e30touringandi Geschrieben: 9. November 2009 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ich finds ok wenn du die Motorhaube so lässt. Erstens hast du die so schon da und zweitens gefällt es DIR so auch besser. Falls sich das noch ändert kannste dir ja immer noch eine nicht gecleante besorgen...so einfach ist das... GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 9. November 2009 #277 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ich find ne gecleante Haube nur schlecht, wenns schlecht gemacht ist.Wenns so ist wie bei dir mit nem Blech eingeschweißt, denn ist es doch tollund es fallen auch keine 2,5cm Spachtel nach... Bin nen riesen Fan von deinem Projekt weiter so... Gruß vormi Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Das immer alle am Spachtel rummeckern, will mal einen sehen der nen altes Auto ohne Spachtel neu lackiert??!!?! Mach weiter so, dir muss es gefallen. Bis jetzt war es super und wird auch weiterhin so sein. Freu mich schon wenn ich wieder was werken kann. MFG Ich bin/wäre einer von denen. Ich empfinde Spachtel als Pfusch. Treu dem Motto "Außen hui- unterm Lack Pfui. Das Zeug zieht nun mal Feuchtigkeit und lässt es unter dem Spachtel weiter Rosten was bei Blei/Zinn nicht passieren kann. Ein RICHTIGER Handwerker (Karrosseriebauer/Lackierer) kann das ohne Bondo. Qualität hat nunmal ihren Preis und soviel teurer ist das auch nicht. Wenn überhaupt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 9. November 2009 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ohne Spachtel gehts fast nicht, aber erklär mir mal wie man ne Motorhaube zinnen willst(nicht das Emblem). Mehr sag ich nicht dazu, weil das nur gespamme währe und hier ist nen Fotostory. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 10. November 2009 Autor #280 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 10.11.2009 Heute habe ich auf die Motorhaube und auf die Heckklappe Primerfüller aufgetragen dass die Teile morgen früh gefüllert werden kann. Zwischendurch habe ich bei den Türen begonnen die Spiegeldreiecke zu bearbeiten. Leider ist auf der Beifahrerseite viel Rost sodass ich was einschweißen muss. Hab leider vergessen davon Schreckensbilder zu machen! Zu guter Letzt habe ich die Bodenpartie auf der Fahrerseite mit viel Silikonentferner und Scotchbrite gereinigt und anschließend geschliffen. Die kleinen Rostfleckchen (nur oberflächlich) habe ich weggeschliffen. Danach wieder mit dem Üblichen lackiert. Den Deckanstrich mache ich erst wenn das Auto Aussen fertig ist - nur dass keiner denkt es bleibt so rotkackbraun Für die Beifahererseite und den Rest war ich heute schon viiiiiel zu müde. Arbeitszeit bis jetzt: 283,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 17. November 2009 Autor #281 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 16.11.2009 So gibt mal wieder ein paar Bilder - leider nix besonders Neues aber es geht ein wenig voran! Auf der Beifahrerseite wurde das Rostproblem gelöst. Dazu habe ich die ganzen infizierten Stellen herausgeschnitten und anschließend eine Schablone aus Karton ausgeschnitten. Danach das Blech angefertigt und eingeschweisst und grundiert. Die Bodenpartie wurde dann auch noch ein wenig weiter geschliffen und rostschutzgrundiert bis mir das Brantho ausging. Grrrr Motorhaube und Heckklappe sind grundiert und warten auf Nasschliff! Arbeitszeit bis jetzt: 286,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 17. November 2009 #282 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hallo Bertl, ich möchte noch was zu dem Thema Spachtelmasse zbs. auf der Haube, Türen usw. schreiben.Ich habe unzählige Autos in 30 Jahren fertig vorgearbeitet für den Lacker.Ich habe es noch nie geschafft nur mit verzinnen eine vollkommen glatte nicht wellige Oberfläche zu erzielen.Ich kenne auch keinen Karosseriebauer der das so hinbekommt, bzw. was soll das denn kosten?Sind wir hier bei Maybach Restaurierungen.Deshalb ist das absolut ok so.Spachtelmasse ist Hydroskopisch das ist schon richtig, aber bei richtiger Verarbeitung rostet das nicht darunter.Ich habe oft genug dicke Spachelstellen an Karosserieteilen abgeklopft, das Blech war darunter blank, ansonsten ist der Spachtel eingerissen, das ist aber was anderes, ich spreche ja hier von dünnen Schichten.Das Cabrio wird wenn es fertig ist ein Magnet, da bin ich mir sicher:meinung: Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 18. November 2009 Autor #283 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 @pit46: Danke für den fachlichen positiven Kommentar. Spachtelstellen sind bei mir auch fast nie plank. Meistens ist noch die originale Grundierung drauf beim Schleifen. Nach dem Spachteln wird alles mit speziellen Primer vorbehandelt und anschließend grundiert. Das ist schon mehr als viele Firmen machen!!! Bin mir sicher nichts falsch zu machen! Trotzdem danke für das positive feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 24. November 2009 Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 24.11.2009 Heute habe ich die Innenseiten der Türen geschliffen. Momentan geht alles leider schleppend voran. Ich hab leider momentan nicht die Zeit um länger am Cabrio zu arbeiten. Ich denke wenn die Karrosse mal lackiert ist geht wieder alles schneller voran und es kommen wieder interesantere BilderArbeitszeit bis jetzt: 289,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 24. November 2009 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Ich weiß genau wie langweilig solche Arbeiten sind Wenn er lackiert ist hängst mal den Motor rein und dann will ich dein Grinsen sehen :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 24. November 2009 Autor #286 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Mal sehen was ich als erstes mache! Wenn der lackiert ist kann ich auf allen Ecken und Enden anfangen zusammenzubauen bis mir die Teile ausgehen. Da kann ich dann einen Meldezettel bei BMW ausfüllen!!! Wenn ich daran denke wieviel Arbeit noch auf mich zukommt wird mir schlecht!!! Aber das ist dann eine Arbeit wo man schnell Ergebnisse sieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 26. November 2009 Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 26.11.2009 Heute wieder einiges gereinigt und geschliffen - anschließen grundiert. Ich kann die rotbraune Farbe schon gar nicht mehr sehen! Leider muss ich die Farbe noch bis nach der Lackierung der Karosse ertragen, da ich erst danach den Decklack auftragen möchte - kurz bevor der Zusammenbau angeht! Damit auch ja nix zerkratzt oder verdreckt wird. Mein Lackierer hat schon mal die Türen aussen grundiert. Hoffe dass es bald an die Karrosse geht. Bin schön langsam etwas unruhig was meinen Zeitplan angeht. Juni 2010 wird sich wohl nicht mehr ausgehen. Arbeitszeit bis jetzt: 292,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 26. November 2009 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Top! Die rote Farbe braucht aber wirklich ne ordentliche Menge Phantasie damit man sich vorstellen kann wie sauber das später mal aussehen wird Allerdings fällt mir bei den Bildern auf:Willst du die tollen "Subwooferlöcher" nicht mehr zumachen? Dürfte zwar nicht so einfach werden aber wäre dann immerhin wieder perfekt ... Und aus einem Schlachter passende Blecht zu kriegen dürfte dohc eigentlich nicht so schwer sein oder? Nur so als Denkanstoß, würde mich interessieren wie du dir das gedacht hast. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 27. November 2009 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 Bin schon langsam etwas unruhig was meinen Zeitplan angeht aber ist nicht die Vorfreude die schönste Freude??? Meiner stand damals fast drei Monate beim Karosseriebauer und Lackierer. Zum ende war ich fast jeden Tag dort. Aber wegen mir kann es rühig noch etwas dauern, denn je länger können wir Teilhaben.Also weiter so.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 27. November 2009 Autor #290 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 @pilly: Ja ja die supertollen Sublöcher! Habe mir lange überlegt die zuzuschweißen -aber so oder so wird das nicht mehr perfekt. Also habe ichs gleich so gelassen - einziger Vorteil - ich konnte schön überall in die Hohlräume zum lackieren!!! @Tom: Ich denke meiner steht schon 3 Monate dort! Da ich ein guter Freund bin und sehr viel selbst Hand anlege bzw. mithelfe bekomme ich natürlich Spezialpreise! Daher muss ich mich mit der Dauer abfinden! Aber wie du sagst die Vorfreude ist die schönste Freude obwohl sie sich manchmal recht schlimm auswirkt! Viel schlimmer ist die ganze Zeit der Gedanke mit was ich als erstes wie, wann usw. anfange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #291 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 01.12.2009 So endlich habe ich jeglichen Rost beseitigt. Heute habe ich das letzte Rostloch entfernt und geschlossen. (Mein Spengler natürlich!) Beim nochmaligen Schleifen der Innenseiten der Türen ist mir leider aufgefallen dass die Dichtmasse bei den Fälzen Risse aufwies. Habe dann probeweise die Dichtmasse entfernt und Rost gefunden. Habe dann den kompletten Falz von Dichtmasse befreit und überraschend viel Rost entdeckt. Diesen habe ich jetzt vorerst mal mit Fertan behandelt. Anschließend wird wieder grundiert und neu abgedichtet. Dann können die Türen lackiert werden. Die neuen Kotflügel sind auch morgen da - Hurra! Arbeitszeit bis jetzt: 295,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 2. Dezember 2009 #292 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Jetzt aber schnell lacken und rein mit dem Motor!!! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 2. Dezember 2009 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 also ich muss echt sagen mich beeindruckt deine story hier sehr.ich finde wenn man ein auto echt neu aufbaut sollte man das so machen wie du u wirklich das ganze auto nach rost usw untersuchen,behandeln,erneuern u versiegeln.nur so hat man lange was davon. viel spaß noch mit deinem auto u halt uns auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Dezember 2009 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 N' guten Stuhl baust du da, weiter so! Und sooo schlimm ist das rot garnicht Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #295 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 04.12.2009 Gestern haben wir die neuen Kotis probemontiert. Schaut gleich wieder wie ein Auto aus! Danach gings wieder ans schleifen und herauslackieren der Innenseiten. PS.: Ich habe seit langem nach gebrauchten Kotis fürs Cabrio gesucht. Was für Preise verlangt werden ist echt unglaublich. Unter 150 Euro für einen angerosteten Koti gabs nichts! Ein neuer kostete 170.- bei BMW!!! Also lieber neu statt Schrott um viel Kohle! Arbeitszeit bis jetzt: 298,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 14. Dezember 2009 #296 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Hi, nur mal so aus persönlichem Interesse. Warum willst du die RH Felgen denn loswerden? Ich finde die stehen dem Auto doch ganz gut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #297 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Weil die Felgen zu breit sind. Will die Karosserie nicht verändern um die Originalität zu bewahren. Habe außerdem OZ Futura oder Hartge in 17 Zoll dreiteilig gefunden. Preislich noch etwas überteuert aber mal sehen. Die passen dann ohne Verbreiterung der Karosse unters Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 14. Dezember 2009 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Bei der Felgenbreite musste nichts ändern. Außer du willst halt 245 fahren. Dann ist klar. Aber Futura, Schnitzer, Hartge 3 Teiler sind auch nicht ohne ; ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 15. Dezember 2009 Autor #299 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Eigentlich sollte sich die Felgenbreite 8 und 8,5J/17 ausgehen. Nur leider sind das andere Felgenbreiten als die, die ich verkauft bekommen habe. Ein netter user hier im Forum (dessen Name ich hier nicht nennen will) hat mir diese Felgen mit der oben angegebenen Größe verkauft. Als ich diese das erste mal montierte standen die vorne und hinten weit über die Kanten hervor. Auf den Felgen stand dann auf beiden 8,5J/17 - Nach Ausmessen von einem Gutachter stellte sich heraus dass diese umgeschüsselt worden sind auf 8,5J und 9J/17. Daher müsste ich vorne und hinten bearbeiten. Da ich in Österreich beheimatet bin ist es uns nicht erlaubt in einem Winkel von 30° vor und 50° nach hinten Überstände zu erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 17. Dezember 2009 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Da kann man ja froh sein im liberalen Deutschland zu leben *grins*. Ein Motorumbau wird in Österreich wohl schnell zu Mission Impossible. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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