Tom69 Geschrieben: 14. April 2010 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ... Nur ein größeres Problem hat er noch. Wenn ich die Kupplung komplett druchtrete, rattert die wie sau? Kann das am Nehmerzylinder liegen? Mitnehmerscheibe richtigrum eingebaut??Ist schon einigen passiert ... Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ja an der Kupplung haben wir alles richtig montiert. Sogar zweimal drüber geguckt da man ja anchher schlecht ran kommt. gehe davon aus das es daran liegt das der Anschlag fehlt, da kein Teppich verbaut ist. Das würde schon hinkommen, da es nur 3-4mm sind Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. April 2010 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 So die letzte zeit ist mal wieder etwas passiert. Teppich und Innenausstattung ist wieder drinbischen kleinkram wurde gemacht. Heute habe ich angefangen die Abgasanlage zu bauen. Habe heute erstmal die Hosenrohre angepasst. War mir alles zu knapp. Endete dann darin das ich fast eins komplett neu gemacht ahbe. jetzt ist es abe rwenigstens so wie ich es haben will. Morgen werden die M3 Kats eingeschweißt. Bilder folgen wenn se fertig ist nicht das ihr denk ich hätte das Projekt aufgegeben weil ich nichts mehr schreib Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. April 2010 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Hehe, Abgasanlage ist aufwändiger als man zuerst denken mag, gerade wenns recht eng zu geht.Zumindest wenn man alles auch etwas ansehnlich gestalten will und nicht alles grob drunter klatscht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. April 2010 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 eben, hatte jetzt auch keine lust was wild zusammengebratenes unterm auto zu haben. einen teil vergammelt und dann neue rohre dran oder sowas. man siehts zwar nicht, aber ich weiß es zumal wie sieht das denn beim TÜV aus wenn das so ein beinander geflickes teil ist. Dann lieber von vorne bis hinten neue Rohre und nen anständig aussehenden Kat. Dann kann ich die Rohrführung wenigstens so machen das es nicht schlägt und anständig passt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2010 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Wenn du normale Stahlrohre nimmst und kein Edelstahl würd ich das Ganze noch mit hitzefestem Lack einstreichen. Dann gammelt das Ganze auch lange nicht so schnell. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 26. April 2010 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Da kann man doch ganz gut. Zinkspray nehmen oder? Oder täusche ich mich da? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. April 2010 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Ich halte nichts von Zinkspray.1. ist das Zeug nur hauchdünn drauf und 2. leg mal nen Blech mit Zinkspray ins freie für 2 Monate. Plötzlich taucht da Rost auf. Das selbe mit guter Grundierung und es passiert garnichts. Desweiteren muss man am Auspuff hitzefestes Material nehmen, das Teil wird schweine heiß. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. April 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 joa das is schon ne geile arbeit......wenn ich mir die Bilder anschau wo ich mit kasi unter dem auto lag ... mann mann.. hilfe.....naja neue liegen schon bereit... nach 3 jahren wirds zeit für neue Rohre von kat zum krümmer... fehlt nur noch die zeit und lust.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. April 2010 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 so die Abgasanlage ist soweit fertig. nur wird sie nicht richtig dicht an den Stellen wo die Schellen sitzen. Da muss ich mir nochwas einfallen lassen. Werde am Wochenende noch die orginalen Schellen für den Endschaldämpfer montieren. Die Zubehör Dinger die dabei waren sind der allerletzte Schrott. Klang ist (trotz leichter undichtigkeit) sehr schön. Im stand relativ dumpf brabbelnd und er fängt schön an zu fauchen sobald er etwas last bekommt. Wenn er 100 prozentig dicht ist wirds bestimmt noch feiner Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 29. April 2010 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Bilder machste wohl garkeine mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. April 2010 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 doch bilder habe ich schon, aber leider nur von der handykamera. der akku der digi war leer. wenn daran interesse besteht, poste ich auch gerne diese Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 29. April 2010 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Klar, immer her damit! Seitdem der M30 im E30 ist hast du ja leider keine Bilder mehr gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. April 2010 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 so bin grad aus der halle gekommen. Habe die Auspuffhalteschellen angepasst und zuguterletzt dafür gesorgt das die Abgasanlage dicht ist. Tiefster Punkt am Auto ist der Kat, aber um welten besser wie der E34 Kat vorher hingt. Ist halt kein M40 mehr Der Klang ist überwältigend. Im Stand würde ich nie glauben das es ein standart Pott ist wenn ich es nicht wüsste. So ab ca 2000 U/min bekommt er dann einen schönen sonoren 6-Zylinderklang. Klingt nicht so brav wie die 24V. Er hat schon anständig Bass in der Stimme Sorry für die schlechte quali der Bilder, war nur die Handycam und in der Halle werden die Bilder damit irgendwie nie was. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. Mai 2010 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Schade das du kein komplettes Bild gemacht hast, hätte gern mal die Verbindung zu den Hosenrohren gesehen. Kat sieht schön schlank aus. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 eines der Hosenrohre habe ich neu geschweißt. Habe aber leider kein Bild davon. Wenn er das nächste mal auf einer Bühne steht, werde ich noch Fotos machen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 2. Mai 2010 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Schick, Schick. Dein Umbau! Vielleicht sieht man sich ja mal. Dann kann ich mir den ja mal live anschauen... MFG Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2010 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Der M3 Kat sieht ja um Welten besser aus als die E34 Teile. Wesentlich kompakter;-) Probier mal eine Soundaufnahme zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 ja werde mal versuchen mitm handy ein video zu machen. die werden eigentlich immer ganz gut.......... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 so habe heute mal den gaszug und die Antriebswelle getauscht. Im Laufe der Woche kommt die komplette Innenausstattung wieder rein und die Sommerreifen drauf. Anfang nächster Woche gehts dann ab zum Vermessen und dann wird er im Alltag genutzt. Wenn dann keine Zickereien oder Kinderkrankheiten mehr auftreten (man weiß ja nie), gehts zum TÜV Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 So mal ein kleines update. die innenausstattung ist wieder drin. ein paar sachen müssen noch gemacht werden: -stabi hinten endlich einbauen-sommerreifen draufschrauben-herausfinden warum er im stand etwas zu hoch dreht-ventile einstellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 7. Mai 2010 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 mach mal paar detailbilder vom motorraum!! oder traust du dich nicht?! wieviel platz haste den nun zum kühler, spritzwand und BKV? und reicht das, oder schlägt er an? gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 (bearbeitet) Ich kann mal ein paar Fotos machen. Noch schäme ich mich etwas Der Kabelbaum muss noch gewickelt werden. Platz ist vorhanden. die engste stelle ist an der Servopumpe, er geht aber nicht an. BKV und Spritzwand hat ausreichend Platz. Mitm Verteiler zum Kühler hin ahbe ich ca 5mm Bearbeitet: 7. Mai 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 so gibts jetzt auchmal ein paar neue Fotos. Habe heute mal die Kreuzspeichen draufgepackt (müssen nochmal gewienert werden). Am Dienstag geht er zur Achsvermessung. Auch das M-Tech 2 hat wieder einzug gehalten. Anbei auch mal die geforderten Bilder aus dem Motorraum. Die Riemenscheiben haben alle genug Platz zum Kühler. Die Riemenscheibe der Servopumpe ist noch am dichtesten am Kühler, wegen dieser Falz. Am BKV sind ca 5mm Platz. Kann man auf dem Foto schlecht erkennen. Die ganzen Schläuche. Steinigt mich nicht wegen dem noch etwas unaufgeräumten gesammteindruck. Morgen bestelle ich beim Freundlichen Gewebeband um denn Kabelbaum anständig zu wickeln. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Mai 2010 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Das aber arsch eng mit dem Kühler und der Verteilerkappe... wenn die Motorlager bischen weicher werden mit der Zeit kommt der da bestimmt dran. Also greif ich zum E28 Kühler, klare sache. Ansonsten garnet schlecht :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.