Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein neues Auto. EZ 03.02.2016, nächste HU 02/2019, Garantie bis zum 02.02.2021. Es handelt sich natürlich nicht um einen E30, sondern um einen Hyundai i20, aber so ein niegelnagelneues Auto hat schon was! Auch wenn ich weniger Rechte daran habe, denn das ist der neue Wagen für meine Frau. Sie hat ja kürzlich einen BMW E46 Compact bekommen, weil sie schon immer mal einen BMW haben wollte, aber ihr ist der Wagen vor allem viel zu unübersichtlich. Sie hat also nicht zum ersten Mal in den letzten beiden Jahren sich den neuen Wagen verkniffen und war mit der Wahl dann unglücklich. Also habe ich mich durchgesetzt und - endlich! - mal wieder ein neues Auto gekauft. Den letzten Neuwagen hatten wir 2009 vor der Tür, da war das mal wieder fällig. Wir sind seit 2014 dran: Ja, nein, ja, nein... Da unsere bisherigen Neuwagen zwischen 3 und 7 Jahren bei uns blieben und der Hyundai 5 Jahre Garantie hat, denke ich mal, daß er sicher die 5 Jahre bleiben wird. Der neue Wagen hat noch einen angenehmen Nebeneffekt: Mit Ihrem neuen Auto kann sie nichts sagen, wenn ich in das Cabrio zu viel Geld stecke... :-D

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...toll. Ganz toll.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Geschwulst.

Meine Frau würde mir helfen wenn ich ihr so ein Ding hinstellen würde. :eek: :popo:

Außerdem ist uns unsere Restlebenszeit zu kurz um soetwas zu fahren.

 

Meine Frau musste im November eine Woche Hyundai fahren, das hat ihr völlig gereicht.

Und mir auch, eine Woche schlechte Laune von Madame und das hässliche Ding direkt vor dem Haus, nein Danke, nie wieder.

(der H war ein 2015er Leihwagen weil ihr e46 zur Großoperation in der Werkstatt stand)

 

Nun denn, die Geschmäcker und Ansichten sind verschieden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hyundai ist natürlich absolut zum abreiern, aber mal echt, was soll man noch kaufen wenn man so einen neuen Kleinwagen kaufen will (oder muss, bei keiner technischen Begabung aber unbedingem Bedürfnis eines zuverlässigen Transportmittels), und nicht gleich 30 Scheine parat hat.

 

Das ist so bitter heutzutage.

 

Der Renault Twingo mit Heckantrieb bringt einen Hoffnungsschimmer an den Horizont, hoffentlich kommt noch eine Sportversion oder ein ander Karosserieaufbau. Dann raus mit der ESP-Sicherung, rein mit Sportfahrwerk und los gehts.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Wie seit Ihr denn drauf? Der Hyundai i20 http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/i20_neu.html ist mehrfacher Testsieger in der Klasse von Polo, Corsa, Clio & Co. und auch einer der schönsten. Technisch und qualitativ ist er ebenfalls top, was weltweit seit Jahren anerkannt wird. Kennt Ihr Euch mit den Autos zwischen 10.000 und 20.000 € nicht aus, weil BMW und Mini da nichts zu bieten haben? Mir gefällt er und meiner Frau auch. Ist ein gutes Auto. Aber keine Angst, weil ich leidensfähig bin, habe ich ja noch den E30... Geht auch. ;-)

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kauft man ein Auto, weils einem gefällt.

Daß es zuviele Leute gibt die völlig emotionslos blecherne Alpträume anhand nutzloser Testergebnisse kaufen erklärt den Absatz dieser abartig gestalteten Fitkanister.

Hauptsache max. 1,3er, Euro26-Norm und min. 20 Airbags.

Form? Wurscht.

Image? Qualität? Komfort?

Alles scheißegal. Hauptsache billig und neu der Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit: Da habe ich einen anderen Standpunkt als Du. Für mich sind die schlimmsten und dümmsten Autokäufer und -Fahrer die Fan-Boys mit ihren Scheuklappen(*). Die mehr oder weniger zufällig herausgepickte Liebllingsmarke ist nur toll und alle anderen sind nur Schrott. Tut mir leid, aber solche Typen disqualifizieren sich in meinen Augen völlig. Wer in der Lage ist, bei einem Fahrzeug unabhängig vom Hersteller Vor- und Nachteile zu sehen, der ist wesentlich glaubwürdiger. Da hat dann ein "finde ich gut" tatsächlich einen Wert. BMW hat bessere und schlechtere Autos und Motorräder gebaut und ist nicht automatisch toller oder besser als ein Hyundai.

 

Ich spreche immer vom Nachbarbeeindruckungsfaktor. Wer ein Auto kauft, weil er vom Image des Autos oder der Marke profitieren will oder umgekehrt ein bestimmtes Auto wegen eines vermeintlich negativen Images nicht fahren will, der stellt sich kein Auto, sondern eine Penisprothese vor die Tür. Ich kaufe Autos aber für mich (und meine Lieben) und lege mehr Wert auf Qualität und Design als auf den Namen des Herstellers.

 

 

Gruß Michael

 

 

(*) Da sortiere ich Dich noch nicht ein. Aber Ansätze dieser erbärmlichen Stammtischstandpunkte sind in Deinen Zeilen zu finden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den i20 durchaus passabel; um nicht zu sagen, optisch sogar ansprechend! Es gibt schlimmeres, was so alles auf den Straßen rumeiert :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst einmal: Glückwunsch zum neuen Auto!

Bitte meinen Kommentar nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Passte nur gerade so gut.

Schlecht als Auto (was den Zweck von A- nach B transportieren hat) ist der Hyundai sicher nicht. Ist halt nicht allzu emotional, ein Fronttriebler, von der qualitativen Anmutung (Innenraum) sicher nicht der beste, aber man bekommt halt, wenn man einen Neuwagen will, ein zuverlässiges Auto mit viel Ausstattung fürs Geld. Hyundai hatte zB schon vor 5 Jahren USB/AUX kompatible Serienradios mit super Ordnersteuerung, wo man bei den deutschen Herstellern in dunkln Büros noch darüber grübelte, ob man dieses Extra für einen saftigen Aufpreis eventuell in seinen Autos anbieten sollte. Die zweite Generation finde ich optisch deutlich besser als die erste.

Das alles hilft vielen hier aber trotzdem nicht, da viele bereit sind (mich eingeschlossen) gebrauchte, unpraktische, unzeitgemäße, aber dafür (in ihren Augen) schöne Autos zu fahren.

Mit Fanboys oder absoluter Fixierung auf eine Marke kann ich auch nicht allzu viel anfangen.


 


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kauft man ein Auto, weils einem gefällt.

Daß es zuviele Leute gibt die völlig emotionslos blecherne Alpträume anhand nutzloser Testergebnisse kaufen erklärt den Absatz dieser abartig gestalteten Fitkanister.

Hauptsache max. 1,3er, Euro26-Norm und min. 20 Airbags.

Form? Wurscht.

Image? Qualität? Komfort?

Alles scheißegal. Hauptsache billig und neu der Koffer.

 

Der Hyundai gefällt uns sehr. Im Augenblick gibt es in der gesamten Klasse kein zweites optisch derart gelungenes Auto. Der Opel Adam sieht auch sehr gut aus, aber der ist deutlcih kleiner. Image? Gut, auf Leute, die sich nicht auskennen kann ich keine Rücksicht nehmen. Wer sich ein bißchen auskennt, der weiß Hyundai zu schätzen. Wegen der hohen Qualität. Abgesehen von ein paar Scheuklappendeutschen schätzt man auf der ganzen Welt die hohe Qualität. Und Komfort? Für die Klasse sehr hoch. Klar, größere Autos haben zum Teil mehr Komfort, aber das geht bei einem großen Auto auch leichter. Nur kostet das dann mal eben das doppelte, dreifache oder mehr. Bliebe das mit dem billig. Wir hatten in den letzten Jahren zu viele billige Autos. Zum Beispiel den BMW E46. Der ist nun durch den teureren Hyundai ersetzt worden - man will sich halt auch mal etwas gönnen.

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin und bleibe auch bereit, für objektiv schlechte Autos mein Geld auszugeben. Mein E30 wird wenn er fertig ist nur wegen des Prinzips Angebot und Nachfrage ein Auto der Klasse 3.000 bis 5.000 € sein. Wer ein wirklich gutes Auto will, bekommt für das Geld erheblich bessere. Aber eben kein Cabrio mit so einer schönen Karosserie. So wie man ein altes E30 Cabrio kaufen kann, kann man aber auch einen Hyundai kaufen. Weil man sich für sein Geld etwas gönnen will.

 

So einfach ist das.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu die Basis meiner neuen E30 Felgen sind gekommen :) Styling 4

12670138_962915830456011_3876494827538032084_n.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 wird wenn er fertig ist nur wegen des Prinzips Angebot und Nachfrage ein Auto der Klasse 3.000 bis 5.000 € sein. Wer ein wirklich gutes Auto will, bekommt für das Geld erheblich bessere. Aber eben kein Cabrio mit so einer schönen Karosserie. So wie man ein altes E30 Cabrio kaufen kann, kann man aber auch einen Hyundai kaufen. Weil man sich für sein Geld etwas gönnen will.

 

So einfach ist das.

 

Also setzt du fest, welches Auto "gut" oder "schlecht" ist?

Bei anderen Auswahlkriterien (wie meinen beispielsweise) kommt definitiv kein Hyundai i20 heraus.

 

Eventuell solltest du nicht gleich auf alle losgehen, die keinen Hyundai i20 möchten und sie fast schon als dumm beleidigen.

 

Klar freust du dich über den Kauf, ich wüsste jedoch mit dem Geld deutlich besseres (auf Autos bezogen) anzufangen.

Ich aktzeptiere jedoch, wenn jemand so ein Ding warum auch immer fahren möchte. Das sollte andersrum jedoch auch gelten.

 

Und ich bin definitiv kein "zufälliger BMW Fanboy", bis auf einige Ausnahmen (alle mindestens ca. 30 jahre alt) baut BMW keine "guten" (nach meinen Kriterien) Autos.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alptraumauto

Ich glaub du bist hier gänzlich falsch. :freak:

Tausche deinen E30 am besten gegen ne Ente mit Faltdach. :D

 

Ich habe gewisse Ansprüche an ein Auto.Die kann mir solch scheusliche Koreaschleuder im Leben nicht erfüllen.

Und ja ich hab voll die Scheuklappen auf und lebe gut damit. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheuklappen? Bei mir nicht.

Kadett E, Asci B, Range, E-Klasse, E61, Elfer, E30, X5, T4, Vito, R5, Williams-Clio, Supra, CRX, Prelude, E34...

Da gibts noch viel mehr.

Komischerweise nix aus Korea, warum wohl?

Und hör auf mit Qualität! Ich kenne genug die solche Eimer bewegen.

 

Und wenn mich der E30 überzeugt bleib ich doch bei der Marke.

Ich kauf doch auch keine Jeans von D&G und den Gürtel dazu im Kik.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheuklappen? Bei mir nicht.

Kadett E, Asci B, Range, E-Klasse, E61, Elfer, E30, X5, T4, Vito, R5, Williams-Clio, Supra, CRX, Prelude, E34...

Da gibts noch viel mehr.

Komischerweise nix aus Korea, warum wohl?

Und hör auf mit Qualität! Ich kenne genug die solche Eimer bewegen.

 

Und wenn mich der E30 überzeugt bleib ich doch bei der Marke.

Ich kauf doch auch keine Jeans von D&G und den Gürtel dazu im Kik.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Naja. Sieht imho nicht besser/schlechter als der Rest aus.

 

Naja und ein A4/A5/A6 oder 3er/4er/5er ist halt doch eine andere Preisklasse, da bekommst mit ein bissl Extras wahrscheindlich 2-4 Japaner drum, je nachdem... Wenn man das jetzt mit Fabia, Clio, Polo etc. vergleicht ist der Koreaner da nicht schlechter. Und zumindest den Erfahrungen aus der Freien Werkstatt nach sind die auch nicht so übel.

 

...c'mon, die Zeit in der Opel und Ford cool waren ist schon vorbei gewesen bevor die ganze Sache mit der EU ernst geworden ist, und das ist jetzt schon lange her... Und die Japancoupes sind bis auf wenige Ausnahmen auch nimmer so cool wie sie mal waren. Die Japangurken waren eine Zeit mal richtig scheissgeil meine ich...

 

 

 

Ehrlich gesagt fehlt mir ein ordentliches Auto am Markt. Eins das cool und vernüfntig ist. Ich brauch den ganzen Mist nicht, ich brauch weder 3-Zyl. Biturbo noch V8-Biturbo. Ich brauch keinen böseren Blick als ihn die Tunerszene der 2000er je hätte machen können mit LED, ich brauch keine Anusmassagesitze.

 

Ich will ein Dacia Coupe, mit Heckantrieb, längs eingebauten 2.0er 16V von Renault mit +/- 150ps. Ich will EFH, ich will Klima, ich will Radio. Und ich will Sitze die ein zwischeding aus sportlich und bequem sind, mit Wollvelours. Mir reichen 2 Türen mit einem anständig dimensionierten Kofferraum und umlegbarer Rückbank, E46 Coupe war okay.

 

Mich nervt der Markt. Es gibt Autos die flott aussehn, die sind dann überladen mit lauter Scheiss den keiner braucht, mit zu viel Leistung und Technik und blabla. Und dann gibts die billigeren Autos. Die sind dann ugly as fuck.

Da is die Wirtschaftskriese. Den Mist der produziert wird will halt keiner haben, oh Wunder.

 

Es gibt, so overall, nix gegen koreanische Produktion einzusetzen. Von dort kommt viel hochwertige Ware. Die haben da Japan irgendwie abgelöst. In den 80ern und 90ern kam der ganze Hightecshit aus Japan, jetzt halt aus Südkorea. Und wenn die Koreaner Elektronik auf Top-Niveau fertigen können, warum nicht auch anderes? Gibt auch Werkzeugmaschinen aus Korea und Taiwan die nicht schlecht sind.

 

 

 

 

Und dani... es hat halt nicht jeder 50k€ für ein Auto über, manche sind froh wenn sie 10k aufbringen. Ja ich weiss, drum kann man auch E39 fahren. Aber naja, nicht jeder steht auf verheizte Verbrauchtgurken (der Gebrauchtwagenmarkt ist wg. der selbst geschaffenen Krise ja schon sowas von überteuert und ausgelaugt... die Preise für gute gerauchte sind doch atm auch abartig.. ausser halt ein paar Glücksgriffe, aber das fällt nicht ins Gewicht) bzw. gibts einfach Leute die mit Technik weniger anfangen.

Und diese Leute, die keine 50k€ für ein Auto haben oder haben wollen, die landen dann zwangsläufig beim Koreaner.

 

Ich mein du hast Recht mit "emotionslos", "hässlich", etc... aber wenn der Markt einfach nichts anderes hergibt? Was bleibt über? 20 Jahre alte Autos sind nicht für jeden eine alternative, ist halt so.

 

 

Der Witz an der Sache ist ja, dass Design eigentlich "nichts" kostet. Wie ein Stück blech jetzt gebogen ist.. naja.. so what? Imho könnten "billigere" Hersteller richtig gutes Geld mit "hübschen" Autos machen die halt nicht mit Technik vollgepumpt sind.

Imho wird im Management das "praktisch" überschätzt.

 

Wird Zeit, dass es wieder einen "Porschekiller" wie den Manta gibt. Dass VAG günstig nix schönes baut ist klar, wäre ja Kannibalismus. Aber PSA zum Beispiel? Renault? Rennautos bauen können sie ja auch.. am know how scheiterts scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in der Unfallinstandsetzung. Wir haben nur recht neue Fahrzeuge in der Bude. Was soll ich sagen.... es wird alles immer ähnlicher bei den deutschen Fabrikaten. Man merkt, daß die Ingenieure an den selben Universitäten gelernt haben. Eine verborgene Front ist einfach zum kotzen, bis die Spaltmaße wieder passen. Qualitativ das übelste war der BMW 2er Aktive Tourer.

 

Die Koreaner, also Kia und Hyundai sind wesentlich einfacher und hochwertiger gebaut. Mich erinnern die immer wieder an einen Golf 2. Himmel zum Hagel drücken ist ratz fatz runter, ohne daß etwas kaputt geht. Die Motore sind eher klassisch aufgebaut, ohne große Experimente. Es gibt lange Garantie und es wird Wert auf Haltbarkeit gelegt.

 

Insofern haben die deutschen Hersteller zu Recht die Hosen vor diesen Fahrzeugen voll.

 

Hat schon mal jemand an einem aktuellen Audi A4 TDI den Zahnriemen gewechselt? Da kommt Freude auf.

 

Wenn Neuwagen würde ich aus diesen Gründen jederzeit zu einem Kia oder Hyundai greifen und ein Jahr vor Ablauf der Garantie abgeben. So ist das Finanzielle sehr gut kalkulierbar.

 

Alle anderen Autos finde ich mit dem verbauten Mist zu anfällig. So lange ich selber schrauben kann bleibe ich aber bei gutem alten Eisen mit möglichst wenig Elektronik und Schnickschnack.

 

My2Cents

Grüße Chris

 

PS

Wieso braucht eine Hinterachse pro Seite 5 Lenker?


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört halt die unnötige Featureflut die ich gezwungen bin zu kaufen...

 

Wenn ich ein Auto "ausschreibe" mit den Details A, B, C und D möchte ich auch ein Auto mit A, B, C und D angeboten bekomme. Keines mit A, C, D. Und das andere Angebot wäre dann A, B, C, D, E ... G. Ich brauch die Details E-G nicht, nur weil ich auch B möchte. Das ist halt einfach Bullshit der dem Kunden imho aufgezwungen wird. Es heisst zwar immer "der Kunde möchte das so", in Wahrheit fragt den Kunden aber keiner. Es wird einfach irgendwas gemacht und nachher schaut man wie es sich verkauft.

 

 

Eigetnlich gehört ja auch eine ISO-Norm her die die Beschaffenheit von Autoteilen regelt. Lochkreise, Radnabendurchmesser, Einpresstiefen, Bremsscheibenabmessungen, Bremszangengrößen, Flansche für Kat/Auspuff, Sensoren etc. inkl. Stecker, Kolbengrößen, etc...

 

Imho hatte es schon einen Grund warum man vor etwa 100 Jahren mit dem Nomren von Bauteilen begonnen hat. Diese eigensinnige Herumkleckerei hilft volkswirtschaftlich keinem. Einerseits zwar tolle EU-Ziele mit Energieeinsparung, Effizeinzsteigerung etc., und dann bekommt man sowas nicht hin. Lächerlich. Imho hilft diese Entwicklung den großen und schikaniert die kleinen. Der Witz daran ist, dass die großen in den letzten 5 Jahren vermutlich 2x pleite gegangen (Krise, Abgassache) wären wenn man sie nicht intensiev beschützt hätte bzw. ohne Gnade gegen sie vorgegangen wäre, wie man das in anderen Fällen auch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eigetnlich gehört ja auch eine ISO-Norm her die die Beschaffenheit von Autoteilen regelt. Lochkreise, Radnabendurchmesser, Einpresstiefen, Bremsscheibenabmessungen, Bremszangengrößen, Flansche für Kat/Auspuff, Sensoren etc. inkl. Stecker, Kolbengrößen, etc...

 

Seh ich jetzt ehrlich gesagt anders,

Irgendwann gibt's dann nur noch eine Marke, weil alles gleich sein muss.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas kurzes un unwichtiges zum Thema beizutragen: Ich bin recht positiv überrascht von Mazda, das Design ist echt recht schick geworden und vor allem die Motoren können was. Wo bekommt man denn sonst noch in der Golf-Klasse einen gut Fahrbaren 4-Zylinder 2l Sauger der interessanterweise die Verbrauchswerte von den ganzen 1/1,2 l Turbomotoren unterbietet, bessere Fahrwerte bringt und auch noch Spaß macht ?
 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit: Da habe ich einen anderen Standpunkt als Du. Für mich sind die schlimmsten und dümmsten Autokäufer und -Fahrer die Fan-Boys mit ihren Scheuklappen(*). Die mehr oder weniger zufällig herausgepickte Liebllingsmarke ist nur toll und alle anderen sind nur Schrott. Tut mir leid, aber solche Typen disqualifizieren sich in meinen Augen völlig. Wer in der Lage ist, bei einem Fahrzeug unabhängig vom Hersteller Vor- und Nachteile zu sehen, der ist wesentlich glaubwürdiger. Da hat dann ein "finde ich gut" tatsächlich einen Wert. BMW hat bessere und schlechtere Autos und Motorräder gebaut und ist nicht automatisch toller oder besser als ein Hyundai.

 

Ich spreche immer vom Nachbarbeeindruckungsfaktor. Wer ein Auto kauft, weil er vom Image des Autos oder der Marke profitieren will oder umgekehrt ein bestimmtes Auto wegen eines vermeintlich negativen Images nicht fahren will, der stellt sich kein Auto, sondern eine Penisprothese vor die Tür. Ich kaufe Autos aber für mich (und meine Lieben) und lege mehr Wert auf Qualität und Design als auf den Namen des Herstellers.

 

 

Gruß Michael

 

 

(*) Da sortiere ich Dich noch nicht ein. Aber Ansätze dieser erbärmlichen Stammtischstandpunkte sind in Deinen Zeilen zu finden.

 

Hallo Michael,

 

...dir steht es in keinster Weise zu über mich zu urteilen weil du mich weder persönlich kennst noch in deinen paar Wochen hier im Talk erkannt haben kannst wie ich ticke.

Und weil du zum Thema e30 nichts beitragen kannst, nichtmal etrwas lustiges oder smalltalkartiges, mir dafür aber wiederholt mit blöden gefasel, belehrungen und ganz scharf in Richtung Beleidigung gehenden Äußerungen aufgefallen bist, werde ich dich meiner kleinen Ignorierliste zuführen.

 

Zum Abschied noch folgendes zur Kenntnisnahme :

was ich hässlich finde entscheide ich gerne selber und ich schaue ständig über den Tellerrand, bin also bestimmt kein "Fanboy".

Sonst hätte ich nicht ´13 einen von mir konfigurierten VW gekauft.

Und von den aktuellen BMWs gefallen mir auch nur wenige Modelle.

Auch kaufe ich ganz bestimmt nichts für die Nachbarn (denen das sowieso wurscht ist, um uns herum ist niemand unter 70...).

Und wenn da doch mal einer meine Autos deuten kann dann sind das für ihn alte, billige Kisten.

Aufgrund meiner Ansprüche an unseren Fuhrpark also eher "Nerz nach innen" und nicht einschätzbar als protzen.

Aber wenn du meinst mich besser beurteilen zu können...

 

Pflege du mal schön weiter deinen, räusper, merkwürdigen Geschmack, das passt schon (zu dir).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test test...  Wenn keiner antwortet, dann weiß ich bescheid! :freak:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test test...  Wenn keiner antwortet, dann weiß ich bescheid! :freak:

 

...Test bestanden...? :-D  :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...