Zum Inhalt springen

Teppich Färben


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich hatte schon überlegt ob ich mir selber einen Teppich lege nur finde ich passt der orginale eben zu 100% und ist ja auch bisschen stabil , als so ein dünnes teppich filz.

 

Nur Hätte ich gern einen dunklen , kennt da jemand möglichkeiten den Einzufäben ? Ich hab schon mal was davon gehört und das soll wohl auch halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum kaufst du dir keinen anthraziten beim freundlichen?da haste arbeit gespart, zudem siehts auch noch besser aus.also ich hab auch einen und bin vollkommen zufrieden damit

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schwarzen? Nach meiner Info ist "Schiefer" der dunkelste Ton den es für den E30 gibt?

 

 

Bezüglich des Einfärbens habe ich mich vor einem Monat totgesucht und lass es nun sein aufgrund der sehr negativen Resonanzen. Soll wohl recht pfuschig sein das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schwarzen? Nach meiner Info ist "Schiefer" der dunkelste Ton den es für den E30 gibt?

 

 

Bezüglich des Einfärbens habe ich mich vor einem Monat totgesucht und lass es nun sein aufgrund der sehr negativen Resonanzen. Soll wohl recht pfuschig sein das ganze.

Anthrazit ist der dunkelste ton,der noch lieferbar ist.Ist nahezu schwarz.in meinem touring der,ist aus nem 86er eta,da kannste im etk ja mal gucken,is meines wissens nach das einzige modell von dem er noch lieferbar is...

Teilenummer müsste 51471933411 sein


Bearbeitet: von Lugges
http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suche:, nach Beitrag vom Commander suchen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bezüglich des Einfärbens habe ich mich vor einem Monat totgesucht und lass es nun sein aufgrund der sehr negativen Resonanzen. Soll wohl recht pfuschig sein das ganze.

 

Sagt wer? Die Leute, die es noch nicht gemacht haben wahrscheinlich...

 

Ich habs getan, ist ein wenig kompliziert was die Durchführung angeht, aber hält noch immer... hätte nur noch mehr Farbe reinballern müssen...

 

Bilder gibts - wie der Micha netterweise schon gesagt hat: Forensuche nach Beiträgen von mir mit dem Wort "Teppich" und ihr müsstet innerhalb von wenigen millisekunden (je nach DSL-Verbindung) fündig werden :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte das würde mich auch interessieren.....und auch was der gekostet hat!

 

Gekostet hat er "damals" 370€ meines Wissens nach kostet er mittlerweile weit über 500€,aber das sind nur informationen eines bekannten von mir,ich selbst hab es nicht nachgeprüft.

Ich mach später nach dem Saugen mal ein paar Bilder und setz die dann on.

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht zu färben müsste auch noch nen Fred existieren eigentlich ist halt schon nen paar Jahre her... ist ne Riesensauerei und muss mehrmals wiederholt werden.

 

lg Daniel

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen hab ich noch einen sehr Dunkelgrünen Teppich drinnen.

 

Ich hab mich schon mal bissle schlau gemacht, und rausgefunden das es Textilfärbesprays gibt, mit dem sollte, so denk ich die ganze Sache kein Problem sein.

 

@commander, wie hast du das gelöst?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebaut, gereinigt, 200l Fass (Badewanne ist bestimmt besser) - Feuer drunter gemacht bis ca. 75-80° erreicht waren (bis 90° sind bestimmt auch nicht schädlich...) - Simplicol Textilfarbe rein (kauft viel, sehr, sehr viel!) - Teppich rein und unter mehrfachem Wenden, anheben, 2 minuten Ablüften, wieder rein, etc gefärbt... also am besten ein großes, stabiles Kantholz parat legen...

 

Sinnig ists eigentlich nur, wenn man gleich mehrere macht - sonst ärgert man sich nachher über den ganzen Aufwand, den man vorher betrieben hat...

 

Ich hatte allerdings diesen "weichen" Veloursteppich - gibt ja wohl auch andere, ob es da funktioniert, keine Ahnung?

 

Anschließend dann halt ca. ne Woche Trocknungszeit einkalkulieren - bestenfalls in nem gut geheizten Kellerraum, weil das Teil sollte furztrocken sein, eh es wieder ins Auto kommt...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs mal geschafft Bilder zu machen.Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Teppich auf den Bildern deutlich heller wirkt,wie er in Wirklichkeit ist.Also er is schon wirklich sehr dunkel normal

teppich1.jpg

teppich2.jpg

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich such mir einen de rmir dne einfärbt.

 

Mein teppich ist mehrteilig, und zwar ist der eigentliche teppich und der Schaumstoff getrennt.

 

Das ist ein erheblicher vorteil finde ich. :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht im Winter, und der hält hier grad bei uns einzug... darf seit 4 Tagen jeden Morgen kratzen :-( um die -4°C haben wir hier nachts :-(

 

Ja, nee aber wenns im Frühjahr noch aktuell ist könnte man darüber natürlich reden... wenn dann machen wir die Bezahlung aber nicht in Geld sondern "eine Hand wäscht die Andere" in Teilen o.Ä...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem färben is das so eine Sache, hab ich auch schonmal probiert gab aber nicht den gewünschten Effekt. Deshalb hab ich mir schwarzen Autoteppich besorgt (wird zufällig bei mir im Ort hergestellt für VW und Co.) und habe diesen zurechtgeschnitten und dann auf den schon vorhandenen aufgeklebt und genäht.

 

Aber.... ich habe kürzlich etwas anderes entdeckt, auch keine schlechte Variante finde ich. Auf jedenfall preiswerter wie ein neuer Teppich der dann noch nicht mal richtig schwarz ist.

 

http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=37916&page=17

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Ende des Jahres meine Innenaustattung machen lasse, probiere ich das mal aus:

 

http://cgi.ebay.de/VHT-SP942-Vinyl-Dye-Teppich-Vinylfarbe-schwarz-/230488084718?pt=Autopflege_Wartung&hash=item35aa2910ee#ht_3672wt_794

 

VHT VINYL & CARPET DYE

 

 

Sehr viel aushalten muss der Teppich bei mir nicht, da es kein Alltagsfahrzeug ist, und sowieso Fußmatten in den beanspruchten Bereichen liegen.

 

@Stefan: Gibt es dieses Valeters Pride Zeug irgendwo in DE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valeters Pride gibts leider nicht in DE. Ich habe vor ein paar Wochen bei denen mal angefragt wegen Versand nach Deutschland und das machen die leider auch nicht :-(

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung klang irgendwie plausibel, warum weiß ich aber auch nicht mehr :freak: muss mal schauen ob ich die Mail aufgehoben habe...

 

Auf jeden Fall war ich von dem Teppich von dem M3 des Engländers begeistert, also das Zeug muss echt gut sein... Hat jemand Bekannte oder Verwandte in England, die das hier rüberschicken könnten? :D:D

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...