Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche 16Zoll auf meinem Cabrio!!!

 

Dann hol dir endlich nen Satz 16",egal was! :devil:

Sehr schöne Bilder! :daumen: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, die Bilder sind ja wirklich klasse geworden :sabber:

Kannst ja schonmal ein paar Kalenderbewerbungen rausschicken ;-)

 

 

So, da du mir ja den halben Nachmittag verschwiegen hast, dass DU heute Geburtstag hast, wünsche ich dir auf diesem Weg alles gute und allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich hoffe es war ein gelungener Geburtstag :D

 

Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht!

 

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen für die Fotos. Das freut den Laien doch, dass es manchen gefällt :-)

Für das Kalendervoting merke ich mir die Session auf jeden Fall!!

 

@Pilly & Christoph: Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Der Tag hätte kaum besser sein können!

 

@René: Da dir ja irgendwelche Felgen recht zu sein scheinen, schickst du mir deine Alpinas (die ich eigentlich auch eher zu 08/15 finde) zu und ich sende dir im Gegenzug 16" Schnitzer zu :-p

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@René: Da dir ja irgendwelche Felgen recht zu sein scheinen, schickst du mir deine Alpinas (die ich eigentlich auch eher zu 08/15 finde) zu und ich sende dir im Gegenzug 16" Schnitzer zu :-p

 

Tom -> NÖÖ! :zunge:

Aber die Lenso's in 7,5x16 in silber würden gut zu deinem Cab passen.Kannst dir die 2 vom Christopher nicht mal leihweise auf einer Seite montieren!? ;-)

Und herzlichen Glühstrumpf zum Ehrentag! :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Vielen Dank für alles :-)

 

@René: Danke :-)

Dass wir die Räder demnächst mal umstecken ist von meiner Seite aus eingeplant. Wobei die Optik der 9x16er auch nicht ohne ist, weil die ein gestuftes Bett haben. Da ist mir die Sache mit dem Festigkeitsgutachten aber ein wenig unangenehm. Allgemein hält mich vom Kauf der Lensos -wie gesagt- ab, dass die Felgen so verhältnismäßig schwer sind.

Aber eigentlich sehe ich nur noch zwei Optionen: ACT in 16" oder eben Lensos....

 

Naja, die 15" Ronal sind auch rund. Daher hab ich keine große Eile bei der ganzen Sache.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja mal für nen Jahr Motor gegen Felgen tauschen? :D

 

 

Schicke Autos. Beide für sich sehr hübsch.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens auch ein Fazit:

Ich brauch zwei Zylinder mehr :-D

 

Ich wüsste da schon was passendes zu einem basaltblauen Motorraum...:D

 

vbgarage.php?do=getimage&id=15032

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich extrem lecker die beiden Autos :sabber:

 

Nachträglich auch alles Gute an Thomas von meiner Seite!

 

Wenn Du Christoph schraubtechnisch die Möglichkeiten dazu hast, würde sich der M30 sicherlich absolut perfekt in den basaltenen einfügen :daumen: Dann würden auch die Fahrleistungen der Optik entsprechen.

 

Und wenn man es gescheit macht gibt es immer noch die Aussicht auf eine H-Zlassung später. Aber dazu müssten dann eh andere Felgen montiert werden.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Felgen?! Also ich bin mit dem TÜV Ingeneur so verblieben, dass ich im Oktober zu ihm komme und die H- Abnahme bekomme. Auf Nachfrage was mit den Felgen ist, ob es Probleme geben kann, bekam ich die Antwort: " Wieso Probleme? Die Felgen habe ich ihnen doch eben eingetragen."

 

Jaja mit dem Motor wird noch so eine Sache, mir würde ja schon der 6 Zylinder Klang reichen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Kenntnis (und der Aussage sowohl des TÜV Prüfers bei der Eintragung meine Motors als auch des Sachverständigen beim Gutachten) sind nur Bauteile bei der H-Zulassung erlaubt, die 10 Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs erhältlich waren. Das ist bei den Lensos ja leider nicht der Fall. Bei Dir müssten es Felgen bis 1993 sein, bei mir bis Bj. 2003.

 

Genauso gäbe es zum Beispiel Probleme mit einem Eibach Fahrwerk, welches glaube ich 1993 auch noch nicht erhältlich war.

 

Aber wenn das Deinem TÜV Prüfer nichts ausmacht, umso besser :daumen:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte auch ziemliche Angst, weil wieder auf die Suche nach passenden Felgen machen ohne 2000€ in die Hand zu nehmen macht auch kein Spaß.

Das war auch der Grund warum ich wirklich direkt nachgefragt habe.

 

Ja mit dem Motor, wirklich selbst machen kann ich es leider nicht und es machen zu lassen ist wohl sehr kostenintensiv, also muss der Motor wohl mindestens noch bis nach dem Studium warten.

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein M10 kann ja bei dem vVFL Leichtgewicht auch richtig Spaß machen :)

 

Und bei mir mit meinem Umbau war es genau so. Das Cabrio habe ich schon seit 2002 und seit mindestens sechs Jahren schwebte mir ein Motorumbau vor. Aber nie haben bis zuletzt die finanziellen Möglichkeiten gepasst. Und eine Garage zum Schrauben hatte ich bis vor 2,5 Jahren auch nicht.

 

Am Ende wird alles Gut :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die 3 Gang Automatik nimmt dann den restlichen Spaß ;)

Aber es wär auch irgendwo auch Schade ihm die Originalheit zu rauben.

Vielleicht findet sich ja auch mal ein Talker der gern mal einen M20 in ein basaltblaues Auto verpflanzt. 8-)

 

Als nächstes stehen jedoch erst einmal noch andere Sachen auf der to-do-Liste.

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Automatik mit M10 ist natürlich nicht so ganz das spritzigste :-/

 

Aber ein M20B27 Variante 1 wäre sicher auch was leckeres. Optisch nahezu original mit eta Charakteristik in Verbindung mit mehr Bums dahinter :)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Superholti: Danke :-)

 

Ich kann mir zu gut Christophs Lage vorstellen. Einerseits ist das ein 100% originaler E30 aus den ersten Baujahren mit einer Laufleistung, die das Auto quasi zum Neuwagen macht. Originale E30s aus der Bauzeit, in dem Zustand, mit der Laufleistung UND mit der Farbe gibt es sogut wie gar nicht mehr.

Sollte man einem solchen Auto die Oirignalität durch einen Motorumbau rauben?

Andererseits ist vollkommen verständlich, dass sowohl Klang als auch Fahrleistungen besonders in Verbindung mit der Automatik nicht wirklich zufrieden stellen. Aber es ist 80er Jahre-Feeling pur!

 

Ich wüsste selbst nicht was ich machen würde und bin (zumindest in dieser Hinsicht) froh, dass ich eine Bastelbude mit nicht nachweisbarer Laufleistung habe :D

Aber eins wüsste ich sicher!!!: WENN ich diesen Basaltblauen E30 auf 6-Zylinder umbauen würde, dann nur eine originale Motorisierung ohne irgendwelche Spielereien oder Optimierungen. Also entweder einen ganz normalen M20B25 oder M20B27 (

 

Letztendlich muss es aber der Besitzer entscheiden :-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedankengang mit der Originalität ist natürlich absolut nachzuvollziehen. Ich hätte da auch Bedenken bzw. Gewissensbisse. Da bin ich ebenso froh, dass ich ein quasi wertloses 318i NFL Cabrio als Umbaubasis hatte ;-)

 

Wenn es mir um absolute Originalität bei dem Umbau ginge, käme für mich eigentlich nur ein 323i Katlos mit Schaltgetriebe in Frage. Wenn man es wegen dem nicht passendem Baujahr etwas weiter fassen würde, wäre es wohl ein M20B27 122 PS Eta.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich würde ihn nicht umbauen bzw. Wenn dann perfekt und das ist eben teuer.

Man müsste auch das Fahrwerk umbauen und in so ein perfektes Auto setzt man keine Feder eine mit Rost. Da müsste man dann schon... brwmse komplett neu Leitungen neu Feder eine bei lackieren oder pulvern. Und dann Dämpfer die großen... da sind schnell 2000€ weg. Und beim m20 sollten dann zumindest Haupt und pleullager neu. Zahnriemen Kerzen und öl. Dazu anschaffingskosten. Und wenn man dann das ganze machen lassen muss und mal mit einem Stundenlohn von 50€ rechnet sowie dann die Eintragung....

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph du studierst abet wohl kein Maschinenbau in Kassel oder ?

 

So ähnlich, aber nicht in Kassel. ;-)

 

Ja wenn denn wirklich mal ein Umbau folgt, dann auf jedenfall original Motorisierung.

Und wenn wird auch sehr sauber umgebaut, ich denke Tom hat mich auch so kennengelernt um das beurteilen zu können!

Er konnte es kaum fassen, als ich mich über zwei kleine alte Steinschläge aufgeregt habe 8-/

 

Es ist ja nicht so, dass ich zwei linke Hände habe, jedoch hab ich viel zu viel Respekt vor dem ganzen " Elektronikkram".

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er konnte es kaum fassen, als ich mich über zwei kleine alte Steinschläge aufgeregt habe 8-/

 

Kaum fassen trifft es nicht ganz. Ich würde mich bei meinem E30 nur auch gern über solche Kleinigkeiten ärgern wollen ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja Raiden, dass ich mir andere Felgen wünsche, ist ja nichts neues.

Genauso wie zum Beispiel der Wunsch nach Neulack und einem top erhaltenen Windschott.

Mir fiele noch mehr ein :-)

 

Ich werde berichten, sobald es soweit ist.

 

@Christoph: Wo bleibt deine Vorstellung deines E30s? ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...