Zum Inhalt springen

Teppich Färben


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm das Spray wollt ich auch schonmal testen weil ich auch keinen Bock mehr auf meinen Teppich hab..... nur kam ich noch nicht dazu....

ich glaub ich besorg mir mal so ne dose

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

finde die Mail nicht mehr aber ich glaub mich zu erinnern dass es etwas mit Einfuhrbestimmungen oder ähnlichem zu tun hatte.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

finde die Mail nicht mehr aber ich glaub mich zu erinnern dass es etwas mit Einfuhrbestimmungen oder ähnlichem zu tun hatte.

 

Gruß

Andi

 

Was bzgl. Inhaltsstoffe wieder sinn machen würde....

 

Ich glaub ich muss da mal mit nem Spezl telefonieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Amis sind ja vielmehr Lösemittel erlaubt. Sogar innerhalb der EU ist es unterschiedlich geregelt. Zb. gibt es für die MLS Stahlkopfdichtungen spezielle Loctite Kleber. Die mußte ich über connections immer aus schweden bestellen da diese in Deutschland und österreich verboten sind.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodala mir reichts jetzt. ;-)

 

Ich werde im Winter (wird wohl erst in Richtung Weihnachten gehen) dieses Spray ausprobieren.

 

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=tracking&insert=U1&WT.mc_id=epro&productcode=852935&zanpid=1431574642417478656#download-dokumente

 

Ich vermute schon das es nicht ganz billig wird, da ich bestimmt 5-6 dosen brauchen werde für den gesamten Teppich.

 

Wenn ich alles erledigt habt werde ich euch berichten und mit Bilder füttern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber 20 Euro für eine Dose... das ist schon viel.

 

Weil das der Teppich schön schwarz wird brauchst du nach meiner meinung nach mindestens 5 Dosen.

 

Es sei denn du machst nur dne Sichtbereich.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nehmt ihr nicht einfach schwarz matte spraydosen aus dem baumarkt?

 

kleine geschichte

 

als ich meinen ex ex ex e30 entrosten wollte, hatte ich den teppisch auch draußen um besser flexen und schweißen zu können

 

jedenfalls habe ich meinen teppisch im keller mit schwarz matt angesprayt, bin dann mit bürste drüber, dann nochmal angesprayt und nochmal mit der bürste drüber

 

gekostet hat mich das ganze eine halbe stunde und 25€

 

und es hat gehalten! kein abfärben oder heller werden, selbst im winter nicht trotz dreckigen und salzigen schuhen

 

das geheimniss war immer das abbürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sieht interessant aus!

 

HAt die eine Dose für die Rechte hälfte des Teppichs gereicht?

 

Da ich eine Bürste gesehen hab.. hast du den getrockneten Lack noch ausgebürstet?

 

Zu guter letzt, ist der Teppich noch so weich wie vor der Färbung?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir ja schon wieder beisammen.

Also zu deinen Fragen.

 

Hat die eine Dose für die Rechte hälfte des Teppichs gereicht?

 

Jein, eine Dose reicht zwar, aber ich werde jede Seite zweimal bearbeiten. Also pro Seite 2 Dosen.

 

Da ich eine Bürste gesehen hab.. hast du den getrockneten Lack noch ausgebürstet?

 

Ich hab den noch feuchten Tepich gebürstet.

 

Zu guter letzt, ist der Teppich noch so weich wie vor der Färbung?

 

Ich hab gestern eine Schüssel mit Kaffeepulver ins Auto gestellt, zwecks Geruchsbildung vom Färbemittel, und bin mit der Hand übern Teppich gefahren , einwandfrei weich genau wir vor der Behandlung.

 

 

Wenn das Wetter am Wochenende trocken bleibt, will ich nochmal eine kleine Ausfahrt machen.

Die könnte ja nach Schärding gehen.

Wenn du Zeit hast dann könntest du dir das Ergebnis anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab meinen Teppich nun auch eingefärbt.

 

Leider habe ich aktuell nur ein Bild in nicht besonderer Qualität. Ich hoffe ich schaffs am Wochenende noch welche zu machen und ihn sogar einzubauen ;-).

 

Ich habe folgendes Spray genutzt:

http://cgi.ebay.de/VHT-SP941-Vinyl-Dye-Teppich-Vinylfarbe-schwarz-/330505641027?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cf3abdc43

 

Mein Vorgehensweise:

- Ich habe den Teppich zuerst ordentlich mit Teppichschaum gereinigt. (Ich nutzte keine Dampfstrahler, weil ich die Befürchtung hatte das er bei diesen Temperaturen EWIG brauchen würde zum trocknen.)

- Für dem kompletten Teppich habe ich 4 Dosen in 2 Gängen versprüht.

- Dazwischen immer wieder gebürstet damit die Fasern weich bleiben

 

Mein Fazit:

Die Fasern sind etwas härter als vorher, aber noch absolut im akzeptablen Bereich. Es muss ja keiner mit dem Teppich kuscheln und Fussmatten kommen auch noch drauf!

Ich würde es jederzeit wieder machen, auch weil die Farbe sich deutlich gedunkelt hat wie man sieht!

DSC00812.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...