jenad Geschrieben: 20. Januar 2010 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Hmmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 20. Januar 2010 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Zu finden hier: (Achtung, sehr grosse Bilder in 2 Stufen vergrösserbar) http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/btq4jzhx2i7.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/qeyeet13d5s.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/xdf65u8sqrxl.jpg Macht ja erstmal einen "guten" Eindruck und wenn der mit ein bissl mehr oder weniger viel Aufwand passt....was solls. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. Januar 2010 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Der günstige Preis ist eben das Hauptargument.Ansonsten wäre der Krümmer völlig indiskutabel, wenn man bedenkt daß weder Paßgenauigkeitnoch Gutachten vorhanden sind. Leistungstechnisch mal schauen was dabei am Ende herauskommt.Ich denke wenige Zentimeter bei den Rohrlängen dürften auch nicht so stark ins Gewicht fallen.Alleine die Tatsache daß alle 6 Rohre separat verlaufen und ein X-Rohr verbaut ist sollte auf jedenFall von Vorteil gegenüber dem Gußkrümmer sein - von der Optik ganz zu schweigen. @jenad: Bezüglich deines "Hmmmmm"Es gibt nichts, was die Chinesen nicht auch kopieren können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Januar 2010 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Das hmmm hatte dem Maggus gegolten ursprünglich. Das Bild zeigt den Hartge und den Priesner im Vergleich zum selbern guggen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. Januar 2010 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 22. Januar 2010 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Dein Gußkrümmer hat auch ein X-Rohr.... Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Januar 2010 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Das wäre mir neu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 23. Januar 2010 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Also bei mir (M20B25) kommt nach dem Krümmer das Hosenrohr und danach ein X-Rohr. Sieht alles serienmäßig aus :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 11. März 2010 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Um das Thema mal wieder ein bisschen zu beleben - es scheint ja doch sehr beliebt zu sein. Mein Hosenrohr ist gerissen und da müsste ein ganz neuer Kat her, da würde ein FK natürlich besser ins Budget passen. Aber kann es sein, dass mittlerweile alle Fks wie die vom Prieser sind. Hier ist ein Friedrich:http://cgi.ebay.de/Friedrich-Edelstahl-Faecherkruemmer-BMW-E30-320i-325i-x_W0QQitemZ290402013469QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439d4f111d Und hier ist ein CSR:http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-Kruemmer-BMW-E30-3er-320i-323i-325i-TUV_W0QQitemZ390118109932QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad4d9f2ec Sehen sich ja alle verdammt ähnlich, außer, dass CSR und FM für den 325i auch ein Teilegutachten mitliefern. jedenfalls wird bei beiden eine neue Lamdasonde benötigt, weil der Anschluß zu weit unter dem Motor liegt. Welche Sonde benötigt weiß nur wohl keiner mehr, jeder der es bisher verbaut hat, kann sich an die Herkunft nicht mehr erinnern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. März 2010 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Ich könnte mich für einen Fächerkrümmer nur erweichen, wenn er ein TÜV-Teilegutachten hat. Möchte kein und beim nächsten TÜV-Besuch sehen.Was kann man von diesem - ich sage mal - angeblichen TÜV-Gutachten halten, was da für den "Friedrich" und "CSR" angeboten wird???Eine Eintragung wird ja trotzdem nötig sein, oder? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. März 2010 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 1-teilegutachten = einzelabnahme nach §212-ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis = keine eintragung nötig, außer es wurden am motor noch weitere veränderungen vorgenommen, dann siehe wieder 1 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. März 2010 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. März 2010 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Dank Euch für die Info! Ich werde die tage spasseshalber einfach mal zum TÜV fahren mit dem Ausdruck davon und mal nachfragen, was die für eine Vorgehensweise vorschlagen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. April 2010 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 ..gibt es schon irgend etwas neues zu den Friedrich Motorsport Fächerkrümmern? grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 12. April 2010 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 ..gibt es schon irgend etwas neues zu den Friedrich Motorsport Fächerkrümmern? grüßealex Hallo Alex, Habe heute versucht den Friedrich Motorsport Fächer an meine 325i anzubauen:wall: Da passt nichts.. Man muss zum Schluss unbedingt schweissen..Das X-Rohr endet genau da wo die Kurve zur Kat ist nur daß das X-Rohr gerade ist... Und original sind ja Durchmesser 45mm Friedrich hat 51mm..Von daher passt es auch nicht!! Ich könnte kotzen.. Werde morgen die mal anrufen fragen was soll jetzt passieren..Schweissen kann ich kein Problem bin ja KFZ Mech.. Aber dafür habe ich es ja nicht gekauft!! Hier ein paar Bilder.... X-Rohr endet am Knick beim Kat!!http://img243.imageshack.us/img243/7250/dsc00028resizei.jpg http://img64.imageshack.us/img64/900/dsc00026resize.jpg Von unten gesehen:cry:http://img12.imageshack.us/img12/2958/dsc00025resize.jpg Das X-Rohr geht unter dem Wagen nach unten nicht wie es sich gehört gerade am Boden entlang..Die Krümmer sind beide fest verschraubt!!http://img709.imageshack.us/img709/5176/dsc00029resize.jpg Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 12. April 2010 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 De Friedrich Krümmer ist meiner Meinung nach der selbe wie der Prieser oder der Raceland.Das X-Rohr ist bei diesen Krümmen nicht parallel zur Bodengruppe und schaut nach unten.Eine Bearbeitung mit der Flamme ist wenns ordentlich aussehen soll fast immer nötig.Viele krümmer weden auch am Kopf nicht richtig dicht weil die Flansche verzogen sind.Anpassung X-Rohr zum Kat würde ich komlett mit 2 Zoll Rohren weiterführen und dort verschweissen.gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. April 2010 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 @SiNo: danke! ..ich hatte ernsthaft drüber nach gedacht, aber jetzt nehme ich Abstand von dem Mü.. (ich denke ja mal, dass die Passgenauigkeit nicht nur bei den M20 Krümmern so mies ist). danke & grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 12. April 2010 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Anpassung X-Rohr zum Kat würde ich komlett mit 2 Zoll Rohren weiterführen und dort verschweissen.gruss joey Genau so wollte ich es auch machen.... Aber zuerst werde ich mal die Firma befragen was die dazu sagen ... Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 14. April 2010 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Jungs, erlaubt mir die Laienfrage: was zum Teufel gewinnt man durch den Einbau eines Fächerkrümmers? Wird der Wagen dadurch schneller? Lauter? Schöner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. April 2010 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ohne weitere Maßnahmen bringt der Fächer garnix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. April 2010 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ohne weitere Maßnahmen bringt der Fächer garnix. Hmm ? dann erklärs doch mal einfach dass es jeder versteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 14. April 2010 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Er wird zuerstmal schöner .............weitere Maßnahmen wären z.B. ne anständige Kopfbearbeitung inkl. einer anderen Nocke.......und wenn man noch etwas an Kohle über hat ne freiprogrammierbare dbilas Drossel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. April 2010 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Das man den blillig krümmer nich einfach mal so eben ranschraubt hätten man sich aber auch denken können.... mich störts eigentlich nicht , paar schweiß bögen und etwas rohr und schon passt das.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2010 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ohne weitere Maßnahmen bringt der Fächer garnix. Hmm ? dann erklärs doch mal einfach dass es jeder versteht? Der FK ist ein kleines Puzzlestück zu mehr Leistung. Am B25 hat eine komplette und in den Einzelkomponenten aufeinander abgestimmte Hartge Auspuffanlage mit FK 7 KW mehr an Leistung gebracht. Dementsprechend weniger wird ein einzelner FK bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 14. April 2010 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Das man den blillig krümmer nich einfach mal so eben ranschraubt hätten man sich aber auch denken können.... mich störts eigentlich nicht , paar schweiß bögen und etwas rohr und schon passt das.. Ja,aber ich habe einige die diese Krümmer gekauft haben angeschrieben die sagten alle" kanst du kaufen ist ein guter Preis Leistung Verhältnis".. Bin heute wieder dran gewesen alles verschweisst ist super geworden..Jetzt pfeifft der 4-5-6 Zylinder am Krümmer.... Die Flanschen sind unterhalb 1,5mm vom Anschraubpunkt weg...Man kann es auch nicht mit den Muttern dranziehen.. Werde morgen die Flanschen oberhalb 1,5mm wegschleifen..Dann sehe ich mal weiter.. Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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