Punkt Erfahrungswerte oder Tipps, die Sauerei zu verhindern? Spätestens beim Seat ist es die totale Sauerei, da der Behälter ziemlich versteckt und eher schwer erreichbar verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. August #11103 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August Entlüfte Bremsen auch mit Überdruck. Zwar mit einem anderen Gerät, aber vom Prinzip genau so. Und auch bei meinem ist der Vorratsbehälter danach oft zu voll. Ziehe die dann mit einer Spritze (nicht mehr sterile, aber saubere vom Arzt) ab. Oder die Dinger die massenhaft beim "Kinderfiebersaft" übrig bleiben. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 31. August #11104 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August am Am 30.8.2024 um 14:00 schrieb RS-Tuner: Endlich für einen guten Preis eine Hartge-Endrohr bekommen. Nur klein Plan wo das verbaut werden könnte. Gestern gab es dann noch einen netten Knacks im rechten Knie. Verdacht auf Meniskusriss. Am Montag geht’s in die Röhre. Gute Besserung auch von mir. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. August #11105 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August Danke @ripeete & @m332. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. September #11106 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September am Am 31.8.2024 um 16:47 schrieb el_horst: Habt Ihr zum zweiten Punkt Erfahrungswerte oder Tipps, die Sauerei zu verhindern? ich habe zwei versionen zum bremsen entlüften einmal mit druck auf den behälter und einmal den hier https://www.ebay.de/itm/230936101161 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. September #11107 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September am vor einer Stunde schrieb Nr7Stürzt: ich habe zwei versionen zum bremsen entlüften einmal mit druck auf den behälter und einmal den hier https://www.ebay.de/itm/230936101161 Sowas hatte ich auch mal genutzt, war mir aber irgendwann zu nervig immer wieder Druck über das Bremspedal aufbauen zu müssen, daher habe ich nach Alternativen gesucht (faul war ich schon immer, und bind dann auch noch älter geworden). Mahatmas Tipp mit der Spritze scheint mir ganz gut zu sein. Was mich bei den Videos gewundert hat: der eine sagt, man solle erst die alte Bremsflüssigkeit komplett aus dem Ausgleichsbehälter absaugen bevor man beginnt und in der Anleitung steht, man solle es komplett auffüllen... Ich denke, ich werde demnächst erst die alte aus dem Behälter entfernen und mit neuer auffüllen. Sonst habe ich ja noch viel mehr Luft im System die durch die Leitung raus muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. September #11108 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September am vor 5 Minuten schrieb el_horst: Sowas hatte ich auch mal genutzt, war mir aber irgendwann zu nervig immer wieder Druck über das Bremspedal aufbauen zu müssen das benutze ich zum entlüften der kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. September #11109 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September @el_horst : Nur wenn die Brühe wirklich uralt ist, sauge ich die zuvor aus dem Behälter ab und gebe "einen Schluck" neue Flüssigkeit hinein. Ansonsten schließe ich den Füller einfach so an den Behälter an und gebe Druck. Ohne vorher zu füllen oder abzusaugen. Allerdings lasse ich immer eine Menge Bremsflüssigkeit durchlaufen. Einfach um sicherzugehen, dass die Leitungen und die Kolben in den Sätteln einigermaßen gespühlt sind. Starte vorne und lasse je 100ml durchlaufen. Dann hinten je 50ml. Klappte immer bestens. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. September #11110 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September Hmm, bisher habe ich eigentlich immer hinten angefangen und den ganzen Liter durchgehauen - mit dem Rest kann man je eh nichts mehr anfangen... wobei - mit den anderen beiden Autos besteht da sicher Optimierungspotential. D.h. Du rechnest mit rund 300ml für den Wechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. September #11111 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September ein liter ist bei den dünnen leitungen zumindest viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. September #11112 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September Die Mengen hab' ich aus einer Werkstattanleitung. Und 300ml finde ich nicht soo viel, weil ich die Bremsflüssigkeit ohnehin in 5l Kanister kaufe. Kostenmäßig bleibt das dann im absoluten Rahmen. Aber ein ganzer Liter wäre mir doch etwas viel... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 1. September #11113 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September am Am 30.8.2024 um 14:00 schrieb RS-Tuner: Gestern gab es dann noch einen netten Knacks im rechten Knie. Verdacht auf Meniskusriss. Von mir auch noch gute Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 12. September #11114 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September sooooo.... habe jetzt noch mal die Nachprüfung hinter mich gebracht und für 2 Jahre Ruhe. War am 03.09.2024 beim TÜV um die Hauptuntersuchung/AU und das H-Gutachten zu erlangen. AU Top Hauptuntersuchung war die Differenz der Handbremse zwischen rechts und links zu hoch. H-Gutachten nur mit gültigen TÜV. Hat der nette Prüfe aber schon fertig gemacht und an die Seite gelegt. Bekomme ich dann erst bei bestandener Nachuntersuchung. Heute hatte ich dann Zeit um eine erneute Vorführung zu machen. Der wirklich nette Prüfer, der selber auch E30 fährt, hat mich dann noch darauf aufmerksam gemacht, das die Tonnenlager nicht mehr so gut sind und der vordere Stabi neue Gummis vertragen könnte. Aber da hat er mir nur unter dem Auto gesagt und gezeigt. Jetzt muss ich nur noch zur Stadtverwaltung und das mit dem Ummelden managen. Die komplette Prüfung hat übrigens 184,40 Euro gekostet (Hauptuntersuchung, AU und H). Die Nachprüfung ist bei Ihm umsonst. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September #11115 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September am vor 16 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Die komplette Prüfung hat übrigens 184,40 Euro gekostet (Hauptuntersuchung, AU und H). Die Nachprüfung ist bei Ihm umsonst. Ja, mittlerweile sind die HU/AU Preise nicht mehr deutschlandweit gleich. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 16. September Beliebter Beitrag #11116 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September Da man ja auch sonst nüschd zu tun hat und auch keine anderen Projekte am laufen sind, nagelt man sich noch mehr Arbeit ans Bein. Was soll ich sagen, rostiger Nagel und so!? Für meinen Touring habe ich ich mir ein GS6-37BZ 6-Gang Getriebe geholt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. September #11117 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September Welche schwung-kupplung kombi planst du damit zu fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. September #11118 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September am Am 19.9.2024 um 12:57 schrieb ripeete: Welche schwung-kupplung kombi planst du damit zu fahren? Höchstwahrscheinlich Serie. Hab irgendwie keine Lust auf das untertourige Traktorgerassel wie beim Fabi. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: 3. Oktober Beliebter Beitrag #11119 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober Der "Ich hab was neues Thread" trifft es leider nicht so wirklich, aber jetzt kommt nach 8 Jahren endlich der Einbau. 2014 die Stabianbindungen an meine Ersatzfederbeine geschweißt und 2016 das Eibach B12 Pro-Kit gekauft. Letzte Woche habe ich dann die Schachtel mit der verlorenen Motivation im Regal wieder gefunden. OK, das vordere rechte Radlager hat zur Motivation auch erheblich beigetragen. Alles wurde entrostet und frisch gemacht. Die alten M Technik Dämpfer gehen jetzt mit fast 360.000 km in Rente. Sind noch die ersten aus 1987 Und hier geht's rein ins Alltagsauto. Da gibt es keine 8 Jahre Aufschub mehr. Der Grundstein ist gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Oktober #11120 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober Bin mit der e30 Limo jetzt auch wieder in der Liga der neu be-tüvten Autos - mängelfrei . Kleiner Service mit Öl und Bremsflüssigkeit habe ich auch gleich in der Werkstatt mitmachen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Oktober Beliebter Beitrag #11121 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober ...meine Winter S-Klasse hat gestern ebenfalls frischen Tüv ohne Mängel bekommen, Laufleistung um die 475t KM. So schlecht scheinen die W220er also doch nicht zu sein, zumindest wenn man einmal alles auf Reihe hat. Meine Frau hat das Raumschiff erstmal für eine Woche beschlagnahmt Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Oktober #11122 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober Neues,gebrauchtes Mettbeschallungsgerät. Marantz CR611. Vorbei die Zeit vom schnöden Autoradio. Natürlich amtlich verdübelt. Der Gerät hat auch nen Sub-Anschluss. ..ufftaufftatätärätätä… Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Oktober #11123 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober So einen habe ich auch. Älteres Modell, da konnte man per Cheat-Code z.B. die MP3 Decoder Funktion freischalten, um CD‘s auszulesen. Hat leider kein DAB, deshalb wanderte der ins Magazin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 26. Oktober #11124 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober Mal wieder was kleines für die Vitrine🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 26. Oktober #11125 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober am vor 12 Stunden schrieb RS-Tuner: Neues,gebrauchtes Mettbeschallungsgerät. Marantz CR611. Vorbei die Zeit vom schnöden Autoradio. Natürlich amtlich verdübelt. Der Gerät hat auch nen Sub-Anschluss. ..ufftaufftatätärätätä… Nobel Nobel, für die Mettgarage nur das Beste 🤩 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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