Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nene, ich liege noch in der Sonne, aber nur noch bis Sonntag ;-) aber ohne Talk geht es auch hier nicht :-D Ist aber ganz schön hier, könnte schon als Einheimischer durchgehen ;-)

 

Ja was soll ich sagen, die Dinger sind ja wirklich schwer, das kann man nicht abstreiten. Aber trotzdem ganz schick!

 

Natürlich bis bald. Hab doch jetzt erstmal ein paar Wochen frei und je nachdem wie mich die Arbeit einspannt können wir gern mal ein Ründchen drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:sonne:

 

@Keeg: Ich hab auch schon drei Kreuze gemacht, dass ich das Thema Felgen nun ein für alle Mal abhaken kann. Mein Dank gilt auch dir für einen "Einfluss" ;-)

Mir fallen noch viieeeele Baustellen ein, sehr viele. Die Antenne stört mich überhaupt gar nicht. Ich stehe dagegen eher weniger auf ellenlange Teleskopantennen ;-) Auspuff wird sicherlich kommen, aber das hat Zeit. Der jetzige tuts (vom Klang her immerhin) ja auch. Jetzt gibts erstmal ein Motorrad, damit dieses Verlangen auch mal wieder beruhigt werden kann.

 

@Christoph: Süchtling!!!:sonne: Lass dir die Sonne noch schön auf den Buckel schnallen! Hässlich sind die Bleiklumpen nicht, aber mich würde auch stören, zu wissen, dass es "nur" Nachbauten sind:freak: Hach ich bin so zufrieden jetzt.

 

@René: Danke und bis bald.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich stört mich das es nur Nachbauten sind, aber zur Zeit kann ich damit noch leben :-D

 

Schicker Boden :daumen:

 

Wenn du noch eine Versiegelung zu deinen "Scheuerleisten" brauchst, gib Bescheid ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen meine etwa so verblichen aus? Was hast du denn fürn Mittelchen?

 

Den Boden find ich extrem cool! Muss mal nen anständiges Bild davon machen.

 

Jetzt aber noch OFF-Topic, den ich euch nicht vorenthalten will. Ich hab eben mal zwei von den Ronal LS auf den 1er meiner Freundin geschraubt. Was soll ich sagen, ich finde es extrem gut-aussehend!!! Vor allem im Gegensatz zu den langweiligen Fire&Ice Felgen, die sie sonst drauf hat. Die Reifen sind natürlich ein wenig zu massiv für das kleine Auto. Das würde so fast nur schleifen:sonne:

Müsste ich sie nur noch von den schwer zu reinigenden Felgen überzeugen.

 

attachment.php?attachmentid=156066&stc=1&d=1376411473

 

attachment.php?attachmentid=156067&stc=1&d=1376411473

 

attachment.php?attachmentid=156068&stc=1&d=1376411473

P1100607 - Kopie.JPG

P1100608 - Kopie.JPG

P1100610 - Kopie.JPG

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Ronal-Felgen mit 195/40R15 oder 195/50R15 auf das Erdbeerkörbchen drauf, dann passts...

Mein Bruder hat meine BBS RA215 in 7x15 ET 13 auf seinem 2er Polo GT mit 195/40R15 gefahren.

Gruss

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom - das sieht richtig richtig gut aus auf dem Golf!!! Darf ich Verena nicht zeigen, sonst wird das nix mit dem zweit-e30 :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich aber jemand, dass ihr Auto gefällt. Für die Felgen muss ich aber noch Überzeugungsarbeit leisten. Ich würde dann zu 195/45 tendieren, das sollte gut passen.

Ist echt ein gutes Frauenauto...nicht kaputt zu kriegen, klein und flink, mit 98PS nicht untermotorisiert und nicht hässlich. Schrauberfreundlicher als beim E30 ist die Golf-1 Technik allemal...also überlegs dir Phil ;-)

 

Bez. dem Garagenboden hab ich grad nicht aufm Schirm wie die Fa. heißt. Kommt glaub ich aus den Staaten. Ich forsche nochmal nach und gebe hier Bescheid.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Endlich ist es soweit, es ist März und mein Cabrio ist wieder bei mit zu Hause in der Garage.

 

Angesprungen ist er wie immer erste Sahne...hab auch nichts anderes erwartet.

Schon beim hineinsetzen in das Auto war mir sofort wieder klar, warum ich ein absoluter Fan des E30 bin.

 

Beim Starten des Motors und der Fahrt nach Hause (inkl. kleinem Umweg) ging mir das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht...das ist und bleibt mein Traumauto und die mechanischen Reihensechszylinder (M30 will ich mal nicht ausschließen) meine lieblingsmotoren. Da kann für mich kein V8 dauerhaft mithalten von dem Klang und der Laufkultur. Klar ein blubbernder V8 hat auch was...keine Frage...aber auf Dauer für mich nur M20 (evtl M30), zumindest im E30.

 

Nun wartet er mit mir, den ACTs auf das richtige Wetter und salzlose Straßen...aber immerhin ist er schonmal zu Hause.

attachment.php?attachmentid=166400&stc=1&d=1393786019

 

attachment.php?attachmentid=166401&stc=1&d=1393786019

Foto-0092.jpg

Foto-0094.jpg

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein. Ich zählte den M30 nur auf, weil er die gleiche Funktionsweise wie der M20 hat...also mechanische Ventilsteuerung...und daher von der Laufkultur sicherlich sehr ähnlich ist (reine Vermutung von mir).

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da ich ja schon im März das tolle Wetter genießen durfte, habe ich es am Sonntag auch ausgiebig genutzt und eine Runde ins Hochsauerland gedreht. Mensch war das wieder schön.

Leider bockt der Gute im Moment ein wenig rum, wenn er nach ein paar Minuten Standzeit wieder gestartet wird. Ich hoffe, dass die "neuen" ESV vom Portugiesen, die bald eintreffen werden, das Problem beseitigen.

Bei einer Pause in der Nähe vom Diemelsee habe ich mal das Handy gezückt, um die Ausfahrt für meine Erinnerungen festzuhalten.

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=168408&stc=1&d=1396378968

 

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=168409&stc=1&d=1396378968

 

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=168407&stc=1&d=1396378964

 

Dann noch ein kleines Bild von eben von "Onkel Toms Garage" :D

Der Golf hat übrigens auch nen chromumrandeten Grill (originales Teil) und einen seitlichen Zierstreifen in der Sicke...ist wohl mein Tick.

Der blaue soll möglicherweise weg (wenn ihn einer für meinen Preis will). Brauche nen Diesel.

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=168410&stc=1&d=1396378968

Foto-0110.jpg

Foto-0112.jpg

Foto-0115.jpg


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, kannst du ruhig dauernd sagen mit den Felgen...geht mir nämlich genauso. Und das jedes Mal wenn ich die Garage aufmache :-)

 

Der E46...schau bei Autoscout. Will ja nicht, das mir in diesem Thread alle sagen, dass er zu teuer ist ;-) Ist halt ein 2.5er mit ziemlich guter Ausstattung und ich muss ihn ja nicht dringend verkaufen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin jetzt die Tage mal wieder mit den "alten" Ronal LS gefahren. Die sind ja 15Zoll und haben einen 205/50er Reifen drauf. Also im Vergleich zum Serien-Reifenumfang und dem der 16 Zoll ACT (auch 205/50er Reifen) ein Stückchen kleiner.

Und ich muss sagen, dass es nach meinem Empfinden einen riesen unterschied macht beim Fahren. Mit den "großen" Rädern wirkt der Wagen zig Male träger. Im Gegensatz dazu dreht der Motor mit den

15-Zöllern VIEL spritziger hoch...unglaublich. Das Fahrverhalten ist wie verwandelt.

Vom Fahren her gefallen mir die Ronal also 100mal besser.

 

Jetzt gibts folgende Möglichkeiten:

- Trotz der etwas schlechteren Optik (viel Luft in den Radkästen) bei den Ronal LS bleiben. Noch tiefer legen kommt nicht in Frage.

- mit der Trägheit bei den 16-Zöllern leben

- Versuchen mit einem anderen Diff. die Trägheit loszuwerden. Aktuell habe ich 3,73.

 

 

Hmmmm.....wenn ich im Auto sitze (was ich meistens tue) sehe ich die Felgen ja eh nicht. Andererseits sind die 16-Zöller ein lang gehegter Traum gewesen.

Meint Ihr, dass ich mit einem 3,91er Diff. mein Problem lösen kann?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 14 Zoll Stahl Felgen und 175er Bereifung ist er noch schneller ;-)

Ich denke du gewöhnst dich dran, oder? Auf der anderen Seite wirkt er vielleicht nur spritziger, aber ist doch nicht schneller.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Cabrio auch wirklich super! Die Ronal LS passen einfach perfekt und finde sie wegen des etwas tieferen Bettes mindestens ebenso, wenn nicht sogar noch schöner als die originalen Kreuzspeichen.

 

Kurze Frage am Rande. Heißt es nicht Brillant-Rot anstatt Brilliant-Rot? Ich lese hier beide Varianten zu haufe. Schönen Sommer und gute Fahrt :smbmw: LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Mit der von dir genannten Reifengröße wird er eher so "langsam" sein wie mit den 16Zöllern. Die Sache ist ja der Reifenumfang, der bei den Ronal LS mit 205/50er Reifen kleiner ist als Serie. Müsste demnach die gleiche Wirkung haben wie ein kürzeres Diff. Deshalb auch meine Frage nach dem 3.91er

 

@Danny: Ohne Bühne und Schlagschrauber ist mir das schlicht und einfach zu nervig, dauernd die Räder umzustecken ;-) Also entweder oder.

 

@Münsterländer: Danke für dein Lob. Die Ronal LS sehen definitiv besser aus wie die Kreuzis. Meine ACT aber noch besser, weils 16 Zoll sind :-) Es heißt natürlich Brillantrot, also ohne "i". Damals, als ich das Thema eröffnet hatte, war ich aber noch unwissend.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...