Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hier habt ihr mal 2 Bilder von der Umbauaktion. Das mit er Ameise ging richtig gut...nur der unebene Boden hat es uns dabei schwer gemacht.

 

Keine Angst, das auf dem Bild unterm auto bin nicht ich, sondern mein angehender "Schwiegervater"...so ein Glück :D:D:D

 

http://s1.directupload.net/images/100701/plgrr2an.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/100701/fwwer655.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100701/fk3c9c68.jpg

 

Der Umbau an sich hat super Problemlos geklappt. Es gab keine Komplikationen, keine abgerissenen Schrauben, keine Verletzten etc.... Motor raus, Anbauteile umbauen, Motor rein....Fertig. So könnts ruhig immer sein.:smbmw:

 

Und jetzt hab ich endlich einen Sechsender mit ruhigem Leerlauf. Also schien das doch an dem anderen Motor...was auch immer...gelegen zu haben.

 

Also nächstes müssen jetzt die Ventile eingestellt werden (ich hoffe es sind die, die da so klappern :-() und das 320i Typenschild wieder aufgeklebt werden :D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich finds auch geil!

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibts neu bei BMW kosten 27,...Euro. Die Rolle reicht schon fast für 2 Autos^^

 

Ich hab mal gefragt ob das zeugs 20Jahre lang im Regal lag und er meinte, dass das definitv nachproduziert wird.

 

Freut mich übrigens, dass es euch auch gefällt:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moinmoin,

 

ich habe vor dieses Jahr meine echt nicht mehr so toll aussehenden Kreuzis pulverbeschichten zu lassen.

 

Ich war eben mal in nem Laden hier in der Nähe.

Die haben da eine Farbe namens Silberchrom. Das sieht dann aus wie als wenn die Felge poliert ist.

Ich stell mir das ziemlich schick vor.

 

Was meint ihr dazu?

Lieber normale Alufelgenfarbe oder diese polierte Optik?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberchrom klingt gut!

 

Gibts sowas auch in Gold?? wenn ja, dann meld ich mich mal bei denen :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

 

kann ich mir schon ganz gut vorstellen, die Frage ist was mit den Deckeln ist?! Kann man die auch einfach mit beschichten lassen? Sonst müsstest du ja exakt denselben Farbton finden, das stell ich mir schwierig vor ...

 

Ansonsten musst du dir 100% sicher sein, dass du die nächste Zeit mit 15" zufrieden bist, sonst lohnt sone Investition eher nicht oder?!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Ohne vorher iwo gesehn zu haben, wie das letztlich tatsächlich wirkt, wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Nicht, dass du dich im Nachhinein ärgerst - ist ja auch nicht gerade billig.

 

Die gleiche Geschichte hab ich ja in absehbarer Zeit auch noch vor mir.

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil ich mir noch so unsicher bin wollte ich euch mal fragen.

 

@helheb: Weißt du wo es klemmt, dass der Deckel nicht passt? Wenn es eine nicht sichtbare Stelle ist könnte ich denen ja sagen, dass sie die Ecke nicht mitmachen sollen.

 

Beschichten wollte ich eigentlich auf jeden Fall, weil es ziemlich günstig ist und die Felgen sich damit auch besser sauber halten lassen. Lackieren ist glaube ich deutlich teurer.

Aber wenn der Deckel dann gar nicht mehr passt wäre das unschön.

 

Der Deckel an sich ist ja aus Metall, könnte also mit beschichtet werden. Nur dieser Sechskant aus Plastik wo das Emblem drin sitzt wäre das Problem. Es soll aber auch passenden Chromlack geben....

 

Ich würde schon zu gern mal sehen, wie das ausschauen würde...konnte aber niemanden finden, der sowas schonmal bei Kreuzis gemacht hat.

 

Und Phil:

Ich bin mit den 15Zöllern insofern zufrieden, dass die Reifen die drauf sind neu sind und es sich jetzt nicht ansatzweise lohnen würde die felgen zu verkaufen. Außerdem habe ich dir ja Auszüge aus meiner TO DO Liste geschickt. Da bleibt für neue Felgen nicht das Geld übrig. Das werde ich in den kommenden Jahren angehen.

 

Felix, die haben sicherlich auch Gold. Und alle RAL-Farben haben sie auch.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel passen dann vom Durchmesser net mehr, also sind etwa "gewachsen" durch das Pulver.

 

Kann man eigentlich auch "Teilbeschichten"? Wollte mein poliertes Bett nicht mitpulvern.

Kannst du dich da mal erkundigen?? Was kostet das denn??

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/attachments/pflege-konservierung/54210d1246739062-kreuzspeichen-15-zoll-lackieren-dsc00617.jpg

 

sabber....:D

 

Hier im Forum sind schon einige die ihre Kreuzis gepulvert haben (u.a. Mathes)

Bei denen gehen die Deckel zwar strammer, aber sie gehen drauf.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinmoin ihr lieben Leute,

 

wie ein Paar schon wissen, habe ich mich entschlossen, dass die Saison im März anfangen muss und nicht erst im April. Nachdem ich Mittwoch die neuen Kennzeichen geholt habe war es gestern an der Zeit mein Cabrio aus dem Winterschlaf zu holen.

 

Also ran ans Werk. Standräder gegen Kreuzis tauschen, Schilder dran, usw

 

Und dann der soo lang ersehnte Moment. Ich war echt total aufgeregt:freak: (Es gibt wohl einige Menschen-darunter meine Familie- die das als "krank" bezeichnen würden)

 

Schlüssel rumgedreht....drei Anlasserumdrehungen....und er war wach....*Gänsehaut*

Ich hab fast vergessen wie (sorry) GEIL so ein M20 klingt und wie unheimlich GÖTTLICH es ist E30 zu fahren.

Ich liebe es! :D:sabber:

 

Das Wetter war heut richtig schön und warm, so dass ich erstmal eine Runde offen drehen musste.

Achjaa......:-)

 

So, Mitteilungsbedürfnis gestillt.

An alle die noch bis zum 1.4. warten müssen:zunge:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, ich bin so unendlich neidisch ... :/

 

Ich auch, und verdammt ich bin auch kurz davor meins auch schon diesen Monat frei zu lassen...!!! Bei dem Wetter hier heute, so geil, ich könnte ausrasten :D:D:D

 

Übrigends schönes Cabrio!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem kann ich mich anschließen, er gefällt mir auch sehr gut. Sogar das Dekor mag ich leiden und das gefällt mir nicht bei jedem Fahrzeug.

 

 

 

... zum Thema Wetter und Zulassung: Ich bin heute extra den ganzen Tag zu Hause geblieben, um mir das "sehen und gesehen werden" in der Stadt zu ersparen. Wenn ich so über Facebook lese, wer heute schon wo und vor allem "womit" unterwegs ist -> :cry: . Gut, ich bin zurzeit auch krank, aber selbst wenn ich gesund wäre, würd ich das wohl nur unter Alkohol aushalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja nicht warten, könnte ihn so morgen Zulassen, nur sagt mein Bauch, dass ich diesen Monat noch warten sollte!!!

 

Ich weiss auch nicht :freak:

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...