Zum Inhalt springen

Billig Fächerkrümmer aus der Bucht...


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tezet gibt es als urspruengliche Firma nichtmehr, aehnlich wie Hartmann.

Daher haben sie ihre Rechte am Namen verkauft und eine andere Firma stellt die Faecher (evtl. in China ;-)) jetzt her und vertreibt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sollte ein originaler (alter) TeZet sein:

 

http://farm3.static.flickr.com/2610/4225661653_957c5875cc.jpg

 

Daher haben sie ihre Rechte am Namen verkauft und eine andere Firma stellt die Faecher (evtl. in China ) jetzt her und vertreibt sie.

 

Ich glaub' in Spanien.

 

wozu man immer das Gegenstück brauchte (was bei einem gebrauchten meist nicht dabei war

 

Ich hab eins, ich hab eins...:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich brauch eines..

krümmer liegt hier bei mir, mal sehen ob es das flanschstück extra zu kaufen gibt ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt ma den Serienkruemmer vom S50B30 besorgt, werde dann berichten wie der passt und was man aendern muss.

naja wenns der SERIEN Krümmer ist brauchste nix ändern.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein TeZet Krümmer aus ChromNickel Stahl,

 

Der momentan in der Bucht:

 

http://cgi.ebay.de/TeZet-Faecherkruemmer-BMW-320i-325i-Typ-E30_W0QQitemZ200394059920QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea86ab090http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Für 1479 € :eek: Aber Qualität hat seinen Preis! 8-/

 

Und sollte euch einer einen TeZet Verkaufen wollen,der Durchmesser ist 53cm und man erkennt ihn an der Anflanschung zu Kat!!

 

Grösser ca 3-5 mm als bei Alpina,Schnitzer und Hartge!!

 

Meiner hat mich Damals 900€ Gekostet, Rechnung vorhanden,sorry für die Bilder,sind nicht die besten!

P1010014.JPG

P9010048.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich brauch eines..

krümmer liegt hier bei mir, mal sehen ob es das flanschstück extra zu kaufen gibt ..

 

würde ich auf schablone abzeichnen und aus flachstahl in ner metallbude ausschneiden lassen.

:klug:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem Bier-/Whiskey Abend bei Spiggy fiel bei mir der Entschluß auch so einen "Pastoren"-Krümmer zu verbauen.

Heute lief um 15:44 eine Ebay-Auktion aus.

Bin wie ein irrer von der Arbeit nach Hause (Zeit war knapp und der Preis stand gut) und natürlich

fuhren alle Verkehrsteilnehmer wegen des Schnees total lahmarschig vor mir her.

Als ich freie Fahrt hatte legte ich einen Fahrstil an den Tag, den ich selber noch nicht von mir kannte :-)

 

Zuhause Tasche in die Ecke geschmissen, Rechner hochfahren, einloggen ........ und noch 34 Sekunden Auktionslaufzeit.

Dann klickte die Maustaste und der Krümmer wurde für 121 Euro mein eigen.

Da ich nun so viel in meine Motorrevision investiert habe, darf es an einem Fächerkrümmer nicht fehlen, denke ich.

Auch wenns ein billiger ist - allemal besser als der grottenhässliche Gußkrümmer.

Bis zum Sommer werde ich mir noch einen Metallkat und eine neue Lambda zusammenkaufen.

Dann gehts ans drunterwürgen und TÜV überzeugen.

Ich werde dann berichten was ich subjektiv beim fahren empfinde, wobei bei mir wiederum

noch etwas mehr Verdichtung, Ventilsitze umschleifen sowie Chip und Nocke hinzukommen

so daß hier der Effekt schon wieder etwas anders aussehen kann, als bei einem Serienmotor.

Der Verkäufer schreibt bis zu 20 Tage Lieferzeit - wie lange hat es denn bei euch tatsächlich gedauert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadan viel Glück mit der Passgenauigkeit.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach daß ich ein Exemplar erwische daß etwas besser passt.

Die Streuungen sind da bestimmt extrem.

Gut ist, daß VA sich bei Erwärmung ja noch stark anpasst.

Entweder reisst der einmal und muß noch mal an der Stelle nachgeschweisst werden, oder

er passt sich gezwungenermaßen an den Rest der Anlage an :-)

 

Ich denke man muß den langsam warmfahren und nicht gleich auf der Autobahn voll erhitzen,

so besteht eine Chance daß er sich noch etwas passend zieht.

 

Mal schaun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUP ,Du wirst berichten.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit kommen auch die 2x90mm DTM Rohre weg.

Da kommt was gerades dran, vielleicht 2x76mm oder so.

Hatte den Pott damals mit den DTMs übernommen, aber die sind ja mittlerweilen echt prollig :-)

Bis Mai wird das aber bestimmt noch alles dauern. Erst mal nach und nach alles zusammenkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit kommen auch die 2x90mm DTM Rohre weg.

Da kommt was gerades dran, vielleicht 2x76mm oder so.

Hatte den Pott damals mit den DTMs übernommen, aber die sind ja mittlerweilen echt prollig :-)

Seeeeeeehr gute Idee. :applaus:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstechnisch verspreche ich mir nicht viel davon.

Ich sehe das nur als I-Tüpfelchen zu dem bisher gemachten und natürlich der Optik halber.

Mein Kat-gelumpe ist nun über 20 Jahre alt und teilweise sind schon Stücke der Hitzebleche

auf die Strasse gefallen.

Jetzt ist Gelegenheit den Mist zu entsorgen und durch was besseres zu ersetzen.

Sollte sich doch ein spürbarer Effekt einstellen, dann kann ich mich nur positiv überraschen lassen.

Zumindest kann ich schon mal aus eigener Erfahrung zum Thema Chips, Nockenwellen und Fächer

mitreden - ohne hörensagen und so ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein TeZet Krümmer aus ChromNickel Stahl,

 

Der momentan in der Bucht:

 

http://cgi.ebay.de/TeZet-Faecherkruemmer-BMW-320i-325i-Typ-E30_W0QQitemZ200394059920QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea86ab090http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

Für 1479 € :eek: Aber Qualität hat seinen Preis! 8-/

 

Und sollte euch einer einen TeZet Verkaufen wollen,der Durchmesser ist 53cm und man erkennt ihn an der Anflanschung zu Kat!!

 

Grösser ca 3-5 mm als bei Alpina,Schnitzer und Hartge!!

 

Meiner hat mich Damals 900€ Gekostet, Rechnung vorhanden,sorry für die Bilder,sind nicht die besten!

 

Glaubst Du nicht das Du ganz schön auf die Kacke haust :-)

 

 

UPS da habe ich doch glatt cm anstadt mm geschrieben :eek: :klatsch:

Aber Spiggy warum Kacke ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der olle Pastorenkrümmer von Fa. Priester - äääääh Priesner angekommen.

Macht einen wertigen Eindruck, aber ich denke spätestens beim Anbauen wird noch das dicke :kotz:kommen.

Neben zahlreichem :motz: über alles was man noch nacharbeiten darf, wird nach einigen :saufen:

am Ende bestimmt ein :D herauskommen.

 

Mal sehen, ich denke der TÜV wird erst mal :eek: und :klug: und :rot: ,

wobei ich dann mit Sicherheit :cry: werde, aber letztenendes hoffe ich doch auf eine

Eintragung und ein gutes Ende.

 

 

Ich habe mal Detailaufnahmen von dem Krümmer gemacht, so können andere interessierte sich

ein Bild von der Ware machen.

 

Zu finden hier: (Achtung, sehr grosse Bilder in 2 Stufen vergrösserbar)

 

 

http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/btq4jzhx2i7.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/qeyeet13d5s.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/18.01.10/xdf65u8sqrxl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch ähnelt der dem Hartge. Wenn man mal eine grundsätzliche Marschrichtung haben möchte, ob zumindest die einzelnen Rohr-Volumina gleich groß sind, könnte man den ja mal auslitern. Wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hm der fehler an dem Ding ist nur,

das die Auslassrohre nicht der Zündfolge nach verbunden sind.:watch::-D


Bearbeitet: von ölfuss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hm der fehler an dem Ding ist nur,

das die Auslassrohre nicht der Zündfolge nach verbunden sind.:watch:

 

???

Ich weiss zwar nicht wie die Zündfolge bei dir ist, aber das was ich hier auf den Bildern sehe ist doch in der Hinsicht völlig ok.

Die vorderen 3 und hinteren 3 Zylinder sind jeweils zusammengefasst, der Zündfolge nach behindern sich die Abgasströme der nachfolgend zündenden Zylinder am wenigsten.

und so sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...