Zum Inhalt springen

Teppich Färben


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich dachte, ich versuche es ähnlich wie zero-nero, nur hatte ich an einen Schwamm zum Auftragen gedacht, anstatt einer Rolle. Mal schauen :) noch hab ich Zeit zum Überlegen. Vielleicht warte ich auch bis zur Lackierung, dann kommen die Scheiben eh raus. Und dann wird ein Kunst Alcantara oder Ähnliches als Himmelstoff eingebaut.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Aktuell kommt man wieder nicht an das zeug ran, oder?

 

gibt es eine alternative?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir schon beim Thema sind würde das mit dem Himmel auch klappen?

oder habt ihr da eine bessere Lösung? mein E30 ist im Moment eh Komplett zerlegt da er demnächst Sandgestrahlt wird!!

 

und wie ist das mit dem VHC spray Schwarz glanz / schwarz matt kann mir einen Glanz Teppich schwer vorstellen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert am Himmel sogar noch besser da der Stoff dort nicht so hochflorig ist. Da man an den Himmel ja sogut wie nie direkt dran kommt, sieht meiner noch so aus wie am ersten Tag. War am Anfang auch etwas skeptisch, hab mir vom Schrotti einfach ein Stück Himmel rausgeschnitten und erstmal geteste, macht wirklich was her, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch vielversprechen an. Gab es damals verschiedene Himmel? weil wenn ich meinen anfasse der füllt sich mal garned so nach Stoff oder anderem an.....

Hab den Anbieter in Ebay gefunden, kommt ja aus dem Ami Lande weiß da jemand etwas wegen dem

Versand da er selber es auch ned sagen kann, weil das Ebay selber macht mit dem verschiffen....

 

Danke schon mal

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus, hab mich die letzten paar Tage auch mal eingelesen in diese Umfärbe Geschichte und ich muss sagen des hört sich alles sehr vielversprechend an^^

 

Nur jetzt kommt mein Riesen Problem, auf allen Internetseiten steht das des nur für Gewerbetreibende isch... Das is ja wohl ma totaler mischt xD

 

Hat jemand Connections zu nem VHT Händler oder eventuell noch 5 oder 6 Dosen VHT SP941 rumliegen?

 

Hoffe es meldet sich jemand :D

 

MfG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...^^ Falls es jemanden interessiert habe ich mal nachgefragt wegen dem VHT Vinyl DYE^^

 

Auf http://www.nonpaints.com/de/vht-vinyl-dye-paint-vinyllack-spraydose

 

ist es ab Januar 2015 wieder verfügbar, hatte gestern mal per E-Mail Kontakt aufgenommen^^

 

Dann muss ick noch a bissl wartn aber nich schlimm^^

 

MfG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Textilfarbe kann man den für den Himmel nehmen - so wie zero-nero das gerollert hab erscheint es mir am einfachsten ;) textilfarbe wird ja wohl auchnet sosehr riechen.. aber auf ebay gibts nur was für die waschmaschine und zum malen und bügeln..

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

mal n altes Thema ausgraben... fuktioniert das Einfärben mit dem Standart 4 Zyl. Teppich auch so gut? mein viel härter kann der ja garnicht mehr werden oder ? :D und könnte man zb auch ein grauen Tepopich in beige umfärben oder sieht des dann nicht so gut aus? Hat des schonmal jemand so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Teppich letzten Winter mit normaler Sprühfarbe aus der Dose gefärbt. Vorher gut gereinigt, trocknen lassen und dann farbe aufgetragen und mit einer Bürste eingearbeitet, dass dann in mehreren Schichten wiederholen und fertig.

Bisher hält es super, Teppich ist nur minimal härter als vorher.

Falls doch eine Stelle doller beansprucht wird und die farbe sich löst, kann man schnell und einfach ausbessern.

Ich würde es wieder so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

„Langzeit“ ist jetzt so ne Sache - Monate.. ja.

 

Einfach mit „Rallye Lack“ schwarz aus der Dose. Teppich vorher gereinigt im Garten abgestrahlt und gebürstet. Anschließend in 2 lagen schwarz drüber ...

fasern etwas härter, ja. Abfärben: nein.

Auf der Hutablage hat sich bezüglich der Fasersteifigkeit zb gar nichts geändert.

 

Der Himmel hingegen ist auf die Methode Katastrophe. Hab ne Teststelle zur Hutablage hin angesprüht.. ne ne .. lieber neu beziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja das ist das "Problem", ich will da nicht mit Sprühlack auf dem guten Teppich hantieren, wenn sich das Ganze dann nach einem halben Jahr abtritt.. das kommt mir ein wenig gepfuscht vor, daher frag ich nach Langzeiterfahrungen. Wenn der Tenor in die Richtung ginge, dass die Mehrheit auch nach Jahren nichts zu bemängeln hätte würde ich mich da auch rantrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wendet man sich an eine Firma die mit Textilfarbe handelt.

 

Denn die Farbe muss auch zum Produkt passen.

 

Zb. wenn der Teppich aus Nylonfasern besteht usw.

 

Hat man die passende Farbe gefunden ist es zwar ne Menge Arbeit sieht dann aber aus wie (fast) Original.

 

Beim Himmel empfiehlt sich immer ein neuer Bezug.  Ist billiger und mit weniger Sauerei verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Ami zeugs VHT gibt es ja nicht mehr, wird wohl auch nicht mehr kommen. Was wird denn heute genommen zum umfarben?

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ami zeugs VHT gibt es ja nicht mehr, wird wohl auch nicht mehr kommen. Was wird denn heute genommen zum umfarben?

Das Zeug gibts weiterhin, ist nur in Europa verboten bzw. nur an Gewerbetreibende zu verkaufen.

 

Alternativ funktioniert das Autobrite Black Dye zum selben Mondpreis.


Bearbeitet: von sirofpatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...