BuschBertl Geschrieben: 21. Oktober 2009 Autor #251 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 21.10.2009 Es ist soweit - der erste Teil wurde lackiert. Mehr ist da wohl nicht zu sagen ausser: :-o:-o:-o:-o:-o:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 22. Oktober 2009 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 :sabber: Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. Oktober 2009 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Aii... sehr schön, sehr schön... ... ich darf doch mal stark davon ausgehen, dass du die "Gummi-Draht-Dämmmatten" für die Sprizwand neu kaufst!? Weil die wären in dem Motorraum (gebraucht) ein Schandfleck... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. Oktober 2009 Autor #254 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Stehen bereits als erstes auf der Bestellliste, wenn ich beginne Motorraum zusammenzubauen. Keine Angst - ich möchte das alles so neu wie möglich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 22. Oktober 2009 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich muss sagen, dass mir die Farbe überhaupt nicht gefällt :s Es gibt für mich nur EINE helle Farbe die auf einen E30 passt und das ist Stratusgrau... Aber deinen "Aufbau" bewundere ich hier wirklich sehr! Weiter so! Bearbeitet: 22. Oktober 2009 von BeeMWe Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. Oktober 2009 Autor #256 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Stratus ist aber nicht weit entfernt von der Farbe! Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. Oktober 2009 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 22.10.2009 Heute hab ich die Hohlräume mit Brantho Korux gestrichen dass ja nie nie wieder Rost ansetzt. Bevor das Auto zusammengebaut wird, wird noch alles mit Wachs versiegelt. Wahrscheinlich Owatrol oder ähnliches. Arbeitszeit bis jetzt: 270,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 22. Oktober 2009 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Hammer Aufbau betreibst du da. Vor allem dein Motorumbau gefällt mir! Mache ja immo das Gleiche bei mir. Ist der eigentlich schonmal gelaufen? Kann ja sein das du ihn mal probeweise reingehangen hast?! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 23. Oktober 2009 Autor #259 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Nein Motor ist leider noch nicht gelaufen. Der ist noch im Winterschlaf!!! Bin selbst schon ganz nervös ob er überhaupt läuft da ich noch nie einen Motor neu aufgebaut habe. Bin ja eigentlich Ing. für Bauwesen und habe mit Motoren und Autos eigentlich wenig zu tun. Learning by doing!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 23. Oktober 2009 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Ist bei mir auch der erste Motor den ich mache. Kann deine Bedenken 100 prozentig nachvollziehen :) Mache mir auch bei jedem neuen Schritt vorher 100000 Gedanken ob das nun sinnig/richtig/vernünftig ist was ich da mache. Gott sei Dank habe ich einen motivierten Motorenbauer in der Nähe der mir immer gerne hilft wenn etwas nicht genau klar ist :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 23. Oktober 2009 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Bin auf jeden Fall gespannt was du von dem Motor zu berichten hast, vielleicht schaffen wir es ja zeitgleich im Frühling den Schlüssel das erste mal rumzudrehen :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 23. Oktober 2009 Autor #262 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Frühling wäre schön wenns sich ausgeht! Im Winter kann ich nicht viel tun ausser Kleinigkeiten in der warmen Kellerwerkstätte meines Vaters. Nachdem der Wagen fertig lackiert ist kommt er wieder in meine Halle wo es im Winter viel zu kalt ist zum schrauben! Mal sehen was die Zeit bringt! Schön wärs auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 23. Oktober 2009 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Habe bei mir in der Halle einen Holzkamin stehen. Gemütlich schrauben mit offenem Feuer Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 27.10.2009 Gestern habe ich die Frontverkleidung auf der Innenseite komplett von Rost befreit, mit Silikonentferner gründlich gereinigt und anschließend mit Brantho Korux nitrofest lackiert. Nebenbei habe ich noch die letzten Reste wie Verdeckmotor Plastikverkleidungen und Schrauben da und dort ausgebaut um mit den Schleif und Reinigungsarbeiten im Kofferraum und im Verdeckkasten zu beginnen. Im Verdeckkasten habe ich versucht die Folie mit Silikonentferner zu entfernen - leider ohne Erfolg - die Folie ist sehr hartnäckig. Im Motorraum habe ich noch den Raum wo der Wischermotor sitzt schwar nachgestrichen da man sonst nach Einbau der Verkleidungen die braune Rostschutzfarbe durchscheinend sieht. Soll ja perfekt werden!Arbeitszeit bis jetzt: 273,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. November 2009 Autor #265 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 03.11.2009 Gestern haben wir mit der Motorhaube begonnen. Zuerst hab ich mal 1 Stunde damit verbracht den Schaumgummi auf der Innenseite wegzubekommen. Ganz geschafft hab ichs leider noch nicht. Mein Spenglerfreund hat dann gleich mal die komplette Haube repariert. Es waren immerhin 13 gezählte Dellen, 3 Kratzer und viele Steinschläge vorhanden. Auch die Vertiefung des BMW Emblems dürfte ein Vorgänger zugemacht haben. Da es hierbei keine Risse oder Anzeichen auf schlechte Arbeit gab haben wir das gleich so gelassen. Nebenbei noch ein Foto aus der Tuningwerkstatt meines Freundes Arbeitszeit bis jetzt: 277,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. November 2009 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Du willst dir doch nicht etwa die ganze Arbeit machen um dann mit nem billigen ebay-look alias "gecleante" Haube durch die Gegend zu fahren ???? Fände ich persönlich sehr schade! Aber trotzdem hast du meinen vollsten Respekt, ich glaube auf meiner Haube würde man deutlich mehr als 13 Dellen zählen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. November 2009 Autor #267 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Wenn du mir sagst wie ich das eingeschweißte Blech ohne Beschädigung der Haube wieder rausbekomme würde ich es machen! Und eine neue oder neue gebrauchte Haube kommt nicht in Frage! Ausserdem bin ich so und so kein Fan von Emblemen und Schriften ála 325i usw. Wenn mir jemand nach dem Umbau sagt die Arbeit ist sch...e weil ich mit einer ebay Haube wie du es sagst rum fahre dann kannst du mir glauben dass ich demjenigen schon sage was Sache ist! Bevor ich solche Kommentare schreibe lasse ich es lieber. Bin prinzipiell nicht gegen Kritik aber man kann es auch übertreiben! Mach ja keine Airbrushs und Aufkleber oder irgendwelche ebayspoiler auf mein cab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. November 2009 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Hey, ich hatte mir nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte sofort überlegt ob ich das ganze nciht ein wenig zu drastisch ausgedrückt hatte und dachte mir irgendwie schon das du es vermutlich (zurecht) in den falschen Hals bekommen könntest.Also das mit dem "ebay-look" nehme ich zurück, tut mir Leid! Allerdings stehe ich zu meiner Meinung, dass an einem solchen Auto wie deines vor meinem inneren Auge aussieht (--> also dem Anspruch der Perfektion nahe kommt) soetwas wie ein gecleantes Emblem einfach ein "No-Go" ist!Und ich bin sicherlich auch kein Freund von "Kriegsbemalung" aber ein Emblem gehört für mich zu jedem Auto dazu, und das BMW Zeichen ist nichts wofür man sich schämen muss. Und das man das eingeschweißte Blech niemals aus der Haube rausbekommt ist mir auch klar, allerdings sind Teile wie eine Rostfreie e30-Motorhaube (wobei der Lackzustand ja vollkommen egal ist) sicherlich nicht besonders schwierig zu finden. Vielleicht überlegst du dir es ja nochmal, aber letztendlich ist es dein Auto, deine Entscheidung und es muss auch nur DIR gefallen.Allerdings muss ICH sagen das ich sowie viele andere die ich kenne ein Auto mit gecleanten Emblemen gleich einer "Schublade" zuordnen in die dein restauriertes Cabrio garantiert nicht gehört! Insofern noch viel Erfolg bei deiner Restauration und nochmal ein sorry für meine zu drastische Ausdrucksweise! Gruß Philipp Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. November 2009 Autor #269 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ich finde es erstens schöner ohne Blemblem und zweitens will ich mir die Arbeit nicht noch mal antun. Hinten bleibt das Emblem selbstverständlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. November 2009 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 05.11.2009 Nix besonderes dennoch möchte ich keine Lücke in meinem Tagebuch lassen! Habe bei der Motorhaube die Innenseite von restlichem Dämmmaterial und Dreck befreit und anschließend geschliffen. Das gleiche mit der Heckklappe! Wenn mein Lackierer fleißig war sind Türen, Haube und Klappe bis morgen grundiert. Lassen wir uns überraschen! Arbeitszeit bis jetzt: 280,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 :-Rvor der Arbeit und dem Aufwand den di treibst. Aber wenn ich dieses ganze Bondo Zeug sehe wird mir schlecht. Gibt es wirklich keine Echten Spengler mehr die noch richtig Dengeln und mit Zinn Arbeiten können???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. November 2009 Autor #272 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Bondozeugs??? Wenn du die Spachtelflächen meinst - schaut schlimmer aus als du denkst. Sind nur hauchdünne Schichten damit die Flächen wieder flächig sind und nicht wellig. Sind ja keine cm dicken Schichten. Und den Spengler möcht ich erst kennenlernen der das heute noch macht. Zumindestens kann ich mir den nicht leisten auch wenn es ein perfekt restauriertes Cabrio werden soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 9. November 2009 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 ich muss ja wirklich zugeben, das ich ständig nur drauf warte, das es etwas neues über Dein Projekt zu lesen gibt. Und ziehe echt den Hut vor dieser Arbeit und Deiner Ausdauer. Meiner ist zwar nicht annähernd so perfekt wieder hergerichtet worden, aber eins liegt mir echt auf der Leber wenn ich den Beitrag mit der Haube lese. Bevor ich mir bei solch einem Projekt wie Deinem, Spachtelmasse auf die Haube schmiere; das BMW Logo nicht mehr Original platziert werden kann; und ein Sack voll Arbeit anliegt wäre ich zum Propeller Händler gefahren und hätte für 260 Taler ne neue gekauft. Ist zwar viel Geld, aber bei solch einen Projekt einfach mehr als angemessen. Find ich. Hoffe Du bist deswegen nicht allzu Sauer. Ansonsten freue ich mich auf weitere tolle Berichte. Im übrigen die Farbe finde ich echt Hammer, kommt gleich nach Fuddy seinem.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. November 2009 Autor #274 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen dass manche meine Motorhaube nicht schon finden weil kein Emblem da ist und ein paar Mikrometer Spachtel unter dem Lack versteckt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 9. November 2009 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Das immer alle am Spachtel rummeckern, will mal einen sehen der nen altes Auto ohne Spachtel neu lackiert??!!?! Mach weiter so, dir muss es gefallen. Bis jetzt war es super und wird auch weiterhin so sein. Freu mich schon wenn ich wieder was werken kann. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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