Zum Inhalt springen

Billig Fächerkrümmer aus der Bucht...


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich hab mir bei Ebay nen billig Fächerkrümmer für 179,00 € gekauft für meinen M50 Umbau.

Bin zufrieden mit der Passform und Gutachten ist auch dabei.

 

Was fuer einen Kruemmer hast du gekauft? Link evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ihr für eine Lambdasonde verbaut habt (ich meine die die den "billig Fächer" verbaut haben - den will ich auch verbauen;-) ), da die Entfernung bis zum X-Rohr ziemlich weit ist und die Kabel der regulären Lambdasonde nicht lang genug ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du Deine Bohrung nicht in den Krümmer? Das die im X-Rohr sitzen sollte hat eigentlich nur den Grund, das dort ein homogeneres Gemisch der Abgase von allen 6 Zylindern bereitsteht...

 

Stimmt du hast ja recht, ist aber auch nicht so einfach! Mich würde brennend interessieren was die Anderen hier für eine Lambda verbaut haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lambdasonde bekommt nur von 3 Zylindern Abgase , was vollkommen ausreicht.

 

Jepp, ich weiss. Ich will es trotzdem wissen!!!!!!!!!!!! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ihr für eine Lambdasonde verbaut habt (ich meine die die den "billig Fächer" verbaut haben - den will ich auch verbauen;-) ), da die Entfernung bis zum X-Rohr ziemlich weit ist und die Kabel der regulären Lambdasonde nicht lang genug ist!

 

 

 

Probier es mal mit ner Lambdasonde von einem E34 535i.

Der hat den Anschluß auch weit hinten sitzen. Hatte ich bei meinem 335i verbaut. Das Kabel war bestimmt um die 80-100cm lang...

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ihr für eine Lambdasonde verbaut habt (ich meine die die den "billig Fächer" verbaut haben - den will ich auch verbauen;-) ), da die Entfernung bis zum X-Rohr ziemlich weit ist und die Kabel der regulären Lambdasonde nicht lang genug ist!

 

 

 

Probier es mal mit ner Lambdasonde von einem E34 535i.

Der hat den Anschluß auch weit hinten sitzen. Hatte ich bei meinem 335i verbaut. Das Kabel war bestimmt um die 80-100cm lang...

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

ok, danke :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vorstellen dass die dinger bei viel hitze schnell reissen oder?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lambdasonden? :devil:

 

nein die Billigkrümmer. :kiss:

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. den ich verbaut hatte der hat im dunkeln schöne farben abgegeben, da ist nix gerissen.

 

solnag die wärme schön weg kann reist der auch nicht

 

dann mach dir doch ein loch am x-rohr, gewinde ran und gut

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torben, sind die auslässe wenigstens auch größer und ist das teil leichter als der seriending? ;-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir nach dem Thema von mir damals:

http://e30-talk.com/antrieb/t-m20-prieser-motorsport-faecher-bekannt-eintragung-moeglich-41421.html

in der Bucht diesen "Prieser Motorsport" Fächer für mein 325i Cabrio gekauft.

Davon waren einige nacheinander drin und wegen der fehlenden Papiere habe ich jeweils

ca. 200 Euro geboten, was dann irgendwann auch geklappt hat.

Der Fächer ist sehr sauber verarbeitet, top schweissnähte und das VA aussen poliert.

Der Einbau hat vom X-Rohr zur Serienanlage nicht gut gepasste.

Mittlerweile ist er seit ca. 3 Monaten drin und ich würde ihn noch Mal kaufen.

Unterhalb von 4000 U/min spürbar mehr Drehmoment und zwischen 4000 und 6000 U/min

dreht der M20 jetzt mit kernigem Geräusch befreiter hoch :sabber: :e30:

Lambdasonde musste ich auch eine längere von einem anderen BMW nehmen,

weiß aber nicht mehr welche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, da is ja nur der kat der unterschied .. anpassen musst du ihn so oder so an die vorhandene auspuffanlage

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leichet als der guss-krümmer auf jeden fall. leichter als der originale M52 krümmer kann ich nicht abschätzen.

 

relativ dünnes material

 

die originalen sind auch größer, der auslassquerschnitt am kopf ist klein

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

suche nen günstigen fächerkrümmer mit zulassung aus der bucht der zimlich passgenau für meinen m50 sein sollte... kann da mir jemand was empfehlen???

 

mir gehts nur darum das es besser ausschaut und der rest von der auspuffanlage dann nicht mehr so wild zu machen ist...

 

ich hätte den in der engeren wahl:

 

http://cgi.ebay.de/TeZet-Faecherkruemmer-BMW-3er-E36-5er-E34-5er-E39_W0QQitemZ370148712603QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item562e95209b&_trksid=p3286.c0.m14

 

was meint ihr???

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche scheissteil von ebay gekauft...passt überhaupt mal garnicht und nach endlos langer umbau und schweissarbeiten endlich passend gemacht:daumen:....tüv hat mir den mist auch eingetragen und jetzt heisst es wieder freude am :drive:!!! ISt aber echt von abzuraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...