Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


kriegen kann
≠ bekommen. ;-)

 

Ich weiß, wie wichtig Dir das stimmige Gesamtbild ist und gerade die Felgenfrage lange Zeit ein großes Thema bei dir war, Tom.

Gerade dieser Satz ACTs, mit der seltenen ET und nach deinen Wünschen aufbereitet, entspricht (optisch) genau dem, was du dir vorgestellt hast.

 

Ich würde gerne mal beiwohnen und den direkten Vergleich erFAHREN.

Gewichtstechnisch sollten zwischen den beiden Sätzen eigentlich keine Welten liegen, sodass die ACTs vllt minimal schlechter abschneiden.

Machen die verschiedenen Raddurchmesser vielleicht wirklich jenen Wahrnehmungsunterschied, auch in Punkto Tachovor- bzw. Nacheilung?

 

Alternativ bist du mit einem anderen Diff m.E.n. auf dem richtigen Weg, das Fahrgefühl in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Eine leichtere Schwungscheibe wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, die subjektive "Spritzigkeit" zu erhöhen.

 

Résumé: Du behälst mit Sicherheit beide Felgensätze. Die 16er bleiben weiterhin vorwiegend auf dem Cab und die Ronal wandern vllt. mal gelegentlich von Sarah's Golf über, wenn es dich packt. :D

:meinung:

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man echt aufpassen hier mit den Geiern :D Christoph, du bekommst doch dann die vom Vorfaceliftfreund oder? ;-)

 

Fabian, du sagst es. Optisch sind die ACTs genau das, was ich immer haben wollte.

Heute ist mir der Unterschied beim Fahren wirklich bewusst geworden. Beim losfahren hab ich gar nicht daran gedacht, welche Felgen ich im Moment drauf habe. Ich habe mir nur gewundert, warum der Wagen auf einmal so gut läuft....Dass es mit den ACT etwas zäher ist, ist mir aber auch letztes Jahr schon aufgefallen. Komm vorbei, dann kannst du es selbst austesten :-)

 

Ja die Ronal...die sollen ja wirklich auf Sarahs Golf. Dafür müssen aber 195/45er Reifen drauf. Also wenn weg, dann weg ;-)

 

Also bleibt für mich nur die Sache mit dem Diff. Wobei ich echt überhaupt keine Lust hab, das vierte Mal das Diff. zu wechseln :D Ist ne verdammte Plackerei unterm aufgebockten Auto.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man echt aufpassen hier mit den Geiern :D Christoph, du bekommst doch dann die vom Vorfaceliftfreund oder? ;-)

 

....

 

Wie oben schon erwähnt, man kann nie genug *bekommen ;-)

 

Muss ja dann auch erstmal sehen, was der Dave haben will :D :D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das als Student ;-)

 

Achso, BTW: Heute spontan zum TÜV Nord gefahren. Ergebnis: Plakette erteilt, ohne Mängel.

 

 

Jaja, das sind die schlimmsten :-)

 

Sehr gut :daumen:

 

Ach und schade, dass du in Herten nicht dabei warst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment mal...wenn hier einer die 16er ACT erwirbt dann nix

ohne mich:klug:

 

Tom, was du berichtest ist absolut nachvollziehbar. Relativ

schweres Cabbi, M20b20, sicher 2kg mehr pro Rad und dann

noch der deutlich größere Abrollumfang - das macht sich

deutlich bemerkbar!

 

Fazit....weg mit den Hemmschuhen und PN an mich:freak:

 

Vg Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, ich glaube du musst mal meinen Thread durchlesen bezüglich der Motorisierung ;-)

Ich muss die Räder wirklich mal wiegen. Soo viel schwerer sind die 16er glaube ich gar nicht.

 

Noch son Geier. Probleme die ACT loszuwerden gäbe es jedenfalls nicht :D:D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alternatividee zu der ganzen Problematik: Finanziere Dir durch stundenweiße Leihgabe des ACT-Radsatzes ein "dezentes Motorupgrade" und ALLE sind glücklich.

 

:freak: :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee Fabian...so kann ich noch reich werden!

 

Danny, komm vorbei und wir stecken mal zwei bei dir drauf (wenns passt), solang ich die ACT nicht wieder an mein Cabrio geschraubt habe. Fahren darfst du damit aber nicht, kostet zu viel Gummi ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man echt aufpassen hier mit den Geiern :D Christoph, du bekommst doch dann die vom Vorfaceliftfreund oder? ;-)

 

Fabian, du sagst es. Optisch sind die ACTs genau das, was ich immer haben wollte.

Heute ist mir der Unterschied beim Fahren wirklich bewusst geworden. Beim losfahren hab ich gar nicht daran gedacht, welche Felgen ich im Moment drauf habe. Ich habe mir nur gewundert, warum der Wagen auf einmal so gut läuft....Dass es mit den ACT etwas zäher ist, ist mir aber auch letztes Jahr schon aufgefallen. Komm vorbei, dann kannst du es selbst austesten :-)

 

Ja die Ronal...die sollen ja wirklich auf Sarahs Golf. Dafür müssen aber 195/45er Reifen drauf. Also wenn weg, dann weg ;-)

 

Also bleibt für mich nur die Sache mit dem Diff. Wobei ich echt überhaupt keine Lust hab, das vierte Mal das Diff. zu wechseln :D Ist ne verdammte Plackerei unterm aufgebockten Auto.

 

Ich würde die ACT an deiner Stelle nicht hergeben! Hast eigentlich die ACT schonmal gewogen???

Würd mich brennend interessieren jetzt sinds ja auch noch abmontiert schmeiss die dochmal auf deine Waage ;-)

 

Meine EXIP 7x16 mit 205 45 16 Hankook Reifen wiegen exakt 15kg pro Rad und das ist vom Abrollumfang her auch besser als die Serienbereifung das merkt man gewaltig beim 2,7er wie der jetzt besser nach vorn spurtet und ich bin bis jetzt nur zum Waschplatz damit gefahren also piano max 3000 u/min :D

 

Bin super zufrieden mir meine Räder was die Performance angeht optisch wären halt fettere Räder schon geiler aber egal man kann nicht alles haben :rauchen:

 

Die BBS Motorsporträder bzw der Nachbau davon ist mir noch zu teuer ...

 

3,73er Diff hatte ich auch schon in Verbindung mit M20b20 das ist zu lang für den Motor!

Mach nen 4,10er rein oder nen 3,91er wenns unbedingt ein grosses Gehäuse sein muss und gut is

 

Ich würde einfach beim nächsten Reifen erneuern oder für das Geld was du für die 15er bekommst nen Satz 205 45 16 kaufen kann ich nur empfehlen :daumen:

 

@ Christoph wir reden in Dachau was du löhnen müsstest falls ich sie abgib ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach beim nächsten Reifen erneuern oder für das Geld was du für die 15er bekommst nen Satz 205 45 16 kaufen kann ich nur empfehlen :daumen:

 

 

Kann ich nur unterschreiben, habe schon vieles probiert und nichts

fuhr sich so harmonisch und vor allem sportlich wie diese Größe.

 

Dazu noch Sandtler 60/40 oder 60/60, dann passt es auch mit

der Optik. Kleiner Zusatznutzen - das Ding geht dann auch richtig

knackig ums Eck, sofern Dir daran gelegen ist.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vorfaceliftfreund: Auch du musst wohl diesen Thread noch nach der Motorisierung meines Cabrios durchforsten ;-)

 

Wenn ich jetzt auf 45/16er Reifen gehe, dann hätt ich auch gleich bei den Ronal bleiben können und mein Problem mit dem Platz im Radkasten durch eine Tieferlegung beseitigen können ;-) Also keine Angst René.

Aber wie Christoph es schon richtig angemerkt hat, will ich den Wagen einfach nicht tiefer haben.

Es ist einfach so herrlich entspannt, wenn man sich über keine Hubbel Gedanken machen muss.

 

Dass die Fuhre recht knackig ums Eck geht ist mir ziemlich wichtig...weshalb fahre ich denn sonst E30? :D

Klar, dass ein Cabrio da eher ungeeignet ist. Aber mit meinem nicht vorhandenen Fahrkönnen bin ich auch mit dem jetzigen Fahrwerk total zufrieden.

 

@Danny: Morgen Nachmittag wird sich sicherlich maln Stündchen finden lassen :-) Sonntag geht nicht.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mir mal zeit nehmen und alles lesen ... :rolleyes:

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma - wenn hier einer die ACT bekommt, dann keiner von euch :-D

 

 

Ansonsten: Probier das mit dem Diff doch einfach mal? Ich hab seit Ewigkeiten ein 3,91er rumliegen und wollte mein 3,73er auch tauschen, hab mich aber bisher nicht aufraffen können ...

 

Ich geh mal davon aus, dass du dir ACT nicht verkaufen wirst (ich glaub du würdest dich ärgern)...

 

Gruß Phil

 

PS: M30 -.-

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Phil! :-)

 

Mensch, da schreibt man einmal M30 und alle denken, dass ich umbauen will :D

Nixda, ich bin mit dem B25 vollkommen zufrieden.

 

Ich habe ja ein 3,73er eingebaut und eins liegt noch vor dem Auto. Ich werde mir also -so wie du Phil- ein 3,91er suchen, das andere 3,73er verkaufen (oder direkt mit jemandem tauschen) und wenn ich Lust habe einbauen.

Diff. unterm aufgebockten Auto zu wechseln ist die reinste Drecksarbeit, das kann ich nicht oft genug sagen :D

 

Und finale Entscheidung: Die ACTs werden nicht verkauft.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
... bin ich auch mit dem jetzigen Fahrwerk total zufrieden.

 

 

gefällt mir von der höhe auch richtig gut. was ist denn da jetzt letzter stand der dinge?

alles serie/original, lediglich 40/00 AP......?

 

 

btw: richtig schöner wagen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...