Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ooooookayyy... merci

 

find's nur echt erstaunlich, wie gerade der wagen mit den -40/00 steht. :-o also nix keil, nase runter...

und das, zumal du selber hier des öfteren für vFL empfiehlst, vorne und hinten gleichmäßig runter zu gehen.

 

bzw sehen hier in der galerie vFL 6zyl-cabrios mit unterschiedlichsten feder-kombinationen

nahezu gleich aus... :watch: leicht verwirrend das ganze

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoar, so sah es jedenfalls aus als ich ihn gekauft hab :D:D

 

attachment.php?attachmentid=173246&stc=1&d=1404058969

 

Eine VFL Limousine würde ich definitiv gleichmäßig tieferlegen....dort sind die hinteren Radläufe aber auch höher "ausgeschnitten" als bei Cabrio,Limo und Touring.

Beim VFL-Cabrio ist das anders, weil alle Cabrios quasi NFL-Radläufe hinten haben. Bei Cabrio, NFL-Limo und Touring würde ICH daher immer zu einer Keilform-Tieferlegung greifen, um dem Hängearsch entgegen zu wirken.

Du musst aufpassen, was für Motoren die Cabrios hier in der Galerie verbaut haben. Mir fallen da nämlich Kandidaten ein, die eine gleichmäßige Tieferlegung (40/40 bzw 35/35) aber auch den M30-Eisenklotz verbaut haben ;-)

DSC00714.JPG

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem die Keilform wieder entfernt. Es sieht mit Keil zwar besser bei den Radläufen aus, aber dafür finde ich es von der Seitenansicht nicht schön. Es passt imho nicht so gut zum Cabrio. Ich habe das Eibach Pro Kit mit ringsum neuen Feder Unterlagen. Vorher hatte ich hinten noch die dicke 22mm Unterlage drin.

 

VG Alex

 

P.S.: wieso hast du denn diese wunderschönen Felgen nicht drauf gelassen ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erklärungen thomas!

 

ohne deinen autofred hijacken zu wollen, hier nur mal kurz ein bild von meiner 100% originalen bachstelze, das dürfte dann ja eine ähnliche ausgangslage wie dein roter sein... also braucht der ebenfalls 40/00 um gerade dazustehen? oder 40/20, wie ja auch schon des öfteren hier bei vFL-cabrios gesehen, bzw gelesen........ 8-/

Foto.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vergesse ich eigtl nicht.. weil -wie man am schatten sehen kann- die schweller im originalzustand tatsächlich nahezu parallel zum boden sind. also irgendwie steht die fuhr demnach so 'gerade'. da aber vorne noch fast mein kopf über dem rad ins haus passt, was irgendwie nach dragster beim beschleunigen aussieht, würde ich ihn gerne (vorne) soweit runter bekommen, daß es nicht so aussieht, als wäre er vollends kopflastig, sondern so, wie das rote cabrio vom thomas hier... das sieht ja -trotz nur vorne runter- immernoch aus wie gerade dastehend. nicht einfach das... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! danke

 

also ein eibach pro-kit holen (30/30) und das ding liegt gerade.

damit geht's angeblich vorne eh auf knapp 40 runter, anstatt 30

 

 

dann verschleiert sich mir nur noch, warum der brillant-rote

mit den AP 40/00 optisch ebenfalls gerade erscheint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex das weiß ich heute auch nicht mehr. Irgendwie ärgere ich mich sehr, dass ich diese tollen Felgen quasi sofort verkauft habe. Genauso hätte ich die Chromradläufe dranlassen sollen. :freak:

 

Mit der Keilform ist eben wieder eine Geschmackssache. Ich finde es viel! schlimmer, wenn die Räder vorn und hinten nicht gleichmäßig im Radkasten stehen im Vergleich zu einer Keilform. Im Gegenteil, ein wenig Keilform ist mein Fall.

Dass meiner in den Radhäusern so gerade steht, kann wie gesagt an nicht mehr taufrischen Dämpfern hinten liegen. Da wurden vom Vorbesitzer mal Gasdämpfer reingemacht, was aber auch schon einen Moment her ist.

 

Ich glaube unser Pilly hat 40/20 durch Mtechnik-Fahrwerk in Verbindung mit AP-Federn vorn.

 

Du könntest folgendes testen Weisswurst:

Erst vorn die AP-Federn rein und, wenn es dir dann zu Keilförmig ist machst du hinten noch M-Technik (also 20mm) rein. Oder eben ein Komplettfahrwerk 30er bis 40er Tiefe und dann an der Hinterachse mit verschiedenen Federunterlagen experimentieren.

Auf letzteres wird es wahrscheinlich bei mir hinauslaufen, wenn ich ein neues Fahrwerk brauche.

 

Eins ist aber sicher beim Cabrio: Entweder Schweller gerade ODER Räder gleichmäßig in den Radkästen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Story! Habe mir gestern abend einiges durchgelesen ... man merkt wieviel Liebe du zum E30 hast. Gleichzeitig motiviert die Geschichte, das eigene VFL Cabrio aufzubauen.

 

... die Chromradläufe waren aber echt mehr als schrecklich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromradläufe hat der Tom mir überlassen, nächste Woche werden sie verbaut. Nochmal vielen Dank dafür :daumen:

 

 

Ich hoffe du verwendest sie als Frisbeescheiben für deine Hunde oder als Tischdeko fürs Esszimmer oder für Fotoaufnahmen des Buchs "Was man niemals an einem E30 verbauen sollte."

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...