E30Bimmer Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #276 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ich hab viele verschiedene Alcantara Stoffe ausprobiert und das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte ein Alcantara-Imitat von einem ebay Händler. Das ist sehr dünn, günstig und unkaschiert. Somit super zum Verkleben in einem Stück geeignet. Dazu hab ich mir dann ausn Baumarkt ein Skalpell-Set gekauft und Sprühkleber vom Stahlgruber. Dann die Sachen schön entfetten, Sprühkleber drauf, das grob vorgeschnittene Alcantara drauf und dann Stückchenweise vorarbeiten. Also niemals alles auf einmal einsprühen. Du musst dann den Zeitpunkt abpassen wo der Sprühkleber anfängt zu kleben, aber noch nicht zu trocken ist. Wichtig ist, dass du erst gerade Flächen anfängst, trocknen lässt und dann dich zu den Rundungen vorarbeitest, immer stückchenweise. Dort wo das Alcantara großzügig übersteht schneidet man mit den Skalpell zickzackförmig ein und legt es auf die Rückseite um. Dort wieder ankleben fertig! Wenn jemand Bedarf hat kann ich ihm gerne ein paar Sachen mit dem Alcantara Imitat beziehen und hier eine bebilderte Anleitung fürs DIY machen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. Dezember 2011 #277 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Wäre sehr nett wenn du mal den Ebay Link rausgibst Sieht echt Sahne aus Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #278 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Jo klar, kein Problem! ebay Händler heißt "stoff-center". Kann ich nur empfehlen! http://www.ebay.de/itm/Microfaser-Alcantara-Imitat-Meterware-150cm-schwarz-/150473961766?pt=M%C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe&hash=item2308f27126 Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 2. Januar 2012 Autor #279 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 So sie ist verbaut...zumindest optisch schonmal ein Traum. Montage war ohne Probleme möglich. Musste nichts bearbeiten, einfach ranschrauben und glücklich sein.Hab bei der Gelegenheit gleich mal noch neue Querlenker von Lemförder und meine neuen Koni Stoßdämpfer verbaut.Außerdem hab ich den "M" Aufkleber nach der Kritik von euch wieder runter gemacht und durch einen BMW Aufkleber ersetzt. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 2. Januar 2012 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Sehr geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 2. Januar 2012 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Das gefällt mir richtig gut, prima Anlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 So und weiter gehts. Großen Dank an "Cabrioralf" das er mir seine sehr guten schwarzen MHW Rückleuchten verkauft hat...endlich wieder schwarze Rückleuchten! Außerdem hab ich das 4,27er Diff Typ 168 rausgeworfen. Das war ja ne Katastrophe, den ersten Gang konnte ich nie wirklich benutzen mit dem M20.Dank unseres Forumsmitgliedes "Hollowboarder" konnte ich ein schönes 3,91er Diff im großen Gehäuse erstehen. -> vielen Dank dafür! Das gute Stück hat erst 120Tkm runter, und so sah es innen auch aus, TOP. Außen war es rostig, weil es lange lag. Deswegen hab ich es sandgestrahlt und anschließend schwarz / silber gepinselt. Vorher neu abgedichtet und dann gutes Castrol Öl drauf. Leider war ich zu faul Bilder von der Diff-Überholung zu machen. Deswegen nur hier das Endergebnis. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. Januar 2012 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Schaut gut aus! Von hinten sowie unten! Was hast du denn mit deinen ehemaligen schwarzen MHW's gemacht? Oder nie wirklich welche besessen? =) .. hättest mich auch fragen können, hätte dir noch nen Satz organisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. Januar 2012 Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Danke dir! :) Ich hatte schonmal welche. Mein Lackierer hat meine Radläufe einlackiert und den Heizstrahler vor die Seitenwand gestellt und somit beide Rückleuchten an den Ecken der Blinker mit warm gemacht, die hatten dann kleine Risse im Blinkerbereich. Deshalb hab ich die dann verscherbelt. Hmmm...na hätte ich das gewusst! Das nächste Mal frag ich dich! ;) Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #285 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 (bearbeitet) Seit einem Jahr habe ich nichts mehr gepostet zu meinen E30 und viel ist auch nicht wirklich passiert. Mehr als 600km ist er in 2012 nicht gelaufen. Aber dieses Jahr geht's wieder los und ich will wieder einige Treffen anfahren. Ein paar kleine Veränderungen hat er im Januar wiederfahren... - M-Technik Einstiegsleisten vorn und hinten- der weiße Ventildeckel wurde durch einen verchromten ersetzt- ein neues Kennzeichen zwecks Umzug nach Thüringen -> dank Kreisreform konnte ich mir ein "B 3" Kennzeichen sichern =) Zuletzt noch ein Bild von dem einzigen Treffen das ich 2012 angefahren...ein markenoffenes Treffen im Vogtland. Pläne habe ich auch geschmiedet. Dieses Jahr soll noch eine Innoparts Domstrebe folgen, das Alpina Sportlenkrad würde ich gerne mal neu beziehen lassen und irgendwann wäre ein Fächerkrümmer noch ne super Sache. Aber dann gehen mir so langsam die Ideen aus was ich noch nach meinen Vorstellungen verändern möchte. Ggf. fliegt irgendwann mal noch die ganze Hifi Anlage raus und wieder die original Verkleidungen rein. Bearbeitet: 7. Februar 2013 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Februar 2013 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Schöner Touring Fächer aber bitte keinen in günstig hatte ich schon da und war schnell wieder weg ;D aber ich denk dir gehts mehr um die optik oder? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. Februar 2013 Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 Es muss wenn beides passen, ich bau mir ja kein Fächerkrümmer ran der mich hinterher noch Leistung kostet. Ein verrostetes Ding häng ich mir aber auch nicht rein. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. September 2013 Autor #288 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 Mal wieder aktuelle Bilder von meinem Touring. Nachdem er im Juni einen schweren Hagelschaden erlitten hatte, bekam er von mir: - nagelneue original Motorhaube- ein rostfreies gebrauchtes Schiebedach- neue Schiebedachdichtung- komplettes Dach frisch lackiert Hier nun die Bilder vom Fotoshooting mitten in Erfurt für das Magazin "Motor 77" bzw. ehemals Magazin "Abgefahren". Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 10. September 2013 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 Einfach Hammer , besonders wenn man bedenkt , daß er ja schon beim Verwerter stand ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 12. September 2013 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 Traumhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 12. September 2013 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 Sehr schöner Touring.Kann man sich nicht dran satt sehen.Der Lack ist echt ne Liga für sich. Sieht richtig geil aus Maschinenraum ist auch ein absoluter Leckerbissen. Kann mich nicht erinnern schon mal einen so sauberen M20 Motorraum gesehen zu haben.Die gelben Nebler gefallen mir auch richtig gut.Das Gesamtbild ist sehr stimmig, gibt nichts was man noch besser machen könnte. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. September 2013 Autor #292 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2013 Ich danke dir! Freut mich besonders sowas von jemandem zu hören der selbst eine richtig tollen touring fährt! Deiner sieht traumhaft aus! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 16. September 2013 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. September 2013 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Sehr schöner Touring, den traut man sich ja garnicht zu fahren sondern nur in der Garage anzuschauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. September 2013 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 *vorsichtigdenFingerheb* Eine einzige Sache gibt es, die ich an dem Auto ändern würde - die Kennzeichenblende hinten. Das Heck sähe mit schwarzer Blende einfach besser aus. Ein durchgehendes dunkles Band macht das Auto flacher. Durch die Unterbrechung wirkt es hochbeiniger. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau! Du bist ein Freak!!! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wasti92er Geschrieben: 18. September 2013 #296 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 sehr sehr schöner touringperfekte kiste um genau zu seinund die bilder sind ja der oberhammer vor allem das letzte:daumen: gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 18. September 2013 Autor #297 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Danke für eure Komplimente. Hmm...ich weiß nicht, ich finde das sah komisch aus mit der schwarzen Blende, weil sonst alles in Wagenfarbe ist... Ich habe aber gerade noch eine andere Veränderung in Planung. Ich gehe wieder einen Schritt zurück und werde den Hifi Kofferraumausbau entfernen. Dazu bekomme ich von divo sehr schöne Verkleidungen die ich demnächst einbaue werde. Alles ganz originalgetreu wie es mal war. Die Endstufe werde ich im rechten Seitenfach vertstecken um wenigstens die Lautsprecher befeuern zu können. Der Subwoofer und Kondensator fliegt ganz raus. Das wird mir zwar auf Treffen ein paar Minuspunkte einbringen, aber mir egal. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 19. September 2013 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Scheiss auf die minuspunkte bei irgendwelchen treffen. Deine karre, dir muss es gefallen. Aber ich find du schlägst de richtige richtung ein Die endstufe würde ich aber ins linke seitenfach verfrachten....! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 19. September 2013 #299 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Bin zwar alles andere als ein Audiofreak, habe diesbezüglich aber auch ein wenig "aufgerüstet".Und sieht doch recht original aus Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. September 2013 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 .. der erste rote E30, de rmir mal so RICHTIG gefällt!! Hut ab! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.