Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....und bin mega happy. Meine Familie kann gar nicht verstehen warum.

 

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

 

Das Diff ist auch schon längst gewechselt worden, dank Keeg, der mich freundlicher Weise zu sich eingeladen hat und seine Grube zur Verfügung gestellt hat.

 

@Fabian: Wehe zu postest den zahnlosen!!! ;-)

P1070251.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zum, endlich artgerechten, Stellplatz! :daumen:

 

Diff-Wechsel hat Spaß gemacht. Wobei es ja eigentlich eher der Anlass für zwei Tage Bier, Grillfleisch und Benzingespräche war :freak:

Wessen Diff als nächstes dran ist, sollte klar sein...

 

Die Testfahrt war ebenfalls nett und ich danke für die Cab-Etappe, auch wenn es "damals", nur im T-Shirt, ohne Lüftung auf volle Pulle noch nicht offen ging :D

 

 

Grüße nach KS

P1040035.jpg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum, endlich artgerechten, Stellplatz! :daumen:

 

Diff-Wechsel hat Spaß gemacht. Wobei es ja eigentlich eher der Anlass für zwei Tage Bier, Grillfleisch und Benzingespräche war :freak:

Wessen Diff als nächstes dran ist, sollte klar sein...

 

Die Testfahrt war ebenfalls nett und ich danke für die Cab-Etappe, auch wenn es "damals", nur im T-Shirt, ohne Lüftung auf volle Pulle noch nicht offen ging :D

 

 

Grüße nach KS

 

Endlich keine Pollen mehr, kein Regen mehr und nicht so schnell ein rosa Auto!!! Freue mich immernoch wie ein kleines Kind. Und er macht sich verdammt gut in der Garage finde ich :-)

Im Neonlicht macht sich Brillantrot auch gut, wie eigentlich immer und überall.

 

@Fabian: Danke! Das war einfach ein perfektes Wochenende, bis auf die Sache mit dem Diff-öl. Du weißt dann wenigstens, wann du das neue Öl einfüllen solltest:D Ich fühlte mich auch äußerst geehrt, den heiligen ETA fahren zu dürfen, ein ganz anderes Fahren....und...leider geil ;-)

 

@Dominik: Danke:-) Nur der Lack ist nicht so schön wie der von deinem. Ich werde dich spätestens am Edersee mal ansprechen, da ich im Winter das vor habe, was du zur Zeit tust. Dafür suche ich noch Karosseriebauer und Lackierer die ihre Arbeit gut machen. Die Bilder deines roten überzeugen mich!

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas. Bist du umgezogen oder hast du nur eine seperate Garage gemietet? Egal wie du dazu gekommen bist,Glückwunsch :daumen:,..bin auf jeden Fall neidisch.

 

Schöne Felgen übrigens....;-)

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario: Weder noch. Ich hab meine Eltern einfach so lange genervt, bis einer das Feld geräumt hat8-) Hartnäckigkeit gewinnt!

 

Bezüglich der Felgen wirst du von mir hören.

Dem Bomber hab ich heute BBS Felgen vom Golf 3 verpasst, die ich günstig schnappen konnte:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte euch mal ein paar Bilder des gestigen Tages zeigen.

Das Wetter war einfach so gut, dass ich den E30 endlich mal wieder ausgeführt habe. Ich bin 150km gefahren und hab den Motor dabei kein einziges Mal über 3000Umdrehungen gedreht:sonne:

 

Mein Hauptziel war dabei ein Nachbarort, wo in einem Vorgarten schon ein zig Jahre altes Schild mit Werbung für den "neuen 3er" steht. Scheinbar war dort mal ein kleineres BMW Autohaus oder eine Werkstatt. Jedenfalls wollte ich unbedingt mal vor der Tafel ein Foto machen.

Das beiden Fotos dazu habe ich versucht ein wenig zu bearbeiten und es "alt" aussehen zu lassen :-)

 

Später haben wir dann noch eine Pause mit Picknick gemacht wo ich dann auch noch ein paar Bilder versucht habe zu machen. Leider war ich so schlau und hab die Kamera vergessen, daher nur Handybilder:-(

 

Ich hoffe Ihr könnt euch trotzdem ein Wenig an deren Anblick erfreuen.

Foto0218 - Kopie.jpg

Foto0215.jpg

Foto0220.jpg

Foto0221.jpg

Foto0223.jpg

Foto0224.jpg

Foto0225.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar war dort mal ein kleineres BMW Autohaus oder eine Werkstatt.

 

 

BMW-Baumann war bis etwa 2000 eine BMW-Vertretung, anschließend ein etwas übergroßes Autohaus mit angrenzender Werkstatt. Ist aber inzwischen geschlossen.

 

Das Autohaus gibt es immer noch und ist noch nicht wieder als ein anderes Autohaus in Betrieb genommen worden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lutz: Danke für die Aufklärung. Mir war das Autohaus Baumann unbekannt. War scheinbar vor meiner Zeit:-) Weißt du, ob die Werbung auf dem Schild auch für den E30 war oder für eine andere Baureihe?

 

@Guido: Danke für das Lob:-) Schon vor dem losfahren und vor dem Fotografieren wusste ich, dass es so aussehen soll auf den Fotos. Nach nun 3 Jahren mit meinem Cabrio hab ich es endlich mal geschafft in dem ca. 15km entfernten Ort die Fotos zu machen.

 

Man kann das bestimmt noch besser hinbekommen, dass die Bilder aussehen wie in den 80ern aufgenommen. Ich habe im Endeffekt nur ein wenig mit Farbtönen, Kontrast, etc. rumgespielt.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lutz: Danke für die Aufklärung. Mir war das Autohaus Baumann unbekannt. War scheinbar vor meiner Zeit:-) Weißt du, ob die Werbung auf dem Schild auch für den E30 war oder für eine andere Baureihe?

 

 

Ich gehe vom E 36 aus.

 

das Autohaus war hier auf diesem Grundstück nicht ansässig, sondern im nächsten Ort, wie an der Aufschrift zu erkennen ist.

 

Wenn Du zum alten BMW-Autohaus willst, mußt Du in HOG am Bahnübergang rechts abbiegen, dem Straßenverlauf folgen und an der Querstraße links abbiegen. Anschließend findest Du es auf der rechten Seite, direkt an einer Einmündung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Guido: Danke für das Lob:-) Schon vor dem losfahren und vor dem Fotografieren wusste ich, dass es so aussehen soll auf den Fotos. Nach nun 3 Jahren mit meinem Cabrio hab ich es endlich mal geschafft in dem ca. 15km entfernten Ort die Fotos zu machen.

 

Man kann das bestimmt noch besser hinbekommen, dass die Bilder aussehen wie in den 80ern aufgenommen. Ich habe im Endeffekt nur ein wenig mit Farbtönen, Kontrast, etc. rumgespielt.

 

Mir gefallen solche Bilder sehr gut,weil mir diese mitlerweile ich habe die beste location,die tollste kamera und in top bild gesetzten E30 Fotos langsam nerven!:meinung::meinung:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Vor allem dein Cabrio vor dem verwitterten BMW-Anzeiger. :daumen:

 

Ich bin 150km gefahren und hab den Motor dabei kein einziges Mal über 3000Umdrehungen gedreht
Sehr diszipliniert :-D

 

Grüße, Daniel

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen solche Bilder sehr gut,weil mir diese mitlerweile ich habe die beste location,die tollste kamera und in top bild gesetzten E30 Fotos langsam nerven!:meinung::meinung:
:daumen:

 

 

Danke Daniel:-)

Ich musste mich allerdings kein bisschen zurückhalten, um den Motor bei den Drehzahlen zu fahren. Das ging auch locker so! Manchmal denke ich schon, ich wäre ein Rentner:klug::-D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich schon, ich wäre ein Rentner:klug::-D

 

 

Hallo Rentner! :devil: :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lutz: Danke für die Aufklärung. Mir war das Autohaus Baumann unbekannt. War scheinbar vor meiner Zeit:-) Weißt du, ob die Werbung auf dem Schild auch für den E30 war oder für eine andere Baureihe?

 

Hey Thomas, so jung bist du doch nun auch nicht mehr...

 

Baumann war bis ca. ins Jahr 2000 der weit und breit grösste BMW-Händler nach der Niederlassung in Kassel. Deswegen haben sie den Baumann ja auch zuerst kaputt gemacht.

Die hatten eine Ausstellungshalle, die der der Niederlassung in nichts nachstand, eine riesige Werkstatt einschließlich eigener Karosserieabteilung, Lackiererei und den weltbesten Mechanikern und Werkstattmeistern, die ihr Handwerk wirklich noch gut verstanden. Wenn Du in die Niederlassung gehst, dann findest du da in der Werkstatt lediglich noch "Teiletauscher", aber keine Mechaniker mehr (meine Erfahrung)

 

Leider hat die (meiner Meinung nach) verfehlte Politik seitens BMW dafür gesorgt, dass hier in Nordhessen sämtliche BMW-Händler durch Kündigung der Händlerverträge kaputt gemacht worden sind, damit Sie sämtliche Neuwagen nur noch über die Niederlassung verkaufen und somit die Preise bzw. Rabatte diktieren können.

Nach der Kündigung des Händlervertrages hat sich Baumann noch einige Jahre als BMW-Spezialwerkstatt, sowie durch den Verkauf von Gebrauchtwagen und EU-Reimporten über Wasser halten können, bevor die Kosten für das riesige Gelände einen weiteren Betrieb wohl nicht mehr gerechtfertigt haben...

 

Mein Vater hatte früher sehr häufig geschäftlich mit BMW-Baumann zu tun und ich erinnere mich gerne an die vielen Besuche und tollen Feste, die dort zu jeder Modellpremiere, gefeiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute und gestern bin ich mal wieder an dem Schild vorbei gefahren :-)

 

Gestern zusammen mit einem E30-Talk-User

 

@Danny: War eine richtig schöne Ausfahrt und ein insgesamt sehr gelungener Nachmittag! Das können wir gerne öfter machen!! Vielleicht ja schon bald mit drei E30s ;-) Danke übrigens für die Mail mit den Bildern. Ein so gepflegter E30, wie deiner, im Rückspiegel oder vor einem ist immerwieder ein toller Anblick.

 

 

Für die Foren-User, die sich gern Bilder mit E30 angucken, noch zwei Bilder unsrer beiden Autos.

Brillantrot und Zinnoberrot im direkten Vergleich:smbmw:

IMAG0023.jpg

IMAG0028.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Postings entnimmt man so richtig die Freude über das rote Dachlose Gefährt, sowas gefällt mir besonders. Dein Spielmobil aber auch.

 

Aber trotzdem muß ich Euch/Dich enttäuschen; der Claim

...mehr als ein Auto
gehört leider zum E46 (Händlerpräsentation 1998). Ich sammele ja alles und damit auch die Claims.

 

Anbei der Showroom Film (mit Claim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass es auffällt, welch Freude mir mein E30 bereitet :-)

 

Enttäuschen tust du mich damit aber nicht, dass der Claim vom E46 ist. Durch das verwitterte Werbeschild der ehem. Niederlassung gefallen mir die Bilder trotzdessen. Es könnte auch noch aus der Zeit des E30 sein (wenn man nicht weiß, dass der Werbespruch zum E46 gehört).

Man könnte den Bildern nun auch als Überschrift inhaltlich etwas in der Richtung geben:

Der E46 hat an Glanz verloren, während der deutlich ältere E30 kein Bisschen von seinem Charme eingebußt hat :idee:

...etwas besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen, aber vielleicht klar was ich damit sagen will.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Doch sie hatten keine Chance, obwohl sie in der Mehrzahl waren. Brillantrot ist einfach vieeeeel besser:freak: (und VFL erstmal, und Cabrio, und....:D)

 

Der linke NFL gehört dem User "Moo" und der rechte dem Herrn "raiden4real". Danke für den netten Talk ihr beiden.

 

 

Erstaunlich: Mein VFL Cabrio war der jüngste in der Runde.

IMAG0056 (2).jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute konnten ja schon fast Frühlingsgefühle aufkommen. Es war erstaunlich warm und die Sonne schien immer wieder zwischen Wolkenlücken durch....

 

...da kamen gezwungenermaßen sofort Gedanken an die vergangene Cabriosaison auf. Ich habe daraufhin mal meine Bilder gesichtet und will ein paar davon gern mit euch teilen. Es sind leider nur "Handy-Schnappschüsse", aber ich denke zum Anschauen reicht das erstmal :-)

 

Es sind welche aus dem Frühling

143209d1355683501-mein-brilliant-rotes-cabrio-foto0220.jpg

 

143210d1355683501-mein-brilliant-rotes-cabrio-foto0224.jpg

und welche von der letzten Fahrt im Herbst vor der Winterpause.

143211d1355683501-mein-brilliant-rotes-cabrio-foto0047.jpg

 

143212d1355683501-mein-brilliant-rotes-cabrio-foto0037.jpg

 

Drei Monate noch, dann darf es wieder, mein Cabrio. Aber erst nachdem ich Pleuel- und Hauptlager gewechselt hab (Ich beneide alle, die auch im Winter eine Örtlichkeit zum Schrauben haben). Um die Zeit besser zu überstehen, hab ich mir für den Alltag nun einen Reihensechser (M54B25) zugelegt.

Mein erstes Auto was jünger als 20 Jahre ist :D:D :smbmw:

143213d1355683501-mein-brilliant-rotes-cabrio-foto0107-kopie.jpg

Foto0220.jpg

Foto0224.jpg

Foto0047.jpg

Foto0037.jpg

Foto0107 - Kopie.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...