Steve90 Geschrieben: 30. September 2016 #626 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2016 ENDLICH hab ich mal was gefunden, dass du noch machen könntest... Den Ausgleichsbehälter. Ab Werk ist das Ding nämlich durchsichtig und weiss. Über dieJahre und der ganzen Hitzeentwicklung verfärbt er sich wie bei jedem anderen e30 gelblich braun. Den würde ich bei deinem "sterilen" Motorraum noch ersetzen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. Oktober 2016 Autor #627 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2016 ENDLICH hab ich mal was gefunden, dass du noch machen könntest... Den Ausgleichsbehälter. Ab Werk ist das Ding nämlich durchsichtig und weiss. Über dieJahre und der ganzen Hitzeentwicklung verfärbt er sich wie bei jedem anderen e30 gelblich braun. Den würde ich bei deinem "sterilen" Motorraum noch ersetzen. Absolut richtig ! Der Behälter ist wirklich nicht mehr so schön... Habe schon oft daran gedacht, es aber nie umgesetzt. Das ist das Nächste, was ich machen werde ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 9. Oktober 2016 Autor #628 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Gesagt, getan... Ein neuer Flüssigkeitsbehälter für die Scheibenwaschanlage in Verbindung mit SWRA liegt bereit.Auch die Verschlussdeckel und das Hinweisschild auf den Intensivreiniger kam neu. In nächster Zeit werde ich das Auto über den Winter wieder einmotten. Wahrscheinlich erfolgtder Einbau aber noch vorher... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 9. Oktober 2016 Autor #629 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Im Zuge unserer Fahrzeugabholung bin ich dann auch mal wieder nach München gekommen. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Reise mit meinem Schätzchen zu machen.Leider hatten wir nicht so viel Zeit, in München zu übernachten, so daß wir die 1200 KM an einem Tagfahren mußten. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie so ein altes Auto diese Strecken auch heute noch völligohne Probleme abspult. Der Fahrspaß hat auch nach so vielen Jahren des E30-Fahrens nichtnachgelassen. Wir besuchten das neue Classic Center, daß nur zwei bis drei Kilometer von der BMW Welt entfernt liegt.Leider war es noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, so daß wir nur von außen schauen undfotografieren konnten. Aber auch das war schon sehr beeindruckend, wenn man die Fahrzeuge inden Werkstätten gesehen hat. Die besondere Architektur gibt dem ganzen einen wahnsinnig tollenRahmen. Danach gings ins Museum und in die BMW Welt. Insgesamt zwar ein anstrengender, aber toller Tag ! Bearbeitet: 9. Oktober 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. Oktober 2016 #630 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Was hast denn da nu abgeholt? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 9. Oktober 2016 Autor #631 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Einen 118d für meine Frau... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Oktober 2016 Autor #632 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2016 (bearbeitet) Zwischendurch gabs für das Auto neuen TÜV.Hier mal der umgebaute Gaszughalter vor und nach dem Gelbverzinken. Er war bisher nur durch eine Grundierungvor Korosion geschützt... Bearbeitet: 8. November 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Oktober 2016 #633 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2016 Du treibst es nun wirklich bis zum bitteren Ende und dem allerletzten Detail Aber ich kenne das...je besser das Gesamtbild wird, desto mehr nerven dieletzten kleinen Unzulänglichkeiten. Und jede noch so kleine Baustelle erfreuteinen, wenn sie mal beseitigt ist. Behälter schon verbaut? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Oktober 2016 Autor #634 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2016 (bearbeitet) GenauSo ein Auto wird ja eigentlich nie fertig. Ideen sind genügend vorhanden und der Spaß an dem Wagen geht dadurch nieverloren.Einzig die Zeit macht mir ab und zu einen Strich durch die Rechnung.So bin ich noch nicht zum Einbau des WischWasch-Behälters gekommen... Eventuell werde ich das Morgen nachholen.Da "Schlafen" aber deutlich überbewertet wird, habe ich nachts noch den Gaszug eingebaut...Dadurch, dass das Auto auch ab und an mal gefahren wird, ist auch im Motorraum mal wieder eine Reinigungsaktionangesagt...Auf den Fotos kann man erkennen, dass auch die Ansaugbrücke bearbeitet wurde, um den Halter ein ganzes Stück tiefer zu setzen.Der Gaszug ist nun absolut freigängig.Nötig geworden war die Umbau-Aktion, weil mir die Domstrebe, die gerade über den Motor läuft, sehr viel besser gefällt, als die"abgeschrägte" Variante, die an der Spritzwand verläuft... Bearbeitet: 8. November 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. Oktober 2016 #635 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2016 Der neue Ausgleichsbehälter kommt aber noch oder ? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 30. Oktober 2016 Autor #636 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Habe den Einbau des neuen Wisch/Wasch-Behälters jetzt gemacht.Muss mir noch ein neues Halteblech für das Steuergerät am Behälter besorgen.Ansonsten ist es tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders, wenn die Behälter direkt nebeneinanderliegen...Ich habe den Behälter nun erstmal mit destilliertem Wasser befüllt. Das verhindert Tropfflecken auf dem Lack... Bearbeitet: 8. November 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 31. Oktober 2016 #637 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Sehr schön! Drosselklappe und Betätigung fallen jetzt fast optisch ein wenig ab gegenüber dem Rest... der Fluch der guten Tathalt, das Auto ist fast zu perfekt geworden . Wäre da nicht gelbverzinken noch der letzte optische Kick im Motorraum? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 1. November 2016 #638 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Der letzte Kick wäre der AUSGLEICHSBEHÄLTER vom Kühlwasser , der wie schon gesagt ab Werk im neuen Zustand weiss ist und erst mit der Zeit sich gelb durch die Hitze und Alterung verfärbt. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. November 2016 Autor #639 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 (bearbeitet) Ja, das wäre auch noch eine Idee.Aber erst nach dem Winterschlaf. Habe das Auto am Wochenende erstmal eingemottet... Bearbeitet: 8. November 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 25. Dezember 2016 Autor #640 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Nach einer längeren Überlegungsphase habe ich mich dazu entschlossen, dem Auto einen Alpina Frontspoiler zu gönnen.Die Optik hat mich schon immer fasziniert. Vor der Lackierung haben wir das GFK-Teil angepaßt und probemontiert. Der originale Alpina Heckspoiler wird irgendwann auch noch Einzug halten. Optisch gehören beide Spoiler einfach zusammen. Ich wünsche auf diesem Weg allen frohe Weihnachten !!! Bearbeitet: 25. Dezember 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Dezember 2016 #641 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich befürchte es dauert nicht mehr lang bis da Alpina Dekor dran klebt und 8" Felgen hinten drauf sind. Dann noch ein Alpina M30 und ... schwupps Bearbeitet: 26. Dezember 2016 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 26. Dezember 2016 Autor #642 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Ich befürchte es dauert nicht mehr lang bis da Alpina Dekor dran klebt und 8" Felgen hinten drauf sind. Dann noch ein Alpina M30 und ... schwupps Die 8" Felgen hinten sind schon lange drauf ! Ein Alpina-Dekor ist nicht geplant. Ich mag es eher dezent.Von außen gefällt mir die Alpina-Optik sehr gut. Innen eher nicht so. Das Auto soll keine Alpina-Replika werden. Man soll ja niemals nie sagen. Aber ein Motorwechsel ist nicht geplant. "Klingt komisch, is aber so..." Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 25. März 2017 Autor #643 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 (bearbeitet) Nach der Winterpause ging es mal etwas voran. Wir haben im Motorraum einen Servo-Druckschlauch ersetzt, der an der verpressten Anschlusstelle undicht geworden war.In dem Zuge wurde auch der Servo-Ölbehälter ausgetauscht. Ich habe allerdings den alten, sehr viel schöneren Drehverschlußwieder verwendet... In dem Zuge haben wir auch einen neuen Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser eingebaut. Der alte Behälter war nicht mehrschön und passte auch nicht mehr wirklich zum restlichen Motorraum. Zwei Tage später habe ich noch das Thermostat gewechselt, da das Alte plötzlich nicht mehr öffnen wollte. Danach gabs eine schöne Handwäsche. Die Saison kann also losgehen ! Bearbeitet: 25. März 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 25. März 2017 #644 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Genau den meinte ich ! Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 25. März 2017 Autor #645 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Genau den meinte ich ! Ja ! Das war eine sehr gute Idee von Dir ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. März 2017 #646 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Schaut schön sauber aus. Um die Motorraumoptik in meinen Augen perfekt zu machen,würde ich noch die Bakterie nach hinten verlegen und den Kabelkanal von 4-Zyl. + die Abdeckung vom M3 verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 26. März 2017 #647 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Der ist ja perfekt, alles sehr schön und sauber gemacht.Da hab ich noch viel arbeit bis meiner so aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 26. März 2017 Autor #648 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Der ist ja perfekt, alles sehr schön und sauber gemacht.Da hab ich noch viel arbeit bis meiner so aussieht. Lass Dir ruhig Zeit. Ich baue an dem Auto ja mittlerweile schon seit fast zehn Jahren.Perfekt ist er noch nicht. Aber das wäre auch schade, weil ich dann kein Ziel mehr hätte. Den tollen Zustand hat er von Anfang an gehabt, aber fast alle Extras hat er im Laufe der Zeit bekommen. Das Schöne ist, daß einem die Ideen selbst nach so langer Zeit nicht ausgehen. Und die ein- oder andereAnregung, wie jetzt zum Beispiel durch den RS-Tuner bekommt man ja auch. Also warum nicht die Batterienach hinten versetzen. Könnte ich mir in nächster Zeit sehr gut vorstellen ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 5. Juni 2017 Autor #649 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2017 (bearbeitet) Nach insgesamt fast 5 Jahren stand mal wieder ein Zahnriemen-Wechsel inklusive Spannrollen an.Vorsichtshalber tauschten wir wie bei diesem Service üblich die Wasserpumpe. In dem Zuge bauten wir einen neuen großen Wasserkühler (Tropen-Version) ein.Außerdem bekam das Auto eine neue Viscokupplung. Temperaturprobleme (die das Auto vorher schon nicht hatte)sind somit noch unwahrscheinlicher geworden. Die Keilriemen sowie Zündkerzen kamen auch neu. Ventile wurden eingestellt. Einen Ölwechsel inkl. Filter hatten wirbereits vor ein paar Monaten schon gemacht. Das Auto ist fit für die nächsten Kilometer. Bearbeitet: 5. Juni 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Juni 2017 Autor #650 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 (bearbeitet) Nach langer Suche habe ich nun endlich einen nagelneuen Alpina-Heckspoiler gefunden und bekommen. Die Lackierung hat aufgrund des Materials (PU-Schaum) und den dafür erforderlichen Weichmacher im Lack,einige Zeit und Mühe in Anspruch genommen... Außerdem habe ich das Lufteinlass-Gitter für den nicht vorhandenen Ölkühler ausgetauscht. Schwarz gefälltmir mit dem Alpina-Frontspoiler einfach besser. Bearbeitet: 15. Juni 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.