Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist schon ein tollen Gefühl, ein Auto zu fahren, was auch anderen Leuten gefällt. Auch wenn es ja einem selbst gefallen soll ist positive Rückmeldung anderer irgendwie doch was schönes.

 

@Guido: Muss ja, der Wagen hat ja auch "deine" Farbe;-) :D

 

@Peter_S: Wäre ja auch schlimm wenn dir deine Felgen nicht gefallen würden:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich will euch mal was erzählen:

 

Nach langem hin und her überlegen habe ich mit jetzt entgültig entschlossen die Brülltüte von Supersport zu demontieren.

An sich finde ich den Klang auch richtig gut im Stand und über 3000Umdrehungen und dort finde ich auch nicht zu laut. Aber gerade zwischen 2000 und 2500Upm dröhnt das Teil dermaßen, dass einem besonders im Cabrio fast die Ohren abfallen.

 

Ich habe noch einen originalen nahezu neuwertigen Endtopf vom B20 liegen.

Da muss ich nur noch sehen wie ich da etwas ansehnlichere Endrohre dranbekomme und dann kommt der an den Wagen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Cabrio, rot sieht einfach nur geil aus :daumen:

 

Aber gerade zwischen 2000 und 2500Upm dröhnt das Teil dermaßen, dass einem besonders im Cabrio fast die Ohren abfallen.

 

 

Mist, habe mir gerade einen Supersport zugelegt weil mir genau das bei meinem leergeräumten Serienpott auf den Keks gegangen ist. Naja werde ihn morgen mal montieren und dann mal sehen bzw hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habe ich mit jetzt entgültig entschlossen die Brülltüte von Supersport zu demontieren.
Da bist Du nicht der Erste, das ist eine nachvollziehbare Entscheidung. :D

 

Ja am Anfang fand ichs noch cooool, aber jetzt immer mehr nervig. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Entscheidung fällt.

 

 

@KölnerFlo:

Mist, habe mir gerade einen Supersport zugelegt weil mir genau das bei meinem leergeräumten Serienpott auf den Keks gegangen ist. Naja werde ihn morgen mal montieren und dann mal sehen bzw hören...

 

Ich hab den Endtopf jetzt ca. 10.000km gefahren. Die ersten 1000 bis 2000km war es noch einigermaßen okay. Aber nach der ersten längeren Autobahn-Etappe gings dann los.

Wenn er jetzt richtig warm ist und man mit 2500UpM eine leichte Steigung hochfährt kriegt man fast nen Hörsturz. So jedenfalls ist mein Empfinden. Es mag wohl auch Leute geben, die das mögen:freak:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sLothic: Hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, aber ich melde mich bei dir sobald ich den Endschalldämpfer ausgebaut habe und ihn dann veräußern kann

 

@KölnerFlo: Gut anhören tut er sich auf jeden Fall, keine Frage. Gut aussehen tut er finde ich auch. Ich wünsche dir viel Spaß damit:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Major,

 

vielleicht gefällt dir ja meine Variante.

Ich hab den Original-Topf drunter, den Topf und die Endrohre schwarz lackiert und die originalen

Chromblenden drauf. Der Pott ist schon etwas älter aber rostfrei da nur im Sommer gefahren, das

ergibt einen schönen sonoren Klang im unteren bis in den mittleren Drehzahlbereich.

 

Für mich die Ideallösung und passt schön zur unverbastelten Gesamtoptik eines VFL-CAbs.

 

 

Schönes Grüße,

 

Matthias

P1010102_kl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Major,

 

vielleicht gefällt dir ja meine Variante.

Ich hab den Original-Topf drunter, den Topf und die Endrohre schwarz lackiert und die originalen

Chromblenden drauf. Der Pott ist schon etwas älter aber rostfrei da nur im Sommer gefahren, das

ergibt einen schönen sonoren Klang im unteren bis in den mittleren Drehzahlbereich.

 

Für mich die Ideallösung und passt schön zur unverbastelten Gesamtoptik eines VFL-CAbs.

 

 

Schönes Grüße,

 

Matthias

 

Die Variante gefällt mir in der Tat ganz gut. Das Problem ist allerdings das, dass ich einen neuwertigen Endtopf vom 320i liegen habe. Der hat ja bekanntlich deutlich dünnere Endrohre als der ESD vom 325i. Und genau das ist der Punkt den ich erstmal ändern will und ich noch keine Ahnung hab wie ich das gut und günstig hinbekomme.

 

@straightsix: Werd erstmal so alt wie ich:klug: (btw: keine Ahnung wie alt du bist :D)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@straightsix: Werd erstmal so alt wie ich:klug: (btw: keine Ahnung wie alt du bist :D)

 

22 :D

 

 

Na dann darf ich das auch sagen;-)

 

Habe mir heute beim Alf einen gebrauchten ESD vom 325i geholt. Der wird demnächst ein wenig aufgehübscht und dann verbaut. Dann ist endlich Ruhe im Karton (eher ein Zelt)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe ja vor mein Cabrio, sobald ich richtig Geld verdiene, zu restaurieren. Soll heißen das komplette Programm. Also auch Neulack. Das so schnell ausbleichende Rot kotzt mich eh ein wenig an ;-)

 

Jetzt hab ich seit ein paar Wochen ein Hirngespinnst. Verdanken hab ich das vor allem mal wieder dem Forum. Um genau zu sein "Retroracer", "Rs Tuner" und "Leiti83"

 

Die Farbe (Gazellenbeige):

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33492_141150195916063_100000632516553_251178_2493382_n.jpg

 

in Verbindung mit der Innenausstattung (Kardinalrot):

 

 

 

113601d1318102053-mein-jugendtraum-schwarz-und-mit-ohne-dach-cimg1513.jpg

 

 

oder dieser:

 

99529d1301162754-e30-cabrio-318i-335i-img_0995.jpg

 

 

stelle ich mir beim VFL Cabrio äußerst interessant vor!

 

Unabhängig von der Innenausstattung finde ich die Außenfarbe auf nem VFL einfach nur richtig geil!:D

Daher sollte sie doch auch eigentlich auch einem Cabrio stehen....

 

Hat jemand schonmal ein Gazellenbeiges Cab gesehen?

Wie würde das dann eig. mit dem H aussehen (da es die Farbe IMHO aufm Cab ja serienmäßig nicht gab)?

 

 

Ich hoffe die Betroffenen sind damit einverstanden dass ich deren Bilder mir hier mal geliehen habe.


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da muss ich dir recht geben! Die Farbe sieht echt verdammt gut aus. Die ist äußerst selten gewesen mein ich. Bei uns in der Umgebung fährt einer diese Farbe auf einem NFL Limo. Aber auf VFL kommt sie besser zur Geltung. 8-)

 

Major: hübsches Cabrio, nur pflegebedürftige Farbe das rot oder??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk du arbeitest schon? :-D

 

Also ich persönlich finde gazellenbeige geil - ist absolut retro! Ein Cabrio ist aber irgendwie für mich definitiv NICHT retro. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, mich erinnert das dann von der Farbkombination an so Yuppieautos wie Mini Cabrio oder New Beetle oder so, die oft in so Eierschalenbeige umherfahren ...

Und damit würde ich das e30 Cabrio nicht vergleichen wollen ;-)

 

Btw: Kannst du dich noch erinnern wie geil der neu rot lackierte von BjörnP 2010 am See ausgesehen hat? ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Bilderklau kann teuer werden! :D

 

So richtig kann ich mir die Farbkombi auf nem Cab nicht vorstellen.Das kardinalrot mit gazellenbeige schon aber nicht so recht in offen.

Könnte das man nicht mal fotoshoppen? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,würd da eher n´helleres beige für außen und innen Kardinal.Das Gazellen sieht mir zu sehr nach Ka.. aus.

Na ja ev. Schoppt das ja mal einer kommt auf n´Versuch an.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde gazellenbeige geil - ist absolut retro! Ein Cabrio ist aber irgendwie für mich definitiv NICHT retro. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, mich erinnert das dann von der Farbkombination an so Yuppieautos wie Mini Cabrio oder New Beetle oder so, die oft in so Eierschalenbeige umherfahren ...

Und damit würde ich das e30 Cabrio nicht vergleichen wollen ;-)

 

Btw: Kannst du dich noch erinnern wie geil der neu rot lackierte von BjörnP 2010 am See ausgesehen hat? ;-)

 

Gruß Phil

 

Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen:klug:

 

Nur weil irgendwelche neumodischen rundgelutschten Eierkarren die gleiche Farbgebung bekommen haben kann man Autos wie 190SL, Pagode, 380SL, Ford Mustang, etc (welche es beispielhaft in dieser Farbkombination gab/gibt) und auch ein E30 Cabrio wenn es die gleiche Farbgebung hat in keinster Weise mit diesen "Yuppieautos" vergleichen. Also sind Autos wie die oben genannten wenn sie beige/rot(bzw. braun) sind mit Beetle & Co. über einen Kamm zu scheren?

Ich denke da sind wir uns einig, dass dem nicht so ist:-)

 

Also warum würde die Farbgebung am E30 dann so unpassend sein?

 

Auch der E30 wird in den nächsten Jahren ein ähnlicher Klassiker werden wie die oben genannten Autos. Ich sage bewusst "ähnlich" bevor die ersten schreien;-)

 

 

In der Tat würde ich ein gazellenbeiges Cabrio gern mal sehen. Computerprofis! Los! Photoshopen!:D

 

@RS Tuner: Hastn Bier gut bei mir, wenn wir uns mal begegnen. Dann vergessen wir die Sache einfach:D:-UU

 

Bei der Sache mit dem Kardinalrot bin ich mir aber selbst nicht so sicher ob das nicht to much werden würde. Daher hab ich ja noch die andere Variante mit der Farbe vom Leiti83 seinem Leder im Kopf....

 

@Phil: Klar arbeite ich und das nicht zu wenig. Nur die Bezahlung ist recht dürftig, aber fürn Praktikum beschwere ich mich nicht:sonne:

 

@Marc666: Danke:-) Und JA, die Farbe ist SEHR pflegebedürftig. Einmal im Monat polieren und waxen ist schon fast zu wenig.

 

Und das würde in gewisser Weise auch bei Neulack mit Klarlack so bleiben. Deswegen bin ich mir noch uneins darüber ob ich ihn nach der "Restaurierung" rot lassen werde oder nicht.8-/

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den koplett lackieren? Würde eig immer bei der original Farbe bleiben so wie er ausgeliefert wurde. Und wenn doch eine Lackierung in frage kommt dann aber komplett innen und aussen! Aber das denke ich hättest du dann eh vor. Aber brillant rotes cabby ist auch top;) haben ja selber eins :):-UU

 

mfg Marc:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...