Dennis335i Geschrieben: 3. März 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Die Ansauge ist schon drauf, ahbe nur kein Foto. warum sollte es eng werden? man kann (ohne Lima) super von vorne unter der Ansauge durchgreifen bis hinten hin Bei meinem ist der Abstand zum BKV sehr gering, ca 1cm. Würde meinen, das das nicht reichtum die Brücke auf die Stehbolzen zu schieben............ Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 also der ventildeckel soll irgendwann noch lackiert werden. weis nur noch nicht wie genau ich es mache. Dieser M30 hat ja keine komplette Revision erhalten. Werde mir (sobald der Motor eingetragen ist) einen zweiten M30 holen der dann komplett überholt wird. und etwas an der leistung gedreht wird. oder zumindest etwas optimiert. ob ich dann bei dem Motor alles lackiere und den hier erstmal so fahre, oder den deckel und die Sauge nächsten Winter nochmal runter nehme und dann lackiere steht noch nicht fest @Dennis: ja da war es sehr eng, hat aber geklappt. ich musste sie etwas draufkippen. mehr wie 1cm ist da nicht mehr, das stimmt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. März 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Hab das auch schon durch, ich musste den Motor etwas kippen um die Ansauge drauf zu würgen.Hab echt ge:kotz:! MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 bei mir hats gereicht die ansauge etwas zu kippen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 3. März 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Das Schaltgestänge vom 320 ist anders als das vom 325. Habs nicht mehr genau im Kopf, glaube aber, dass das vom 325 eine leichte Biegung hatte Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 hatte da auch irgendetwas im kopf das da was anders ist. habe jetzt eins vom 325i. das wird morgen montiert. gehe mal davon aus das das passt. habe zumindest hier rauslesen können das es passen soll. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. März 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Ich mein auch, dass die leicht anders sind. Habe für meine M50/2 Umbauten mal einige durchgetestet ... Ansonsten scheint das ja nen TOP Umbau zu werden! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 3. März 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 habe das vom 129ps eta verbaut passt perfekt... sehr schöner e30 hoffe er wird wieder rot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. März 2010 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 ja wenn er neu lackiert wird wird er wieder rot. nur eben neu Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. März 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 (bearbeitet) so heute haben wir mal wieder etwas vervollständigt. Schaltgestänge ist drin, sitzt jetzt allerdings etwas nach hinten geneigt der Schaltknaut. Gänge bleiben aber drin. nur finde ich an meinem Getriebe die Kontakte für die Rückfahrscheinwerfer nicht Restlichen Motorteile angebaut, gibt allerdings noch ein kleines Problem mit der Wasserverschlauchung. Muss morgen früh noch ein T-Stück organisieren. Dann müsste das klar gehen. Mir ist nur aufgefallen, das zwischen dem TD Kühler und der Riemenscheibe von der Servo nur ca 1mm Platz ist. Da muss ich nochmal sehen ob ich da ein paar Millimeter irgendwo herbekomme. Das ist mir viel zu eng Dann fehlt nur noch die Abgasanlage und die Hinterachse. Aber zum ersten mal warmlaufen lassen reicht auch der Kat, damit man die Kopfschrauben final anziehen kann. Bearbeitet: 4. März 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. März 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Also ist das 325i Schaltgestänge auch zu lang, oder wie muss man das jetzt sehen ? Getriebehalter auch vom M20 stimmts ? LG Thomas PS: Das ist wirklich zu wenig Platz... Vollbremsung... man weiß ja nie... am Ende doch lieber den 535i E28 Kühler verwendet =?! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 naja ich werde mal sehen mit dem Kühler. Denke da sind noch ein paar Millimeter drin. werde mal sehen was sich machen lässt. Wollte den E28 Kühler ja eigentlich nicht fahren, da ja dann die halter angepasst werden müssen. wollte ja meine Karosse so weinig wie möglich bearbeiten Ich würde sagen es ist so fahrbar mit dem Gestänge. werde es mal austesten. kann auch sein das es ehr täuscht. will mal abwarten bis zur ersten Probefahrt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 5. März 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Na wenn er schon nach hinten geneigt ist der Schaltknauf, dann mach es doch lieber gleich richtig. Hinterher musst wiedern haufen abbauen um da ran zukommen. Der Kühler sieht wirklich sehr mächtig aus da vorne. Ganz schön dicker Brocken im Gegensatz zum schönen flachen e28 Kühler.Würde den auf jedenfall wechseln, weil wo willst du da noch messbar was rausbekommen ?Wenn ich daran denke mach ich nachher mal ein Bild, bei mir ist da mehr Platz. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ja das stimmt beim TD Kühler ist da nicht so viel Platz. aber manche haben den ja schonmal beim M30 verbaut gehabt. wie hat es denn da ausgesehen? musstest du für den E28 Kühler irgendwas and er Karosse machen. Dachte immer der passt nur beim VFL ohne Anpassungen edit: zum Schaltgestänge. wenn es so geneigt ist müsste es ja zu kurz sein. oder irre ich mich? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. März 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Du musst deine Kühlerhalter unten wegflexen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 und wie wird der unten befestigt? vielleicht probier ich es hiermit erstmal und baue dann irgendwann um wenn ich dir brocken habe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 5. März 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Ja, die Kühlerhallter müssen weggeflext werden und unten neue rangebaut werde.Ja, deine Schaltstange ist zu kurz, muss verlängert werden. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 welches hast du denn verbaut bei deinem umbau? habe jetzt das vom 325 drunter, sollte ja angeblich recht gut passen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 5. März 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Ich habe das Schaltgestänge vom M30 drin aus dem e34. Muss "nur" gekürzt werden. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 hmm.....mit dem gedanken hatte ich am anfang auch gespielt. nur wie haste es nachher wieder verbunden. ist doch alu oder irre ich mich grad total? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. März 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ja, Alu. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 naja werde es erstmal so testen. wechseln kann man es ja immernoch. ist ja mal schnell an nem samstag morgen gemacht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. März 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 oder der Motor müsste bei dem Schaltgestänge noch weiter nach hinten, wird aber mit den Motorhaltern wohl schlecht gehen.ich bekomm jetzt auch ein 325i Schaltgestänge zugeschickt, aber dann hab ich ja die gleiche sch... hmm...es hieß doch es passt perfekt :/ LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. März 2010 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 vielleicht passt es ja bei dir. es gibt da wohl diverse unterschiede kannst ja mal berichten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 habe mal eine Frage. Welcher behälter funktioniert denn besser beim M30. Der TD Ausgleichsbehälter oder der vom VFL M20? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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