E30Bimmer Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #226 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Der Umbau Winter 2010/2011 ist zu 99% abgeschlossen. Mein E30 ist also soweit fertig, nur die Motoreintragung, der Wechsel der Federn und das Alpina Dekor auf dem Frontspoiler stehen noch aus. Ich denke es gibt nicht mehr allzuviel dazu sagen, also hier die Bilder vom eigentlich fertigen E30! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Januar 2011 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 :sabber: Willst dein Touring höher legen?Oder was hast mit neuen Federn vor? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #228 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Es sind noch die M40 Federn drin. Deswegen müssen noch paar 6-Zylinder Federn rein. Wenns finanziell passt eventuell auch gleich ein neues Komplettfahrwerk. Wobei etwas höher nicht schaden würde...8cm Bodenfreiheit vorne am Frontspoiler sind schon arg wenig. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Januar 2011 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Wieviel cm hattest du vorher am MT2?Wie heissts so schön,no risk no fun!? Aber 8cm sind nicht grad viel. ..schleifschleif.. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Also vorher hatte ich 12cm. Also 4cm tiefer. 1cm davon kommt aber vom schwereren 6-Zylinder. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. Januar 2011 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 ...sieht garnicht so schlecht aus, ohne dem uffkleber vorn dran. ich würds glatt so lassen;-) und noch die gelben nebler rausmurksen. gruss vom ewigen nörgler:winken: Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Januar 2011 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Wenn ich mir auf deinen Bilder den Abstand Koti-Kante zum Reifen anschaue,steht er perfekt da. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #233 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 ...sieht garnicht so schlecht aus, ohne dem uffkleber vorn dran. ich würds glatt so lassen;-) und noch die gelben nebler rausmurksen. gruss vom ewigen nörgler:winken: Lach...kein Thema, du darfst nörgeln, da du selber Perfektionist bist! Alpina Dekor kommt aber wieder drauf und die Nebler bleiben auch drin, die hab ich ja 2010 erst NEU bei BMW gekauft! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 29. Januar 2011 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 sieht gut aus, mit beklebung aber viel besser :) und 8cm reichen um im alltag noch zurechtzukommen, also ich hab damit zumindest keine probleme ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 29. Januar 2011 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Achh Nils was soll ich sagen....... EIN TRAUM..... Aber mit der Bodenfreiheit habe ich dir ja gesagt es wird eng. Ist bei mir ja auch nicht anders darum habe ich die ja auch nicht mehr drauf. Obwohl wollte die mal bei meinem schwarzen dranhalten, aber denke der ist zu tief die passt da nicht dran . Gruss Patrick Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Februar 2011 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Sauber bis ins letzte Detail, gut gemacht:daumen:, gefällt mir! Nur ein paar Kleinigkeiten, die mich noch stören würden: -Haubeneinstellung/Höhe zum rechten Kotflügel zu hoch-M-Zeichen und Alpinadekor zusammen ist m.E. überladen-die Schriftzüge auf der Frontscheibe und dem Kabelkanal(ich weiß, Geschmackssache, ich finde das Auto wirkt für sichschon so geil daß es keine zusätzlichen Gimmicks braucht ) Wann ist erster rollout? Viel Spaß schonmal Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. Februar 2011 Autor #237 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Danke Peter...das mit der Haube stört mich auch ein wenig. Aber ich bekomm die blöde Haube einfach nicht weiter runter. Hab das Scharnier schon vorne beim Kühler schon ganz runter gedrückt. Hat jemand ein Tipp wie ich die weiter runter bekomme? Mit dem M-Emblem kann ich verstehen...hab ich auch schon überlegt...aber irgendwie gefällt mir dieses kleine Zeichen im Grill an sich sehr gut. Der Frontscheibenaufkleber gefällt den meisten nicht. Denke mal wenn ich etwas älter bin werd ich ihn irgendwann runter machen, aber noch gefällts mir. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 8. Februar 2011 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Nils, haste das auf der anderen Seite auch? Könnte es vieleicht auch an der M3 Dichtung liegen das die Haube nicht weiter runterkommt? Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. Februar 2011 Autor #239 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Ja auf der anderen Seite steht sie auch zu hoch...die müsste so nen halben Cent runter. Wenn du von der Seite schaust, verläuft sie schön zum Kotflügel und kurz vor der Kotflügelspitze steht die Wölbung der Haube dann auf einmal über. Schließt aber an sich bündig vorn ab...also steht hinten an der Frontscheibe nicht zu weit hinten. An den Dichtungen liegt es nicht, die Haube liegt an der Stelle nicht auf den Gummi auf. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 8. Februar 2011 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Na dann passt es doch, machste Aufkleber dran: Das muss so ---- ist DTM Ne jetzt ohne witz, da bin ich jetzt auch überfragt. Habe aber auch noch keine Haube demontiert und dann wieder eingerichtet. Ich könnte aber mal meinen Karosserieheini fragen wenn ich ihn mal sehe. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. Februar 2011 Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Na das "Prob" ist halt, dass ich durch die Lackierung des Motoraums wirklich alle Halterungen der Haube demontiert habe und nun gar keinen Anhaltspunkt mehr habe. Naja mal sehn, vielleicht setz ich mich am WE nochmal ran und probier bissl rum! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 10. Februar 2011 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Mojn Nils, habe etwas gefunden was dir vieleicht helfen könnte: http://e30-talk.com/karosserie/t-motorhaube-ausrichten-12152.html Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 17. Februar 2011 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Wie ist eigentlich der Kampf Motorhaube vs Nils ausgegangen. Haste ihr einen richtigen Sitz beigebracht oder biste gescheitert? Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #244 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Schande über mich...ich kam noch nicht dazu. Hat sich noch ein anderes Problem ergeben dass ich lösen musste. Er hat nämlich jedes Mal in der Phase zwischen Kalt und Warm, ganz schlecht Gas angenommen. Wenn er richtig kalt ist, ist alles super und wenn er warm ist auch. Nur dazwischen nicht. Ja was könnte das sein? Naja mal fix das Modic rangehängt und siehe da, -56°C Motortemperatur. Naja kein Prob, tauschste mal fix den Fühler. Pustekuchen, der Fehler liegt irgendwo auf dem Weg vom Fühler zum Steuergerät. Das messen wir jetzt gerade raus. Mal sehen wo der Fehler liegt. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 18. Februar 2011 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ganz schön kalt bei euch im Vogtland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #246 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 @Red Alpina: So hab die Haube jetzt richtig eingestellt. Es lag am Schloss, das hatte ich beim Motorraum lackieren losgeschraubt und in der falschen Position wieder festgeschraubt! Stecker unter der Ansaugbrücke ist auch neu eingepinnt, jetzt passt alles! Nur noch Motor eintragen. Aber jetzt wart ich erstmal auf schönes Wetter und dann fahr ich mal ne Runde mit roter Nummer. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 27. Februar 2011 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 sehr schön!Hab meinem auch gerade den 2,5l spendiert, 5 stunden Motorraum poliert etc, und nun läufts endlich. Schönes Gefühl was? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #248 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Auf jeden Fall, so ein 325er bzw. 327er ist schon was Schönes. Alleine schon das Geräusch beim Anlassen ist ein Traum im Vergleich zum M40. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 27. Februar 2011 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Freut mich Nils, ich muss mich so langsam aber sicher auch um meinen Alpina kümmern damit er schön im Glanz steht wenn schönes Wetter ist. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 27. Februar 2011 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 nils, das gleiche denk ich mir auch! Dieses "winseln" vorm Sturm, ein Traum! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.