Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, Mitteilungsbedürfnis gestillt.

An alle die noch bis zum 1.4. warten müssen:zunge:

 

DRECKSACK!!!

 

Ich muss bestimmt noch was länger warten... Saisonkennzeichen geht zwar am 01.04. wieder los, aber da ich am 31.03. noch eine Prüfung zu schreiben habe, zwinge ich mich selbst, das Cabrio vorher nicht anzufassen.

Zweite Aprilwoche bin ich im Urlaub und dann wird es bestimmt Anfang Mai bis es richtig los gehen kann...

 

Dafür (lieber Thomas) habe ich aber ein anständiges Alltagsauto:beemwe::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mich im Moment auch lieber mehr mit dem Auto beschäftigen, aber die Uni hält mich auf Trab.

 

Zur Zeit bin ich dabei das 3.73er Diff zu reinigen. Hat da einer nen Tipp, wie ich den 20Jahre alten festgetrockneten Schmodder (vor allem um die Flansche herum) abbekomme?

 

Da der Motor ja für mich zu laut klappert und es wohl nicht die Ventile sind, habe ich vom Felix noch eine zweite Ansauge mit ESV erstanden. Diese habe ich jetzt gereinigt. Als nächstes müssen die erhabenen Teile poliert werden, dann kommt Alugrund drauf und dann Schwarzmatter hitzebeständiger Lack.

Dann werde ich nach dem Reinigen der ESV diese Ansaugbrücke an den Motor bauen und hoffen, dass das Geklapper dann besser wird.

Mitte April bzw wenns mal endlich wärmer wird bekommt er dann noch ein neues Verdeck verpasst.

 

 

Ach und Björn:

Mein Alltagsauto ist ab 1.4. mein E30. Gibts was besseres? ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da einer nen Tipp, wie ich den 20Jahre alten festgetrockneten Schmodder (vor allem um die Flansche herum) abbekomme?

 

Mit der Flex und ner Zopfbürste. Ich hab grad vor ein paar Tagen T3 Achslenker entrostet, mit der Bohrmaschine kitzelt man den Rost nur und poliert ihn richtig schön glatt :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Teile von meinen Autos schon in deinem rumfahren :D ;-)

 

Wegen dem Diff: Probiers mal mit nem GUTEN Felgenreiniger! Wirkt wunder ;-)

 

Weiter so! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe heute, nachdem ich den Wagen gewaschen habe mal VERSUCHT mit der Spiegelreflex ein Paar bessere Fotos zu machen. Bitte nicht meckern, ich hab vom Fotografieren wenig bis gar keine Ahnung. Die Bilder sind nicht bearbeitet.

 

Seit den letzten Bildern ist eine Sache neu gekommen;-)

 

Ich hoffe ich kann euch wenigstens ein bisschen Freude am Betrachten der Bilder bereiten und würde mich über Meinungen, Kritik und Komments freuen.

 

Ach, und der Wagen ist noch lange nicht in dem Zustand wie ich ihn mal haben will....stört euch einfach nicht an der ein oder anderen "unschönen" Stelle....

P1060071.jpg

P1060072.jpg

P1060073.jpg

P1060079.jpg

P1060081.jpg

P1060082.jpg

P1060083.jpg

P1060087.jpg

P1060088.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker! :sabber:

 

Das Tiefbett kommt gut!

Einfach ein sehr stimmiges Cab, aber das sage ich Dir ja nicht zum ersten mal ;-)

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine Hut,

nicht nur eine sehr schöne Farbe, einfach nur schön

kann ich nur bestätigen

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super schöne Auto, RESPEKT!!! Hast dir ganz schön Mühe gegeben!

Jetzt stell dir mal vor was die Leute zu so einem Auto in 10 Jahren sagen??? :sabber:

 

Gruß

 

Benny

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stelle das Auto mal auf/ vor eine grüne Fläche. (Gelb geht auch, aber da bietet sich nicht sooo viel an, aber z.B. Sonnenblumenfelder, Rapsfelder wenn Blütezeit ist.)

 

Dann gehe etws weiter weg, sodass das Auto nicht das ganze Bild ausfüllt, sondern vielleicht nur so gute 30%.

 

Das Auto is echt toll und die Kammera macht schon gute Bilder, man erkennt sofort den Unterschied zu Handy/Normalen Digicams.

 

Wunderschön, ich würde mir noch Stoffsirtze usw. in dem Muster suchen und weglegen, bzw. gut lagern.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LIEBE ROT-deswegen fahr ich auch einen :-)

 

 

Schönes Fahrzeug :beemwe:

 

@ Benny

Hi,

super schöne Auto, RESPEKT!!! Hast dir ganz schön Mühe gegeben!

Jetzt stell dir mal vor was die Leute zu so einem Auto in 10 Jahren sagen???

 

Gruß

 

Benny

 

Bei mir werden die in 10 Jahren sagen : Boah, ist das ein schönes altes Auto-nur was macht der alte Sack da drin :-)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SurfmitGecko

 

das gleiche werden die bei mir auch sagen,

 

in 10 Jahren ....au weia,,da bin ich ja schon.... nee lassen wir mal das rechnen sein. Aber mein E30 ist dann über 30

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wirklich sehr gepflegt und sauber aus dein Cabrio! :daumen:

Brilliantrot gefällt mir auch in Verbindung mit den Chromstossstangen sehr gut!

 

Für meinen Geschmack dürfte er jedoch noch eeetwas tiefer... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LIEBE ROT-deswegen fahr ich auch einen Schönes Fahrzeug @ Benny Hi, super schöne Auto, RESPEKT!!! Hast dir ganz schön Mühe gegeben! Jetzt stell dir mal vor was die Leute zu so einem Auto in 10 Jahren sagen??? Gruß Benny Bei mir werden die in 10 Jahren sagen : Boah, ist das ein schönes altes Auto-nur was macht der alte Sack da drin

 

Das kann schon sein :-D

Aber vielleicht haben wir Glück und die sagen:

Schaut euch mal den an, der ist mit seinem Auto in Würde gealtert!!!:e30:

 

Und wir lachen uns kaputt weil er in einem noch runder gelutschem Elekrotdingsbums rumfährt :watch:

 

Spaß beiseite: es ist halt einfach ein tolles Auto...

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die überwiegend positiven Rückmeldungen. Man freut sich doch immerwieder sehr wenn die geleistete Arbeit auch anderen Leuten gefällt. Das geht runter wie Sahne:-)

Und ich hab den Lack dieses Jahr noch nicht poliert und gewachst:D

Brillantrot ist einfach die beste Farbe:D Der Neulack, den er irgendwann bekommt wird auf jeden Fall keine andere Farbe haben.

 

Aber wie gesagt, er ist noch lange!!! nicht fertig.

 

@Sensiminded: Das 1er Cab gehört meiner Freundin;-) Ich bin hier in meiner Umgebung nur VW-Fahrer um mich herum, aber ich akzeptiere sie in meinem Revier:devil:

 

@Maverick10240: Die Leute werden sich wundern wie man sich noch Sprit für so einen Saufenden 6-Ender leisten kann. Von wegen alter Sack trifft bei mir eher weniger zu, da mein E30 nur wenige Jahre jünger ist als ich;-)

 

@Snup: Ja im Feld wollte ich auch noch Bilder machen. Gestern war wenig Zeit, deswegen hab ich das mal schnell vorm Haus probiert.

Die Kam ist eine Canon, frag mich jetzt aber nicht welche.

Genau das (Sitze weglegen) werde ich auch noch tun, aber dazu muss man erstmal welche in passender Farbe und Zustand finden....nicht leicht!

 

@straightsix: Ja von der Optik her hätte ich ihn auch gern ein wenig tiefer. Nur will ich ungern ein härteres Fahrwerk im Cabrio haben. Im Moment warten auch noch andere Baustellen....irgendwann vielleicht;-)

 

@zero-nero: zu dick?

 

 

So, hab ich alles?

Sorry für den vielen Text.....musste aber sein.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, DAS sind Fotos, nicht sowas was du mir vor ein paar Tagen mal geschickt hast!

 

Von mir kriegste dafür 10 von 10 Punkten - passt einfach alles zusammen, die Mühe hat sich gelohnt! Wie wärs mit ner neuen Signatur?! :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...