Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung

hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...

• 1 Jahr später...

der Sattler fährt dieses Jahr noch zwei mal durch Deutschland

7-10. dezember

18-21. dezember

Bei Interesse PN-

Preise 

2Sitze, Rückbank ,Tür/Seitenverkleidungen in Echtleder ab 1400€ 

Hol&Bringservice deutschlandweit je nach PLZ max 200€

nächste Tour 12.12-24.1

• 4 Monate später...

Besteht immer noch die Möglichkeit was machen zu lassen? Der letzte Post ist schon wieder 1 1/2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht! :klug:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hotrod bietet auch Abhol- und Bringservice an

Im Raum Nürnberg könnten die bei mir abgestellt werden zur abholung und hr nimmt die dann mit u d bringt die fertig wieder 

hat bisher problemlos geklappt und spart etwas Verpackungsaufwand

Ein paar Sitze , Ausstatungen oder lk könnten noch mirgegeben werden,

Termin  ist noch offen, soll aber in den nächsten Wochen , vor weihnachten auf die reise gehen, fertige teile kommen dann im Ende Januar wieder. 

Also, wer etwas zum mitgeben hat, bitte melden. Dann läuft das.

Den Katalog mit den Mustern habe ich auch da, dann kann das live und in Farbe besser abgestimmt werden

Bearbeitet: von helheb

am Am 16.11.2025 um 18:53 schrieb Bhavi:

Habe meine Ausstattung dieses Wochenende verbaut. Hatte den Stoff beigestellt, die Seiten sind in Echtleder. Mir gefällt das Ergebnis sehr. Hahnentritt lässt sich schwer fotografieren, es wirkt real dunkler als auf den Bildern. Vielen Dank an Martin...

:daumen: Hahnentritt ist wunderschön, ich mag das sehr. Leider hab ich kein passendes Auto dazu. Im 02 Baur (Targa) gab es das etwas gröber auch schon.

1971_bmw_2002_cabriolet_1582245227bae38N

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mein Hahnentritt anthrazit aufarbeiten zu lassen. Eine ganze Weile habe ich überlegt, ob ich die Wangen und die entsprechenden Teile der Rückbank beledern lasse und habe mich nun für Stoff entschieden. Einzig in Leder natur wie bei @helheb ist es für mich gefällig. In anthrazit und schwarzem Leder war ich so gar nicht überzeugt. 

Voraussichtlich am ersten Dezember Wochenende bringe ich die Innenausstattung nach Dessau in den wilden Osten und bespreche mich am lebenden Objekt mit einem Sattler, dessen Arbeiten mir zufällig auf Instagram über den Weg liefen... Der Kontakt bisher ist super nett und informativ. Ist zwar weit weg von meinem Wohnort, aber der Kontakt und die Referenzen haben überzeugt. Außerdem muss meine bessere Hälfte alle paar Monate beruflich nach Leipzig, da ist die Entfernung nicht mehr ganz so wild.

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

@NULLZWOtii Ich habe eigtl. auch kein passendes Auto für Hahnentritt. In einen NFL (Touring) gehört es ja garnicht rein, ich wollte aber Stoff auf den Mittelbahnen. Design Edition hätte nicht zum BJ88 und zur Aussenfarbe Diamantschwarz gepasst, Hahnentritt verbinde ich gedanklich schon immer mit E30 und wollte ich schon lange haben.

@Limofreak Bei mir ist der Stoff Hahnentritt grau. Es wirkt real nicht so hell wie auf den Bildern, aber der Kontrast zu den schwarzen Wangen ist natürlich höher ggü. grauem Stoff an den Innenseiten der Wangen, wie es original ausgeführt war.

Ich finde das Pepita-Muster wie es bei Porsche mit braunem Leder kombiniert wird, auch sehr schön. Damit verlässt man zwar komplett die E30-Farbpalette, aber ich glaube das würde in einem Cabrio VFL auch gut aussehen.
https://www.porsche.com/stories/design/what-is-porsche-pepita/

Im Ansatz hat das mal jemand bei Reddit gemacht: 

am vor 3 Minuten schrieb Bhavi:

@Limofreak Bei mir ist der Stoff Hahnentritt grau. Es wirkt real nicht so hell wie auf den Bildern, aber der Kontrast zu den schwarzen Wangen ist natürlich höher ggü. grauem Stoff an den Innenseiten der Wangen, wie es original ausgeführt war.

Wow - das wirkt mit dem schwarzem Leder auf dem Foto fast wie das schwarz/weiß Pepita aus dem Porsche Regal... 

Hahnentritt grau müsste gleich meinem anthrazit sein, ohne dass ich jetzt auf der Arbeit nach alten Prospekten und Polsterfarben googlen werde. 

Teilleder im e30 finde ich grundsätzlich spannend, in der Klassikstadt FFM stand vor Jahren mal ein e30 M3 der Hahnentritt mit schwarzen Lederwangen hatte, dort hab ich lange überlegt ob es mir gefällt. Ab Werk gab es ja meines Wissens kein Teilleder, abgesehen von den M3 Evos wo Überkaro silbergrau mit grauen Wangen aus Leder zum Einsatz kamen. Das schaut dann aber auch sensationell toll aus. 

SUCHE

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

Danke für den Link - werd ich mir mal im Hinterkopf behalten. Falls für mein jetziges Vorhaben Stoff fehlt, habe ich zur Not noch 2 Rückbänke liegen, aber man weiß ja nie :e30talk:

SUCHE

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...