Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tolle Story! Habe mir gestern abend einiges durchgelesen ... man merkt wieviel Liebe du zum E30 hast. Gleichzeitig motiviert die Geschichte, das eigene VFL Cabrio aufzubauen.

 

Danke :-) Freut mich, dass ich Dich inspirieren kann.

 

Haha Christoph, sie haben wirklich gedacht, dass Du das machen würdest :D

 

Ich hab die Chromdinger sogar noch, wer will? :freak:

 

Und um zwischendurch beim Thema zu bleiben, ein schon älteres Bild von meinem Cabrio mit dem Basaltklumpen:

attachment.php?attachmentid=173308&stc=1&d=1404243317

P1090751.JPG

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man bedenkt, das die vor 25 Jahren als "junge Gebrauchte" so nebeneinander beim Händler hätten stehen können - die Definition von Erotik.

 

:applaus:

 

 

Also ich definiere Erotik etwas anders! Aber sind schon zwei hübsche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Kollegas!

 

Ich kanns einfach nicht lassen, euch von unserem Urlaub zu berichten. Das geht natürlich nur, weil wir mit meinem E30 unterwegs waren. Es ging an den Gardasee, eine Woche und fast 2000km pure Fahrfreude....nicht immer zur Freude meiner Freundin, der das ein oder andere Mal unwohl geworden ist....die Straßen da sind aber auch zu geil und waren außerhalb der Saison auch herrlich leer.

Auf dem Rückweg sind wir noch an einem Schild "Jaufenpass" vorbeigekommen...nach dem Bericht der Stuttgarter hätt ichs fast getan :D Aber wir wollten nach 3-Stunden stau-stehen in Italien auch zu Hause ankommen ;-)

 

Der Aufenthalt im warmen Süden war einfach nur herrlich, aber die beste Entscheidung war, mit dem E30 zu fahren. Es war so unglaublich schön (neben der oben erwähnten Kurven) offen am Seeufer entlang zu cruisen oder noch Nachts offen durch die schön beleuchteten Ortschaften zu fahren....und dazu immer der herrliche Klang des M20 (bis auf den lauten Ventiltrieb), der in den engen Gassen gehallt hat.

Abschließend kann ich für mich sagen, dass der M20B25 (mit 3.73er Diff.) auch im Bergigen für mich vollkommen ausreichend ist. Man kommt mehr als flott genug vorwärts....solange man sich nicht mit einem M30 messen will...;-)

 

Leider konnte ich nur Handybilder machen.

Damit es aber nicht ganz bilderlos ist, hier ein paar Impressionen...inkl. Atompilz.

attachment.php?attachmentid=177678&stc=1&d=1412620850

 

attachment.php?attachmentid=177679&stc=1&d=1412620850

 

attachment.php?attachmentid=177680&stc=1&d=1412620850

 

 

 

Übrigens:

Kein Tropfen Öl und Wasser verbraucht :daumen:

Und mir ist eingefallen, dass seit dem Motorumbau schon wieder vier Jahr vergangen sind und ich am Beginn der nächsten Saison den Zahnriemen schon wieder neu machen muss.

Foto-0643.jpg

Foto-0602.jpg

Foto-0682.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Leute,

 

nachdem hier seit Ewigkeiten nichts mehr passiert ist, möchte ich Euch mal ein Update (allerdings mit mehr Bildern) geben. Vor ein paar Wochen hat er das eigentlich erste Mal gebockt. Ich nenne es mal kurz sporadische Zündungsaussetzer. Wie als wenn man während der Fahrt für zehntel Sekunden die Zündung aus macht. Fahrbar war das nicht. Zum Glück bin ich die 10km noch nach Hause gehüpft und habe die E30-Ausfahrt dann mit dem 2er angeführt^^. Es war der KW-Sensor.

Direkt nachdem das beseitigt war ging es über Pfingsten nach Holland ans Ijsselmeer und kommendes Wochenende für eine Woche nach Sylt.

Ganz neu -heute- gab es eine optische finde ich sehr auffällige Änderung der Front.

Hier ganz frische Bilder:

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2015/post-16423-0-42698700-1433872864.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2015/post-16423-0-83040200-1433872875.jpg

20150609_174343.jpg

20150609_174722.jpg


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Sehr gut - so früh wie möglich anfixen :)

 

Ich habe alle Kinder mit dem Cabrio (auch brilliantrot) nach der Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause gefahren.

 

Wenn ich die jetzt irgendwo abhole mit dem Cabrio rasten die immer völlig aus vor Begeisterung. Alle Fenster müssen runter und die Sonnenbrille auf die Nase :sonne:


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

schön von Dir zu lesen!

 

Hat der B25 seine sporadischen Zicken eingestellt und wenn ja, woran hat es letztlich gelegen?

 

vor 5 Stunden schrieb Major Tom:

da man sich neben den ganzen Motorumbauen, 110% Restaurationen und Motorsport-E30 hier im Forum fast nicht mehr traut, etwas von einem verbrauchten, rostigen, verblichenen Standard-E30 zu berichten

Aaaaach, jetzt stapel mal nicht so tief.

Ich melde mich die Tage mal wieder direkt bei Dir, wenn du gerade sowieso etwas unausgelastet bist (wobei sich die Langeweile ja eigentlich mit dem Nachwuchs beißen müsste). ;-)

 

Grüße aus dem Süden

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb el_horst:

Ich habe alle Kinder mit dem Cabrio (auch brilliantrot) nach der Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause gefahren.

Das hatte ich eigentlich auch fest geplant, hat dann aber leider nicht geklappt, da meine Frau zu viel abbekommen hat bei der Geburt und es nicht ins Cabrio rein und raus geschafft hätte.

Der Plan einer schnellstmöglichen Infektion mit dem Alt-Auto-Virus (früher hatte der Wortlaut irgendwie einen weniger faden Beigeschmack) ist jedoch fix!

 

 

Wenn du,  Fabian, mit den sporadischen Zicken das nicht immer vorhandene Klappern aus dem Ventiltrieb meinst...das gibt es nach wie vor und ja schon seitdem ich den Motor fahre (10 Jahre). ESV vom Portugiesen und neue Exzenter haben daran nichts geändert, sodass ich immer mehr an einen losen Gleitstein glaube der bei mir auf längeren Fahrten stets für ein leicht mulmiges Gefühl sorgt.

Eine Reparatur ist für mich, meine Möglichkeiten und Kenntnisse eben auch nichts für die leichte Schulter und auch die Kosten sind m.E. immens, da man ja neben Kipphebeln dann ja auch alles andere im und am Kopf neu macht.

 

Was mir noch eingefallen ist.

Da beide schon nicht mehr sehr ansehnlich waren und bei dem linken durch einen Steinschlag das Glas gerissen war, gab es noch neue Nebelscheinwerfer-Einsätze:

20200316_173836.jpg

 

Im Liegen kann man den Nachwuchs eben auch nur bedingt Bespaßen, weshalb dann doch Langeweile aufkommt.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom die Zeit verrennt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu den erfreulichen Lebens Ereignissen. ich bin ja auch so froh, dass das Cabrio am Haus in der Garage steht. Schade dass mein e32 keine hat, der steht unterm Carport davor.
Sehen wir uns in Meiningen?
VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten bin ich eigentlich garnicht hier ;-)

...nur hab ich nichts zu schreiben.

 

Danke Alex!

Mit Meiningen wird es wohl eher eine recht spontane Sache werden, sofern die dann geltenen Auflagen derarigtes überhaupt zulassen und ich dann ggf. "draußen" parken muss. 

Auf Treffen-Entzug bin ich definitiv hardcore!

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Tacho in die Runde!

 

Von einer kleinen Veränderung kann ich noch berichten.

Kurz vor Saisonende hat mein E30 noch das "H" bekommen und musste auf dem Kennzeichen dafür eine 9 hergeben.

 

Ich Geizhals hatte bisher noch nie das Geld für ein Wunschkennzeichen ausgegeben.

Dieses Mal wollte ich aber aus mir noch immer unerfindlichen Gründen das Kennzeichen, was mein E30 seit nun gut 12  Jahren bei mir trägt, so gut wie möglich erhalten.

Die Saison wollte ich aber auch beibehalten, um mein Auto vor Dummheiten meinerseits zu bewahren.

Zur Befriedigung meines Dranges nach Altauto-Feeling auch im Winter, ist es besser, wenn der Golf 2 herhalten muss.

 

Alternativ hätte ich mich auf sowas wie I-325 eingelassen. Da nichts derartiges frei war ist es nun das Kennzeichen mit H statt 9 geworden.

 

20211029_152135.jpg

 


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaue ich seit ewiger Zeit mal wieder ins Forum und der Tom schreibt was. 😄

Ich werde meine Saison mit dem H verlieren... Mal sehen ob ich es kommendes Jahr mache.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gefällt mir auch. Alles sehr stimmig und vor allem mit Zierstreifen, welche man heute kaum noch sieht. 👍

 

Es tut auch mal Leidenswege anderer zu sehen, um zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und sich ein längerer Atem auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Major Tom:

Hier in Nordhessen sind wir eben eine VW-Region,

Kann ich absolut nicht bestätigen, für die Fahrzeuge aus dem KDF Konzern konnte und kann ich mich absolut nicht begeistern.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden. 

Die Streifen habe ich vor etlichen Jahren mal geklebt und mich mittlerweile definitiv damit angefreundet, sodass sie nach einer irgendwann mal kommenden Volllackierung auch definitiv wieder dran kommen.

 

Eine Sache, die ebenso dringen Handlungsbedarf hat, ist das Leder.

Von Tom101 in Bestzustand übernommen wird es endlich mal wieder Zeit für eine umfangreiche Pflege. 

Dazu ist gestern das große Paket vom Lederzentrum gekommen. 

Ich werde dann die alten Überkaro-Sitze einbauen und das Ledergestühl in Ruhe wieder in Ordnung bringen.

 

Ich habe eine der Ronal-Felgen lackiert. Hier das Ergebnis.

IMG_0071.JPG

 

Allerdings hadere ich parallel schon länger, ob es nicht mal Zeit für einen neuen Radsatz wird.

Die 15 Zoll iVm dem 50er Reifenquerschnitt sind halt nicht die größten, fahren sich aber super und machen den B25 minimal spritziger.

Die Gedanken gehen in Richtung 8x16 Maxilite Kreuzspeiche rundherum, bin aber unsicher ob mich das hinsichtlich Gewicht und Radumfang zufrieden stellen wird.

 

@Jan: Dass jeder hier in der Region VW-Fan sein muss, habe ich nicht gesagt ;-)

Durch das doch recht große Werk in Baunatal ist die Dichte der mit Volkswagen verbundenen Menschen meiner Erfahrung nach regional aber recht hoch.

Allein wie viele Golf 2 Fans und auch wahre Experten es im Umkreis gibt, ist ein gutes Beispiel dafür.

 

 


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder haben schon in dem anderen Thread den Ausschlag gegeben, Rene :-)

Bei Facebook in einer E30 Gruppe gibt’s auch ein VFL Cabrio in der Konfiguration…gefällt mir sehr!

 

Daher hadere ich weiter ^^

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...