Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht interessant aus !

 

Allerdings glaube ich, daß man sich daran relativ schnell satt sieht...

 

Ich würde bei der Original-Farbe bleiben ! So, wie er ausgeliefert wurde !

Auch aus Werterhaltungsgründen !

 

Und wenn der Wagen neu lackiert ist, mußt Du ihn auch nicht jeden Monat polieren.

Neuer Klarlack schützt gegen Ausbleichen !!!

 

Ein Tip: Im Innenraum könntest Du mit einer andersfarbigen Ausstattung das I-Tüpfelchen setzen.

Außerdem ist die schneller wieder in den Original-Zustand versetzt, falls es Dir nicht mehr so gefällt...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der wird dann komplett innen und außen lackiert. Einfach alles.

 

Was sagt ihr zu den Bildern?

 

Danke nochmal Schumuckl!

Und dann Innen Kardinal.........ich finde die Idee gut,gefällt mir.

Hat was.:daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom!

 

Das Gazellenbeige geht aufm Cab überhaupt nicht...

Das lässt das Auto moderner wirken als es eigendlich ist.

Wie Pilly schon schrieb, das die ganzen auf retro gemachten Autos auch in diesem Beige herumfahren.

Du wirst dich warscheinlich an deinem Rot satt gesehen haben, aber wenn das Cab dann ne andere Farbe hat, wirst du ständig sagen: ach war das Cab in rot schön.

 

Kannst du dich noch an den dunkelgrünen erinnern der 2 Autos neben deinem aufm Talk Treffen 2011 stand? Die Farbe sieht aufm Cab bestimmt megageil aus.

Schön mit Chrom und Beigem Leder :sabber:

 

Gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tias! Dich gibts ja auch noch, schön mal wieder was von dir zu lesen.

 

Warum macht beige das Auto neuer als es ist? Es gab doch vor 60Jahren auch schon Autos in beige. Ich würde fast sagen um Verhältnis sogar mehr wie heute.

 

Aber die Bedenken, dass ich im nachhinein sagen würde, dass ich ihn hätte rot lassen sollen habe ich auch. Aber wie kann man das vorhersehen....

 

Dem Keeg sein Auto kenne ich natürlich. Bin auf der Ausfahrt sogar mit ihm mitgefahren;-)

Klar gefällt mir die Farbe auf seinem Auto erste Sahne und würde aufm Cab mit hellem Leder richtig gut aussehen.

Aber bei einer Sache bin ich mir schon sicher, dass ich auf keinen Fall eine dunkle Farbe auf meinem Cabrio haben will. Die mehrzahl der Autos heute ist irgendwie dunkel gehalten. Und wie bekannt mag ich das, was es nicht so oft gibt! ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst du denn bei nem Cab in der Farbe das Taxi-Schild hinmachen... auf die Haube? :watch:

 

Mal ein kleiner Tip: Ich habe ein restauriertes Cabrio in tollem Brillantrot zu verkaufen. Das kommt unterm Strich billiger als eine eigene Restauration - glaub mir.

 

Ansonsten: schönen Gruß, vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf andere E30 in Gazellenbeige muss doch auch kein Taxischild dran, warum dann an meinen wenn er die Farbe bekommt? ;-)

 

Danke für dein Angebot. Auch wenn es sicherlich viel einfach und auch billiger sein würde (d)ein fertig restauriertes Auto zu kaufen würde es für mich nicht in Frage kommen, weil ich mein Cabby NIE wieder verkaufen will. Ich häng mittlerweile einfach viel zu sehr daran.

 

Außerdem is dein Cabrio ein NFL:devil:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Bild schon in der Scheune, noch schnell mitm Handy aufgenommen.

 

Danach noch Standreifen drauf und die restlichen Winterschlaf-Vorbereitungen, dann Plane drüber....dann trennten sich unsere Wege für die nächsten Monate. Aber ich werd ihn regelmäßig besuchen.

 

Nun gehts ausschließlich mit meinem Alltagsauto von A nach B.

P291011_15.45.jpg

P150811_14.34_[01].jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich eine angenehme Winterruhe! :D

 

Ziemlich geräumig dein Stellplatz. Schade, dass keine Anschlüsse oder Equipment weiter vorhanden sind.

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dein Winterauto voll okay :-) Und herzlichen Glückwunsch zur fehlerfreien Winterlagereinquartierung, soll Leute geben die zu doof für sowas sind :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich kann mich nicht beschweren, weder über die Scheune noch über mein Alltagsauto. Nagut eine kleine Sache, dessen Fahrwerk könnte ein wenig weicher sein:D

 

Fabian, die Scheune hat sogar zwei Steckdosen...und dazu noch eine mit Starkstrom. Aber für große Schrauberaktionen kann man sie dennoch nicht nutze. Wegen der empfindlichen Vermieterin und weil kein Equipment dort ist.

 

Phil, das musst du mir jetzt aber mal erklären. Wer ist denn zu doof dafür und was hat er getan??:D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas !

 

Ich habe eben gerade auch die letzte Runde mit dem IS gedreht,und das bei schönem Sonnenschein und (fast ) T Shirt Wetter. Nun steht er traurig vor der Haustüre und weiß genau,das es das für die nächsten 5 Monate erstmal war. Ich hoffe , das er trotz fehlender Unterstellmöglichkeiten trotzdem draußen gut über den Winter kommt und im Frühling wieder anspringt und mich die Hydro`s fröhlich anklappern . :) Mein Vorteil ist das er direkt vor der Haustüre steht und ich ihn jederzeit mal begutachten und lüften kann,wenns das Winterwetter mal zuläßt. Ab jetzt heißt es jeden Tag Toyota fahren.

 

Übrigens,....ist das Bomber-Bild neu ? Hast du etwa die Radkappen doch wieder runtergeschmissen ? :)

Jedes mal wenn ich meinen Ex Golf sehe bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich würd so gern wieder mal ne Runde im Bomber drehen,......:cry: Bin so froh das du damit zufrieden bist und noch alles funktioniert.

Übrigens,....das harte Fahrwerk macht sich noch viel mehr bemerkbar,wenn du auf verschneiten und kurz danach zugefrorenene Straßen unterwegs bist,..DAS ist wirklich hardcore mit dem Autochen. Falls vorhanden,..fliegen dir die Plomben aus den Zähnchen. Und falls Dein Mädel eine große Oberweite hat,...als Beifahrerin hat man ab Körbchengröße B nichts mehr zu lachen,wenn die Spurrillen vom Vortag zugefroren sind. :-D

 

Gruß aus dem sonnigen Fulda !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Fail Beitrag :D

 

:D:D Knaller. Phil das Ding hast du echt gerockt:-R

Hauptsache du kannst im nachhinein drüber lachen. Übrigens: Schreibweise Note 1+ ;-)

 

 

@Mario: Schön auch wieder mal was von dir zu lesen. Über deinen Text hab ich mich auch köstlich amüsiert. Ich werd meiner Freundin wohl nen Sport-BH kaufen müssen:-D

Gut dass ich jetzt vorgewarnt bin für den Winter.

An einer Stelle ist mir extrem aufgefallen, dass der Wagen scheinbar gar nicht zu federn scheint.Wir haben hier auf der A7 so eine Bodenwelle, die einem mitm normalen Auto gar nicht auffällt. Als ich da vor kurzem mitm Golf mit 160 drüber bin, dachte ich der hebt ab. Wenn das Schiebedach nicht offen gewesen wäre hätt ich mir definitiv den Kopf gestoßen:eek:

Ich kann dich verstehen, dass du an dem Golf hängst. Ich hab mich auch schon an ihn gewöhnt. Und wenn du ihn mal wieder fahren willst, du weißt ja wo Kassel liegt ;-)

Das Bild übrigens ist ein altes. Die Radkappen sind immernoch drauf :zunge: :devil:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knaller. Phil das Ding hast du echt gerockt

 

Danke :freak:

 

Und falls Dein Mädel eine große Oberweite hat
Ich werd meiner Freundin wohl nen Sport-BH kaufen müssen

 

Für ersteres lässt sich dann letzteres wohl verschmerzen http://www.figh7club.com/forum/images/smilies/003.gif

 

........................ *jetztaberweg*

 

War hier nicht mal von nem roten Cabrio die Rede welches beige werden sollte? :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gesagt :D:D

 

 

Die Sache mit der Farbe ist ja nur eine Idee. Umgesetzt wird sie wenn überhaupt eh frühestens in 2 Jahren...also kann hier gern über aktuellere Themen gesprochen werden:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HalliHallo,

 

 

als ich eben gesehen hab, dass fast alle alten Bilder in diesem Thread weg waren habe ich die mal schnell neu hochgeladen und dadurch die Lust bekommen, mal was über meinen E30 zu schreiben und zu erzählen. Mit Bildern die ich auch eher zufällig auf der Festplatte gefunden hab.

 

Da die Sache ja mittlerweile verjährt sein dürfte bin ich einfach mal so dreist und stelle zwei Bilder aus der Verkaufsanzeige hier rein (Bild 1 und 2) Wenn ich mir das heute so angucke find ich es unglaublich, dass ich den Wagen überhaupt angucken gefahren bin und ihn sogar so gekauft hab!

Unter dem Chrom hätte sich ja sonst was verstecken können.

Neben dem Aufkleber auf der Heckklappe waren die Teile die ersten Sachen die ich abgemacht habe.

 

Bild Nr. 3 ist einmal mit seinem Spielkamerad mit dem mein Cabrio meistens spielt. Wobei die Sache durch den 2Liter 16V mittlerweile wohl eher umgekehrt ist.

 

Bild 4 und 5 zeigen das Auto wie es zur Zeit aussieht. Irgendwie gefällt er mir geschlossen fast besser als offen....

Ach, er fehlt mir irgendwie:-p

 

 

 

 

Ach und eine Sache zu meiner Idee wegen der Lackierung, die ich vor kurzem hatte (auch hier im Thread nachzulesen):

 

Er bleibt rot. Definitiv!!!

1.jpg

3.jpg

DSC01403.JPG

P1060091.jpg

P1060089.JPG


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, mit den getätigten dezenten Individualisierungen hast du aus einem eher mittelmäßigen Cab, echt was schönes gemacht! Lackierter Frontspoiler, Nebler, Zierstreifen, Felgen und Chromrand, welcher keineswegs billig wirkt (,b25)...

 

Frisches Brilliantrot sieht klasse aus, das solltest du noch besser wissen als ich, daher :daumen: bezüglich der Lackpläne!

 

Und ich hoffe, dass ich bei einer eventuellen neuen Felgenwahl dir noch etwas ins Gewissen reden kann ;-)

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke Leute :-)

 

Wie schon gesagt, war des mit dem Lack ein Hirngespinnst. Der bleibt rot, eben weil frisch poliertes bzw später mal frisch lackiertes Brillantrot einfach nur schön aussieht und seht gut zum E30 passt.

Aber vielleicht kann ich mir ja irgendwann mal einen zweitn E30 leisten.

Eine Gazellenbeige VFL limo, am besten als eta, das wärs. :D

 

@Fabian: Die Entscheidung steht jetzt auch: Die Felgen bleiben, vorerst. Bis ich mir was dezentes, klassisches und passendes Leisten kann. Aber vorher warten noch andere Baustellen wie Verdeck, Motor (Eintragung -wird sofort nach Saisonbeginn erledigt- und Revidierung) und die Aufarbeitung der Karosserie -inkl. Lackierung- auf dem Programm.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...