Zum Inhalt springen

Teppich Färben


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Zero-Nero :

 

...wieviele Schichten (Durchgänge) hast du gesprüht, wieviele Dosen hast du für den Teppich verbraucht ?

Liegt es am Blitzlicht oder schaut dein Teppich doch noch etwas Grau aus ?

 

 

Ich habe den grauen Teppich sowie eine irgendwie farbige Hutablage (hatte dank der Sonne eine grün-blau-graue Farbe...) mit dem Teufelsspray lackiert.

 

Teppich :

viel hilft viel, wo es schon sehr Schwarz war, kam trotzdem noch eine Schicht mehr drauf...

Habe insgesamt 3 Dosen gleichmäßig versprüht.

Nur in dem Bereich, der jetzt von den Sitzen verdeckt wird, habe ich etwas sparsamer gesprüht.

Ergebnis : tiefschwarz, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Hutablage :

hier waren 3 Durchgänge notwendig (allerdings auch gleich hintereinander weg...), habe eine komplette Sprühdose verbraucht.

Ergebnis : tiefschwarz, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Ich habe dem Zeug nicht viel zugetraut, zu unrecht.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...
sers.

 

und noch zu frieden mit den gefärbten teppich oder gibt es abnutzung.

habt ihr noch quellen wo man das zeug bekommt, in ebay gibt es kein schwarz mehr.

gruß sven.

 

 

...Ich bin sehr zufrieden, keinerlei abnutzungen oder ähnliches.

 

Quelle :

ich wollte auch noch für mein anderes Auto 2 Dosen nachkaufen.

Schwarz glänzend (SP 941) war tatsächlich ausverkauft, ich habe dann einfach Schwarz matt (SP 942) gekauft, geht auch.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330556049838&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

 

Ist zwar im Moment auch ausverkauft, aber der Verkäufer wird bestimmt wieder diese Farbdosen anbieten.

Einfach gelegentlich nachschauen oder den Verk. mal antickern.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es letzte Woche bekommen un die Sache funktioniert echt gut, man muss es richtig mit ein pinsel bearbeiten damit es gut imprägniert.

 

 

Ein par Bilder!

 

 

http://img146.imageshack.us/img146/4325/7971071.jpg

 

http://img864.imageshack.us/img864/5384/7971072.jpg

 

http://img217.imageshack.us/img217/3296/7971073.jpg

 

 

Dieses ebay Händler ist sehr zu empfehlen!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130504269399#ht_1617wt_922

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mal ne andere frage was darf eine gebrauchter Velour Teppich kosten?

 

In gutem oder schlechtem Zustand...

Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.

Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’

Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir im Praktiker ganz normalen rallye lack besorgt in schwarz matt, teppich ausgebaut besprüht und später ein wenig ausgebürstet.

hat super funktioniert und hält 1a.

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, definitiv!

Direkt nach dem Lackieren hat es so ausgesehen:

http://www.abload.de/img/cimg8002smalllq4j.jpg

 

Wie es heute aussieht werde ich später fotografieren.

 

Man merkt halt bei allen Stellen wo man öfters ankommt dass die Farbe runtergeht. Also bei den Pedalen bei Einstieg, hinten in der Mitte usw. Schaut jedoch immer noch wesentlich besser aus als wenn er nicht lackiert wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv!

Direkt nach dem Lackieren hat es so ausgesehen:

http://www.abload.de/img/cimg8002smalllq4j.jpg

 

Wie es heute aussieht werde ich später fotografieren.

 

Man merkt halt bei allen Stellen wo man öfters ankommt dass die Farbe runtergeht. Also bei den Pedalen bei Einstieg, hinten in der Mitte usw. Schaut jedoch immer noch wesentlich besser aus als wenn er nicht lackiert wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch welche bestellt. Teppich ist wegen Karosseriearbeiten eh draußen, also drauf mit dem Zeug. Werde dann alles abkleben innen, und das Zeug am Himmel gleich mittesten, der ist so hässlich fleckig, schlimmer geht es nicht.

 

wer eine Großbestellung plant, bei Mike&Franks gibt es die Dose je nach Farbe um die acht Euro. Wegen der Versandkosten lohnt sich aber dann nur eine größere Menge.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch welche bestellt. Teppich ist wegen Karosseriearbeiten eh draußen, also drauf mit dem Zeug. Werde dann alles abkleben innen, und das Zeug am Himmel gleich mittesten, der ist so hässlich fleckig, schlimmer geht es nicht.

 

wer eine Großbestellung plant, bei Mike&Franks gibt es die Dose je nach Farbe um die acht Euro. Wegen der Versandkosten lohnt sich aber dann nur eine größere Menge.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich habe mir im Praktiker ganz normalen rallye lack besorgt in schwarz matt, teppich ausgebaut besprüht und später ein wenig ausgebürstet.

hat super funktioniert und hält 1a.

 

Hält bei meinem Cabrio auch, seit jetzt knapp 5Jahren...

Ebenso kann man mit mattschwarz nen beigen Kunstlederhimmel auf schwarz umfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann alles abkleben innen, und das Zeug am Himmel gleich mittesten, der ist so hässlich fleckig, schlimmer geht es nicht.

 

 

Jo Katze, hab habe genau das dieses Jahr gemacht ( alles bis auf den Himmel abgeklebt - eine scheiß Arbeit da mit Goldband die Fenstergummis sehr präzise ab zukleben) und anschließend lackiert.

 

Was beim Teppich ohne Probleme funktioniert hat machte beim Himmel Probleme.

 

Hab versucht mit Maske zu lackieren, bin trotzdem fast ohnmächtig geworden inkl. heftigen Kopfschmerzen. Dann immer Luft angehalten - in den Wagen rein gesprungen eine Bahn gesprüht und wieder aus der Garage raus zum atmen. Richtiges Kampftaucher Training.

Hatte dann den kompletten Himmel gesprüht und war fix und fertig. Wollte dennoch 1 Woche später nochmal drüber gehen. Habe das dann auch versucht allerdings deckt die neue Farbe nicht sondern löst die alte wieder ab sodass das beige wieder durch kommt ...

Sah aber ok aus, leider wollte sich der Geruch nicht verziehen ( im Gegensatz zum Teppich der hat 2 Tage im Garten gelegen danach war da alles raus)

Hielt man sich länger als 2min. im Auto auf gab es Kopfschmerzen, als wär man mim Kop durch de Wand. Also bestimmt 20 Std. den Innenraum auf 60°C geheizt mit Fenster nem Spalt offen. Lackierkabine inverse sozusagen.

 

Jetzt ca. halbes Jahr später merke ich es immer noch leicht. Wenn ein schwarzer Himmel nicht so gut aussehen würde und es nich so viel Arbeit gewesen wäre, hätte ich direkt das Cuttermesser angesetzt, ich hatte es schon in der Hand... :freak: weil die Lösemittel einfach nicht gehen wollten.

 

Wäre ich nochmal an dem Punkt würde ich sofort die Scheiben raus nehmen und nen neuen Stoff Himmel einkleben. Evtl. mach ich das auch noch nächstes Jahr.

ps. Textilfarbe ist für Textil, Baumwolle und so. Auch wenn das manche machen kann ich davon bei einem Kunststoff Himmel nur abraten.

/ Roman ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...